21.06.2016 |
LaBoreas
Enchantress
Beiträge: 717
Registriert seit: 03. Sep 2012
|
RE: Game of Thrones Thread
Joa er war da und hat Dinge getan, wie kämpfen und ein Tor aufgeschlagen. Joa viel Persönlichkeit :I Rickon war wenigstens von Anfang an dabei und ihn hat man ein Stück weit aufwachsen sehen. Außerdem war er ein Stark und ein süßes Lockenköpfchen. Und sein Wolf hatte den besten Namen, RIP Struppel.
|
|
|
21.06.2016 |
Zeo
Wonderbolt
Beiträge: 1.296
Registriert seit: 14. Okt 2012
|
RE: Game of Thrones Thread
(21.06.2016)Honey Pie schrieb: Das war auch so ein Moment :I
heul.
Seufz, ich hab damals auch die Augen verdreht, als sie das im Buch gesagt hat.
Noch schlimmer war für mich allerdings der Moment, als Arya nicht mit Jaqen mitgegangen ist, um ihre Familie zu suchen. In dem Moment dachte ich mir echt: "Nein Arya, was machst du denn?! Deine Familie ist unwichtig, geh lieber mit Jaqen mit!"
Na wenigstens ist Arya dabei kreuz und Quer durch Westeros gereist und hat Sandor getroffen, anstatt ein ganzes Buch lang in einer unwichtigen Stadt rumzulungern.
(21.06.2016)Honey Pie schrieb: Aber ihr Charakter entwickelt sich meiner Meinung nach auch so richtig ins Negative.
Aber ich kann Dany auch wirklich absolut nicht leiden.
Hm, ich bin ja mal gespannt, wie ihre Entwicklung in den Büchern aussehen wird, da ist sie nämlich ein wesentlich netterer und bodenständigerer Charakter als in der Serie. Lustigerweise scheint bei Cersei das genaue Gegenteil der Fall zu sein, die ist zum Ende der bisherigen Bücher hin nämlich fast vollkommen wahnsinnig und bösartig, während sie in der Serie momentan anscheinend vergleichsweise gemässigt ist.
(21.06.2016)Atomicorn schrieb: Der riese hatte mehr persönlichkeit als rickon, jetzt sind wir mal.ehrlich xD
Ja, ich muss auch ehrlich sagen, dass mir der Tod von Rickon gerade deshalb nicht sehr nahe ging. Ich weiss, ich sollte mich deswegen wohl schlecht fühlen aber ganz ehrlich, Rickon war einfach ein unwichtiger Nebencharakter, der nicht mal eine interessante Persönlichkeit hatte und in den Büchern in erster Linie kindisch und nervig ist, weshalb mich sein Tod nicht wirklich berührte.
Nichts gegen Leute, die ihn mögen aber ich für meinen Teil gehe mittlerweile halt mit der Einstellung: Solange es niemanden trifft, den ich mag ist alles in Ordnung, an die Serie heran.
(21.06.2016)LaBoreas schrieb: Und sein Wolf hatte den besten Namen, RIP Struppel.
Hm, also was das angeht bin ich mir immer noch nicht sicher, ob das wirklich Struppel's Kopf war, ich fand der Kopf war viel zu klein für einen Schattenwolf. Vielleicht hat Struppel sogar überlebt und Rickon's Seele lebt jetzt in ihm weiter.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2016 von Zeo.)
|
|
|
21.06.2016 |
Honey Pie
Royal Guard
Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012
|
RE: Game of Thrones Thread
(21.06.2016)Zeo schrieb: Noch schlimmer war für mich allerdings der Moment, als Arya nicht mit Jaqen mitgegangen ist, um ihre Familie zu suchen. In dem Moment dachte ich mir echt: "Nein Arya, was machst du denn?! Deine Familie ist unwichtig, geh lieber mit Jaqen mit!"
Na wenigstens ist Arya dabei kreuz und Quer durch Westeros gereist und hat Sandor getroffen, anstatt ein ganzes Buch lang in einer unwichtigen Stadt rumzulungern.
Aryas Storyline ist völlig in Ordnung.
Die Zeit die sie mit Sandor verbracht hat gehört für mich zu meinen Lieblingsmomenten^^
Naja ich hab viele, aber ihre gemeinsame Zeit fand ich toll.^^
(21.06.2016)Zeo schrieb: scheint bei Zersäg das genaue Gegenteil der Fall zu sein, die ist zum Ende der bisher Bücher hin nämlich fast vollkommen wahnsinnig und bösartig, während sie in der Serie momentan anscheinend vergleichsweise gemässigt ist.
Zersäg? Ist das ein neuer Charakter? :I
Autokorrektur, hm : D
Meinst bestimmt Cersei ^^
Die Frau find ich ja irgendwie cool, eine richtige Löwin halt.
