Da ich nun gut in meiner Wohnung angekommen bin und mich einigermaßen vom Halbmarathon, den ich am WE gelaufen bin, erholt habe, mache ich mich nun auch mal an ein Feedback.
Freitag:
Anreise so halb meh. 16km stockender Verkehr vor Kreuz Weinsberg, dort dann nicht auf die A81 abbiegen können, 15km Umweg plus nochmal Stau -.- Bin dann eine Stunde verspätet angekommen.
Vom Bahnhof dann erstmal zum Forum, Check-in. Als erstes bei den Ballons gelandet, allerdings nur kurz, denn ich hatte ganz vergessen, dass Teambesprechung Reception anstand. Pinfeather hat mich dann eingesammelt und es ging los. Triss getroffen und die Vorbereitungen hindurch mit ihr gequasselt
Fazit aus den Vorbereitungen: Poster rollen und Taschen packen ist mit Abstand die monotonste Arbeit, die ich jemals verrichten durfte. XD
Danach gings ans Hotel, Sachen aufs Zimmer, wieder zurück zum Forum und ab zum Volunteer Meetup.
Saß am Tisch mit Derrek und Nobo, beim Rest ist mir der Name entfallen. Aber allesamt angenehme Gesprächspartner. Müsste ich nur das Bewerten hätte ich gesagt: Toller Abend. Allerdings war dem leider nicht so.
Ich will da jetzt nicht groß Worte drüber verlieren, denn die zuständigen Leute wissen es natürlich. Man kann der Orga keinen Vorwurf machen, aber die Performance von der Lokalität war unter aller Sau. Und das Essen war noch nicht einmal das schlechteste, auch wenn meine Currywurst Zitat Derrek nach "Steinwolle" schmeckte. Ich würde mich sehr wundern, wenn wir da nächstes Mal nochmal Essen würden.
Leider konnte ich wegen der Probleme erst sehr spät rüber zum Towers Pub, was sehr schade ist, da ich die Atmosphäre dort liebe. Daher hats dann nur für einen Cider gereicht.
Samstag:
Sehr kurze Nacht. Um 6 vor dem Wecker wach geworden. Bett zu hart.
Ab zum Forum. Letzte Vorbereitungen und dann an den Infodesk. 3 Stunden vollgas. Ausgabe von Goodies usw. Stress pur, hat aber megaviel Spaß gemacht. Danke an meine Kollegen dafür.
Danach erstmal Pause. Hab mir Brenda Hickeys Panel angesehen (überhaupt hatte ich glück dass ich bei allen großen Panels dieses Jahr frei hatte oder dafür eingeteilt war^^). Schnell was zu Essen besorgt und dann den Cosplay Contest guarden. Waren dieses Jahr ein paar echt gute dabei. Coffee is best Pony.
Foto mit den anderen Mods und Admins gemacht. Neuer Rekord mit 10 aktiven plus Hoof. Und wir hätten sogar noch 4 mehr draufbekommen, wenn alle Zeit gehabt hätten. Irgendwann kriegen wir das Gesamtbild noch zusammen^^
Dann noch Retropanel mit Fabr0ny angesehen. Fands jetzt nicht so schlecht, wie es manch anderer Gesehen hatte. Klar war Dusty nicht vorbereitet, aber hat mir dennoch Spaß gemacht und das ist die Hauptsache.
Abends Ab zum Hotel umziehen. Man will den Anzug ja wenigstens einmal im Jahr benutzen. Dann schnell mit Justice noch was essen gegangen am Pub, weil die Preise dort noch human sind und man einigermaßen schnell essen bekommt. Dachte ich zumindest. Hat dann doch so lange gedauert, dass wir mehr zum Forum gerannt als gegangen sind.
Galaball kurz gestreift, dann rein in die PlushieCon als Guard. Beeindruckende Plüschiezahl. Sogar eine Bavaria war dabei^^
Manöverkritik: Die Absperrung war ein Witz. RK-9 und ich haben min. 5 mal die Leute zurückscheuchen müssen, weil sie das Seil bis auf Anschlag nach vorne gebogen haben. Es hätte nicht viel gefehlt und einer wäre in die Plüschies gefallen. Beim nächsten Mal vielleicht ein paar Mehr Ständer zum Festbinden oder irgendeine stabilere Absperrung vielleicht wählen.
Mir ist natürlich klar, dass man die Sicht auf die Plüschies nicht versperren will und den Leuten die Möglichkeit zum Fotographieren geben will, aber so war die Absperrung kaum zu gebrauchen.
Abends dann Totmüde ins Bett gefallen.
Sonntag:
Etwas länger schlafen. War dringend nötig. Beine immer noch schwer, aber hilft ja nix.
Erstes Panel: Voice Actors. Tolle Ukuleleeinlage von Amy dann Q&A. Als einer der beiden vorderen Guards durfte ich Fragen kontrollieren. Musste dieses Jahr niemanden abweisen, nicht mal unseren speziellen Freund mit dem langen Atem^^
Lief insgesamt sehr gut.
