Die Frage steht ja schon im Titel: was war euer erster Manga? ^^
Mein erster Manga war der erste Band von Doremi. Ich hatte damals Doremi wirklich sehr geliebt, hatte die CDs, hatte mir OCs gemalt... meine Mutter hatte mir den ersten Band dann einfach bestellt und geschenkt. :3 Damals war ich noch sehr jung, acht oder neun und ich kannte Mangas noch gar nicht. Demnach war ich echt begeistert davon, als meine Mutter mir erklärte, was ein Manga ist und gleichzeitig die letzte Seite (bzw bei uns ja die erste
) zeigte, wo, wie üblich, der Warnhinweis steht, dass man andersrum anfangen muss zu lesen.
Ich hab den Manga mit in die Schule genommen, stolz allen Leuten gezeigt, weil ich es damals sowas von cool fand, dass man Mangas ja "falsch rum" liest.
Sie bestellte mir noch einen Teil - leider den dritten. Ich hab demnach nie den zweiten gelesen und gebraucht mag ich Mangas auch nicht mehr kaufen. ;o;
Hinzu kommt, dass ich damals so
dämlich war, und mir vorgenommen hatte, den Manga auszumalen, was ich natürlich nicht durchgezogen habe. Ich hab also im ersten Band jetzt schön ein paar Bilder ausgemalt und ein paar nicht.
Und was war nun euer erster Manga? Habt ihr irgendwelche besonderen Erinnerungen an ihn?