03.08.2016 |
Saij
Draconequus
Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Das mit den Gabeln tut mir leid. Da lag ein Rechenfehler meinerseits vor.
Bei den Bizaam Poster ging es nicht anders. Die Druckerei hatte entweder zuwenige oder zuviele im Angebot. Also dann doch lieber zuviele. Aber wie jedes Jahr: es gibt noch Verwendung für die Poster die zuviel waren
|
|
|
03.08.2016 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Was den Platzverweis anbelangt, der würde auf Grund der schon zu genügend Geschilderten Aktion ausgesprochen und einer Prise trotzigem "dass auch noch lustig finden und sich im Recht sehen"
Das war dieses Jahr. Für nächstes Jahr gilt für die Betroffenen. Das war ein Schuss vor den Bug. Sollten gewisse Personen nochmals negativ auffallen können wir immer noch auf ein härtere Maßnahmen nachdenken. Zero Tolerance dann allerdings.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
|
|
|
03.08.2016 |
Rapti
Brinkhoffskadse
Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(03.08.2016)Chiyo schrieb: Also eigentlich sollte hier ne Review und ne Lobpreisung der GalaCon stehen aber mir platzt grad der Kragen.
Wie kann man sich nur so asozial und daneben benehmen wie ihr (AUA-Gruppe) es tut? Und damit den Ruf von uns Bronies so dermaßen in den Dreck ziehen? Und wahrscheinlich geilt ihr euch jetzt auch noch an meinem Shitstorm auf weil ihr ja ach so cool seid und das ja alles sooo lustig ist. Es ist einfach nur respektlos, sich auf einer Veranstaltung, die mit soviel Mühe organisiert wurde, wie die letzten Assis zu benehmen.
Meiner Meinung nach war der Rauswurf absolut berechtigt, nur kam er für meinen Geschmack zu spät. Und wenn es nach mir ginge, dürftet ihr auch auf keiner GalaCon mehr zugegen sein. Macht euren Scheiß in euren Kreisen, wenn der ja ach so cool sein soll, aber belästigt damit nicht Conbesucher, Orgas und Staff. Wir haben weitaus Besseres zu tun als eure Babysitter zu spielen.
Ich habe fertig!
Chiyo
Ich bin nicht sicher, was dein Problem ist. Dass die Bühne mit der Fanta gestürmt wurde darf man meinetwegen scheiße finden, aber davon abgesehen haben wir uns im Gebäude zu 100% ordentlich benommen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir jemals irgendwen belästigt hätten.
Vor dem Gebäude haben wir zwar etwas Bier getrunken, aber in wirklich geringen Mengen. Da war niemand von uns annähernd besoffen. Das kam erst abends im Irish Pub fernab vom Forum.
Auch vor dem Gebäude haben wir meiner Meinung nach nichts schlimmes getan. Wir haben eine Plastikente ins Wasser geworfen und ein Plüschi ist im Baum hängengeblieben. Ist doch logisch, dass wir das wiederhaben wollten. Was bleibt da groß übrig außer klettern? Der, der es getan hatte, kann es und wusste, was er tat. Und selbst, wenn er sich dabei verletzt hätte, wäre das doch sein Problem gewesen und nicht eures.
Dass wir den Ruf der Bronies verschlechtert haben glaube ich auch nicht. Komplett objektiv betrachtet werden Außenstehende Leute in normaler Kleidung sicherlich normaler einschätzen als Leute, die sich als bunte Pferde verkleiden.
(03.08.2016)Chiyo schrieb: Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gesendet von meinem Asus x53s mit Firefox
|
|
|
03.08.2016 |
Missile Chaser
King Behindert
Beiträge: 97
Registriert seit: 09. Dez 2012
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(03.08.2016)Nic0 schrieb: (03.08.2016)Missile Chaser schrieb: Ich verstehe beim besten Willen nicht, was du meinst.
Wir haben uns insgesamt maximal zwei Stunden im Congebäude aufgehalten, haben uns dort ganz normal benommen und waren sonst eigentlich nur ausserhalb oder auf dem Vorhof.
