18.06.2016 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
|
RE: Game of Thrones Thread
Ja, ich bin auch gespannt. Denkt ihr, dass tommen da eine intrige gegen diese sekte am laufen hat oder dass er wirklich " bekehrt" wurde?
> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD
>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
|
|
|
19.06.2016 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
|
(19.06.2016)Enchanted Newmoon schrieb: (18.06.2016)Atomicorn schrieb: Ja, ich bin auch gespannt. Denkt ihr, dass tommen da eine intrige gegen diese sekte am laufen hat oder dass er wirklich " bekehrt" wurde?
So "treudoof" wie ich ihn bisher finde... Ich tippe auf letzteres! Im Grunde trau ich es ihm nicht zu eine Intrige auszuhecken, damit würde er mich schon sehr überraschen.
Naja, aber magaery hat ihn da hat ihn da ja mit reingezogen. Und die lässt sich von diesen fanatikern bestimmt keine gehirnwäsche verpassen.
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD
>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
>Iron
|
|
|
19.06.2016 |
Vidar
Enchantress
|
Naja wie war das bei Tommen? " Attacking the Faith means attacking the Crown "
Wie war das nochmal als der Faith gegen den König agiert hatte und die Königin inhaftierte?
Tommen ist einfach rückgratslos und lässt sich manipulieren wie sonst was. Es ist schon fast so als hätte er keine eigene Meinung.
Kurze Frage, als er Jaimie aus der Kingsguard rausgeschmissen hat, hatte Tommen nicht Jamie damit zum Lord von Casterly Rock erklärt?
DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/
Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will
|
|
|
20.06.2016 |
Queeto
Discord-Enthusiast
|
Ganz großes Kino...
Zum ersten Mal Zeitlupeneffekt in der Serie, oder?
Aber zum Wesentlichen... Und zum tragischsten Moment der Episode: Rickon Stark ist tot. Und wie diese ganze Szene gefilmt wurde, da hängt mir jetzt noch die Kinnlade nach unten...
Und nicht zuletzt die Schlacht selbst. Die lange One-Shot-Szene mit Jon im Schlachtengetümmel war eine Meisterleistung. Die ganze Schlacht war eine Meisterleistung.
Und dann das Ende... Sansas Moment.
Oh gosh...
|
|
|
20.06.2016 |
Pickelhauben Pony
Führer der Abteilung
für Kundenzufriedenheit
im Café Jsjaj
|
So, hab eben auch die neuste Folge gesehn und fand sie ziemlich genüsslich.
Die Schlacht war recht goiel. Nur hatte ich die ganze Zeit schon das Gefühl, dass noch irgeneine Armee in letzter Sekunde zur Hilfe eilt, sonst wär das nicht so in die Länge gezogen gewesen.
Und endlich ist dieser Ramsay mal tot.
|
|
|
20.06.2016 |
Knäuel
Enchantress
|
Ich vermiss meinen Ramsay schon jetzt.
Mein Alltime Favourite und dann so herzlos hingemetzelt. Ich bin traurig. Auch wenn die Schlacht echt einfach episch war.
|
|
|
20.06.2016 |
Beaumaris
Marienkäfer
Raricow Love Machine
|
War für mich die bisher beste Folge der Staffel. Der Battle of Bastards war actionreich und spannend. Rickons Tod hab ich schon irgendwie geahnt: aber vielleicht kann er ja wiederbelebt werden? Endlich mal eine souveräne Daenerys und ihre Drachen im Einsatz. Fand ihre Charakterentwicklung durch die Staffel hindurch ziemlich gut gemacht und die ist wohl in dieser Folge kulminiert. Theon und Yara waren aber irgendwie ziemlich fix in Meereen, sodass sie zufällig noch genau die Schlacht verpasst haben. Ramsay war natürlich soziopathisch-charmant bis zum letzten Atemzug.
Gab keine Szene, die mir nicht gefallen hätte oder an der ich jetzt was auszusetzen hätte.
|
|
|
21.06.2016 |
Vidar
Enchantress
|
So invisible Joffrey ist endlich tot und man hab ich seinen Tod genossen.