(21.06.2016)Zeo schrieb: Ja, ich muss auch ehrlich sagen, dass mir der Tod von Rickon gerade deshalb nicht sehr nahe ging. Ich weiss, ich sollte mich deswegen wohl schlecht fühlen aber ganz ehrlich, Rickon war einfach ein unwichtiger Nebencharakter, der nicht mal eine interessante Persönlichkeit hatte und in den Büchern in erster Linie kindisch und nervig ist, weshalb mich sein Tod nicht wirklich berührte.
Naja man muss dazu sagen das er im Buch grad mal 3 Jahre alt ist.
Da ist man halt kindisch und nervig.
Ja in der Serie hatte er wenig Screentime aber ich fand ihn immer sehr liebenswert.
Wun Wun (der Riese) hat mich aber auch null interessiert :I
|
|
|
22.06.2016 |
Flomberino
Silly Filly
Beiträge: 86
Registriert seit: 17. Mär 2016
|
RE: Game of Thrones Thread
Ich fand die Folge auch mega böllernd. Ich saß eigentlich permanent mit offenem Maul vorm Rechner und der Hand in der Hose musste erstmal drauf klarkommen, was da alles für geiler Shit abgeht.
Bezüglich des Riesen - ich fand, das war ein schönes Spiel der Regisseure. Man sieht ihn immer mal, man baut eine kleine Side-Relation auf und man mag ihn einfach. Dann das tragische Fallen, der Herz-Stehbleib-Moment, und dann kam der "Eyecatcher" wenn man so will und sein Dahinscheiden wird jäh durch Ramsay das Ungeheuer unterbunden. Tat mir auch sehr weh, aber wie sagt man so schön? "I once was a giant like you, but then I got an arrow in the eye..."
Der ganze Fight war auch sooo gut gedreht, da haben sie sich sehr viel Mühe gegeben. Ich wusste, dass Sansa mit Petyr Baelish und den Knights of the Vale angeritten kommt, worüber ich geteilter Meinung bin. Klar, nur mit denen haben sie den Kampf überhaupt gewonnen, aber ... es ist Littlefinger Der hat doch garantiert wieder 'nen Trick 17 in der Hose im Ärmel. Man kann ihm nicht trauen Apropos Sansa - BESTES ENDE EVER! Man kann eigentlich nicht so viel darüber sagen, da mir immernoch die Worte fehlen, aber in meiner Sprachnachricht instant nach dem Ende der Episode fielen oft die Worte "H*rensohn, ekelhaft, mies, geisteskrank, Sp*st, gekriegt was er verdient".
Nächste Woche geht's dann mit Shainilia zu marcupony, die letzte Folge schauen mit Sektchen und sicherlich etlichen Taschentüchern
Habt ihr Fragen an mich? Stellt sie nur!
|
|
|
22.06.2016 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013
|
RE: Game of Thrones Thread
Littlefinger ist cool, und ich glaub nicht, dass es seine absicht war, sansa irgendwann in den rücken zu fallen. Damals bei den boltons hat er sich einfach verkalkuliert. Vielleicht bin ich auch blauäugig was das angeht xD
Wann ist eigentlich der name des riesen mal vorgekommen? Ach, mir wird er schon fehlen, ich bitte euch, wie cool der war. Der hat einfach so menschen zerissen wie knallbonbons. Und wun wun ist voll der süsse name. ): er war der letzte seiner art. Das ist so traurig. ;-;
In der letzten staffel kommt bestimmt gendry wieder vor. Oh maaaann ich kanns gar nicht abwarten.
Wenn die serie zu ende ist, fang ich sie erstmal wieder ganz von vorne an
> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD
>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
|
|
|
22.06.2016 |
Demon Hoove
Wonderbolt
Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012
|
RE: Game of Thrones Thread
Auch mir ging Rickons Tod nicht wirklich nahe.
Er... War ja recht passiv in der Handlung.
Wun Wer Wun hingegen war wichtig, weil er das Gegenteil von Hodor tat ^^.
|
|
|
22.06.2016 |
Vidar
Enchantress
Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011
|
RE: Game of Thrones Thread
Littlefinger hatte damals sich halt verkalkuliert und nicht geahnt wie Ramsay wirklich drauf ist, sonst hätte er das nicht getan, bzw anders getan.
