(27.06.2016)Rapti schrieb: Es ist doch ein wenig verwirrend, dass in der Ankündigungsleiste steht, dass wir bis zum Wochenende Zeit haben und es dann doch nur bis Donnerstag früh morgens ist.
Das liegt daran, dass ich eigentlich schon zum Start im Hinterkopf hatte, eventuell mehr als nur einen Banner einzubauen. Natürlich wollte ich aber zumindest einen guten Banner bereits zum Geburtstag am 30.06. ins Forum einbauen. Hätten sich also alle gedacht "Ach, ich hab eh bis zum WE Zeit", gäbe es vielleicht keine guten Einsendungen bis zu dieser Zeit.
Umgekehrt dachte ich mir, dass ich vielleicht das ein oder andere Meisterwerk verpasse, wenn ich schon nach 3 Tagen die absolute Deadline setze, da richtig aufwendige Banner meistens auch ihre Zeit benötigen. Dann könnten sich manche denken: "Ist eh schon der 30.6., da muss ich eh nichts mehr vorstellen."
Das würde ich hier ausnahmsweise aber nicht sagen.^^ Denn wir machen daraus ja sowieso eine ganze Jubiläumswoche. Und die ersten richtigen User kamen auch erst Anfang Juli 2011. Also wäre das schon legitim. Mit anderen Worten: Richtlinie ist 30.06. um 6 Uhr morgens, aber definitive Deadline erst am Sonntag, den 3.7.2016. Ihr könnt also theoretisch noch weitere Banner vorstellen, auch wenn zum Geburtstag bereits ein Gewinner eingerichtet wurde. Denn vielleicht werde ich nach dem Gewinnerbanner auch noch den 2. Platz für eine gewisse Zeit einbauen.
(27.06.2016)UKFBronystep schrieb: Hab quasi schon gewonnen
hat was
(27.06.2016)Lightstar Nightshine schrieb: Falls jemand nen Banner zum 5-Jahre-Highlight machen will und nach Infos für wichtige Aktionen, vergangene Events etc. sucht, dem empfehle ich die Bronies.de Chronik. Sie geht zwar aktuell nur bis Januar 2015, aber z.B. Testpony ist trotz fehlendem Chronikeintrag für immer dort verewigt im Thread
(Wird die Chronik aktuell noch von jemandem weitergeführt? Es wäre schon schade, wenn ausgerechnet die Chronik untergehen würde )
Sehr gut, die Chronik ist da mit Sicherheit eine sehr gute Quelle für sowas.
Die Bronies.de Chronik wird weiterhin noch weitergeführt, und zwar von mir. Keine Sorge. Ein Update kommt schon sehr bald.
(27.06.2016)Colora Paint schrieb:
Ich kann nix wirklich ''tolles'' bieten, obwohl ich doch seit 2012 aktiv im Forum dabei bin. Ich glaube, anstatt irgendein Ereignis oder so darzustellen, feiern wir doch einfach.
''Ich zeichne eine Skizze für dich''-Punkte für denjenigen, der erraten kann, wer auf der Torte steht
Es ist wirklich ein sehr schönes und witziges Banner, und mehr Grafiken mit unseren Maskottchen drauf kann ich wie Koyo auch nur begrüßen.^^ Aber ich muss hier dann doch den ganzen Usern zustimmen, die es schon gut auf den Punkt gebracht haben: Der 5. Geburtstag ist einfach etwas ganz Besonderes. Und das Motto des Bannerwettbewerbs war ja auch "5 Jahre Bronies.de" - quasi als kleine grafische Geschichtsstunde.
Das haben auch viele Teilnehmer gut in ein Banner umgesetzt. Dein Banner hätte man vom Optischen her aber auch zum 3. Jubiläum hernehmen können. Oder zum 7. Jubiläum. Es ist echt gut, und ich werde es auf jeden Fall zu einem Forengeburtstag in den Header einbauen!
Aber nicht dieses Jahr. Da nehme ich lieber eins, dass dem Motto und der aktuellen Situation (Back to the Roots zum einen, Maymay-Hype zum anderen) näher kommt.
(27.06.2016)DaaVid schrieb: Ich möchte mich beschweren.
5 Jahre Foren-Erlebnis passen nicht in ein winziges Banner!
Ein echt gutes Banner! Landete definitiv in meinen Favoriten.
Hätte man zwar hier und da etwas geschmeidiger darstellen können, und den ein oder anderen wichtigen Charakter vermisse ich bei so einem Banner auch (Knastus Faust, Germanus Elatus, etc.), aber wie du selber erkannt hast, ist es doch ziemlich schwer, alles Relevante aus 5 Jahren in ein einziges Banner zu packen. Da kann es schnell ganz schön eng werden...
(28.06.2016)UKFBronystep schrieb: Und nach meinem ersten Prototyp nun V2.
So, der gefällt mir richtig richtig gut!
und enthält sowohl Ponys als auch Community-Aspekte.
Ziemlich grell ist er zwar, aber kann in diesem Fall ruhig so sein.
Hätte genau ihn genommen, wenn da nicht noch Rapti was eingeworfen hätte:
(29.06.2016)Rapti schrieb: Ich habe mir zu diesem Jubiläum mal etwas Besonderes überlegt. Zugegebenermaßen ist meine Bannergrafik selbst sehr einfach gehalten, aber das darf sie auch sein. Schaut es euch unten an, weil ich das direkt im Post nicht vernünftig zeigen kann.
Version 1
Version 2
Wahnsinn!
Ja was ist denn das für eine Forenmeme-Explosion!
Hätte mit so einer Einsendung nun wirklich nicht gerechnet. Und auch nicht mit so viel Referenzen!
Und sehr schöne Idee mit der Animation und dem Skript. Ist mal wieder was ganz anderes. Was besonderes - für ein besonderes Jubiläum.^^
Passt also - und nehm ich.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem wohlverdienten 1. Platz beim Jubiläums-Special des Bronies.de Bannerwettbewerb :3