0:16 Aha, Raritys Eltern ziehen den Wagen mit den CMC darin
Die beiden haben wir ja auch lange nicht mehr gesehen.
0:20 Diese riesige Bude dekorieren muß eine enorme Arbeit sein. Nicht nur für die Zeichner.
0:25 Octavia ist sich nicht zu schade oder "classy", einen kleinen Chor im Freien zu dirigieren
1:00 Na klar... Berry Punch
Na dann: prost
1:20 *Klirr*... ach Derpy, du kleiner Schussel
Naja, mach dir nichts draus
1:27 Nein, daß das Scootaloo sein soll, glaube ich eher nicht. Sieht für mich eher wie ein Erdpony aus, so komplett lassen sich die Flügel nicht verdecken.
1:29 *Pfatsch*... vom Geschenk erschlagen
1:32 Will auch so eine Weihnachtsbaumspitze
3:33 Reichhaltig dekoriert, kann man nicht anders sagen. Diamond Tiara ist da, ihre Mutter auch... und Octavia und Bonbon.
3:38 Optisch prima abgesetzt, die finstere Bude.
3:45 Der Kamin mit den glühenden Kristallen. Ich habe ja schon lange vermutet, daß wärmeabgebende Kristalle eine Energiequelle in Equestria sein können, wenigstens für magisch begabte Einhörner... jetzt habe ich die Bestätigung und kann guten Gewissens behaupten, daß die Dampfloks dort nicht mit Holz oder Kohle befeuert werden, sondern mit solchen Kristallen.
5:15 Ganz links: huh? Der wievielte Doktor ist das?
6:08 Nein, wie fies. Ein Plüschi wegnehmen... das ist hart
8:27 Das nenne ich mal einen richtig geisterhaften Auftritt
9:16 Ja, da guckt Featherweight erstaunt. Würde ich auch, wenn ich sowas sehen würde.
9:41 Aha, der Kumpel links marschiert auch später im Canterlot der erwachsenen Snowfall noch umher.
10:22 Diese Schule sieht irgendwie so ganz anders aus als Ponyvilles Dorfschule.
10:27 Was für ein "sympathischer" Lehrer. Ich hab die Harry-Potter-Filme nie gesehen - benimmt sich Severus Snape da genauso?
Und klingt er auch so?
12:20 Auch wer die Folge noch nie gesehen hat: in DEM Paket kann gar niemand anderes sein als Pinkie
13:06 "I don't understand anything you're saying" - mach dir nichts draus, Snowfall, geht uns manchmal genauso
It's... just Pinkie Pie
- Und der "Pinkie Sense" kommt auch mal wieder zum Tragen... ist lange her, seit wir das mal gesehen haben.
13:19 Lyra + Bonbon... na bitte
13:20 Da ist er wieder, der x-te Doktor.
13:25 Und noch ein Doktor... dieses Mal ohne Hut, dafür aber mit Schal. Schön, daß dieses Design aus "Slice of Life" nochmal zu sehen ist
13:28 Berry Punch mal nicht am... Schlürfen?
13:33 Anscheinend obdachloses Bettler-Pony confirmed
Ganz offensichtlich hat auch die equestrianische Gesellschaft dieser Zeit ihre Schattenseiten... nun ganz offiziell bestätigt.
13:41 (unterm Torbogen) Fiddlesticks lebt auch noch! Lange nicht gesehen!
13:50 Tiny Tim, äh, Featherweight...
- der Übergang direkt zum Stepptänzer ist aber schon heftig. Das kann wohl wirklich nur Pinkie, sowas.
14:15, ganz kurz, ganz links: oha, dieser Kamin läuft auch mit glühenden Kristallen. Irgendwie scheint AJ in der Gegenwart in "Apple Family Reunion" ziemlich rückständig zu sein, noch echtes Holz zu verheizen...
14:20: Steampunk-Vinyl
Das Ding, was sie da stehen hat, ist übrigens kein Grammophon, wie ich hier im Thread schon gelesen habe, sondern ein
Edison-Phonograph - die Dinger liefen noch nicht mit flachen Schallplatten, sondern mit Ton-Walzen. - Ihre Steampunk-Kopfhörer sind übrigens ein technischer Witz, den die Animatoren da eingebaut haben
Denn: sowohl ein Phonograph als auch ein Grammophon sind vollständig mechanische Geräte ohne jede Elektrik daran, Kopfhörer wiederum aber sind stets elektrische Geräte. Man kann schlicht keine Kopfhörer an einen Phonographen anschließen, versucht man es trotzdem, hört man einfach gar nichts (weil keine Ströme durch das Kabel fließen) - von daher ist dieses Bild einfach ein technischer Scherz; würde mich interessieren, wieviel % der Zuschauer den tatsächlich verstanden haben. - Und auch Octavia ist wieder in Aktion - sehr schön.
14:31 Wofür steht eigentlich "Moriatys" (wenn wir mal unterstellen, daß es tatsächlich Professor Moriaty sein soll) Cutie Mark, der angebissene Apfel? Irgendwie für die Computerfirma...?
14:56 Was ist das denn da am unteren Bildschirmrand?
Tatsächlich... eine Storyboard-Anweisung... mal sehen, ob ich sie gescreent bekomme, da wurde tatsächlich eine Anweisung übersehen und hat es in die Folge geschafft. Ein Kasten auf dem Geschenk ganz am unteren Bildschirmrand mit der Aufschrift PONIES TALKING TO EACH OTHER .
Um 15:20 herum: die Unterbrechung ist irgendwie unnötig
Spike holt sich frischen Kakao... na rasend
Das sind die einzigen Sekunden der Folge, die mich regelrecht gestört haben.
16:59 Übergroße Luna... mit angemessen düsterem Auftritt
19:14 Das überraschte Schallplatten-Scratching konnten sie sich nicht verkneifen
Und ob des Sinneswandels ihrer Chefin muß Rainbow direkt spucken... muß sie ja wirklich sehr überraschen
20:19 Zurück in die Zukunft, äh, Gegenwart... mit dem Doktor und seinem berühmten Schal
Den trägt er immer noch... auch Jahrzehnte später.
20:57 Schussel-Derpy hält sich wacker auf ihrem Tannenbaum - und wird zur "Glow in the dark"-Derpy, einfach nur niedlich
21:10 Wie lange haben die beiden diesen gegenseitigen Wurf wohl geübt, bis er geklappt hat?