"Ganz normal" bis auf die Geschichte mit der Rainbow Dash und der Zwischenfall bei der Auktion.
Oh wait, das waren ja schon zusammen knapp 2 Stunden. Was habt ihr denn sonst noch gemacht? Ich war durch meinen Job fast immer überall gleichzeitig und habe euch sonst nie gesehen.
Vorhof gehört übrigens auch zum Con-Gelände.
Die Rainbow Dash ist nebenbei bemerkt ein Plüschtier. Wäre die Ente am Tau gewesen oder ein Notizheft wärs ja wohl wayne. Es ist halt unser ding und sie ist auf jedem unserer Treffen am Seil. Das anmelden von ihr bei der Plushiecon war wie bereits erwähnt eine als offensichtlicher Witz gemeinte Schnapsidee. Für den freien Willen des Trägers und die scheinbar bis an ihr Lebensende verstörten Bronies, die nun einen psychotischen Schock durchleben wird keine Haftung übernommen. Es ist ein Plüschtier
(03.08.2016)Nic0 schrieb: (03.08.2016)Missile Chaser schrieb: Ein tatsächlicher Rauswurf fand nie statt - es war eine freiwillige Räumung unsererseits.
Ragequitten bevor man raus geschmissen wird, zählt nicht.
Ragequit ist eine falscheBezeichnung - niemand war in Rage. Les dir ruhig meine Stellungnahme durch; ein paar Seiten zuvor in diesem Faden.
(03.08.2016)Nic0 schrieb: (03.08.2016)Missile Chaser schrieb: Der asozialste part von uns war, 350€ Spenden für eine Fanta einzunehmen, glaube ich. Entschuldigung dafür.
Bitte formuliere das nicht so, als währt ihr die Helden der Auktion gewesen. Es stimmt schon, euer Gegenstand hat nicht wenig geld eingenommen. Allerdings wurde dadurch das offizielle Fanta-Plushie trivialisiert und keiner kann sagen, wie viel dafür hingelegt worden wäre, wenn es eures nicht gegeben hätte.
Außerdem ist da noch der moralische Aspekt, dass ihr damit dem Fanta-Plushies das Rampenlicht als eine der Hauptattraktionen der Auktion geklaut habt. Ich als Macher wäre danach ziemlich sauer und würde mir überlegen, ob ich wirklich noch mal sowas mache.
Ihr müsst aufhören euch so zu benehmen als sei das eure Veranstaltung, auf der ihr machen könnt, was ihr wollt. Es gibt nun mal Regeln, an die ihr euch als Con. Besucher halten müsst, da könnt ihr euch so viel rechtfertigen wie ihr wollt.
Meiner Meinung nach wäre ein 1-2 jähriges Hausverbot eine angemessenere Strafe gewesen als ein einfacher Platzverweis. Das ist nicht die erste Convention, auf der ihr negativ aufgefallen seid.
Wir haben kein Rampenlicht von niemandem gestohlen. Die Fanta habe ich 2013 gestartet und seit jeher kümmere ich mich darum, dass eine Fanta auf die Bühne kommt. Sie wurde schon immer reingeschleust bei der Galacon. Von einem anderen Plushie konnte niemand ausgehen, da von Anfang an niemand anderes als ich oder meine Gruppenmitglieder sich kümmerten (und gar schon seitens mitwirkenden der Gala geschimpft wurde, dass es endlich aufhören soll). So war das nun unser (ebenfalls lange geplantes und handgemachtes) grande Finale. Fanta sollte sterben da sie jedem auf den Sack ging.
Cheers
|
|
|
03.08.2016 |
Dandelo
Falruspony
Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Zitat:Der, der es getan hatte, kann es und wusste, was er tat. Und wenn er sich dabei verletzt hätte, wäre das doch sein Problem gewesen und nicht euers.
