Update ist live. Die Nacht wird lang. Urlaub ftw.
Edit: und wie es sich für ein vernünftiges TF-Update gehört natürlich wieder mit der obligatorischen steam-server-downtime.
Edit2:
Während die Steamserver noch im Koma liegen hab ich mal die Buff/Nerf-List überflogen.
Auf dem ersten Blick interessante Sachen:
Sniper
Zitat:The Sydney Sleeper
When fully charged, or when making a headshot, now applies Jarate in a radius
Scoped shots now extinguish teammates
Eine Änderung die mir prinzipiell gefällt, schön das der Sidney Sleeper mal gebufft wird. War davor ja eher so eine stiefmütterlich behandelte Waffe. Interessant wäre es, wie groß dieser Radius ist. Je nachdem wäre es eventuell sinnvoll gewesen die Dauer des Jarate-Effektes im Umkreis zu begrenzen. Angenommen ein ganzes Team pusht und plötzlich werden alle von jarate getroffen... Da würde ich gerne Soldier oder Demo im Gegnerischen Team sein.
Schön das man nun auch brennende Spieler löschen kann. Gilt der Gesundheitsbonus beim löschen eigentlich allgemein oder nur beim Pyro? Wenn allgemein, wäre es ja ne nette Sache um sich bequem zu heilen.
Pyro
Zitat:All Flamethrowers
Added: Direct damage reduces Medi Gun healing and resist shield effects by 25%
Cool, endlich hat man mal ne realistische Chance gegen pocketmedics und ihre Schützlinge.
Medic
Zitat:All Mediguns allow the Medic to match the speed of their heal target
Huh
Das kam unerwartet, somit wird der Quickfix ja ihr Hauptalleinstellungsmerkmal genommen. Gut, Schnell heilen kann sie immer noch, aber das plötzlich alle Medicguns die Fähigkeit haben... Als Teilzeit-Medicmain freut mich das. Interessant wäre, ob Rocketjumps nun auch mit allen Medicguns möglich sind.
Engie
Zitat:Level 1 teleporters now cost 50 metal (previously 125)
Eureka Effect:
Added "Teleporters cost 50% less metal"
Nice!
Super Änderung, senkt die Hemmschwelle Teleporter für das Team zu bauen. Vielleicht bauen dann auch mal die Engies Tele's, die sonst nur hinter Sentry und Dispenser Schildkröte spielen.
Das mit dem Eureka Effect der Teleporter nur noch 25 metal kostet, ist auch ziemlich cool. Da reizt es mich mal engie zu spielen und immer enthemmt Teleporter hinter die Frontlinie auf feindlichem Territorium zu platzieren
Eventuell braucht sogar der Upgrade-Prozess 50% weniger Metall? Toll wäre es, aber kann ich mir eher weniger vorstellen. Wird sich zeigen.