Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.09.2024, 00:18



Organe Spenden
05.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Organe Spenden
Wenn ich tot bin, sollen meine Organe lieber noch jemanden helfen, anstatt zu vergammeln oder verbrannt zu werden. Ich helfe gerne anderen Menschen.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
05.08.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Organe Spenden
Wenn man lebt zu spenden ist halt eine Sache, aber wenn ich bereits abgetreten bin, dann immer nehmt euch. Hört sich vllt nen bisschen barbarisch an, ist aber meine Meinung, ich brauchs nich mehr

Zitieren
10.08.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Organe Spenden
also iwie war ich mir hundertpro sicher, in diesem forum gabs das thema schon und ich hätte mich geäußert. hab ich vermutlich nur geträumt...

im moment habe ich keinen organspende ausweis, und generell bin ich einer spende gegenüber eher negativ eingestellt. ich bin ja noch jung, und das kann sich ja noch ändern.

aber im moment ist es so, dass ich einfach an ein leben nach dem tod glaube. klar, nicht unter der erde und vermutlich auch nicht mit genau diesem körper. aber es gibt sowas wie ne seele in meinen augen. und da noch niemand weiß, falls sie existiert, wo sie sitzt, mag ich auch ungern gerade das organ weggeben, welches sie beinhaltet.

bitte zerreißt mich nicht zu sehr, aber ich kann mich noch nicht damit abfinden dass mein körper dann nur noch vor sich hingammelt (möchte ne erdbestattung).

wahrscheinlich ändert sich das auch alles, sobald jemand in meinem umfeld in eine ähnliche sitution kommt... aber bis jetzt mag ich mich einfach noch nicht endgültig entscheiden.

deswegen mag ich nicht mal den ausweis holen und nein ankreuzen, denn wenn ich dann so damit rumrenne, plagt mich mein schlechtes gewissen bei jedem blick ins portemonaie.

achja und diese etwas absurde angst, man könnte zu früh für hirntod erklärt werden hab ich leider auch.

hab nun auch alle 7 seiten gelesen und kann mich trotzdem noch nicht entscheiden...
Zitieren
12.08.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Organe Spenden
Da ich nach meinem Tod eh keine Verwendung mehr für meine Organe habe, wäre ich dafür sie jemandem zu spenden. Aber da ich minderjährig bin, brauch ich mir darüber auch noch keine Gedanken zu machen Pinkie happy

[Bild: appledash.png]

Zitieren
12.08.2012
GlowElectric Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Organe Spenden
Ich finde es ehrlich gesagt (noch) zuriskant. AJ hmm
Weil was wenn man für tod erklärt wird und das Gehirn doch noch an manchenstellen aktiv ist und man alles mitbekommt... AJ surprised

Lang lebe der Schwarm! RD salute
[Bild: juq5-8-c9f0.jpg]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
13.08.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Organe Spenden
Ich hab noch keinen aber werd mich in nächster Zeit vermutlich drum kümmern.
Wenn es jemanden hilft weshalb nicht?

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
13.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Organe Spenden
Ich glaube meine Organe sind nicht gesund genug um sie zu spenden. Pinkie happy
Kann ich überhaupt spenden? AJ hmm
Da müsste ich erst mal recherchieren.

Also wenn ich wirklich tot bin dann kann man von mir gerne haben was man will Pinkie happy
Zitieren
13.08.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Organe Spenden
Stimmt..da bringssu mich drauf..Blut darf ich nicht spenden,darf ich dann Organe auch nicht?

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
13.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Organe Spenden
(13.08.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich glaube meine Organe sind nicht gesund genug um sie zu spenden. Pinkie happy
Kann ich überhaupt spenden? AJ hmm
Da müsste ich erst mal recherchieren.

Also wenn ich wirklich tot bin dann kann man von mir gerne haben was man will Pinkie happy

Wenn du keine schlimme Krankheit hast wie Aids, Gelbfieber oder so was dann müsste es gehen.

Zitieren
13.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Organe Spenden
Ich denke aber nicht das alle meine Organe so gesund sind.
Ich denk nicht da ich spenden kann.
Multiorganerkrankung RD wink
Betrifft zwar eher das Nervensystem aber kann alle Organe betreffen.
Hat sich damit wohl erledigt Pinkie happy
Zitieren
14.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Organe Spenden
Ich würde für meine Familie immer spenden, egal, ob im Leben oder im Tode, aber bei Fremden, bei denen ich nicht weiß, wie sie ihr Leben gelebt haben und ob sie diese Spende wirklich verdienen, würde ich ziemlich zögern und höchstwahrscheinlich auch verneinen.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
14.08.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Organe Spenden
Zitat:wie sie ihr Leben gelebt haben und ob sie diese Spende wirklich verdienen, würde ich ziemlich zögern und höchstwahrscheinlich auch verneinen.