Ich kann mir vorstellen, dass es eben nicht nur sein Problem gewesen wäre, sondern auch das der Gala-Veranstalter. Wäre der Beschädigung des Baumes auf dem Grundstück des Forums eine etwaige schwerwiegende Verletzung des Kletterers gefolgt - wer weiß, inwiefern das auf die Orga zurückgefallen wäre. Will da jetzt aber auch nichts Falsches schreiben, da ich mich dahingehend einfach nicht auskenne. Ich habe lediglich nach der glücklicherweise erfolgreichen Rettungsaktion beobachtet, wie Teile der Orga sich mit jemandem unterhielten, der wohl Mitverantwortlicher für das Forum war? Dem hat das sicher nicht so gefallen.
Nun ja, es ist ja gut gegangen. Trotzdem sollte verständlich sein, dass man dieses Verhalten als fahrlässig und somit unnötig einstuft.
Zumal noch einmal darauf hingewiesen sei, dass das Werfen voller Wasserflaschen ohne Rücksicht auf unbeteiligte Beistehende einfach nicht in Ordnung ist. Missile Chaser hat ja dazu schon was geschrieben. Wie doch die Handlungen Einzelner das Bild einer ganzen Gruppierung ausmachen können ... wieso kommt mir das bekannt vor.
Na ja. Wenn Fanta jetzt wirklich tot ist, bin ich nicht traurig. Es war ein ausgelutschtes Meme, das anfänglich noch witzig war, sich aber zu lang hinzog. Eine Bestattung war wohl richtig.
|
|
|
03.08.2016 |
Missile Chaser
King Behindert
Beiträge: 97
Registriert seit: 09. Dez 2012
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(03.08.2016)daMatt schrieb: Was den Platzverweis anbelangt, der würde auf Grund der schon zu genügend Geschilderten Aktion ausgesprochen und einer Prise trotzigem "dass auch noch lustig finden und sich im Recht sehen"
Der Platzverweis gilt nur mir und Pommes. 30 minuten nachdem wir das Gebäude verlassen haben. Der rest ist nicht betroffen, da das Gelände im vornherein freiwillig verlassen wurde. Hier hat kein Orga, Helfer, oder Guard auch nur etwas gesagt.
Korrigiert:
(03.08.2016)daMatt schrieb: "dass auch noch lustig finden und sich im Recht sehen befinden"
Gerne gebe ich auf Anfrage meine Adressdaten weiter. Die einstweilige Verfügung wird gerahmt. Aber die wird es nicht geben, da da wohl eine Lücke ist, die kein Mensch rechtsgültig beweisen kann.
Wenn doch, bin ich überrascht und freue mich, etwas neues lernen zu dürfen.
Cheers
|
|
|
03.08.2016 |
Meganium
Busfahrerpony
Beiträge: 11.209
Registriert seit: 15. Jan 2012
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(03.08.2016)Missile Chaser schrieb: Nun die Gruppe ist gegangen. 4 haben noch vorm Gebäude gewartet. 2 haben ihr Ticket abgenommen bekommen.
So sinnvoll?
Nicht wirklich. Bei einer so geringen Anzahl von Personen in der sich befindlichen Gruppe, ist es schon unverhältnismäßig, davon zu sprechen, dass wegen Zweien nicht die ganze Gruppe betroffen sei.
(03.08.2016)Missile Chaser schrieb: Die Rainbow Dash ist nebenbei bemerkt ein Plüschtier. Wäre die Ente am Tau gewesen oder ein Notizheft wärs ja wohl wayne. Es ist halt unser ding und sie ist auf jedem unserer Treffen am Seil. Das anmelden von ihr bei der Plushiecon war wie bereits erwähnt eine als offensichtlicher Witz gemeinte Schnapsidee. Für den freien Willen des Trägers und die scheinbar bis an ihr Lebensende verstörten Bronies, die nun einen psychotischen Schock durchleben wird keine Haftung übernommen. Es ist ein Plüschtier
Sagen wir mal so: Auf einer Entenconvention, oder von mir aus auch die Junggeflügelschau wirkt das Herumzerren einer Plastikente mit einem Strick auch sehr anmaßend bei den Messebesuchern und trägt zu keinem positiven Anblick bei. Da wird eventuell auch mal der Sicherheitsdienst kommen, und euch fragen, was der Zweck der Aktion sei. Auch wenn es nur ein unbelebter Gegenstand ist.
