(21.05.2016)Colora Paint schrieb: Das sieht wirklich deutlich besser aus
Ich hätte nicht gedacht, dass du das Bild nochmal überarbeitest. Für mich giltet die Regel, dass dann eben das nächste Bild besser wird.
Ich gebe zu, dass ich eigentlich auch dazu neige ein Bild dass ich einmal für fertig halte nicht mehr anzurühren, aber hier waren es wirklich einige grobe Fehler die ich übersehen hatte und nicht bloß kleinere Schönheitsoperationen. Da hat sich das wirklich gelohnt und ich glaube da auch für kommende Bilder manches im Hinterkopf zu behalten. Deshalb noch mal ein herzliches Dankeschön an alle die mir Feedback und konstruktive Kritik gegeben haben
Mittlerweile habe ich auch mit Speckstein weiter gearbeitet und die Luna fertig gestellt deren Anfang ich hier ja schon gepostet hatte.
Hier ist noch mal ein Zwischenstand der Figur von vor ein paar Wochen:
Und hier ein paar Aufnahmen vom Endergebniss aus ein paar Blickwinkeln:
Leider geben die Fotos die Figur etwas komisch wieder. So hat der Stein auf den Bildern beispielsweise zum Teil eine sehr rötliche Färbung, die ich beim Original nicht ausmachen kann:
Nachdem so eine Figur fertig gestellt ist kann man sie mit einem speziellen Öl oder Wachs einreiben um die Figur auf Hochglanz zu polieren und die natürliche Farbe des Steines besser zur geltung zu bringen. Leider ist auch dieser Effekt bei den Fotos weniger deutlich als in Natura.
Für die Mondsichel von Lunas Cutie Mark habe ich die obere Steinschicht noch mal angekrazt, nachdem ich den Stein bereits mit dem Öl behandelt hatte, wodurch die Mondsichel sich weiß vor dem restlichen Stein abhebt:
Ich freue mich sehr über das Interesse dass es zuletzt bei den Kölner Stammtischen an dem Specksteinschnitzworkshop gegeben hat. Mehrere von Euch haben da ja wirklich tolle Figuren erstellt und besonders einem von Euch, ja wenn Du dass ließt weißt Du dass Du gemeint bist
, werde ich so lange damit auf die Nerven gehen
bis er mich entweder bittet ihm nicht mehr auf die Nerven zu gehen oder bis er seine wunderschönen Specksteinschnitzereien auch hier im Forum präsentiert.