01.08.2016 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Zum Thema Pub: Diese "Pre-Con Meetups dort" haben NICHTS mit der GalaCon von offizieller Seite zu tun, wir sind da offiziell nicht involviert.
Aber ja: Alles was dort schief laufen könnte fällt für den Außenstehenden erstmal auf uns ALLE zurück.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
|
|
|
01.08.2016 |
Muropfel
Wonderbolt
Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(01.08.2016)Dekujunge schrieb: 1. Find ich nicht toll das du den Obdachlosen abgefüllt hast wir waren sozial und haben ihn hochgeholfen und hingesetzt weil er auf den Platz rumlag.
Ich hab ihn nicht abgefüllt, er hat mir von SEINEM Vodka etwas abgegeben, nachdem ich mich gefühlt ne halbe Stunde mit ihm auf einem Mischmasch aus Deutsch, Russisch und Englisch unterhalten habe
Ostblocksolidarität, nichts weiter.
Ihm hochzuhelfen war aber gutherzig von euch /)
|
|
|
01.08.2016 |
L4m3ness
Ponyville Pony
Beiträge: 131
Registriert seit: 30. Sep 2011
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Für mich war es - nach dem Debut 2012 - die zweite Galacon die ich besucht habe. Die Location und deren Lage finde sehr gelungen, auch wenn das Gebäude-Layout ein wenig.. faszinierend ist. Architekten halt. Auch ein blindes Huhn findet zufällig mal den richtigen Panelraum Ein wenig Schade fand ich, dass die Ecke um den Galacon-Merch-Stand (z.B. Auri's Stand) vergleichsweise dunkel ist.
Paneltechnisch habe ich Runde #1 von Jeopardy sehr genossen - davon hätte ich gerne mehr, aber bitte ohne Recycling (*hust hust deutsches Jeopardy #2*).
Cosplay-Technisch hat es mich überrascht, dass die Cosplayer-Quote mit 10% so niedrig ist (okay, im Vergleich zur Connichi mit 30-50% ). Aber hey, nebenbei lief ja auch die Animagic, vielleicht hatte man paar Leute dorthin verloren.
Bei der Plüshie-Con fand ich es schade, dass die dazu laufende Slideshow unvollständig war und die Tabellen größer als das Bild. Ich schätze, wenn mehr Man- und Womanpower dagewesen wäre, wäre die besser geworden. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte (aka: die Plüshies, die einem Künstler zugeordnet werden können, zusammenstellen, Foto machen und dann für die Projektion nutzen).
Bei der Auction hatte ich ein wenig das Gefühl, dass viele eher sehr teure Objekte über den Tisch gegangen sind und so Spendenpotential verloren gegangen ist. Ich weiß zwar nicht, wie man diese Herausforderung am besten löst - aber ich weiß zumindest bei mir, dass (leider) Geld in der Börse blieb, welches ich unter anderen Umständen vermutlich gespendet hätte.
Angesichts der Masse an Arbeit, die die Organisation der Con bedeutet, und der diesmal überraschend kleinen Menge an Helfern, fühle ich mich als Community-Mitglied moralisch verpflichtet, nächstes mal zu helfen. Die Galacon existiert, weil wir - die Besucher - es wollen. Sie kann nur existieren, wenn wir als Community diese Herkulesaufgabe auf möglichst viele ehrenamtliche Schultern verteilen können.
Und nur wir können gemeinsam verhindern, dass Joker auch nächstes mal Perry's Hut erobern kann Wer besorgt sich ein Batman Kostüm und macht eine Spendenbox auf?
Die Charity Auction war insgesamt sehr spaßig - Danke an DustyHat (den er ja nun neu hat) und Perry. Plüshfanta + Fanta Pony wäre eine so wunderbare Kombination gewesen.. warum nicht einfach mit der Orga reden und das ganze wie anständige Leute handhaben? Wir sind doch dort, um Spaß zu haben - und Spaß auf Kosten anderer geht meiner Ansicht überhaupt nicht. Sowas ist bösartig und nicht im Sinne der Serie, die uns alle zusammenbringt.
