(06.05.2016)Blue Sparkle schrieb: Nein. Wenn ein Moderator zurücktritt dann wird das hier verkündet und der mod gleichzeitig von uns degradiert.
Es ist leider soweit...
Vor 2 Monaten hätte ich noch sagen können "Nene! Warte mal! Ich bin noch da :O"
Ich habe damals nicht geantwortet, weil ich es für unnötig empfand.
"Ist doch klar, dass ich noch da bin! Wo soll ich denn auch hin sein?"
Heute sieht das ganze etwas anders aus...
Ich war nie gut mit Worten und noch schlechter mit "Abschieden", aber hier ist mein bester Versuch:
Nach nun fast 2 Jahren als Moderator, muss ich leider von meinem Posten zurücktreten.
Das Interesse an MLP (der Serie) ist schon seit Ende 2013 dahin, aber ich machte stets meine Arbeit hier im Forum weiter. Der Rücktritt kommt also nicht, weil ich "das Fandom verlasse".
Das Problem ist wohl ein Wohlbekanntes. Der alte Feind, die Zeit.
Es gibt eine lange Geschichte dazu, warum ich nun keine Zeit mehr habe, aber die werde ich hier nicht erzählen. Ich habe sie mittlerweile schon so oft durchkauen müssen, mittlerweile regt es mich nur noch auf.
Deshalb hier die Kurzform:
Mitte letzten Monats ist etwas absolut schief gelaufen IRL.
Ich habe nun fast keine Freizeit mehr, alles wird von Arbeit und Studium eingenommen.
Bei der Entscheidung, wie ich die nun deutlich geringere Freizeit nutzen will, muss nun leider die Arbeit hier im Forum wegfallen.
Ich werde immer noch als normaler User hier und da herumgeistern, aber groß Threads verfolgen oder gar in RPGs mitmachen fällt für mich erstmal flach.
Ich möcht mich an dieser Stelle nochmal bedanken für die schöne Zeit. Bei Fabr0ny, beim Forenteam und bei den Usern die sich überhaupt noch dran erinnern können, wer zur Hölle ich eigentlich bin.
Shining? Jetzt liegt alles an dir. Don't fuck up!
Und sollte nach meinem Rücktritt eine neue Modwahl anstehen, viel Glück an alle Teilnehmer schon mal im Voraus.
Na denn. Man sieht sich irgendwann in 2017 wieder, sollte bis dahin der Stress abgeebbt haben.
~BaDOS