In den ganzen fuenf Jahren die ich inzwischen schon in diesem Fandom verbringe, hab ich noch nie eine so gut organisierte Feier erlebt. Es war echt die richtige Entscheidung, dich damals in Muehlhausen aufgesammelt zu haben, Zecora.
Das Shuttle zur Location hat perfekt funktioniert. Bin mit MoG aus dem Zug gestiegen und wir wurden innerhalb von Sekunden gefunden und ins Auto verfrachtet.
An der Location angekommen, haben mich die Leute vom Maid Cafe mit Muffins versorgt, noch bevor ich mich ueberhaupt bis zur Rezeption vorkaempfen konnte. Auch als ich dann mit einigen anderen auf dem Sofa bei der Rezeption rumgehangen hab, wurde ich bestens mit Muffins und Gummitierchen versorgt. Sehr guter Service!
Der Malwettbewerb war gut durchgeplant und es haben sich letzten Endes eine ganze Menge Leute gefunden, die daran teilgenommen haben. Das war nice. Das Muffinwettessen hab ich leider verpasst, da das Sofa einfach zu bequem war und ich mich deshalb nicht dazu ueberwinden konnte aufzustehen. Beim Karaoke hab ich eine Spezialbehandlung bekommen, weil ich meinen Durchgang verpasst hatte. Konnte meine Position auf dem letzten Platz aber wie gewohnt verteidigen.
Nyan nyan~
Dass ihr sogar ein Feuerwerk organisiert habt, fand ich echt toll. Die Staebe von den Raketen sind nur irgendwie echt nah an der Zuschauermenge wieder runtergekommen, aber das hat nur dafuer gesorgt, dass man das Feuerwerk noch aufmerksamer verfolgt hat, um nichts auf den Kopf zu bekommen.
Die Nachtwanderung war nicht schlecht. Das hohe Gras im Wald war nur etwas suboptimal in Verbindung mit kurzen Hosen (jaja, Eigenverschulden
). Deshalb empfehle ich am besten nochmal jeden Teilnehmer, sich auf Zecken zu untersuchen.
Die Musik vom DJ war echt der Renner (persoenlicher Hoehepunkt der Veranstaltung). Leider haben nicht viele Leute getanzt. Ich selbst hab auch nur rumgehockt und die Show genossen.
So viele von den alten Liedern nochmal zu hoeren war einfach toll. Hab mich gleich 4 Jahre juenger gefuehlt.
Die Ueberraschung dann frueh um 2 hat mich auch ziemlich geflasht. Die umgedichteten Lieder waren der endgueltige Beweis dafuer, wieviel Muehe ihr euch gemacht habt, um den Gaesten ein einzigartiges Programm zu bieten.
Zu den Cocktails kann ich leider nicht viel sagen. Hatte mich den Abend ueber mit Bier ueber Wasser gehalten und einigen anderen bei ihren Apple Family Glaesern geholfen, da ich nicht die Lust aufbringen konnte, mich an der Theke fuer nen Cocktail anzustellen.
Die Leute vom Grill konnten mich auch gut versorgen. Bei ein paar anderen soll wohl das Fleisch nicht ganz durch gewesen sein, aber soweit ich das mitbekommen hatte, hat keiner gemeckert, wenn man sein angebissenes Fleisch nochmal auf den Grill gelegt hat (da keiner von uns giftig ist, ist das ja auch kein Problem). Von daher alles in Ordnung.
So, ich glaub, jetzt hab ich zu so ziemlich allen Dingen meinen Senf abgegeben. Zusammenfassend kann ich nochmal sagen, dass meine Erfahrungen auf dem Derpyfest durchweg positiv sind.
Die Leute waren uebrigens auch alle ziemlich cool drauf.
Grashoks riesige Sonata hat mich schon irgendwie neidisch gemacht. Ich hoffe, ich treff dich irgendwann nochmal. Du warst voll knorke.
Schoen, auch mal ein paar der neuen Thueringer kennenlernen zu duerfen. Mein Angebot fuer die Grillparty steht uebrigens noch. Guckt doch auch mal bei uns in den
Stammtisch Thread. Der Startpost ist zwar nicht unbedingt aktuell, aber Treffen tun wir uns eigentlich ziemlich oft.
Zecora, du bist schuld, dass ich jetzt wieder Lust auf MLP hab. Eigentlich sollte das Derpyfest meine letzte grosse Veranstaltung sein und danach wollte ich mich hoechstens noch mit den ueblichen Verdaechtigen vom NSA Stammtisch (schliesst also dich mit ein) treffen. Das Derpyfest hat aber irgendwie so viel Bock gemacht, dass ich Lust auf mehr hab.
Dieses Fandom ist schlimmer als jede Droge. Einmal angefangen kommt man nichtmehr davon weg.