(03.08.2016)Missile Chaser schrieb: Wir haben kein Rampenlicht von niemandem gestohlen.
Da sagt die Orga was anderes. Die Rampenlichtaktion hatte einen Einfluss auf andere zu versteigernde Objekte gehabt. Exception Handling von Perry und von der Orga sei Dank, dass es nicht ganz ausuferte. Konsequenzen sind aber dennoch nicht willkürlich vergeben worden.
...
|
|
|
03.08.2016 |
Malte279
Origamipony
Beiträge: 2.068
Registriert seit: 16. Dez 2014
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(03.08.2016)Missile Chaser schrieb: Wir haben kein Rampenlicht von niemandem gestohlen.
Denjenigen die ihre Beiträge regulär angemeldet hatten (ich rede hier nicht von den Amigo Tüten), die dann aber wegen des früheren Zeitverlustes gebündelt werden mussten, nicht mehr auf die Leinwand projiziert wurden und dementsprechend wohl weniger eingebracht haben, als sie eingebracht hätten wenn die Leute gesehen hätten worauf sie bieten.
Die Kreativität möchte ich der Fantaflasche gar nicht absprechen. Die Idee war und ist klasse.
Aber durch die Art der Durchführung und den negativen Folgen für andere bekommt das den Beigeschmack, wegen dem Ihr dafür nicht diejenige Anerkennung und den Beifall bekommt der Euch uneingeschränkt zustehen würde, wenn ihr es nur regulär angemeldet hättet statt es so auf dem Rücken anderer auszutragen
Warum eigentlich? Was sprach dagegen den regulären Weg zu gehen?
Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
|
|
|
03.08.2016 |
Missile Chaser
King Behindert
Beiträge: 97
Registriert seit: 09. Dez 2012
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Was den Baum angeht gibts ja auch nur drei Überlegungen:
1. Den Baum erklimmen = Gefährlich, Aufmerksamkeit = Problem schnell behoben
2. Öffentlichen Dienst um Hilfe bitten = Peinlich, Teuer, Aufmerksamkeit, Rampenlicht = Problem langsam behoben mit Aufmerksamkeit der Stadt
3. Es da lassen = Top Eindruck vom Gelände, das Problem der Conorga überlassen = Problem abgeschoben und wer weiss
|
|
|
03.08.2016 |
Rapti
Brinkhoffskadse
Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(03.08.2016)Dandelo schrieb: Zumal noch einmal darauf hingewiesen sei, dass das Werfen voller Wasserflaschen ohne Rücksicht auf unbeteiligte Beistehende einfach nicht in Ordnung ist. Missile Chaser hat ja dazu schon was geschrieben.
Davon weiß ich nichts. Klingt aber auch für mich nicht in Ordnung. Man möge mich aufklären.
(03.08.2016)Dandelo schrieb: Na ja. Wenn Fanta jetzt wirklich tot ist, bin ich nicht traurig. Es war ein ausgelutschtes Meme, das anfänglich noch witzig war, sich aber zu lang hinzog. Eine Bestattung war wohl richtig.
Manch einer kann es sicher kaum glauben, aber auch uns ist die Fanta irgendwann auf die Nerven gegangen und wir hatten über mehrere Monate dieses grande Finale geplant. Von Anfang an war das als unsere letzte Fanta geplant und danach wollten wir nie wieder was in die Auktion schleusen. In den vergangenen Jahren kam die Fanta immer von uns und die Con-Orga hat sich nie beschwert, also konnte keiner von uns damit rechnen, dass sie auf einmal ihre eigene Fanta planen. Ich verstehe auch nicht, warum die Orga so überrascht war, dass wir wieder da waren. Wir waren doch bisher jedes Jahr da. Ich will da jetzt nicht komplett die Schuld von uns abweisen, denn ja, wir hätten sie in der Tat anmelden können. Aber dennoch finde ich es naiv von der Orga zu glauben, dass wir nicht wieder eine Fanta machen würden und dann komplett angepisst zu sein, weil das komplett zu Erwartende wieder eingetreten ist. Wir hätten zwar das Plüschi wohl anmelden sollen, aber wenn die Orga unser Meme fortsetzen will, ohne uns zu informieren, finde ich das auch nicht richtig. Da hätten wir ja vielleicht sogar zusammen was starten können.