Apropos bösartig - als ich Samstag das Con-Gebäude verlies, habe ich die direkt vor dem Eingang trinkende Gruppe gesehen, die eine gedreckte Rainbow Dash mit einem Strick versehen hat. Bitte was habt ihr euch denn dabei gedacht? Sowas finde ich abartig und enorm asozial. Ihr befindet euch öffentlich sichtbar vor der Haustür einer großen Community Veranstaltung und benehmt euch wie Sau? Liebe und Toleranz hin oder her - wenn jemand meint bewusst einer Veranstaltung zu schaden zu wollen, für die dutzende Leute _ehrenamtlich_ Unmengen ihrer begrenzten Freizeit opfern, damit andere eine gute Zeit haben können - dann ist das für mich ein erschütterndes, charakterliches Tief.
Fazit: Während mich von den Panels überraschend wenig direkt angesprochen hat (kann auch an meinem geringen Community-involvement heutzutage liegen), werde ich voraussichtlich trotzdem nächstes Jahr zur Galacon fahren - und schauen, ob ich die Zeit dort auch mit Volunteeraufgaben füllen kann. Ich fände es persönlich sehr schade, wenn diese Tradition verloren geht, weil nicht genug (vertrauenswürdige) Helfer zur Verfügung stehen. Sie ist als Phänomen schon was besonderes und es ist unser aller Pflicht, ein wenig dazu beizutragen, sie zu erhalten und zu pflegen - wenn wir denn wollen, dass sie erhalten bleibt.
Science Brony - 'cause Chemistry is Magic.
Leidenschaftlicher Video- und (analog) Brettspieler
|
|
|
01.08.2016 |
rtry
Bronies Hamburg-Holstein
e.V. Chef
Beiträge: 2.302
Registriert seit: 13. Mai 2012
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Boah, also, ich bin noch immer fertig, gut dass ich heute noch frei habe...
Leider war die Con dieses Jahr nicht so toll wie die letzten Jahre, allerdings aus mehreren Gründen.
Einserseits fehlte mir ein stimmungshebender Mitreisender, andererseits war irgendwie alles total stressig, steht unten:
Freitag:
Um 11 Uhr ging es hier bei mir los, gute 3h später als ursprünglich geplant auf die 650km weite Fahrt.
Außer paar Staus unproblematisch. Komisch war nur dass so viele Leute zu meinem auto geschaut haben, kann das echt nicht verstehen
Kurz nach 18h dagewesen, konnt mir noch mein Ticket krallen, und paar sachen zum Händlertisch bringen.
Erster Schock beim Hotel: "Sie sind nach 18h angekommen, wir haben ihr Zimmer storniert, sie können aber gerne ein neues buchen" - Ja super, 30€ mehr die Nacht -.-
Dann zum Pub und irgendwie 3l Bier später zurück ins Hotel
Samstag:
Verkatert aufgestanden, zur Con, aufbauen. Von 8h bis 9.30 habe ich es leider nicht geschafft meinen Stand aufzubauen. Der Stand war halb aufgebaut bei t-10m. Danke an die beiden Staff-Mitglieder die mir noch fix beim aufbauen halfen!
Im Vergleich zum letzten Jahr verlief der Verkauf irgendwie schleppend. Auch war unten einfach "weniger los", jetzt nicht Besucher die vorbeikamen, aber die letzten beiden Jahre oben war mit den anderen Händlern kommunikativer. Irgendwie hatte ich auch das besser in Erinnerung.
Zwischendurch hatte ich mal meine Flutters zur PlushieCon-Abgabre gebracht, scheiße Leute ich hätte nicht gedacht dass ihr sie so umschwärmt.
