Twilight
Psychopokemon fallen einem zuerst ein, aber das ist nicht wirklich nötig.
Twilight schätzt Wissen (würde jedem Rabbiner gefallen!), da kommt wieder Simsala in den Sinn.
Spike ist seit jeher Assistent, also braucht es keinen weiteren Drachen (gäbe nur mehr Egoprobleme).
Lichtel hilft, nachts zu lesen! Aber Einhörner und Alicorns haben ja eine eingebaute Taschenlampe. Geist an sich finde ich auch nicht unpassend. Ich gehe hier nur nach Gefühl und da fiel mir ein ...
Applejack
Loyal, arbeitsam, familienfreundlich und im Zweifelsfalle kann es austeilen.
Pinkie Pie
Sabbaione? Ja. Quaxo? Auch ja. Aber Party?
Rarity
Diancie oder Rocara! Diancie ist legendär, das vermeide ich. Rocara etwas klein.
Juwelenkraft wäre eine Signaturattacke, aber ausser Rocara ist kein Gesteinspokemon edel.
Aber Rarity ist ja nicht einfach nur Juewelfan. Man könnte ihr einen Drachen geben (Sharfax als Spike-Anspielung), aber Rarity ist erstmal Designerin und Schneiderin. Und schätzt jegliche Form von Unterstützung. Matrifol näht so gesehen auch. Aber Käfer? Nicht passend.
Rarity begeistert Eöeganz. Milotic kommt da in den Sinn. Ein Feelinara wäre Fashion-to-go.
Stattdessen nehme ich ein Pokemon, das wunderbar in allerlei Lagen assistieren könnte.
Hier nehm' ich sogar Shiny ... weil "RARITY".
Fluttershy
Pflanzenpokemon, hands down. Da gehen viele, denn die meisten Pflanzenpokemon sind völlig gechillt.
Wer einen Kontrast mag, nimmt Chelterrar - liebliche Flutterhy vs knallharter Brocken (und hat einen Baum dabei). Tropius wäre insofern sinnvoll, dass es noch Futter für alle um sich herum mitliefert.
Ich denke aber, Fluttershy wäre kein offensiver Typ, also ...
Rainbow Dash
Gotta go fast.