Danach Animated James' Panel. Genauso vorbereitet wie Dusty XD
Wie auch immer. Hat Spaß gemacht, denn beide sind einfach tolle Leute, denen man zuhören kann auch wenn sie einfach frei Schnauze reden.
Anschließend schnell nochwas zu beißen gegenüber geholt. "Bockcurrywurst mit halbwarmen Pommes" eher meh.
Ab zurück. Schnell noch ein Autogramm von Brenda und Dusty geholt. War überflüssig wie sich später herausstellte, aber dazu dann später mehr.
Vorbereitung Charity Auction: Da waren ein paar sehr tolle Stücke bei. Irgendwann, wenn ich nicht mehr zr Uni sondern zur Arbeit fahre ersteigere ich auch was. Bei den Sachen hats teilweise schon arg gekribbelt in den Fingern. Hatte auch mehrmals die ?-Box in der Hand, wäre aber echt nicht drauf gekommen was drin war.
Auction selbst war soweit die Beste bisher. Die Kombination Perry+Dusty war genial. Durfte dann auch mal kurz auf die Bühne um diesen MegaQuilt zu halten. hehe^^
Zur Aktion von Marlon und co: Natürlich ist die Plüschflasche für ne menge Geld weggegangen und das ging an einen guten Zweck, aber warum muss man das auf diese Art machen. Das war einfach unnötig viel Drama. Am Ende war eine Menge Leute sehr angepisst, auf beiden Seiten. Ihr hättet den Selben Effekt für die Öffentlichkeit gehabt, wenn ihr es vorher abgesprochen hättet.
Und um ganz ehrlich zu sein, hatte ich mich für einen Moment verdammt erschreckt: Ich stand ganz links am Rand um das Publikum im Blick zu haben. Daher konnte ich nicht sehen, wer da auf die Bühne gestürmt war. Wir wurden vorher gebrieft, sowas nach Möglichkeit zu verhindern, insbesondere im Licht der jüngsten Ereignisse.
Es hat ein paar Sekunden gedauert bis ich erkennen konnte wer da stand. Wenn man zuerst von einer Notsituation ausgehen muss, dann ist das echt nicht so nice.
Naja, das weitere habe ich kaum mitbekommen. Der Rausschmiss ist gerechtfertigt und da er nicht permanent ist, wenn ich das richtig verstanden habe, muss man sich darüber auch nicht so künstlich aufregen. Ist ja nicht so als hättet ihr groß was verpasst danach.
Abschluss auf der Bühne wie immer sehr beeindruckend und sehr warm.
Danach noch die Volunteer Signing Session. Beste bisher einfach weil die Leute megagut drauf waren. Hab mit fast allen ein Foto gemacht, auch wenn ich auf den meisten aussehe, als hätte ich Bluthochdruck.^^
Dass Julia am Ende gefehlt hat, war zu verschmerzen, sie war ja so nett und hat unterschriebene Karten da gelassen. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass sie auf der Gästeliste für 2018 steht XD
Dann gings auch zurück zum Bahnhof und ab nach Hause. Btw. Die Preise im Parkhaus sind Wegelagerei.
Zum Abschluss noch ein paar Worte an einzelne Personen bzw. Gruppen:
@Justice
Danke fürs Zimmer teilen und für die Geduld mit mir, auch wenn ich dich durch halb Ludwigsburg gescheucht habe.^^ Ich hoffe das lässt sich nächstes Jahr wiederholen.
@Meganium
Danke fürs Tragen helfen. Ich hätte locker doppelt so lange bis zum Bahnhof gebraucht.
@Sundance und Stargaze
Dieses Mal dauert es hoffentlich nicht bis zur nächsten Galacon.^^ Bin dieses Jahr noch ein paar Mal in NRW. Dann klappts hoffentlich.
Bis dahin bin ich auf eure Buchkritik gespannt^^
@Orga
Danke für die Galacon im Allgemeinen und die Schnelle Hilfe, wenn man als Volunteer mal nicht weiter wusste.
@Aurora
Danke nochmal. Auch wenn am Ende keines mehr verkauft wurde.
@Leon und Nico
Wie viele Fotos habt ihr eigentlich am Ende von mir gemacht?
@Koyo
Buy my book!
@Triss und Dandelo
Macht immer wieder Spaß mit euch beiden. Womit muss ich euch bestechen, damit ihr nach Bayern kommt?
Ach ja und viel Spaß beim lesen^^
@Icy
Sorry nochmal, dass ich dich nicht erkannt habe. War von der Anfahrt zu durch und brauchte erstmal etwas frische Luft^^ Aber ohne dein Bandana erkenne ich dich einfach nicht
Fazit: War geil! Werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei sein und wahrscheinlich wieder als Volunteer.