04.08.2016 |
DaaVid
DER Verbuddler
Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(04.08.2016)daMatt schrieb: Es geht hier nicht um irgend ein Zitat von hier. Es geht um das Gespräch hinter der Bühne, das unmittelbar nach der Aktion hinter der Bühne stattfand. Zwischen mir, Saij und Missile.
Achso. Da wurden von beiden Seiten bestimmt zu 100% nicht mit gemischten Gefühlen geredet und alles wurde in ruhe und ganz gesittet geklärt.
Ist eigentlich der Papst im Forum angemeldet?
|
|
|
04.08.2016 |
Meganium
Busfahrerpony
Beiträge: 11.197
Registriert seit: 15. Jan 2012
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(04.08.2016)Joel95 schrieb: Aber Mal im Ernst. Muss das jetzt hier bis zum Ende in einem öffentlichen Thread ausdiskutiert werden? Ich hatte schon Mal geschrieben das er dafür ja nicht gedacht ist.
Look:
(04.08.2016)Blue Sparkle schrieb: An sich war es ein Vorfall auf der Galacon, daher gehört das sehr wohl hierher. Außerdem haben die Leute nicht mit sich selbst diskutiert, sondern mit anderen Besuchern und Offiziellen. Es bestand meines Erachtens durchaus bedarf die unterschiedlichen Ansichten darzulegen.
Deal with it. Ist Themenrelevant. Kann man natürlich auch alles in einen separaten Thread auslegen, wäre aber Fummelarbeit für die Moderation. Mir wäre es aber Recht, den Thread in irgendeiner Art und Weise öffentlich zu lassen, und Leute ggf. an den Pranger zu stellen. Legitim ist dies ja.
...
|
|
|
04.08.2016 |
DaaVid
DER Verbuddler
Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(04.08.2016)Joel95 schrieb: Aber Mal im Ernst. Muss das jetzt hier bis zum Ende in einem öffentlichen Thread ausdiskutiert werden? Ich hatte schon Mal geschrieben das er dafür ja nicht gedacht ist.
Wenn sich also jemand auskotzen will, dann bitte bei den Verantwortlichen für die gesamte Aktion.
Schau dich um. Wurde mehrmals gefordert. Stattdessen wird die Sache von den Moderatoren unterstützt und die Leitung macht ebenfalls mit, beschwert sich aber über alles andere dass es nicht aufhört. Keiner zieht an einem Strang und jeder heult herum.
Wenn selbst der Co Admin sagt, dass so alles ock ist - dann gibt es kein Problem. Professionalität fehlt da gänzlich bei allen Seiten.
|
|
|
04.08.2016 |
Saij
Draconequus
Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Mich kotzt es grade auch an wie sich die Sache hier im Kreis dreht.
Es wurde alles gesagt.
AUA Fraktion ist sich keiner Schuld bewusst.
GalaCon sieht Schuld und kündigt bei weiteren Vergehen entsprechende Maßnahmen an.
Und jetzt ist genug damit.
Möchte hier konstruktive Kritiken/Bewertungen zur gesamten GalaCon lesen und nicht so ein geheul über ein paar Deppen die es nicht lassen können bis sie die Konsequenzen zu spüren bekommen.
|
|
|
04.08.2016 |
Sonnentau
Wonderbolt
Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Nun auch spät zu meinem Gala-Bericht, falls so etwas überhaupt noch auf Interesse stoßen sollte:
Nachdem mir meine Mitfahrgelegenheit krankheitsbedingt am Donnerstagabend abgesagt hatte, musste ich für ein Bahnticket bereits das Geld hinauswerfen, was ich eigentlich als Budgetpuffer eingeplant hatte. Ging nicht anders, Gala & Pubtreffen müssen sein
Auch die Fahrt nach Ludwigsburg stand unter einem schlechten Stern: Auf meiner Fahrt mit der Stadtbahn zum Hauptbahnhof ist diese im Tunnel entgleist. Nun galt es, zehn Minuten in der abgerüsteten Bahn kurz vor der nächsten Haltestelle zu warten. Nach eintreffen in der Station durften alle Fahrgäste die Bahn verlassen, und ich musste die restlichen 2km in 15 min schaffen um meinen Zug noch zu erreichen (Mit Koffer, Tasche und Isomatte).
In der buchstäblich letzten Sekunde habe ich es noch in meinen Zug schaffen können, und selten habe ich mich so sehr über langsam gehende Menschen geärgert wie zu diesem Zeitpunkt.
Später hatte dieser ICE auch noch eine halbe Stunde Verspätung, glücklicherweise wartete mein Anschlusszug auf mich, sodass ich das Gepäckkraxeln im Würzburger Hauptbahnhof in "Ruhe" vonstatten bringen konnte.
Auf dem Gelände angekommen, hieß es erst einmal warten. Trotz vorheriger Ankündigung ging die Helferregistrierung erst eine Stunde später los als angekündigt, verlief dann jedoch reibungslos.