|
|
|
03.08.2016 |
Saij
Draconequus
Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
4. Helfer oder Orga bescheid sagen, fix ne Leiter vom Forum holen, raufkletter und fertig. Hätte vlt. n paar Minuten länger gedauert also so.
So wurden Sannis und Hallenmeister gerufen weil es zu einer gefährlichen Situation kommen konnte.
|
|
|
03.08.2016 |
N7 Rainbow Dash
Great and Powerful
Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
So nun ist die GalaCon schon einige Tage her und ich konnte mir alles noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Daher wollte ich nun meine kleine Bewertung zur Convention äussern.
Nachdem unser Teil der Gruppe, am Freitag, in meinem Auto mit insgesamt 5 Personen nach 7 Stunden Fahrt in Ludwigsburg ankamen wurde wir direkt freundlich von einer Menge internationaler Bronys begrüßt. Allerdings gehts hier ja eher um die Con an sich, weshalb ich das mal eher links liegen lasse.
Der Samstag und somit der erste Tag der GalaCon, begann leider etwas stressig für mich, da mein Cosplay scheinbar etwas zu "real" für einige ausfiel und ich dies erstmal etwas abklären musste. Dank der Haupt Orga und eines netten Sicherheits Personals, welche mir sagten, dass es reichen würde wenn ich die US Polizeimütze absetzte und ein Plüschie auf dem Arm tragen sollte um mein Cosplay weniger offizell wirken zu lassen war alles wieder gut und ich konnte nach einem kleinen "Bürokratie Wahnsinn" die GalaCon endlich und in vollen Zügen genießen. Zudem konnte ich viele neue Bronys kennenlernen.
Der Zweite Tag war dann vonanfang an eigentlich generell echt Super und man muss der Orga wirklich ein Lob aussprechen, dass alles so ziemlich reibungslosablief und man soviel Spaß haben konnte.
Allersdings habe ich auch nochmal eine kleine Anmerkung zu einer kleinen doch recht unüberlegten Situation. Nämlich wurde während der Charity Auktion beim Aufräumen der Gänge einige Ballons zum platzen gebracht, was scheinbar recht leicht falsch verstanden werden konnte. Denn es wurden einige Personen und sogar Staff Leute etwas nervös, bis plötzlich jemand aufstand und nachschaute. Als er dann jedoch berichtete es wären nur platzende Ballons, wurden alle wieder ruhg. Hätte man vielleicht anders lösen können.
Allerdings ist dies das einzigste, was mir wirklich aufgefallen ist, was leicht unstimmig war. Sonst war es die meiner Meinung nach beste GalaCon seit 2013 für mich persönlich. ich freue mich schon aufs nächste Jahr.
|
|
|
03.08.2016 |
Saij
Draconequus
Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
@Rapti
Ihr hattet die Fanta jedes Jahr während der Auktion zur Orga gebracht. Aber nie die Bühne einfach so gestürmt oder auch nur in die Veranstaltungstechnik eingegriffen. Das ist der große Unterschied. Hättet ihr sie direkt an den Orga Tisch während der Auktion gebracht hätte man das auch definitiv anders gelöst und auch garantiert ohne Ärger für euch (außer vlt. einem Grummeln).
|
|
|
03.08.2016 |
Dandelo
Falruspony
Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Zitat:Davon weiß ich nichts. Klingt aber auch für mich nicht in Ordnung. Man möge mich aufklären.
