Danke für deine ausführliche Antwort
Auch wenn ich nur die Hälfte davon nachvollziehen kann, da ich mich nicht so richtig mit Browsern auskenne..
(09.03.2017)Mikami-Katze schrieb: Addons waren lange Zeit der Grund für mich, Firefox zu benutzen. Ansonsten ist der Browser aber keineswegs schlecht.
Die Addons sind auch ein Grund, warum ich Firefox nicht missen möchte, auch wenn die anderen Browser offenbar teilweise nachgezogen haben. Auswirkungen auf RAM etc. habe ich mir noch nicht betrachtet, benutze meinen PC ja nur privat zum Surfen, da urteile ich lieber nach Gefühl, und nach meinem Gefühl läuft der FF am besten bei mir. Was meinst du denn mit "Ansonsten ist der Browser aber keineswegs schlecht."? Meinst du Firefox?
Nachdem ich auf den Thread hier gestoßen bin, habe ich mal ein wenig gegooglet, weil ich dann doch die aktuellen Unterschiede zwischen den Browsern Firefox, Chrome und Co mal wissen wollte und bin dabei auf diese
Zusammenfassung der verschiedenen Browser gestoßen. Hätte nicht gedacht, dass Chrome 63% Marktanteil hat, hätte eher Mozillas Firefox vorne vermutet, so wie es auch die Umfrage hier im Forum ergeben hat
Aber so erlebt man immer wieder Überraschungen, macht auch irgendwie Sinn, so riesig wie Google über die Jahre geworden ist. Microsoft versucht anscheinend mit dem Edge nochmal einen neuen Angriff zu starten, da ich jedoch kein Windows 10 hab, kann ich das nicht beurteilen, sonst würd ich den auch gern noch ausprobieren.