Die Händleranmeldung ging dann auch recht flüssig vonstatten, mit Ausnahme eines gewissen Herren, der meinte, mir anstelle seines Tickets oder der Ticketnummer eine belanglose Bestätgungsemail bezüglich seines Standes vorzeigen zu müssen, und dann meinte, deswegen ausfällig werden zu müssen.
Nach dem Schluss der Venue ging es dann ab in den Pub, ein sehr spaßiger Abend, der leider für mich wieder viel zu früh enden musste, da andere Reisemitglieder bereits wieder zu unserer Unterkunft zurückkehren wollten. Kurz vor Beendigung des Pubabends meinerseits wurde unser Tisch von irgendwelchen Dritten mit einer offenen Ketchupverpackung abgeworfen, die auf meinem Rücken landete. Merkwürdiger Zwischenfall, hat sich aber nicht auf die Stimmung ausgewirkt.
Am nächsten Morgen dann um fünf versuchen aufzustehen, um pünktlich um sieben am Forum zu sein, hat dem Rest meiner Gruppe offensichtlich super gefallen. Wunderbar gelaunt [/Sarkasmus] waren wir dann um halb acht am Forum und ich konnte mir zum ersten mal von innen ansehen, wie sich draußen die berühmt-berüchtigte Schlange bildete. Pünktlich um 8:01 waren dann die Türen geöffnet und die Anmeldung konnte beginnen. Den Rest meiner Schicht als Floor Guard habe ich dann an der Fast-Lane verbracht, was gut und stressfrei vonstatten ging. Den Wartenden dann die Pforten zur Convention um 9:30 zu öffnen, war ein sehr erinnerungswürdiges Erlebnis, besonders wegen der hinter mir knallenden Konfettikanonen.
Die Eröffnungszeremonie konnte ich mir ab dem Anfang von Annelis(?) Ständchen ansehen. Die Kuchen waren eine super Idee, haben auch vorzüglich geschmeckt, als ich diese am Sonntag verköstigen durfte.
Die Schicht am Infostand war bis auf einen kleinen Abrechnungsfehler zu meinen Ungunsten eigentlich das spannendste an meinen ganzen Schichten.
Die Rezeption am Nachmittag konnte ich mir mit Pinfeather teilen, und Shadowhooves (?) gab uns glücklicherweise einen Ballon, mit dem wir noch beschäftigter und professioneller aussehen konnten, als wir es bis dahin ohnehin getan hatten.
In meiner Freizeit habe ich ein wenig das Congelände erkundet und ein paar Blicke hinter die Kulissen geworfen. Die Disko habe ich mir für zehn Minuten angesehen, danach kurz den Ball und schon wieder ab in den Pub, da unser Fahrer wieder früh zurück wollte.
Dort noch einen schönen (kurzen) Abend verbracht und dann wieder zurück (diesmal mit Wegbier ) zur Unterkunft.
Sonntag ging es für mich ruhiger zu, wir waren erst gegen 10:00 wieder am Forum gewesen und ich habe mir dort noch das Panel von Rebecca und Amy angesehen, nur um dann festzustellen, dass mich Panels eigentlich nicht interessieren
Weiter ging es mit einer kleinen freiwilligen Schicht am Infostand (Plakate rollen) und danach noch einmal durch die Con tigern, um mir auch mal die Händler anzusehen.
Leider war meine Schicht genau zum Zeitpunkt der Aktion eingeteilt, und ich möchte dem Guard, der die erste Stunde noch für mich übernommen hat, hier noch einmal kurz danken (obwohl ich seinen Namen vergessen habe)!
Den Rest meiner Schicht habe ich vor dem untenstehenden Fernseher verbracht und die Auktionsergebnisse an die beiden Rezeptionistinnen weiterkorrespondiert. Den Aue-Rausschmiss habe ich lediglich nebenbei mitbekommen, aber dazu später.
Bei der Closing-Ceremony auf der Bühne stehen zu dürfen, war auf jeden Fall erwärmend. Sowohl durch das Scheinwerferlicht, als auch durch den Applaus der Teilnehmer.
Am Ende noch den finalen Pubabend zusammen mit meiner Gruppe, Icy und Animated James verbracht. Nach einem geplant kurzen, de facto jedoch (zu) langem Abstecher zum Forum wieder zurückgekehrt war (Sorry Icy), habe ich noch ein letzes Bier getrunken, und mich dann mit meiner Gruppe auf den Weg gemacht.
Am Montag wurde dann der Rückweg über Stuttgart und Mannheim angetreten.
Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr und hoffe auf genauso viel nette Geschehnisse wie dieses Jahr!
War gut:
- Vielen Dank an das Rezeptionsteam und die Teamleitung, es hat mir super viel Spaß gemacht, mit euch zu arbeiten, und freue mich bereits auf nächstes Jahr!
- Auch danke an die Orga, die sich meiner Ansicht nach gut um die Helfer gekümmert hat!
