(01.06.2016)Novarius schrieb: Ich ging bisher davon aus das es da um die Max Punkte in einer Fahrt geht, die Portraets in der mine sind ja auch dafür, und da ich seit meiner 8x Multi fahrt nurnoch besagten Doc als Spammer habe stützt das irgendwie meine These, davor waren es ca 12 Leute. Es wäre komisch wenn die anderen 11 auf einmal gar nicht mehr Minecarten, besonders wo jetzt gerade wieder ein social ist damit.
Bei den socials ist es aber (jedenfalls so wie die Gruppen momentan zugeordnet werden) sinnvoll, später anzufangen. Außerdem spiele ich derzeit nicht in sozialen Challenges, wenn es dafür nur 8 bzw. 12 Gems gibt, denn das wäre fies gegenüber den anderen, die das Pony noch nicht haben, und außerdem ist mir meine Zeit dafür zu schade. Bei Singleplayer sieht das anders aus.
Ich habe noch ein zweites Spiel auf nem anderen Handy laufen und kann daher ein wenig vergleichen. Mein erster Gedanke war, daß das Spiel eine Nachricht generiert, wenn jemand mehr Punkte als mein
letzter Lauf geschafft hat. Aber nachdem ich in beiden Spielen mit dem 8x in der Highscoreliste reichlich aufgestiegen bin, kam tatsächlich nur noch Spam von denen, die dort noch vor mir sind. Und weil ich weiß, daß ich in einem Lauf in dem einen Spiel definitiv weniger Punkte als der Highscore im zweiten Spiel gemacht habe, und dort trotzdem eine Nachricht ankam, muß ich davon ausgehen, daß eine Nachricht immer dann erstellt wird, wenn einer von denen spielt, die im Highscore über einem stehen. Egal wieviele Punkte der jeweilige Lauf hatte.
Ich bezweifle, daß Gameloft das als Bug ansieht. Nerven gehört ja offenbar zu deren Geschäftsmodell.