Aber erstmal zum Anfang, wir sehen Mereen und wie Tyrion die Situation erklärt warum die Sklavenhalter Mereeen angreifen. Klingt mehr als logisch, dazu schön das er Danearys von Mad King Aktionen abraten kann und einen anderen Weg vorschlägt.
Tja und so handelt man die Bedingungen einer Kapitualtion aus. Als Exempel ein Schiff durch Drachen zerstören lassen und den Soldaten eine Wahl lassen, und die denken " Screw that i'm gonna home"
Und Tyrion war mal wieder genial " Thank you for your Armada, our Queen does love Ships"
Ok zu der Hauptattraktion der Folge, der Schlacht. Wow das war bisher die beste Schlacht die ich in einem Kinofilm gesehen habe. Was? Das war kein Kinofilm? Wow jetzt haben sich Kinofilme die solche Schlachten inszenieren wollen mit einer Tv Serie zu messen xD
Wow die Inszenierung des ganzen war fantastisch, erst recht der One Shot der zeigt wie Chaotisch alles ist und das alles zeigt auch die Brutalität einer Schlacht
Ich glaube ich muss nicht erwähnen was für ein Monster Jon mittlerweile auf dem Schlachtfeld ist, wie der in Rage einfach mal alles umnietet was Bolton Karstark oder Umber ist.
Was Ramsay angeht. Dafür sorgen das Jon einfach reincharged war wirklich clever, wenn auch Rickons Tod tragisch war.
Aber Ramsay als General? Wieviele Leute hatte er noch unter sich 6000? und wieviele davon waren noch am Leben als der Schildwall kam? 1000? Ich mein gut, um eine Schlacht zu gewinnen war die Taktik die Ramsay gewählt hatte nicht schlecht aber dadurch wurde neben Jons Armee auch seine Armee dezimiert. Tja Ramsay denkt halt nur kurzfristig.
Übrigends, beide Amreen waren am Ende zwar fast vollkommen ausgelöscht aber im Norden gibt es noch eine gute Reihe von Häusern die sich aus dem Bastard Bowl rausgehalten haben und damit haben sie noch genug LEute um zusammen eine Armee zu bilden ( Haus Manderly, eines der stärksten Häuser im Norden hat sich nicht beteiligt und somit nochne Armee. )
Nettes Detail am Ende als Ramsay ersucht Jon zu erschießen und Jon ein Schild nutzt um die Schilde abzublocken. Es ist ein Schild von einem Mormont Soldaten. Denken wir nochmal zurück. Jeor Mormont hatte Jon zu seinem persönlichen Steward ernannt weil er ihn als Nachfolger haben wollte. Jon besitzt Longclaw ein Schwert von Haus Mormont und jetzt noch ein Mormont Schild um nicht Ramsays Pfeilen zum Opfer zu fallen.
DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/
Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will
|
|
|
21.06.2016 |
Honey Pie
Royal Guard
|
Meh, was bleibt ist ein fahler Beigeschmack.
Das die Graufreuds nun wirklich einen Pakt mit Feminista Nr 1 machen naja vielleicht merken die ja noch das die Alte nicht mehr alle beisammen hat.
Meeren hat mich aber auch wieder mal null interessiert.
Hoffe eigentlich nur das Tyrion ihr doch irgendwann in den Rücken fällt.
Diesem weiblichen Hitler kann man nicht approven.
Die Schlacht an sich war gut gemacht, aaaaaaaaaaaaaaaaaaber Klischee like wie sonstwas.
Littlefinger hatte einen Gandalf Moment.
Die Schlacht fast verloren auf einmal tauchte der auf, man war das dumm.
Sansa Lächeln am Ende passte mir auch überhaubt nicht.
Was soll das bedeuten? Das war für mich out of charakter.
Ich mochte sie immer und nicht das Ramsay es nicht verdient hätte, aber ich hoffe nicht das sie sich jetzt krass verändert sondern es einfach nur darum ging das sie nun endlich frei ist.
Meh.
Nun zumindest war Ramsay bis zum Ende hin cool.
Wo Jon ihm die Visage blutig geschlagen hat und er gelächelt hat xD
beste.
Aber ein wenig sad bin ich schon. Ich vermisse Ramsay jetzt schon.
