(26.06.2016)Herrmannsegerman schrieb: Genauso wie der Verkehr nach Rechts gehört, soll die Taskleiste nach unten. Alles andere ist einfach falsch.
Nein, Blödsinn.
Du hast es erfasst.
Siehe die Yungas-Straße: Dort herrscht Linksverkehr, damit man den Abgrund besser einschätzen kann. Fände ich auch besser, im Rechtsverkehr das Lenkrad auf der rechten Seite zu haben (oder umgekehrt links), da ich es so einfacher finde, vor allem kann ich auch noch näher an Randsteinen fahren. Noch nie fiel mir das Fahren in England so einfach.
Zum Topic könnte ich einfach ein Bild vom Desktop-Thread einfügen, weil dieser Thread hier nichts weiter als die Textversion des bildbelasteten Desktop-Threads ist.
Und da kann man sehen: Taskleiste unten. Docks oben, welche jedoch nicht sichtbar sind. Man kann mit der Maus halt leider nur einer dieser beiden Elemente sichtbar machen; beide sind nämlich i.d.R unsichtbar.
Zeitweise hatte ich es sogar so gehandhabt, dass oben die Links (als quietschbuntes Symbol) zu den häufigst besuchten Internetseiten zu sehen sind, nur um nicht das Firefox-Symbol doppelklicken zu müssen, und nen dritten Klick auf ein Lesezeichen zu machen. Mittlerweile nicht mehr vorhanden, stattdessen häufig genutzte Programme, wie Inkscape, Darktable oder erwähnten Firefox mit Einfachklick.