Nach 19h, also dem Verkaufsende bei mir habe ich mir noch so'n bissl die Zeit vertrieben, kurz mit anderen Leuten geschnackt die man ja sonst leider zu selten sieht. Dann Nochmal mit der *räusper* -RealEvilBronie- Truppe und Händlern bissl was in nem Restaurant getrunken. Dann zur PlushieCon, bissl die RIESENHORDE bestaunt um dann festzustellen dass mein Objektiv der Digitalkamera ne Macke hat und mich nicht fotografieren lies. Mit meinem 50mm konnte ich bissl fotografieren, aber dank der Hilfe von... ähh.. VERDAMMT ich habe deinen Namen vergessen! Aber vielen Dank fürs Ausleihen der Linse!!!
So gegen 23h dann zurück zum Hotel. Ich war fertig, und brauchte mein Bett.
Sonntag:
Wieder um 7 uffgestanden, viel zu früh an der Con gewesen. Zu meinem Erstaunen stellte ich fest dass da scheinbar zwei unterm Eingang genächtigt haben, inkl. einer "frei" rumstehenden Sunset Shimmer. Ludwigsburg kann nicht so schlimm sein ;-)
Achja, vielen Dank fürs Morgenbier!
Stand wieder aufgebaut bis... ja plötzliches Herzrasen auftauchte. Unregelmäßige Schläge bei 160bpm. Der Scheiß hielt ne 3/4 Stunde an und klang dann ab. Der Tag ist aber dann für mich gelaufen (extrem erschöpft) Wer mich also schweißgebadet am Vormittag antraf: ja, das lag daran.
Gegen 12h gings dann wieder. Ab 14h gab es noch einige "Last Minute" Käufe, die aber die Statistik nach oben schraubten. Ich hoffe dass der Käufer des Spiegels diesen heile nach Hause gebracht hat. Es wäre echt traurig wenn dem nicht so wäre.
Nach dem Abbau hab ich noch die Auktion verfolgt. Bis zu dem Zeitpunkt, und ihr mögt bitte entschuldigen dass ich jetzt ausfallend werde:
DU SCHEIß PONYSUITTRÄGER, WAS FÄLLT DIR EIN MIT MEINEM FLUTTERSHYPLUSHIE ABZUHAUEN! SAG MAL HAST DU NE VOLLMEISE UND KEINEN RESPEKT VOR DEM EIGENTUM ANDERER LEUTE? UND NACHDEM ICH DICH BITTE SIE MIR ZURÜCKZUGEBEN HAST DU NICHTMAL DEN ANSTAND DIES ZU TUN UND WILLST MICH MIT DEINEM SCHWEIßTRIEFENDEN ANZUG UMARMEN? WEIßT DU WIE WIEDERLICH DU BIST? FLUTTERSHY HATTE EBENFALLS ETLICHE STELLEN DIE EXTREM NASS WAREN. SCHWEIß VON ANDEREN LEUTEN AUF MEINEM LIFESIZE-PLUSHIE? WO ICH SIE SELBER NICHT MIT SCHWITZIGEN HÄNDEN ANFASSE? SEI BLOS FROH DASS ICH ABSOLUT KEINE KRAFT MEHR HATTE. ICH HÄTTE DICH PERSÖNLICH NIEDERGETRETEN UND ANGEZÜNDET.
So zurück.... gegen 18h dann abgefahren und auf der Autobahn Tempomat auf 100 gestellt. Die Fahr war bis auf die letzten 100km angenehm, danach nahm die richtige Müdigkeit extrem zu. Das wichtigste ist, dass ich die Fahrt unbeschadet überstanden habe. Von dem kleinen Tier was spontan zwischen meine Reifen lief kann ich das leider nicht behaupten ;_;
Ja, jedenfalls war die Galacon nicht so verlaufen wie erhofft, speziell dass in fett geschriebene hat meine Stimmung nochmal extrem nach unten gerissen.
