Dofus - Livre 1: Julith
Der Film basiert auf dem gleichnamigen MMO RPG und erzählt die Geschichte von dem kleinen Joris, der zusammen mit seinem Adoptivvater Kerub in der großen Stadt Bonta lebt und dessen Traum es ist, mal ein berühmter Profi-Spieler in der hiesigen Sportart zu werden. Jedoch wird ziemlich schnell klar, dass hinter dem Kleinen weit mehr steckt und so wird er in ein Abenteuer verwickelt, in der er sich zusammen mit seinen Freunden auf die Suche nach dem Ivory Dofus begibt, um die Stadt vor der Zauberin Julith zu retten.
Bislang gibt es nur eine französische Fassung, ich habe die Dub aber an sich sehr genossen. Den Artstyle fand ich ziemlich gut und unique, auch wenn ich natürlich kein begeisterter Furry Fan bin, obwohl sich das eigentlich in Grenzen hielt. Die Animationen waren sehr flüssig, vor allem in der Präsentation der Action.
Mir haben dabei besonders die Charaktere auch gefallen, die waren durch die Bank weg alle richtig gut. Der Schmierfinken Khan, auch wenn er hauptsächlich ein Comedy Relief war, verdient hier besondere Erwähnung, denn die Gags waren alle einfach herrlich.
Would watch again, again, and again...
10/10