Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.12.2024, 20:14

Der zweite Laberthread
14.08.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*

RE: Der zweite Laberthread
Hípstérfúchs!Twilight smile

Ich kann mich nicht beklagen soweit. Bin gerade wieder recht kreativ. Naja, wie man es nimmt. Ich habe gestern ein kleines 8-Takt-Bassriff erschaffen, das dann noch um ein paar begleitende Jazzakkorde von einer Westerngitarre erweitert und noch etwas Woodblock-Perkussion unterlegt. Dank der Repeat-Funktion von Guitar Pro läuft das seit ungefähr 2 Stunden ununterbrochen im Hintergrund.Pinkie happy
Soll jazzig anmuten, aber nicht zu sehr. Dummerweise komme ich irgendwie nicht weiter.FS sad

Und wie geht es dir so?

14.08.2012
RedFlames Offline
Great and Powerful
*

(14.08.2012)rx1603 schrieb:  
(14.08.2012)SoikerNahmu schrieb:  Und ich teile gerne mein Wissen mit anderen, kannst mich also ruhig fragen wenn du Fragen hast, ich gebe aber keine Garantie auf Antworten. RD wink

Ich nehme nicht an, dass du dich zufällig auch in elektrotechnischen Belangen auskennst? FS grins
Ich schreibe in einem Monat darüber eine Klausur und halte mir gerne so viele Wissensquellen wie möglich offen FS grins

Elektronik? Dachte du studierst irgendwie sowas... das musste doch selbst wissen.
Bin ja eher Informatiker, hab zwar n bissl Microcontroller hobby bastelei aber nich soo viel "fachwissen" aus der ecke FS grins

'nabend laberaner/innen übrigens Twilight happy
14.08.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*

Hallöchen Everypony/Fawks
14.08.2012
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*

Abend ihr beiden.

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

14.08.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*

(14.08.2012)RedFlames schrieb:  Bin ja eher Informatiker, hab zwar n bissl Microcontroller hobby bastelei aber nich soo viel "fachwissen" aus der ecke FS grins

Boah, bin erstaunt was hier so rumwuselt. Meine Abschlussprüfung ist nächstes Jahr, da kann ich hier ja ein paar Fragen zu Technik loswerden. Perephiriegeräte und so. Pinkie happy
14.08.2012
RedFlames Offline
Great and Powerful
*

Abscchluss für was? Und ich hab nie behauptet dass ich irgendwas weiß AJ hmm Also bei Java und C kann ich vllt. helfen, und Assembler. Aber sonst, hmmm... kA FS grins
14.08.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*

Moin Chill und Red! Alles Klar bei euch?

Wem muss man hier eigentlich ans bei pinkeln um an ne unterschrift von Perry zu kommen? RD laugh

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
14.08.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*

(14.08.2012)Dashy schrieb:  Ich kann mich nicht beklagen soweit. Bin gerade wieder recht kreativ. Naja, wie man es nimmt. Ich habe gestern ein kleines 8-Takt-Bassriff erschaffen, das dann noch um ein paar begleitende Jazzakkorde von einer Westerngitarre erweitert und noch etwas Woodblock-Perkussion unterlegt. Dank der Repeat-Funktion von Guitar Pro läuft das seit ungefähr 2 Stunden ununterbrochen im Hintergrund.Pinkie happy
Soll jazzig anmuten, aber nicht zu sehr. Dummerweise komme ich irgendwie nicht weiter.FS sad

Und wie geht es dir so?

Hatte ich gestern auch FS grins
Bassline aufgenommen, dazu ein wenig mit Vocodern herumgespielt (One trick pony!), dazu immer neue Sounds erschaffen und das ganze insgesamt über zwei Stunden laufen lassen RD laugh

Wenn du nicht weiterkommst, behalte das Projekt zumindest als Skelettprojekt bzw. WIP. Mir helfen oft die ganzen alten, nicht beendeten Projekte, wenn ich mit etwas neuem nicht weiterkomme.

Mir geht's gut! Heute mit ein paar Kommilitonen am Rhein gewesen, viel geredet und das ein oder andere Bierchen getrunken, Schlagzeug gespielt und geübt, und jetzt genieße ich ein wenig Obst Twilight happy
Mal sehen was der Abend bringt.

(14.08.2012)RedFlames schrieb:  Elektronik? Dachte du studierst irgendwie sowas... das musste doch selbst wissen.
Bin ja eher Informatiker, hab zwar n bissl Microcontroller hobby bastelei aber nich soo viel "fachwissen" aus der ecke FS grins

Naja, ich studiere primär Ton- und Bildtechnik FS grins
Da ist nur leider viel Elektrotechnik bei, was für mich komplettes Neuland ist.

Das geilste ist ohnehin, dass unser Kurs die gleiche Klausur bekommt wie ein anderer Studiengang, der im Gegensatz zu uns schon elektrotechnische Praktika und tiefergehende Vorlesungen hatte. Das kann was werden Facehoof
14.08.2012
Crash Offline
Enchantress
*

Wuff.