Dennoch werde ich nächstes mal wieder mit vom Start sein, darauf könnt ihr wetten
Dennoch auch nochmals vielen Dank an die Orga, Leute ihr schaffts immer wieder! und allen die dazu beitragen die Orga zu unterstützen.
Speziell nochmal ein kleines Danke an die kleene Staff-Helferin die andauernd meine Süßigkeiten im Ganzen mitnehmen wollte, da hat sich ein netter Running-Gag (running, höhö) draus entwickelt. Letztendlich haste ja am Ende sogar.... irgendwie gewonnen
|
|
|
01.08.2016 |
Saij
Draconequus
Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Hast du dich denn wegen deinem Kreislauf bei den Sanis gemeldet?
Die sind für solche Fälle doch extra da!
Gehts dir denn mittlerweile wieder besser? Alles noch dran?
|
|
|
01.08.2016 |
rtry
Bronies Hamburg-Holstein
e.V. Chef
Beiträge: 2.302
Registriert seit: 13. Mai 2012
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Ja, alles gut. Um nicht zu sagen... Ich habe das öfters.
Ne, bei den Sanis war ich nicht. Schleppe dieses Thema schon seit 15 Jahren mit mir rum. Ich weis, hätte ich mal machen sollen.
|
|
|
01.08.2016 |
Malte279
Origamipony
Beiträge: 2.068
Registriert seit: 16. Dez 2014
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Für mich war es nicht nur die erste GalaCon sondern auch die erste Convention überhaupt und es war absolut großartig!
Ich möchte mich ganz herzlich bei all den Organisatoren, Planern, Staffmitgliedern und Helfern bedanken die diese wunderbare Veranstaltung möglich gemacht haben.
Ihr seid großartig!
Ich hatte so viel Spaß, bin so vielen großartigen Leuten begegnet und dabei eine solche Reizüberflutung, dass ich noch immer ganz gehyped davon bin. Ich glaube dass für eine ganze Reihe von Leuten die wie ich zum ersten Mal dabei waren die GalaCon genau so großartig war wie für euch, als ihr beim ersten mal dort wart. Ich freue mich sehr auf die nächste GalaCon und hoffe einen winzigen Teil dazu beitragen zu können sie so schön zu machen wie sie für mich an diesem Wochenende gewesen ist.
Ich bin froh darüber einige der Vorfälle von denen hier geschrieben wurde nicht selber gesehen zu haben. Aber was auch immer in den Köpfen dieser Leute vorgehen mag, es wird euch nicht gelingen gegen die riesige Mehrheit der Bronies anzukommen, die grundsätzliche soziale Verhaltensregeln kennen und die die GalaCon auch in Zukunft zu einer großartigen Veranstaltung machen werden. Das werdet ihr nicht kaputt machen.
Was die Fantaflaschen Aktion angeht hat man als "uneingeweihter" Zuschauer nichts davon mitbekommen, dass da etwas nicht so lief wie geplant. Hierfür gebührt Perry auch noch mal große Anerkennung.
Es ist sehr schade, dass so eine Aktion, die prinzipiell ja wirklich originel, kreativ und für einen guten Zweck stattfindet durch ein solches übergehen und hintergehen der Orga so negative Folgen hat. Was hindert euch, die ihr so viel Kreativität und Aufwand dafür betreibt das ganze mit der Orga abzusprechen? Spielt da das Ego der Gruppe eine so große Rolle dass es zu viel verlangt wäre das auf normalem Wege anzumelden?
Dies könnte kleinliches Gemecker sein, falls Eure Aktion nicht auch tatsächlich negative folgen gehabt hätte:
(01.08.2016)Xaid schrieb: Aufgrund der Aktion mit der Fanta haben wir 4 Minuten verloren (was nicht viel scheint) und ich (meine Statur ist ja bekannt) konnte Dusty und Perry in den Arsch treten, dass sie sich beeilen, damit wir doch Pünktlich nach Plan schließen können. War im ersten Moment nicht gerade das Beste nem VIP, der sich echt ich ins Zeug gelegt hat was die Auction betrifft und alle bei Kauflaune gehalten hat, die Gags und die Spannung madig zu machen, weil dafür keine Zeit mehr ist.
