02.07.2016 |
Kraurion
Changeling
|
Continentals und Side-Events auf der Galacon!
Die Continentals auf der diesjährigen Galacon 2016 sind beendet. Danke an alle, die dabei waren!
Ohne große Umschweife kommen wir zu den Standings:
Platz 1 Marius Sachsenhausen ( Maniez) mit Applejack,Apple Vendor
Platz 2 Kora Klein mit Princess Twilight Sparkle, Ambassador of Friendship
TOP 4 Christopher Smith mit Princess Twilight Sparkle, Ambassador of Friendship
TOP 4 Marco Wellmann ( Applejack) mit Princess Twilight Sparkle, Ambassador of Friendship
TOP 8 Richard Young ( KleinerRoterPanda) mit Applejack, Ambassador of Honesty
TOP 8 Anika Purvinskis ( Elenwen) mit Princess Twilight Sparkle, Ambassador of Friendship
TOP 8 Sören Assmann ( Madayar) mit Pinkie Pie, Ambassador of Laughter
TOP 8 Simon Hull mit Applejack, Ambassador of Honesty
Die Continental-Meisterschafen werden auf der Galacon stattfinden!
Hier geht es zur offiziellen Amigo-Mitteilung!
Die wichtigsten Eckdaten:
Format: Harmony
Es gilt die
Findet statt am: 30. & 31 Juli 2016
Anmeldung läuft bis 10:45
Turnierstart um 11 Uhr
Der Samstag: Chance auf einen Sonntagsplatz!
Samstags werden mehrere Turniere mit einem Teilnehmerlimit von 8 Spielern abgehalten.
3 Runden Schweizer System
Best of 1, 35 Minuten
Die Sieger ihrer Turniere bekommen einen Turnierplatz für den zweiten Teil der Continentals am Sonntag. Der zweite Platz erhält 2 Equestrian Odysseys-Booster.
Diese Turniere finden über den ganzen Tag verteilt statt, also informiert euch vor Ort, wann die individuellen Startzeiten nach dem Auftakt um 11 sind!
Denkt bitte daran, euch am Sonntag ebenfalls anzumelden, wenn ihr euren Platz am Samstag oder auf einer Regional verdient habt, sonst verfällt dieser. Die Anmeldung läuft bis 10:45. Wer zu spät kommt, hat Pech gehabt!
Der Sonntag - Continental-Meisterschaft
Anmeldung läuft bis 10:45
Turnierstart um 11 Uhr
5 Runden Swiss mit Cut auf Top 8. 35 Minuten Best of 1
Preise
Denkt bitte daran, egal ob ihr euch am Samstag oder auf einer Regionalmeisterschaft qualifiziert habt: BESTÄTIGT AM SONNTAG EURE TEILNAHME VOR ABLAUF DER ANMELDEFRIST! Wer seine Bestätigung versäumt, verliert seinen Platz auf der Continental!
Qualifikanten der Regionalmeisterschaften erhalten bei der Meisterschaft zusätzlich eine Goodie Bag, und sind direkt für die große Runde 2 am Sonntag teilnahmeberechtigt!
Es werden zusätzlich Side-Events angeboten (Harmony- und Block-Constructed, Sealed-Events, sowie Starterdeck-turniere), weitere Infos findet ihr auf Amigos offizieller Newsmeldung.
Für Informationen zur Galacon selbst (Anfahrt, Eintritt usw.) schaut doch Hier vorbei. Vergesst auch nicht, trotz der Zusammenfassung hier im Post trotzdem auch die offizielle Newsmeldung von Amigo-Spiele zu lesen.
EDIT 18.07. Neue Floor Rules, die zur Continental gelten werden!
PINNY LANE GEBANNT!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2016 von Kraurion.)
|
|
|
02.07.2016 |
Dandelo
Falruspony
|
RE: Continentals, WHOOOOOH
Wie sinnvoll ist es, mit einem unfertigen, kaum getesteten und überhaupt nicht aktuellen Deck da anzutreten? Freue mich aber, dass es ein Turnier geben wird!
|
|
|
02.07.2016 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
Da bestimmt auch blutige Anfänger dort sein werden... ist es bestimmt nicht soo schlimm, wenn du mit nem unfertigen Deck da aufläufst xD
|
|
|
02.07.2016 |
Dandelo
Falruspony
|
Aber die neuen Regeln muss man wahrscheinlich verinnerlicht haben, ja?
Ich glaub, ich werd doch nur zugucken.
|
|
|
02.07.2016 |
Triss
Earth Pony
|
Finde es eine super Entscheidung, das ganze nicht zu beschränken. Das gibt die Playerbase überhaupt nicht her und so kann jeder Spaß daran haben. Die Besten werden sich dennoch durchsetzen.
Zeit werde ich wohl nicht haben, um teilzunehmen, aber ich wünsche allen viel Spaß.
only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
|
|
|
02.07.2016 |
FiHaZe
in Kniesocken
|
Ist das ein MLP Kartenspiel? Gibts zufälligerweise einen Thread wo man sich darüber informieren kann?
Meine Carebox: |__|
|
|
|
02.07.2016 |
Triss
Earth Pony
|
Es gibt sogar einen ganzen eigenen Bereich dafür; in diesem befindest du dich gerade.
|
|
|
02.07.2016 |
FiHaZe
in Kniesocken
|
(02.07.2016)Triss schrieb: Es gibt sogar einen ganzen eigenen Bereich dafür; in diesem befindest du dich gerade.