[Bild: cartman_f.gif]
14.08.2012
Little Twilight Offline
Great and Powerful
*

Guckt ihr auch grade Blue Blood ?

YESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYES.....

"Everything ok?"

"Ehm...yes." Twilight smile
14.08.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*

(14.08.2012)Crash schrieb:  Wuff.

Mutanten-Katze? :O

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
14.08.2012
Crash Offline
Enchantress
*

(14.08.2012)NightMareNight schrieb:  Wem muss man hier eigentlich ans bei pinkeln um an ne unterschrift von Perry zu kommen? RD laugh
Alter, das war so deprimierend.
Ich hab' vergessen, Unterschriften zu sammeln.
Dafür hab' ich sie aber zwei Mal gehuggt. FS grins
Tolle Person diese.

(14.08.2012)Chy schrieb:  

Gestaltenwandler.
Halbtags.

[Bild: cartman_f.gif]
14.08.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*

(14.08.2012)Crash schrieb:  
(14.08.2012)NightMareNight schrieb:  Wem muss man hier eigentlich ans bei pinkeln um an ne unterschrift von Perry zu kommen? RD laugh
Alter, das war so deprimierend.
Ich hab' vergessen, Unterschriften zu sammeln.
Dafür hab' ich sie aber zwei Mal gehuggt. FS grins
Tolle Person diese.

(14.08.2012)Chy schrieb:  

Gestaltenwandler.
Halbtags.

Ich war ja nich auf der Gala aber ich Trotzdem unbedingt ne Unterschrift! (von ir aus auch auf meinen Avatar) RD laugh

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
14.08.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*

(14.08.2012)RedFlames schrieb:  Abscchluss für was? FS grins

Ups, das hätte ich vorher schreiben sollen. Facehoof^^

Ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation. Ich mache das gleiche wie ein Bürokaufmann, also ich mache telefondienste, regle den Schriftverkehr, Postbearbeitung usw. .

Nur beschäftigt sich der Kfm. f. Bkm. mehr mit der Technik. Also Betriebssysteme bei Computern und Smartphones,
Perephiriegeräte (Drucker, Kopierer),
Grundfunktionen bei Computern,
sehr viel Excel (obwohl ich behaupten würde, dass Bürokaufleute auch viel mit Excel arbeiten),
Monitore (TFC, LCD),
unterschiede HD, HDTV, usw., usw.

Ist also ziemlich bunt kann man sagen. Pinkie happy
14.08.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*

(14.08.2012)rx1603 schrieb:  Hatte ich gestern auch FS grins
Bassline aufgenommen, dazu ein wenig mit Vocodern herumgespielt (One trick pony!), dazu immer neue Sounds erschaffen und das ganze insgesamt über zwei Stunden laufen lassen RD laugh

Wenn du nicht weiterkommst, behalte das Projekt zumindest als Skelettprojekt bzw. WIP. Mir helfen oft die ganzen alten, nicht beendeten Projekte, wenn ich mit etwas neuem nicht weiterkomme.
Ha, ich speichere es einfach bei den ~100 anderen unfertigen und nie wieder angesehenen Ideen ab.RD laugh
Wobei...die könnte ich mir eigentlich mal wieder anhören...AJ hmm

Btw. hatte ich gerade irgendwie den Drang, das hochzuladen. Mich hat wieder die "Gibt es dieses Riff schon?"-Paranoia erfasst. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du meine Befürchtungen ausräumen könntest.Twilight happy
Aber musst du natürlich nicht. Dass GP6 nicht die besten VSTs hat, weißt du sicherlich schon. Aber ein Auto-Wah fasziniert mich doch immer wieder. Und wenn es noch so primitiv ist.Eeyup

14.08.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*

Ich mache jetzt schlunz, bevor meine Augen noch zu fallen. *schnarch*
War mal wieder eine abwechslung zum ständigen Fernsehen und zocken.

Jut Nacht. Pinkie happy
14.08.2012
Scravi Offline
Great and Powerful
*

Mep mep!

14.08.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*

Das Riff kenne ich so nicht, auch von keinem Jazz Standard her. Ist aber ein schöner schneller Bossa (zumindest als solcher spielbar) FS grins Hoffentlich findest du die Muße und werkelst weiter dran Twilight happy
14.08.2012
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*

(14.08.2012)HopplaDoodle schrieb:  Ich mache jetzt schlunz, bevor meine Augen noch zu fallen. *schnarch*
War mal wieder eine abwechslung zum ständigen Fernsehen und zocken.

Jut Nacht. Pinkie happy

Wie, es ist doch gerade mal halb 11. Das ist doch noch keine Zeit um zu Schlafen. Luna wird das nicht gefallen, dass du ihre Nacht nicht ehrst. RD wink

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

14.08.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*

badabumm

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 226 Gast/Gäste