(15.06.2016)JasterFox schrieb: Uuund, Lame? kannst du nun was sagen?
L4m3ness schrieb:Lernen ist doof.. ich will spielen.
Aka: Ja, ich bin dabei. Hab vorhin darauf hin auch mal meinen Vorrat an 6-Personen Spielen erweitert.
Ich habe keine Ahnung, wie ich hinkomme
Da Sonntag ist, wirds mit Öffis vermutlich besonders blöde. Von Marburg-Cappel rüber ist aber ja nicht so der große Umweg für Autofahrer
Zur Auswahl stehen prinzipiell (und kommen je nach Platz in einer Tüte mit):
Kompetitiv
-King of Tokyo (klein und spaßig) oder King of New York (etwas anders, aber auch klein und spaßig)
-Funkenschlag (schon komplexer)
-7 Wonders (der schnelle, gute Klassiker für große Spielergruppen)
-Colt Express + Erweiterung (Erstmal schießen!)
Kommunikatives:
-Codenames (vermutlich spiel des Jahres)
-Concept (Raten aus Symbolerklärungen)
-Time's up: Filme (Filme raten - wir kennen doch alle "Terminator: The Sarah Conner Chronicles" und können das mit einem Wort beschreiben.. oder ganz ohne Worte
)
-Der Wahre Walter (Person anhand ihrer Aussagen erraten)
-Kakerlakensalat (Du deckst einen Salat auf? Dann sagst du Salat. Der nächste deckt einen auf? Whoops, der darf nun nicht Salat sagen, also sagt er Paprika - oh, moment, Paprika ist aber aktuell Tabu-Begriff.. dann lieber Kohlkopf!) - schnelles, lustiges Spiel, was viel konzentration erfordert
Stichkartenspiele:
-Fünf Gurken (kleeein)
-Zoff im Zoo (nett, aber schon eine Stufe komplexer)
Semi-Kooperativ
-Die Kutschfahrt zur Teufelsburg (zwei Teams, die einander anfangs nicht kennen.. und erst im Laufe des spiels herausfinden, wer zu wem gehört)
-Der Widerstand (dito, nur das die bösen sich kennen - ähnlich Werwolf)
-Agent Undercover (übrigens gerade etwa 1.5h Stunden lang gespielt; Alle Spielen irgendwelche Akteure (z.b. Kassiererin, Supermarktkunde etc) an einer gemeinsamen Location.. nur einer, der hat keine Ahnung, wo das ganze überhaupt stattfindet. Er muss versuchen, möglichst unauffällig zu bleiben und doch herauszufinden, wo das ganze spielt. Pro Runde 8 Minuten)
Kooperativ:
-Flashpoint (Gemeinsam Leute aus einem brennenden Gebäude retten - Katze, Goldfische und Hund zuerst!)
-Mysterium (Ein armer verstorbener versucht als Geist mittels Bildkarten mitzuteilen, wer ihn eigentlich ermordet hat... leider sind so Visionen immer so ungenau und assoziativ)
Science Brony - 'cause Chemistry is Magic.
Leidenschaftlicher Video- und (analog) Brettspieler