Genau hier ist ein Problem. Gegen Ende der Auktion mussten mehrere Artikel aus Zeitgründen zu "Bündeln" zusammengefasst versteigert werden. Die Gegenstände aus diesen Bündeln wurden auch nicht mehr auf der großen Leinwand gezeigt. Das war nicht nur schade für diejenigen deren Spenden dann nicht mehr gezeigt wurden sondern kann auch dazu beigetragen haben, dass für diese Spenden nicht mehr so viel geboten wurde, einfach weil die Bieter nicht wirklich sehen konnten worauf sie geboten haben. Das ist einfach nur schade für die Betroffenen und keinen Egoboost wert, den man vielleicht dadurch gewinnt dass man es geschafft hat, aus welchem Grund auch immer, die Regeln zu umgehen
Ich freue mich schon riesig auf das nächste Mal!
Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
|
|
|
01.08.2016 |
Saij
Draconequus
Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Die "Bündel" kamen so direkt von Amigo
Da wurde nichts zusammen gepackt, sondern jede Tüte für sich war ein Überraschungspaket, gespendet und gepackt von Amigo
Da brauchst du keine Sorgen zu haben
|
|
|
01.08.2016 |
Saij
Draconequus
Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Soweit mir bekannt wurde nichts zusammen gefasst sondern wirklich Stück für Stück versteigert.
|
|
|
01.08.2016 |
Koyo
Mangapony
Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Ich kann mir auch nur noch an die Papiertüte erinnern mit zwei anderen Sachen, und die Tasse mit einem der Booklets wo Michelle usw unterschrieben hatten.
|
|
|
01.08.2016 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.546
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(01.08.2016)L4m3ness schrieb: Bei der Plüshie-Con fand ich es schade, dass die dazu laufende Slideshow unvollständig war und die Tabellen größer als das Bild. Ich schätze, wenn mehr Man- und Womanpower dagewesen wäre, wäre die besser geworden. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte (aka: die Plüshies, die einem Künstler zugeordnet werden können, zusammenstellen, Foto machen und dann für die Projektion nutzen).
Wie bereits woanders erwähnt, an den statistiken konnten wir nichts ändern... bisher jedenfalls nicht. das "unvollständige" wird wohl das sein, was du als solches siehst - aber es nciht als solches aufgebaut ist.
Die Slideshow besteht aus 26 seiten mit 23 seiten, auf denen jeweils einer der Hersteller drauf ist, die bei uns in der Datenbank stehen - z.b. Varonya, Siora, Lan, Yasi, Haselwoelfchen, Famosa, Nici, Frontwinner usw. wenn wir z.b. von Yasi die CMC da haben (wenn auch nur eine davon), dann wird das als CMC = 1 bei dem sheet von Yasi angegeben; bei z.b. Nici steht dann weiterhin CMC = 0 da.
Verstehst du, worauf ich hinaus will?
Desweiteren hatten wir regelrecht keine Zeit, noch irgendwie nach Herstellern zusammenzustellen und Fotos davon zu machen - diese Zeit haben wir nicht. Wir hatten nur 2h Zeit für den aufbau - und da gehört nicht nur das bloße drapieren der Plushies auf den Tischen dazu, ne - eben jene wollen auch noch aufgebaut werden. Dadurch hat sich dann der Beginn der PlushieCon etwa um 5 Minuten verzögert.
eins kannst du mir glauben - ich hab mindestens 16h lang den Plot aufgerissen und dafür aufgewendet, das es was wird. Das die Statitiken nciht ganz funktionierten, das ist eben ein problem - dafür hing aber auch an einer Stelle ein Zettel mit einer Wlan-adresse, über die man auf die Statistiken seperat zugreifen konnte.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
01.08.2016 |
Yavos (†)
Wonderbolt
Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(01.08.2016)Nagisa schrieb: Wann kommt das Galaball Video eigentlich online?^^
Kommt wohl drauf an, welches du meinst. Ich hab als Mitglied des Doku-Teams ein Video vom Geländer aus gemacht (Wird wie von Nico bereits gesagt, wohl noch ein Weilchen benötigen.), aber es gab auch mindestens ein Stativ mit Kamera eines Besuchers und vermutlich jede Menge Smartphones.
