(14.08.2012)Dashy schrieb: Ich kann mich nicht beklagen soweit. Bin gerade wieder recht kreativ. Naja, wie man es nimmt. Ich habe gestern ein kleines 8-Takt-Bassriff erschaffen, das dann noch um ein paar begleitende Jazzakkorde von einer Westerngitarre erweitert und noch etwas Woodblock-Perkussion unterlegt. Dank der Repeat-Funktion von Guitar Pro läuft das seit ungefähr 2 Stunden ununterbrochen im Hintergrund.
Soll jazzig anmuten, aber nicht zu sehr. Dummerweise komme ich irgendwie nicht weiter.
Und wie geht es dir so?
Hatte ich gestern auch
Bassline aufgenommen, dazu ein wenig mit Vocodern herumgespielt (One trick pony!), dazu immer neue Sounds erschaffen und das ganze insgesamt über zwei Stunden laufen lassen
Wenn du nicht weiterkommst, behalte das Projekt zumindest als Skelettprojekt bzw. WIP. Mir helfen oft die ganzen alten, nicht beendeten Projekte, wenn ich mit etwas neuem nicht weiterkomme.
Mir geht's gut! Heute mit ein paar Kommilitonen am Rhein gewesen, viel geredet und das ein oder andere Bierchen getrunken, Schlagzeug gespielt und geübt, und jetzt genieße ich ein wenig Obst
Mal sehen was der Abend bringt.
(14.08.2012)RedFlames schrieb: Elektronik? Dachte du studierst irgendwie sowas... das musste doch selbst wissen.
Bin ja eher Informatiker, hab zwar n bissl Microcontroller hobby bastelei aber nich soo viel "fachwissen" aus der ecke
Naja, ich studiere primär Ton- und Bildtechnik
Da ist nur leider viel Elektrotechnik bei, was für mich komplettes Neuland ist.
Das geilste ist ohnehin, dass unser Kurs die gleiche Klausur bekommt wie ein anderer Studiengang, der im Gegensatz zu uns schon elektrotechnische Praktika und tiefergehende Vorlesungen hatte. Das kann was werden