Ich kann diese Meinung nicht wirklich nachvollziehen, da für mich jeder Mensch das Leben verdient hat. Ja, es gibt viele Menschen, die Schlimmes in ihrem Leben getan haben, da muss man nicht einmal Extrembeispiele heranziehen. Aber ist "Gleiches mit Gleichem" finde ich zu hart.
Zitieren
14.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Organe Spenden
(14.08.2012)Artistry schrieb:  Ich kann diese Meinung nicht wirklich nachvollziehen, da für mich jeder Mensch das Leben verdient hat. Ja, es gibt viele Menschen, die Schlimmes in ihrem Leben getan haben, da muss man nicht einmal Extrembeispiele heranziehen. Aber ist "Gleiches mit Gleichem" finde ich zu hart.

Dann bist du in der Hinsicht wohl ein besserer bzw. freundlicherer Mensch, als ich. Pinkie happy

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
14.08.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Organe Spenden
(14.08.2012)Hausfreak schrieb:  
(14.08.2012)Artistry schrieb:  Ich kann diese Meinung nicht wirklich nachvollziehen, da für mich jeder Mensch das Leben verdient hat. Ja, es gibt viele Menschen, die Schlimmes in ihrem Leben getan haben, da muss man nicht einmal Extrembeispiele heranziehen. Aber ist "Gleiches mit Gleichem" finde ich zu hart.

Dann bist du in der Hinsicht wohl ein besserer bzw. freundlicherer Mensch, als ich. Pinkie happy
Ich kanns nicht oft genug sagen, aber wenn ich mir vorstelle dass ich ein Organ benötige oder sterben muss und das daran scheitert dass jemand sagt "Joar ich könnt ja schon dein Leben retten, aber ich kenn dich ja gar nicht vieleicht bist du ja voll doof".

Ich sollte hier vielleicht nicht mehr mitlesen, ist schlecht für meinen Blutdruck.

Killing is badong!
Zitieren
14.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Organe Spenden
(14.08.2012)Jandalf schrieb:  Ich kanns nicht oft genug sagen, aber wenn ich mir vorstelle dass ich ein Organ benötige oder sterben muss und das daran scheitert dass jemand sagt "Joar ich könnt ja schon dein Leben retten, aber ich kenn dich ja gar nicht vieleicht bist du ja voll doof".

Ich sollte hier vielleicht nicht mehr mitlesen, ist schlecht für meinen Blutdruck.

Die Person muss mir nicht sympathisch sein, nur weiß ich, ob sie gewalttätig ist? Ob sie nett mit ihren Mitmenschen umging? Ob es eine Mutter ist, die ihre Kinder abends ins Bett prügelt? Ob es ein Kerl ist, der gern mal Schlenker fährt, um Tiere auf Landstraßen zu überfahren? Ich habe solche Menschen alle schon getroffen und ganz ehrlich... die sind nicht mein Fall. (Sie haben ihren Platz auf Wartelisten und da steht ja auch, ob sie Drogen konsumieren oder konsumierten, von daher... das würde man ja erfahren.)
Aber ich möchte hier keine Diskussion oder gar einen Streit vom Zaun brechen. Das ist einfach meine Meinung... vielleicht ändert sie sich im Laufe der Jahre noch (Bin ja erst 20), vielleicht auch nicht, wer weiß.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
14.08.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Organe Spenden
Ich würde mich über eine ordentliche Disskusion freuen, immerhin interessieren mich die Meinungen anderer und außerdem ist das hier mein Thread Twilight happy
Zitieren
14.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Organe Spenden
(14.08.2012)Artistry schrieb:  Ich würde mich über eine ordentliche Disskusion freuen, immerhin interessieren mich die Meinungen anderer und außerdem ist das hier mein Thread Twilight happy

Dann bin ich ja beruhigt. Twilight smile

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
14.08.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Organe Spenden
Also ich würde meine Organe nach meinem Tod ohne Einschränkung zur Verfügung stellen. Klar, möglicherweise bekommt sie dann jemand, dem ich meine Organe nicht zur Verfügung stellen würde, hätte ich ihn kennengelernt.
Aber erstens müsste ich damit kategorisch alle fremden Personen ausschließen (ich kann ja schlecht sagen, dass meine Organe keinen Idioten gegeben werden sollen Wink ) und zweitens könnte sich die betreffende Person ja ändern.
Diese Chance würde man aber nur erhalten, wenn man auch ein Spenderorgan bekommt und dadurch am Leben bleibt.

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
14.08.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Organe Spenden
Also so lang ich am Leben bin geb ich nix her RD wink aber wenn ich eh tot bin dann solln die mich ruhig ausschlachten

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
14.08.2012
Du Dole Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Organe Spenden
Wir haben im Bio-Unterricht so einen Ausweiß bekommen und auch ein Heft, mit Infos zum Spenden, Tod feststellen, uvm.
Hab nach längerer Zeit das angekreuzt:
"Ja, nach meinen Tod [..Dies das..Knick Knack..] dürfen Organe und Gewebe entnommen werden."

Hauptsache meine Organe können irgendwie Leben retten, als das sie in meinem Grab verrotten und zu Futter für Würmer oder sowas werden.
Aber niemand weiß was nach dem Tot passiert.
Vielleicht braucht man dann weiter Organe? Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: