Huch, da hat Amigo tatsächlich die Turnierbeschreibung geändert
. Jedenfalls war ich mir bis eben noch sicher, dass wir an Tag 1 K.O. und an Tag 2 Swiss spielen.
Nun ja, da steht nun in der Tat: Samstags fliegt man nicht direkt raus, wenn man 1 Spiel verliert, da die 8-Spieler-Turniere über 3 Runden im Schweizer System ablaufen werden (yay, mehr Zettelwirtschaft für mich
).
Amigo hat den Sonntag auch etwas ausführlicher beschrieben:
Sonntag:
Turnierbeginn ab 11.00 Uhr
Qualifikanten vom Sonntag werden in einem Turnier zusammengefasst (maximal 40 Teilnehmer). Single Elimination, Best-of-1, 30 Minuten Rundenzeit.
Also, wird es so aussehen, dass man, wenn man 1x Pech hat, für eine halbe Stunde CCG spielen angereist ist.
Wer sich Samstags qualifizieren will, muss IMMER mindestens 2 Runden spielen (wenn man Runde 1 gewonnen hat, sogar alle drei, und hoffen), bevor man seine Zeit für eine neue Anmeldung oder die Con nutzen kann. Ich fand es ja umgekehrt besser. Schnelle, erbarmungslose Turbo-auswahl für Last-Minute-Spieler, und ein richtig schön ausschweifender Tag 2, wo es um mehr geht, als ich seit langem bei irgendeinem Turnier erlebt habe (btw. Amigo hat die Preise geupdatet).