Wer nimmt jetzt seine Rolle ein?
Einige munkeln schon das es Euron sein wird.
Alles im Allem versteh ich den Hype dieser Folge nicht.
Ich denke ich muss n paar mal darüber schlafen :'I
|
|
|
21.06.2016 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
|
Was ich interessant finde, war, dass niemand den Tod des letztens Riesen erwãhnt hat. D: den fand ich persönlich jetzt um einiges tragischer als den Rickons. Sind wir mal ehrlich, der Riese hatte mehr Screentime, war nützlicher und um einiges cooler. ),: das fand ich schon echt traurig.
Ramsays Tod.. ja, es war vorrauszusehen, dass der irgendwann von seinen eigenen Hunddn gefressen wird^^ trotzdem, ich liebe den schauspieler, deshalb fand ichs schon traurig D: auch wenn die Rolle Ramsay ein wichser war xD
Und dann die sache in Mereen. Ziemlich cool wie grauer Wurm genau die beiden zum sterben ausgewãhlt hat, die den einen ausliefern wollten. War mir aber irgendwie schon klar, dass dieses Opfer so nicht " angenommen" wird.
Und endlich kommen die Drachen zum Einsatz, und zwar alle drei
Jetzt bin ich ja gespannt, was in der letzten Folge der Staffel noch passiert.
>Iron
|
|
|
21.06.2016 |
LaBoreas
Enchantress
|
Ich muss sagen, dass ich die Folge enttäuschend fand und man die sich eig hätte sparen können, da es eh klar war, wie alles abläuft.
Erst mal zu Mereen *gääähn* selbes langweiliges blablabla bei Dany, wie immer. Nur dass diesmal die Graufreuds dabei waren. Oko. Sorry I'm not sorry Dany Fans, die ist einfach scheiß langweilig.
Die Schlacht. Hm ok, gut in Szene gesetzt war sie ja und Ramsay ist doch ein viel besserer Stratege, als ich dachte. Aber, aaaaber der Brief von Sansa ging an Kleinfinger, oh Wunder. Rickon stirbt, oh Wunder. Die Schlacht wirkt verloren und hoffnungslos, jedoch kommt Kleinfinger im letzten Moment und bumbst alle mit seiner Armee weg, oh Wunder. Jon besiegt Ramsay im Zweikampf, oh Wunder. Ramsay stirbt durch seine eigene Hunde, bzw indirekt durch Sansa, oh Wunder. Obwohl ich ihr letzteres echt gegönnt hab und mir dieser Tod viel lieber war, als durch Jon herbeigeführt.
Nichtsdestotrotz war alles durch und durch einfach so verdammt offensichtlich, wie die Schlacht ablaufen wird, da ist man von Game of Thrones doch wesentlich besseres gewöhnt.
Ich feier die Folge nicht, ganz ehrlich. Sorry I'm not sorry, again.
Edit: Warum wird der Riese ohne Persönlichkeit mehr gefeiert, als Rickon? Ich fand Rickons Tod wesentlich tragischer, aber naja.
|
|
|
21.06.2016 |
Triss
Earth Pony
|
Ich finde, es gab in GoT genug Unvorhersehbares, sodass das diesmal etwas sein durfte, was vorhersehbar war. Wichtig ist mMn außerdem nicht so das Ziel, sondern der Weg dahin und der für mein Empfinden sehr episch und vor allen Dingen gut in Szene gesetzt. Respekt an die Macher der Serie in dem Fall, ich kann mir schwerlich vorstellen, wie das im Buch so gut umgesetzt hätte werden können. Da bin ich froh, dass wir beide Medien genießen können.^^
Außerdem bezüglich Meereen, ich bin sowieso ein kleines Dany-Fangirl und freue mich, dass sie jetzt endlich in die Puschen kommt und langsam, aber sicher sich alles auf ein Ende der Serie zubewegt.
only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
|
|
|
21.06.2016 |
Honey Pie
Royal Guard
|
Wäre DAS nicht genau eine Folge gewesen wo sie zeigen können was die so an Twists raushauen können?
Naja immer dieses "episch".