Außerdem gibt's da noch dieses Thema "GEMA", was das online Schalten theoretisch erschweren könnte.
@Auktion
Das mit der Fanta-Aktion ist mir auch überhaupt nicht als etwas ungeplantes aufgefallen. Auch die Abschiebung der Verursacher (+ leider auch Kollateralschäden) ging größtenteils unbemerkt von statten. Das wurde super gehandhabt.
Das mit der Zeit war auch so eine Sache, die leider auch das Fanta-Pony betroffen hat. Ich habe mit demjenigen, der dieses Pony-Plüschi organisiert hat (es waren mehrere Personen bei der Produktion beteiligt), gesprochen und er hatte eigentlich noch echt gute Ideen für die Präsentation. Die wurden aber aus Zeitgründen fast alle abgelehnt. Das was ihr gesehen habt, war nur die Sparvariante.
@Saij
Ich glaube es gab nur zwei dieser "Bündel", aber es gab sie. Ich meine mich an einen Comic + Japan Pony Con-Tasse und ein JapenCon-Paket erinnern zu können. Fand ich persönlich auch doof, da ich ein paar dieser Japan Pony Con Dinge wirklich gern auch noch ersteigert hätte, aber mein Limit bereits zu niedrieg war. Als Einzelgegenstände hätte ich vielleicht noch ne Chance gehabt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2016 von Yavos (†).)
|
|
|
01.08.2016 |
Frollein van Geek
Blank Flank
Beiträge: 8
Registriert seit: 01. Aug 2016
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Bisher habe ich gemeinsam mit meinem Mann und 2-3 Freunden eher im kleinen Kreis "gefant". Nach der GalaCon hat es mich nun aber doch mal Richtung Forum gezogen und ich mag gern ein paar Worte dazu verlieren:
Von Schleswig-Holstein aus brauchten wir hin ca. 9h - A7 zur Ferienzeit ist einfach die Hölle...
Entsprechend spät waren wir am Freitag da, das Hotel Riviera war im Preis-Leistungsverhältnis echt enttäuschend und die süddeutsche Hitze war echt anstrengend.
Egal, dank ausreichend Vorfreude-Endorphinen sind wir am Samstag um 7:00 aus dem Bett gehüpft und haben begonnen, uns fertig zu machen. Die GalaCon war meine erste Convention überhaupt und auch die Gelegenheit für mein allererstes Cosplay-Projekt. Ich habe die letzten Monate über einen großen Teil meiner Freizeit damit verbracht, 2 Partner-Kostüme (Luna & Male Celestia / Male Rarity & Opal) zu bauen. Kein Wetter dieser Welt hätte mich davon abhalten können, mich in dieses Kostüm zu quälen! Das Aufrüschen war dann doch ein wenig tückischer als gedacht und so waren wir erst um 11:00 da und haben leider das Opening verpasst Wir sind schon ca. 10x fotografiert worden, bevor wir überhaupt unsere Karten in der Hand hatten Ich kann gar nicht recht in Worte fassen, was es mir bedeutet hat, mit so viel Liebe für unsere Outfits überschüttet zu werden. Damit hätte ich in dem Maße gar nicht gerechnet und bei all dem Blut, Schweiß und Tränen, die ich da rein gesteckt habe, ist mir jedes Mal das Herz aufgegangen, wenn mich jemand angesprochen hat <3 Ich war ein bisschen erstaunt, wie wenig Cosplayer unterwegs waren, fand die Ideen und Umsetzungen der Anwesenden dafür umso genialer! An der Stelle entschuldige ich mal stellvertretend für Mr. Celestia bei allen, die eventuell mal umerwartet eine Flügelspitze im Gesicht hatten ^^
Am Samstag haben wir viele nette Menschen kennengelernt, gerne Geld ausgegeben und manche Panels besucht. Vor allem Dustys Feminismuskommentar im Retro-Panel war für mich ein absoluter BÄM!-Moment.
