Ich bin mit den N64-Teilen aufgewachsen, hatte danach zumindest einmalig Wind Waker durchgezockt und mich auf TP gefreut. Endlich gab es den grafischen Sprung, auf dem ich seit MM gewartet hatte. Allerdings hatte ich das Game glaube nur zweimal auf dem Würfel durchgezockt, bevor ich meine damalige Sammlung auflöste.
Mir fehlten hier auf jeden Fall die 100%. Bin mir nicht sicher, ob ich alle Goldinsekten gefunden hatte. Das vielleicht schon, doch auf jeden Fall hatte ich nie alle Herzteile. Von den Seelen hatte ich auch nicht alle, aber zumindest hatte ich diesen Extradungeon mit den ganzen Gegnern abgeschlossen.
Von Midna bin ich ein großer Fan. Sie ist glaube bis heute immer noch die einzige Begleiterin in der Serie, die auch wirklich einen Charakter hat und vor allem
nicht nervt. Es ist auch immer schön später ihre wahre Gestalt zu erblicken.
Was ich an TP richtig schätze war der neue Umgang mit bekannten Waffen sowie die Einführung von neuen. Da kommen mir natürlich sofort Eisenstiefel und Doppelhaken durch den Sinn. Nur bei diesem Skateboardersatz hätte ich mir mehr Anwendungsmöglichkeiten gewünscht.
Das Design der Monster und Bosse gefällt mir sehr. Überhaupt der Artstyle des kompletten Spiels. Auch wenn ich oft lese/höre, das Spiel sei schlecht gealtert, mag ich es optisch doch sehr und vor allem mehr als sein Vorgänger für die gleiche Konsole. Apropos Konsole, ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich auch den gespiegelten Port für die Wii mal angefangen hatte.
Ansonsten fand ich das Game klasse, bis auf eine Entwicklung in der Handlung. Hatte gehofft, dass
Neues wichtiger ist und dann setzt man doch wieer auf
Altes.
Ganon ist der eigentliche Strippenzieher und damit der tatsächliche Endboss. Nach Einführung von Zanto hatte ich mir von diesem mehr erhofft.
Die Bosskämpfe sind auch schön inszeniert. Nur allgemein viel zu leicht. Beim ersten Run hatte ich da eher Probleme mit einem Zwischenboss während man sich bei den Bossen schon fast anstrengen musste, um mehr als ein Herz zu verlieren. Nur beim finalen Boss und seinen Phasen war mir die Lösung nicht gleich bewusst.