Na ja, wie es dort steht. Als das Plüschie im Baum hing, involvierte einer der ersten Rettungsversuche das Katapultieren gefüllter flaschenförmiger Wassertransporter im hohen Bogen durch die Luft. Traf am Ende nichts, flog jedoch nur wenige Zentimeter an unseren Köpfen vorbei, als wir gerade etwas vom Imbiss geholt hatten.
Aber wie gesagt. Missile meinte bereits, er hätte die Verantwortlichen um Aufhören gebeten. Spätestens beim Klettern wurde das auch eingestellt. Wenn man bei solchen Scherzereien die eigene Gesundheit riskiert, meinetwegen. Aber lasst die Leute aus dem Spiel, die einfach nur die Con genießen wollen oder, wie in unserem Fall, eine bitter benötigte Pause von einer langen Schicht nehmen. So was kann ich eben weder akzeptieren noch entschuldigen. Zum Glück ist ja nichts passiert.
|
|
|
03.08.2016 |
Saij
Draconequus
Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(03.08.2016)N7 Rainbow Dash schrieb:
So nun ist die GalaCon schon einige Tage her und ich konnte mir alles noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Daher wollte ich nun meine kleine Bewertung zur Convention äussern.
Nachdem unser Teil der Gruppe, am Freitag, in meinem Auto mit insgesamt 5 Personen nach 7 Stunden Fahrt in Ludwigsburg ankamen wurde wir direkt freundlich von einer Menge internationaler Bronys begrüßt. Allerdings gehts hier ja eher um die Con an sich, weshalb ich das mal eher links liegen lasse.
Der Samstag und somit der erste Tag der GalaCon, begann leider etwas stressig für mich, da mein Cosplay scheinbar etwas zu "real" für einige ausfiel und ich dies erstmal etwas abklären musste. Dank der Haupt Orga und eines netten Sicherheits Personals, welche mir sagten, dass es reichen würde wenn ich die US Polizeimütze absetzte und ein Plüschie auf dem Arm tragen sollte um mein Cosplay weniger offizell wirken zu lassen war alles wieder gut und ich konnte nach einem kleinen "Bürokratie Wahnsinn" die GalaCon endlich und in vollen Zügen genießen. Zudem konnte ich viele neue Bronys kennenlernen.
Der Zweite Tag war dann vonanfang an eigentlich generell echt Super und man muss der Orga wirklich ein Lob aussprechen, dass alles so ziemlich reibungslosablief und man soviel Spaß haben konnte.
Allersdings habe ich auch nochmal eine kleine Anmerkung zu einer kleinen doch recht unüberlegten Situation. Nämlich wurde während der Charity Auktion beim Aufräumen der Gänge einige Ballons zum platzen gebracht, was scheinbar recht leicht falsch verstanden werden konnte. Denn es wurden einige Personen und sogar Staff Leute etwas nervös, bis plötzlich jemand aufstand und nachschaute. Als er dann jedoch berichtete es wären nur platzende Ballons, wurden alle wieder ruhg. Hätte man vielleicht anders lösen können.
Allerdings ist dies das einzigste, was mir wirklich aufgefallen ist, was leicht unstimmig war. Sonst war es die meiner Meinung nach beste GalaCon seit 2013 für mich persönlich. ich freue mich schon aufs nächste Jahr.
Ah du warst der mit der Polizei Uniform Nun hab ich auch einen Namen dazu
Hoffe du bist uns nicht allzu böse deswegen gewesen. Musste nur wegen der Con Regeln sein.