Hitze, Perücke, fettes Make-up und 5 Schichten Kostüm forderten aber doch irgendwann ihren Tribut und so saßen wir draußen am Brunnen. Einmal Röcke raffen und barfuß durch's Wasser war quasi die einzige Chance, nicht auf der Stelle tot umzufallen Von dort sind wir dann quasi geflüchtet, als die RD-Folter stattfand. Wenn ich nicht outfitbedingt so unbeweglich gewesen wäre und nicht auch Angst um unsere Kostüme gehabt hätte (Dreckwasser ist auf weißen Klamotten nämlich besonders uncool), wäre meine Reaktion auf ein derart unsensibles, würdeloses Verhalten definitiv anders ausgefallen. Pfui, kann ich da nur sagen! Es verschließt sich mir vollständig, wie solche Geisteshaltungen und die Liebe zu MLP zusammenpassen...
Wir haben dann am Samstag noch tapfer bis zur Eröffnung des Balles durchgehalten, einen Tanz getanzt und mussten dann aber einfach gehen, weil das Ende unserer Kräfte erreicht war. Das war schade, aber nächstes Jahr halten wir hoffentlich länger durch
Am Sonntag sind wir gegen 14:00 zurück nach Hause gefahren, weshalb es dann doch kein großes Kostüm mehr gab, sondern ich mich stattdessen in mein Applejack-Outfit geschmissen hab. Das war bequemer als alles, was ich sonst noch so im Koffer hatte
Das Plushie Panel hat mir als Nähanfängerin wahnsinnig viel gebracht und auch wenn's sprachlich etwas holperte, war es dennoch verständlich und sehr hilfreich!
Insgesamt kann ich sagen: Es war ein anstrengendes, aber wunderbares Wochenende. Ich bin froh, dass meine erste Convention die GalaCon war und freue mich schon jetzt wie bolle auf nächstes Jahr!
Ein großes Danke auch an das ganze Orga-Team! Ihr habt etwas Zauberhaftes geschaffen!
|
|
|
02.08.2016 |
Eldur
Wonderbolt
Beiträge: 1.257
Registriert seit: 13. Nov 2015
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(01.08.2016)Dragonisser schrieb: Das mit den Strick und der Dashie begann schon am Freitag beim Pub, bei dem sich gewisse Herren schon halber stranguliert haben und ging wie schon von anderen schon erwähnt am Samstag weiter, herum schleudern, auf den Boden schleifen, "würge versuche", etc.
Sowas ist echt einfach erbärmlich und ich hoffe, dass die die dort mitgeholfen haben(Aue Gruppe, !Helfer!) ihre Strafe bekommen. Dort laufen kinder herum und sowas zu sehen ist extrem Verstörend und schadet den guten Ruf der Galacon der über die letzten 4 Jahre aufgebaut wurde.
So Senf ist alle .