Wie gesagt irgendwie dachte ich ich gucke Herr der Ringe die zwei Türme.
Dany redet aber schon von Staffel 2 davon, die hat ihre Puschen scheinbar verlegt :I
Muhahaha, nein ich denke in der siebten wird sie in Westeros eintreffen.
Wird ja auch mal Zeit.
|
|
|
21.06.2016 |
Triss
Earth Pony
|
(21.06.2016)Honey Pie schrieb: Wäre DAS nicht genau eine Folge gewesen wo sie zeigen können was die so an Twists raushauen können?
Twists nur um der Twists willen finde ich persönlich nicht so gut, ist aber nur meine Meinung. George R.R. Martin sagte ja auch, dass das Ende der Serie von Fantheorien bereits korrekt vorhergesagt wurde - er wird die Serie aber trotzdem so fortsetzen, wie er sie angedacht hat.
Zitat:Dany redet aber schon von Staffel 2 davon, die hat ihre Puschen scheinbar verlegt :I
Naja sie sagte eigentlich relativ deutlich, dass sie erstmal nicht nach Westeros segeln und in Meereen bleiben will. Sie hat dort mMn auch einiges an Charakterentwicklung durchgemacht und in früheren Staffeln nach Westeros zu gehen wäre nicht so klug gewesen.
|
|
|
21.06.2016 |
Honey Pie
Royal Guard
|
(21.06.2016)Triss schrieb: Twists nur um der Twists willen finde ich persönlich nicht so gut, ist aber nur meine Meinung. George R.R. Martin sagte ja auch, dass das Ende der Serie von Fantheorien bereits korrekt vorhergesagt wurde - er wird die Serie aber trotzdem so fortsetzen, wie er sie angedacht hat.
Also ich hätte mich schon gefreut, wenn nciht alles so vorhersehbar abgelaufen wäre.
Häh? Wie meinst du das? Der wird doch nicht bei Fantheorien sagen"yo stimmt so geht es aus"
Also ich trau Martin ne Menge zu, aber das?
Warum sollte er das sagen das nimmt doch die ganze Spannung D:
Zitat:Naja sie sagte eigentlich relativ deutlich, dass sie erstmal nicht nach Westeros segeln und in Meereen bleiben will. Sie hat dort mMn auch einiges an Charakterentwicklung durchgemacht und in früheren Staffeln nach Westeros zu gehen wäre nicht so klug gewesen.
Das war auch so ein Moment :I
heul.
Aber ihr Charakter entwickelt sich meiner Meinung nach auch so richtig ins Negative.
Aber ich kann Dany auch wirklich absolut nicht leiden.
|
|
|
21.06.2016 |
Triss
Earth Pony
|
(21.06.2016)Honey Pie schrieb: Also ich hätte mich schon gefreut, wenn nciht alles so vorhersehbar abgelaufen wäre.
Häh? Wie meinst du das? Der wird doch nicht bei Fantheorien sagen"yo stimmt so geht es aus"
Also ich trau Martin ne Menge zu, aber das?
Warum sollte er das sagen das nimmt doch die ganze Spannung D:
Er hatte nur gesagt, dass eine von den vielen korrekt ist. Es gibt ja mehrere, wie genau es jetzt ausgeht, weiß keiner, aber er hatte gesagt, dass das Ende schon seit sehr langer Zeit im Internet rumschwirrt: http://nerdist.com/so-george-r-r-martin-...an-theory/
Zitat:Das war auch so ein Moment :I
heul.
Ich fand es wie gesagt ganz cool, ich meine, sie hat ihre Prioritäten gesetzt und ist nicht einfach erzürnt und auf Rache aus in Westeros eingefallen, ohne es zu überdenken.
|
|
|
21.06.2016 |
Honey Pie
Royal Guard
|
Ah ok. danke dir.^^
Dann hoffe ich darauf das eine ganz bestimmte Theorie mal nicht eintrifft D:
Ich habe mal gehört das Ende würde "bitter-süß" sein.
Das ist doch mal was.
|
|
|
21.06.2016 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
|
Der riese hatte mehr persönlichkeit als rickon, jetzt sind wir mal.ehrlich xD
>Iron
|
|
|
|