Leute, Leute..
Ich dachte ja, dass man an das Vorjahr nicht mehr rankommt. Aber dieses Jahr war wirklich wieder unfassbar genial!
Ich hätt gern jede Woche GalaCon, bitte! Auch, wenn mich die Orga mich für diesen Wunsch wohl umbringen möchte
Lasst mich erzählen..
Freitag ging's früh morgens los, wie immer hatte ich meine Eltern dabei. Ist einfach praktischer und ich muss nicht so viel tragen, höh.
Gegen halb 4 sind wir angekommen und bald darauf ging's zum Forum, um meinen Tisch einzurichten. Platziert war ich neben Piri und DeathPwny, die sich als die besten Tischnachbarn eveeeer herausgestellt haben, mit denen ich viel Spaß hatte c: Viele alte Gesichter getroffen, viele Neue, dann noch undercover im Brauhaus gesessen und schon war der Tag rum.
Wenig Schlaf (wie immer eigentlich), dann rein ins Cosplay und auf zur Location, Plüschis aufstellen und Preisschilder verteilen. So sah das fertige Ergebnis dann aus:
9:30 Uhr kam schneller als erwartet und schon bald wurden die Pforten geöffnet. Ich weiß nicht mehr genau, welches Plüschi mein erster Verkauf war.. Entweder das Fausticorn oder Luna... glaub ich
Zu Beginn gingen die Lose für meine Tombola kaum weg. Aber nach ein bisschen Plüschis-Schieben und einem Schild an der kleinen Luna wussten dann auch alle Bescheid und die Tickets, die übrigens Stilecht aus einer Teekanne gezogen wurden, verkauften sich wie nix!
Ungefähr so lief es bei den Plüschis. Erst recht träge, aber dann fanden die Süßen Schlag auf Schlag neue Besitzer. Und auch die Cosplay-Ohren, die ich noch vorbereitet hatte, kamen gut an. Ich habe sehr viele tolle Leute kennengelernt, die ich auf jeden Fall nächstes Jahr wiedersehen möchte
Ich hab leider in meinem Zustand keine großen Gespräche zusammenstellen können. Es war unfassbar heiß, wir hatten keinen Fächer oder Ventilator und die Perücke hat auch gut zum allgemeinen Wirrwarr im Kopf beigetragen. Habe Leute wiedererkannt, aber in dem Moment keine Rückschlüsse ziehen können (ganz toll für's schlechte Gewissen, übrigens) und nicht allzu selten sogar falsches Wechselgeld rausgegeben.. zum Glück waren viele so gut und haben mich darauf hingewiesen. Vielen, vielen Dank dafür! Nächstes Mal dann Hipster mit Hirn! ..vielleicht
Hier mein Tisch um 13:00 Uhr:
Es kam mir vor wie 2 Minuten am Tisch sitzen, bis dann der Cosplay-Contest anstand.. Hui, war ich aufgeregt. Ich dachte schon, ich müsste auf die Bühne kriechen, um zu performen. Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass es heiß war?
Wir waren zwar nur eine kleine Truppe an Teilnehmern, die waren dafür aber allesamt extrem nett und haben mich in ihrer Runde aufgenommen.
Als Luna hin zum Contest, als Nightmare Moon zurück an meinen Stand, um weiter über die Plüschis zu wachen.
So sah übrigens die Krone aus, bevor sie
auf der Bühne zerbrochen wurde:
Die Scherben wurden mir dann nach dem Act noch zurückgegeben ^^
Passend zu 18 Uhr hatte ich dann bereits alles zusammengepackt und dann ab zur Preisverleihung, wo ich - aaaah! - den Pokal für den besten Act entgegennehmen durfte! Danke!
Der zweite Tag war ähnlich erfolgreich - dieses Mal mit weniger Perücke und weniger warm. Aber trotzdem warm. Lasst uns das nicht vergessen!
Die Tombola-Lose waren schon nach wenigen Minuten ausverkauft und ich musste sogar DustyKatt leider eine Abfuhr geben D: Dabei hätte ich nie gedacht, dass ich so viele Tickets verkaufen könnte.
Dank zuckerschnutis magischer Borsten-Bürste konnten die Fell-Plüschis auch noch mit vernünftigen Frisuren und daraufhin neuen Besitzern versehen werden.
Hier mein Tisch gegen 12 Uhr, nach der Auslosung (Glückwunsch an die Gewinner!):
![[Bild: 8ci8heyr.jpg]](http://fs5.directupload.net/images/160801/8ci8heyr.jpg)
(secret Piri included)
Was kann ich noch sagen.. ich bin immer noch extrem baff, was an einem Wochenende alles geniales passieren kann.
Und weil der Post ja eh noch nicht lang genug ist, hau ich jetzt nochmal eine auf jeden Fall unvollständige Danksagung raus:
...die Orga der GalaCon, die das alles möglich gemacht hat
...alle, die für ein kleines Gespräch, ein Lächeln oder sogar einen Einkauf an meinen Tisch gekommen sind
...alle Loskäufer, die bei der Verlosung extrem gute Stimmung gemacht haben
...alle, die sich in meinem Gästebuch verewigt haben
...alle, die beim Contest gejubelt haben
...die Coffeemachine (muss)
...Fafa, Lan und Perry, die den Contest ganz wunderbar moderiert und geleitet haben
...atelok, Salami, Piri und sowieso alle alle alle Händler, die ich wiedersehen durfte und mit denen ich so viel Spaß hatte! <3
...Sundance und Stargaze für eine tolle Organisation, echt leckere Torte und für das Mitbringen eures kleinen Sonnenscheins
...das gesamte Händler-Team, das wiedermal saubere Arbeit hingelegt hat
...Hansaplast, für die Erfindung der Pflaster (au, Füße)
...alle, die ich vergessen habe ^^
EDIT:
- PINKCHEN!!1 + Freundin für ihre Existenz und die Amethyst! AAAH!
Die übrig gebliebenen Plüschigkeiten gibt's dann bald wieder im Flohmarkt. Dieses mal auch wieder für kurze Zeit versandkostenfrei!