Oh tut mir Leid. Ich hab nur den Thread in der liste der aktuellen Beiträge gesehen. Vielen Dank und ich werde mich mal schlau machen.
Meine Carebox: |__|
|
|
|
02.07.2016 |
Koyo
Mangapony
|
Ich raff das noch nicht so ganz. Für was hat man sich denn qualifiziert?
|
|
|
02.07.2016 |
Triss
Earth Pony
|
Dafür, dass man die erste Runde als Win bekommt.
|
|
|
02.07.2016 |
Koyo
Mangapony
|
Hmm ja.. okay... aber irgendwie auch... dämlich?
|
|
|
02.07.2016 |
stiv64
Royal Guard
|
Gott ist das eine ABGRUNDTIEF BESCHEUERTE Idee, den qualifizierten Teilnehmern ein Bye zu geben. Ein Bye ist bei dem Übergang zu den Top 8 weniger Wert als ein Win. Sollte ein Bye keine 15 Punkte Wert sein, werde ich noch vor dem Turnier meine Qualifikation ablegen und als normaler Teilnehmer mitmachen. Hab keinen Bock für meine Mühen benachteiligt zu werden.
(02.07.2016)FiHaZe schrieb: Ist das ein MLP Kartenspiel? Gibts zufälligerweise einen Thread wo man sich darüber informieren kann?
Kinda late 2 ze Party, eh?
|
|
|
02.07.2016 |
Kraurion
Changeling
|
(02.07.2016)stiv64 schrieb: Gott ist das eine ABGRUNDTIEF BESCHEUERTE Idee, den qualifizierten Teilnehmern ein Bye zu geben. Ein Bye ist bei dem Übergang zu den Top 8 weniger Wert als ein Win. Sollte ein Bye keine 15 Punkte Wert sein, werde ich noch vor dem Turnier meine Qualifikation ablegen und als normaler Teilnehmer mitmachen. Hab keinen Bock für meine Mühen benachteiligt zu werden.
Ich bin mir sicher, dass das Freilos nicht zum Nachteil der Gewinner verteilt wird. Tragen wir einfach den 15er Score statt 0 ein, und das passt. Wertvolles Freilos.
Falls wir am Ende eine Software benutzen sollten (was bei 32+Spielern massiv Zeit sparen sollte, aber ich muss fragen: Wurden auf der DM damals analoge Zettel verwendet oder maschinell gepaart?), kann man das sicher auch einstellen, dass der Tiebreak gut steht.
|
|
|
03.07.2016 |
starfox
Cheerilee's Student
Trixies Quizmaster
|
Also bei "advance to round 2" dachte ich zuerst an ein KO System.
Ich selbst habe jetzt nicht einmal Lust mir darüber Gedanken zu machen ob ich das mit der aktuellen Regelung nun blöd finden soll oder nicht, ich nehm es wie es kommt. Aber eventuell hätte ich mir eine 5 Stunden Autofahrt quer durch das Land gespart, wenn ich gewusst hätte das es keine Rolle spielt ob ich nun mal unter die Top2 komme oder nicht.
|
|
|
03.07.2016 |
Kraurion
Changeling
|
(03.07.2016)starfox schrieb: Aber eventuell hätte ich mir eine 5 Stunden Autofahrt quer durch das Land gespart, wenn ich gewusst hätte das es keine Rolle spielt ob ich nun mal unter die Top2 komme oder nicht.
^
Genau deswegen wäre es besser gewesen, sowas früher anzukündigen. Bei Force of Will gab es Anfang des Jahres eine Liste sämtlicher Meisterschaften und Locations, während so manch spontaner CCG-Spieler, der sich evtl. nicht qualifiziert hat, aber mitspielen will, 27 tage vor der Con noch ein freies Hotelzimmer suchen darf. Nicht ganz soooo optimal~
|
|
|
03.07.2016 |
Koyo
Mangapony
|
Zumal man ja die 65 Euro für die Con zahlen darf.
Oder gibt es dafür mittlerweile eine Regelung?
|
|
|
03.07.2016 |
stiv64
Royal Guard
|
(02.07.2016)Kraurion schrieb: (02.07.2016)stiv64 schrieb: Gott ist das eine ABGRUNDTIEF BESCHEUERTE Idee, den qualifizierten Teilnehmern ein Bye zu geben. Ein Bye ist bei dem Übergang zu den Top 8 weniger Wert als ein Win. Sollte ein Bye keine 15 Punkte Wert sein, werde ich noch vor dem Turnier meine Qualifikation ablegen und als normaler Teilnehmer mitmachen. Hab keinen Bock für meine Mühen benachteiligt zu werden.
Ich bin mir sicher, dass das Freilos nicht zum Nachteil der Gewinner verteilt wird. Tragen wir einfach den 15er Score statt 0 ein, und das passt. Wertvolles Freilos.
Du gehst aber davon aus, dass das nicht klar vorgegeben ist, oder?
Wenn wir andererseits wirklich einen gewissen Spielraum haben, was die Regeln angeht und die Galacon Staff ja diesmal einen besseren "Modus" aushandeln wollte, warum machen wir nicht einfach Round Robins als Vorrunden?
Edit: Da ergibt sich das auch mit den Qualifikanten und den Byes. Diese bekommen dann einfach einen 1st und 2nd Seed in den Pools. Viel mehr steht ihnen auch nicht zu, finde ich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2016 von stiv64.)
|
|
|
|