Trifft gut, was ich auch aussagen wollte, aber einigen offenbar nicht gepasst hat
Naja, ich gebe zu, meine Ausdrucksweise ist gerade bei einer ehrlichen Meinung auch mal etwas harsch, obwohl ich stets bemüht bin, das irgendwo noch zivilisiert zu lassen, vielleicht ist es einfach das gewisse "your winter will be petless" in Verbindung mit ner Prise Honesty
Man möge mir vergeben, persönlich angreifen will ich hier niemanden (kommt mir so vor, als würde es so verstanden werden), aber ich stehe nunmal dazu, dass Freundschaft, Harmonie und der ganze Kram, der eben FiM ausmacht, eben auch einen Brony ausmacht. Ich bin grundsätzlich kein Fan von Creepypasta, Grimdark und Gore, weil es einfach nicht passt. Wenn ich das mal anspreche, kommt natürlich immer gleich das große "aaaaaaber". Ich toleriere andere Meinungen ja auch und lasse jeden das mögen, was er/sie für richtig halte, aber vor dem Gesichtspunkt, dass entsprechender Content schon durch die Regeln untersagt war, war diese Aktion halt einfach witzlos.
Anderes Thema, was den "Komfort" angeht... es war schon ziemlich warm, aber nicht so schlimm, wie erwartet (Gamescom 15 war gefühlt 20°C mehr in den Hallen, Ausnahme die beiden hintersten), von daher war die ganze Con auch in der Hinsicht angenehm und die Hitze hat den Spaß nicht getrübt, wovor ich ein wenig Bammel hatte.
Einen Kritikpunkt muss ich aber lassen, aber da kann das Galacon-Team nichts für, der "Punkt" geht an die Location. Die Treppen könnten diese "Kontraststreifen" an den Kanten gebrauchen, wie man es z.B. an Bahnhöfen und vielen anderen öffentlichen Plätzen vorfindet (keine Ahnung, wie die auf Fachchinesisch heißen). Mit dem Lichteinfall an der Glasfront ist es teilweise arg schwer zu sehen, ob da noch ne Stufe kommt oder nicht, was gerade bei einer solch gut besuchten Veranstaltung nicht gerade angenehm ist. Da kann man sich gelinde gesagt recht flott auf die Fresse legen und dann hat der Notarzt wirklich nen Grund zu kommen. Ist mir zum Glück nicht passiert, praise Celestia (and Snowdrop).
|
|
|
02.08.2016 |
Yavos (†)
Wonderbolt
Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(02.08.2016)Eldur schrieb: Einen Kritikpunkt muss ich aber lassen, aber da kann das Galacon-Team nichts für, der "Punkt" geht an die Location. Die Treppen könnten diese "Kontraststreifen" an den Kanten gebrauchen, wie man es z.B. an Bahnhöfen und vielen anderen öffentlichen Plätzen vorfindet (keine Ahnung, wie die auf Fachchinesisch heißen). Mit dem Lichteinfall an der Glasfront ist es teilweise arg schwer zu sehen, ob da noch ne Stufe kommt oder nicht, was gerade bei einer solch gut besuchten Veranstaltung nicht gerade angenehm ist.
Interessante Kritik, sowas lese ich zum ersten Mal. Die Frage ist nur, ob man so viel Einfluss hat, dass eine derartige Forderung erfüllt werden kann bzw. ob das ganze auch ins Design des Forums passt. (Wenn's schlecht aussieht, dann beschweren sich auch Leute drüber.)
Sind damit eigentlich nur die Treppen im vorderen Bereich (bei den Händlern) gemeint oder auch die vorm und zum Theatersaal?
|
|
|
02.08.2016 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(01.08.2016)Saij schrieb: Soweit mir bekannt wurde nichts zusammen gefasst sondern wirklich Stück für Stück versteigert.
Ich glaube zu dem Zeitpunkt warst du wegen Fanta draußen. DustyKatt hat auf jeden Fall 3-4 mal Sachen im Bundle versteigert. Wobei das fast alles Sachen waren, die mehrfach vorhanden waren.
(02.08.2016)Corus schrieb: Welche Panels wurden eigentlich aufgezeichnet? Oder NICHT, je nachdem, was einfacher zu beantworten ist.
Normalerweise alle. Aber ziemlich sicher alles in der Theater Hall. Nico wirds genau wissen, der war Teamlead Doku.
|
|
|
|