Apropos Sansa, sie hätte Jon davon erzählen sollen das sie Hilfe von Littlefinger angefordert hatte, selbst wenn man Littlefinger nicht vertrauen sollte waren das wichtige Informationen das man mögliche Verstärkungen besitzt. Man hätte den Schlachtplan anders aufstellen können und Jon hätte vllt auch nicht ganz so kopflos reagiert, meiner Meinung nach war Sansas Vorenthalten dieser Informationen ein ebenso fataler Fehler wie Jon und sein Leeroy Jenkins Moment
Ob Ramsay jetzt so ein guter Stratege ist sei mal dahingestellt. Seine gesamte Kavallerie ist hin und er hat in der Schlacht selber den Großteil seiner Armee verloren, ich mein bevor Littlefinger da mit seiner Armee ankam, wieviele waren noch am Leben? Vllt 1000 auf Ramsay Seite, wenn überhaupt. Sry aber so gewinnt man keine Schlacht ( gut man kann so gewinnen aber man sollte es nicht ). Die Armeen von 3 der stärksten Häuser wurde mal eben fast ausgelöscht und das bei strategischem und zahlenmäßigem Vorteil. Selbst wenn Ramsay gewonnen hätte, er hätte danach keine Armee mehr übrig gehabt um dafür zu sorgen das die anderen Häuser des Nordens nicht rebellieren würden. Die Häuser können ihn nicht wirklich leiden und sind nur durch Furcht gefügig gemacht worden.
Ramsay denkt halt nicht langfristig und besitzt nicht das politische Verständnis das sein Vater hatte ( Oh man wenn Roose das gesehen hätte )
DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/
Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will
|
|
|
25.06.2016 |
Vidar
Enchantress
Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011
|
RE: Game of Thrones Thread
So mal kurz nachgezählt beim Schildwall wieviele Bolton Männer da sind. etwa 110 pro Reihe ( +- 20 weil manche Boltons vorne verdeckt sind und Schilde an manchen Stellen verschwommen sind ).
Eine Reihe ist etwa 6 Mann stark. und da bei Smalljon nur paar Leute mit dazu gekommen sind die den Leichenberg hochkletterten, darf man davon ausgehen das Ramsay zu dem Zeitpunkt bevor die Ritter des Tals ankamen weniger als 1000 Mann hatte, so 700 etwa. Und Jon soll ein schlechter General sein? Ramsay schafft es ja seine eigene Armee fast zu verlieren gegen einen Feind der mehr als unterlegen ist.
DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/
Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will
|
|
|
25.06.2016 |
Firebird
Royal Guard
Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012
|
RE: Game of Thrones Thread
(25.06.2016)Vidar schrieb: So mal kurz nachgezählt beim Schildwall wieviele Bolton Männer da sind. etwa 110 pro Reihe ( +- 20 weil manche Boltons vorne verdeckt sind und Schilde an manchen Stellen verschwommen sind ).
Eine Reihe ist etwa 6 Mann stark. und da bei Smalljon nur paar Leute mit dazu gekommen sind die den Leichenberg hochkletterten, darf man davon ausgehen das Ramsay zu dem Zeitpunkt bevor die Ritter des Tals ankamen weniger als 1000 Mann hatte, so 700 etwa. Und Jon soll ein schlechter General sein? Ramsay schafft es ja seine eigene Armee fast zu verlieren gegen einen Feind der mehr als unterlegen ist.
Mit der Rechnung kann ich in etwas konform gehen, würde in etwa sagen, 1000 Mann insgesamt haben überlebt, wenn nicht weniger. Ich beim, es müssen an die 80-90 Prozent beider Heere draufgegangen sein.
|
|
|
27.06.2016 |
snek
Cooler Mann
Beiträge: 1.070
Registriert seit: 16. Dez 2012
|
RE: Game of Thrones Thread
lohnt sich die serie, wenn man Breaking bad und THe walking dead mochte?
|
|
|
27.06.2016 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013
|
RE: Game of Thrones Thread
Definitiv. Ich feiere alle drei, aber game of thrones prügel sich mit bb zurzeit um den ersten platz^^
> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD
>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
|
|
|
27.06.2016 |
snek
Cooler Mann
Beiträge: 1.070
Registriert seit: 16. Dez 2012
|
RE: Game of Thrones Thread
okay, werde mir das aufjeden fall mal gönnen
|
|
|
27.06.2016 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013
|
RE: Game of Thrones Thread
Ja, du hast sonst wirklich was verpasst *-*
> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD
>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
|
|
|
27.06.2016 |
Shajash Neen
Great and Powerful
Beiträge: 292
Registriert seit: 09. Aug 2012
|
RE: Game of Thrones Thread
*plays the Rains of Castamere*
Früher bekannt als Shainilia
|
|
|
27.06.2016 |
Queeto
Discord-Enthusiast
Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015
|
RE: Game of Thrones Thread
Epischste Episode der ganzen Serie.
Ich komme noch immer nicht darauf klar, was alles passiert ist.
Staffel 7 wird GROß werden, selbst mit nur 7 Episoden.
|
|
|
27.06.2016 |
Vidar
Enchantress
Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011
|
RE: Game of Thrones Thread
(27.06.2016)Shainilia schrieb:
*plays the Rains of Castamere*
Tommen hat Kings Landing eine komplett neue Bedeutung gegeben.
