Zitat:Geschrieben von Koyo - Vor 10 Stunden
Marineangemon war auch so mega unnötig, das hätte man auch weg lassen können. Hat ja nicht mal was getan, man wollte jemanden nur schnell ein Partner Digimon aufdrücken.
Das stimmt sogar. Chiaki J. Konaka, der Autor von Tamers, wollte eigentlich, dass Kenta ohne Digimon-Partner aus der Digiwelt zurückkommt. Das aber wollte Hiromi Seki, die Verantwortliche von Bandai nicht. Wegen Gleichberechtigung und so.
Das das nicht geplant war sieht man vor allem daran, dass Kenta & Marineangemon keine eigene "Partnerfolge" hatten, wie z.B. Jen oder Kazu, sondern lediglich ein, zwei "Partnerszenen".
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Die neue Staffel "Digimon Universe: Appmonsters" kann ich momentan noch nicht wirklich einordnen. Ich finde es zwar interessant, dass man sich das Thema Apps vornimmt, weil es sich damit der Modernen Realität bedient, also etwas Digitalem, was der Jugend von heute auch tatsächlich greifbar ist - aber andererseits wirkt die Staffel Designtechnisch auf mich etwas unausgegoren.
Sie wirkt, als wäre sie für jüngere gemacht; ich würde sie zwischen Youkai-Watch und Pokémon einordnen.
Interessant ist, das einige Appmonsters offenkundig bestimten Digimon nachempfunden wurden:
Schade dass die Designs sich alle so ähnlich sehen. Ich finde man hat sich den gestalterischen Spielraum zusehr verengt, indem man sich nur auf Apps als Vorlage beschränkte. Dementsprechend sich auch Namen wie "Callmon", "Cameramon", "Messa
(ge)mon", "Weathermon" oder "Roleplaymon" verdammt
(achtung Sarkasmus) kreativ.
Was mich persönlich aber schockiert, ist das das Ankündigungsbild des Main-Cast so verdammt nach FanArt aussieht:
Trotzdem bin ich gespannt, was uns dort erwarten wird. Immerhin fand ich die ersten Bilder zu Savers damals auch ziemlich mies - und es ist heute (gerade auch Designtechnisch) meine Lieblingsstaffel!!!