|
|
|
03.08.2016 |
Sunset
Wonderbolt
Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Achja was ich ja noch garnicht erwähnt habe: Am Samstag habe ich im Flur vor dem Raum wo das MLK stattgefunden hat ein kleines Mädchen gesehen, bzw das kleine Mädchen hat mich gesehen und war total von meinem Cosplay begeistert. Sie konnte ihren Blick nicht von mir lassen und auch ihre Familie mochte mein Coslpay total gerne. Das hat mich so gefreut, dass ich die kleine damit so glücklich machen konnte
Hier mal ein Bild meines Cosplays, damit ihr wisst welche Fluttershy ich genau war
|
|
|
03.08.2016 |
No Nickname
Wonderbolt
Beiträge: 1.442
Registriert seit: 28. Mär 2012
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(03.08.2016)Missile Chaser schrieb: 1. Den Baum erklimmen = Gefährlich, Aufmerksamkeit = Problem schnell behoben
Kletterer fällt vom Baum und verletzt sich = eventuelles Rufen eines Krankenwagen , Aufmerksamkeit, Rampenlicht = Kletterer vielleicht im Krankenahus und hat eventuell Ärger mit Versicherung/Arbeitgeber, Aufmerksamkeit der Stadt, Problem vielleicht nicht behoben (je nachdem ob Kletterer das Plüschie schon in der Hand hatte als er runterfiel oder nicht)
Sorry aber selber hochklettern und zu riskieren sich zu verletzen ist wirklich ne blöde Idee. Mein erster Gedanke wäre es gewesen nach ner langen Stange zu schauen um das Plüschie runter zu holen oder wenn das nicht geht eben zur Orga zu gehen.
|
|
|
03.08.2016 |
Missile Chaser
King Behindert
Beiträge: 97
Registriert seit: 09. Dez 2012
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(03.08.2016)No Nickname schrieb: (03.08.2016)Missile Chaser schrieb: 1. Den Baum erklimmen = Gefährlich, Aufmerksamkeit = Problem schnell behoben
Kletterer fällt vom Baum und verletzt sich = eventuelles Rufen eines Krankenwagen , Aufmerksamkeit, Rampenlicht = Kletterer vielleicht im Krankenahus und hat eventuell Ärger mit Versicherung/Arbeitgeber, Aufmerksamkeit der Stadt, Problem vielleicht nicht behoben (je nachdem ob Kletterer das Plüschie schon in der Hand hatte als er runterfiel oder nicht)
Sorry aber selber hochklettern und zu riskieren sich zu verletzen ist wirklich ne blöde Idee. Mein erster Gedanke wäre es gewesen nach ner langen Stange zu schauen um das Plüschie runter zu holen oder wenn das nicht geht eben zur Orga zu gehen.
Ich kann vielleicht Memepolizei spielen und auch nach Gründen und Ausreden suchen, warum Freunde von mir dinge Tun.
Aber den freien Willen kann ich nicht unterbinden. Ich habe ja auch das selbe im Kopf gehabt. Aber mehr sich auf sein Können zu verlassen und gutes zu hoffen blieb mir letztentelich auch nicht
|
|
|
03.08.2016 |
N7 Rainbow Dash
Great and Powerful
Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(03.08.2016)Saij schrieb: Ah du warst der mit der Polizei Uniform Nun hab ich auch einen Namen dazu
Hoffe du bist uns nicht allzu böse deswegen gewesen. Musste nur wegen der Con Regeln sein.
Ne, ne, keine Sorge. Alles gut. Ich war zwar kurzzeitig etwas angenervt und es war kurz unverständlich angehaucht, aber nicht wegen der Mütze, sondern da ich 20 Meter weiter dazu aufgefordert wurde die Hose aus den Stiefeln zu ziehen und kurz drauf ein komplett in US Army Uniform gekleideter Besucher, vom selben Staffmitglied vorbeigewunken wurde.
Allerdings hatte ich sich das ganze nach einem Gespräch mit zwei weiteren Staffs geregelt und ich noch später von jemanden erfahren hatte, dass der "Guard" jediglich eine abneigung gegen die Leder Militärstiefel hatte. Danach hatte ich mir dann an der Info noch für den Gürtel und Lampe eine Genehmigung geholt und damit war dann alles gut.
Das die Mütze nicht erlaubt war, war mir leider nicht bewusst, da es letztes Jahr damit kein Problem gab. Daher war das völlig legetim für mich und auch kein Problem die abzunehmen. Da sie nicht zwingend zum Cosplay gehörte sondern nur ein kleines Detail war, welches nur an und ab eher zum erkennen des Chars führen hätte können, wenn man den Char kennt.
|
|
|
|