Ja ja, Elfenlied.
Wie manche Leute immer meinen, nach der ersten Folge, er wäre wiederlich, pervers und unzumutbar. Diese Leute haben meiner Meinung nach keinen Plan von der eigentlichen Story und meckern nur rum, weil er eben von Anfang an so blutig ist. Pech gehabt.
Sooo ich kann zum Manga und zum Anime etwas sagen, da ich's gelesen/gesehen und ein paar Ungereimtheiten nachgeforscht habe. Dabei bin ich auf zwei interessante Dinge gestoßen. Achtung, Spoiler im Spoiler
Also:
1. Es wird keine zweite Staffel mehr geben. Der Anime ist so gemacht worden, dass man sich den Manga kauft, weil dieser ja noch weitergeht. Also so ne Art Werbung für den Manga. Wer nicht gespoilert werden möchte, weil er den Manga nicht gelesen hat, sollte ihn nicht aufklappen.
Lucy steht vor der Tür und wird am Schluss von Kota erschossen, da sie ihn rettete und sich langsam verflüssigt, Lucy/Nyu heißt in Wirklichkeit Kaede und stattet Kota als Zwillingsmädchen-Paar einen Besuch ab.
Ich weiß bis heute nicht, ob das Kotas Kinder sind, die er mit seiner Cousine da hat xD (100% sicher bin ich mir aber nicht mehr!)
2. Der Mangaka des Mangas, hatte beim zeichnen/schreiben des Mangas, einen psychischen Anfall, man merkt es ab Band 4 auch extrem, dass der Typ nicht ganz knusper war.
Ich hab das alles mal gelesen und ist schon ewig her, weswegen ich auch keine Quelle habe, die es bestätigt. Aber teilweise dachte ich mir bei dem Manga wirklich, das er ned ganz dicht sein muss
Wobei ich sagen muss, dass Punkt 1 Sinn macht, da es bei Highscool of The Dead ja genauso ist, hört einfach mittendrin auf. Bei Elfenlied ist es halt ein netter Cliffhanger und wer den Manga ned gelesen hat, weiß auch nicht, wer da vor der Tür steht.
Der Anime ist ja in etwa das gleiche, nur in Farbe xD