Über den Gen 7 News Hype bin ich davon abgekommen, bei meinem eigenen Spiel mitzumachen.
- - -
Stargaze' Champ Team, pre Gen7
Ich habe mich daran orientiert, nicht meine Top sechs zu nehmen. Zudem wollte ich Pokémon aus den Teams der bisherigen Champs vermeiden (hab's aus dem Gedächtnis gemacht, könnte da also einen Fehler gemacht haben).
Aber es sollte immer noch eine Typenmischung sein (allerdings doch zweimal Unlicht dabei) und Pokémon, die ich selber mag und mich mit so einem Team wohlfühlen würde, egal was die derzeitige Tier-Langschaft sagt, oder wie Movesets aussähen und miteinander harmonieren.
Ursprünglich wollte ich auch Starter vermeiden, aber hab' das dann gekippt.
Team
Serpiroyal
♀ - "Celestine"
Traunmagil
♀ - "Mystina"
Caesurio
♂ - "Argus"
Krebutak
♂ - "Carmine"
Zapplarang
♂ - "Silas"
Porygon-Z - "Hindenbug"*
* Unter Programmierern gebräuchlicher Ausdruck für einen katastrophalen Bug, der Datenverlust zufolge hat. Ich lach' immer noch drüber.
Weil's zum Thema passt: "Pokemon Exception Handling" = For when you just gotta catch ’em all!"
Musik
Da bin ich etwas zwiegespalten. Mir gefällt die
Battle Chatelaine Musik, da sie fröhliche und ernste Elemente vereint.
Etwas wirklich bedrohliches wie
Megalovania, Signatursong von Toby Fox (Fast-Alleinmacher von Undertale), den es schon in vier Originalversionen und zahlreichen Remixes/Covern gibt. Passend hierzu, an der ensprechenden Stelle in Undertale blendet das Spiel ein: "You feel like you're going to have a bad time." - und bei manchen Champs hatten wir das ...
ABER, es ist Toby Fox' Signatursong, also wäre das etwas sehr kackendreist.
Auch aus Undertale, macht sich ebenfalls recht gut.
"Hopes and Dreams", hier zusammengefügt mit "SAVE the World" - im Laufe des Kampfes kehrt man zum Thema zurück, aber da will ich nichts spoilen.
Das wäre so meine Richtung.