Cersei macht einen auf Mad Queen und als sie gekrönt wurde konnte man Jaimie sehen. He was not amused. Der muss sich jetzt denken. " Come on, I killed one Mad King, now I'll have to be a Queenslayer to save everyone "
Die King in the North Szene war mal richtig Gänsehaut jetzt darf Jon sich bloß auf keine Hochzeit einlassen, Robb hat ja gesehen wie gut das läuft
DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/
Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will
|
|
|
27.06.2016 |
Triss
Earth Pony
Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013
|
RE: Game of Thrones Thread
(27.06.2016)Shainilia schrieb:
*plays the Rains of Castamere*
"Witzigerweise" stirbt jetzt Tommen durch einen Fenstersturz, nachdem es Cersei/Jamie nicht gelungen war, Bran am Anfang der Serie durch einen Fenstersturz zu töten.
Ansonsten kann ich mich nur anschließen, gelungene Folge. Mal wieder ein paar epische und mit guter Regie gedrehte Szenen und der Soundtrack <3 die letzten paar Minuten klingen SO, SO gut. Auch der Anfangssoundtrack..
only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
|
|
|
27.06.2016 |
Flomberino
Silly Filly
Beiträge: 86
Registriert seit: 17. Mär 2016
|
RE: Game of Thrones Thread
Ich kam aus dem Kinnlade-unten-haben gar nicht mehr raus, das war auf jeden Fall die beste Folge der Staffel, ich war ekstatischer als am Ende von S06E09
Habt ihr Fragen an mich? Stellt sie nur!
|
|
|
27.06.2016 |
Vidar
Enchantress
Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011
|
RE: Game of Thrones Thread
Euron is König, Jon ist König, Danaerys ist Königin sowie Yara ( auch wenn es mit dem Kingsmoot nicht geklappt hat ) und Cersei. War of the five Kings Volume 2?
Übrigends. Cersei ist jetzt zwar Königin, hat sich aber in einer für sie sehr schlimmen Situation katapultiert.
Sie besitzt die Kontrolle über was? Westerlands, Kings Landing, Storms End sowie die Riverlands ( wobei nach dem Tod von Walder Frey dürfte sich das wieder ändern ).
Der Norden und der Tal, beide stehen hinter Jon.
Dorne und Highgarden stehen nun hinter Danaerys.
Die Iron Islands stehen hinter Euron Greyjoy.
Cersei hat mit ihrer Aktion ihren wichtigsten Verbündeten gegen sich aufgebracht. Wer steht denn noch hinter ihr? Qyburn und Frankenmountain. Jaimie, welcher nun eigenlich Lord von Casterly Rock sein sollte wird nicht mehr hinter ihr stehen. Sie hat das durchgezogen was Aerys wollte und weswegen Jaimie ihn auch gekillt hatte.
Jetzt müsste Jaimie nur noch Casterly Rock für unabhängig erklären oder sich gleich den Norden anschließen dann hätte Cersei gar nichts mehr.
Cersei Lannister Queen of Nothing.
Übrigends interessant zu sehen das alle Könige und Königinnen sich selbst dazu erklären. Nur Jon krönt sich nicht selbst sondern wird von seinen Lords, den Lords des Tals und Ser Davos gekrönt. Und momentan ist Jon von den ganzen Königen in Westeros der Mächtigste unsere Drachenkönigin ist ja noch nicht in Westeros. Die Leute stehen hinter ihm und mit den Rittern des Tals hat er jetzt die größte Armee in Westeros.
Ich denke übrigends das Jon und Danearys heiraten werden. Sie weis das sie, um mehr Verbündete zu bekommen heiraten muss und der einzige der momentan Danearys mit einer Hochzeit mehr Einfluss in Westeros geben kann ist Jon.
Ach und können wir Jon auch solch lange Titel geben wie Danaerys?
Jon Snow the White Wolf, Bastard of Winterfell, Slayer of Ser Twenty, the Reborn, King in the North and the Vale
Falls jemanden mehr einfällt bitte.
DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/
Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will
|
|
|
27.06.2016 |
Jandalf
Aculy is Dolan
Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012
|
RE: Game of Thrones Thread
(27.06.2016)Vidar schrieb: Ich denke übrigends das Jon und Danearys heiraten werden. Sie weis das sie, um mehr Verbündete zu bekommen heiraten muss und der einzige der momentan Danearys mit einer Hochzeit mehr Einfluss in Westeros geben kann ist Jon.
Was passend wäre. Die Targaryens heiraten ja traditionsgemäß nur untereinander. Daenerys ist Jons Tante.
Killing is badong!
|
|
|
|