- Die Constimmung war abgesehen von der Aueaktion am Ende meines Erachtens hervoragend, ich für meinen Teil hatte meistens Spaß
War nicht so gut:
- Manche Volunteers nehmen ihren Job zu ernst. Wenn man als Entrance-Guard jemanden kontrolliert, so reicht es doch sicherlich, wenn man das Ticket sieht, und nicht, was oder welchen Rang derjenige hat. Vor allem nicht, wenn man bereits fünf mal an einem vorbeigegangen ist!!
- Etwas mehr Kommunikationsmöglichkeiten mit der Orga (z.Bsp. von der Rezeption aus) wären wünschenswert gewesen
- Die Airhornaktion am Pub war ziemlich unnötig, hat aber nichts mit der GalaCon zu tun.
Mehr Verbesserungsvorschäge zur Organisation kommen dann auf Eurobronies oder bei der Umfrage später
Fazit: Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder, auf jeden Fall als Helfer!
(01.08.2016)Haribokid schrieb: Dann hab ich noch gehört das welche ohne Ticketkontrolle auf die Con gekommen sind.
Ist mir nicht aufgefallen, und ich war die meiste Zeit auf der Con entweder am Haupteingang oder hab hinter dem Rezeptionstresen gesessen. Es gab meiner Einschätzung nach lediglich Freitag ein paar Leute, die die Toiletten im Forum genutzt hatten.
Zur AUE-Aktion:
Manche Leute sehen das ganze deutlich zu eng. Ich muss mich hier DaaVid anschließen, gewisse Leute reagieren hier schlicht und ergreifend über. Bereits auf der Convention hätte es insbesondere den Plushie-Con-Helfern mehr als gut getan, sich einfach nicht so darüber aufzuregen.
Das Spektakel hier im Forum tut ein übriges.
Abgesehen von einem vernünftigen Aue-Beitrag kann ich zum Rest der Aue-Posts lediglich sagen:
Provokationen bringen einen nicht weiter.
The ride never ends.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 von Sonnentau.)
|
|
|
04.08.2016 |
DaaVid
DER Verbuddler
Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(04.08.2016)Saij schrieb: Mich kotzt es grade auch an wie sich die Sache hier im Kreis dreht.
Es wurde alles gesagt.
AUA Fraktion ist sich keiner Schuld bewusst.
GalaCon sieht Schuld und kündigt bei weiteren Vergehen entsprechende Maßnahmen an.
Und jetzt ist genug damit.
Möchte hier konstruktive Kritiken/Bewertungen zur gesamten GalaCon lesen und nicht so ein geheul über ein paar Deppen die es nicht lassen können bis sie die Konsequenzen zu spüren bekommen.
Ihr tragt heftig dazu bei, dass sich alles dreht. Die Moderatoren ebenfalls. Selber schuld und nicht heulen.
Und ich bitte doch darum plumpe Drohungen zu unterlassen.
|
|
|
04.08.2016 |
Saij
Draconequus
Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Ich weiss ich habe gesagt ich reagiere hier nicht drauf, doch ich muss wissen: welche plumpen Drohungen meinst du?
Den permanenten Con Verweis den ich hier schon mehrmals angesprochen habe?
|
|
|
04.08.2016 |
Fabr0ny
Gründer von Bronies.de
Meetup-Interviewer
Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(04.08.2016)Saij schrieb: Mich kotzt es grade auch an wie sich die Sache hier im Kreis dreht.
Es wurde alles gesagt.
AUA Fraktion ist sich keiner Schuld bewusst.
GalaCon sieht Schuld und kündigt bei weiteren Vergehen entsprechende Maßnahmen an.
Welche Schuld denn bitteschön?
Dass man der Auktion das traditionelle Meme von offizieller Stelle gebracht hat?
Dass man etwas Action (im positiven Sinne) in die Versteigerung brachte?
Dass die Menge bei der Fanta-Aktion tobte?
Dass ein kreatives Objekt (eine Plüschflasche) delivert wurde?
Dass man weitere 350€ für einen guten Zweck erzielte?
Da würde ich nicht sagen, dass sich die AUE-Gruppe keiner Schuld bewusst sind. Denn das sind sie allemal. Auch wenn sie es nicht als "Schuld" bezeichnen, was ich auch nicht tue.
Schuld, dass ganze 4 Minuten "gestohlen" wurden?
>implying die Galacon-Auktion hätte noch niemals überzogen.
Nee, gar nicht. Keine 1-2 Stunden mindestens jedes Jahr.
Und da werden sich tatsächlich wegen 4 Minuten aufgeregt, weil das ja so sehr den Zeitplan durcheinander brachte. gagacon pls.
|
|
|
04.08.2016 |
Dekujunge
Ponyville Pony
Beiträge: 161
Registriert seit: 18. Aug 2014
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(04.08.2016)Saij schrieb: Mich kotzt es grade auch an wie sich die Sache hier im Kreis dreht.
Es wurde alles gesagt.
AUA Fraktion ist sich keiner Schuld bewusst.
GalaCon sieht Schuld und kündigt bei weiteren Vergehen entsprechende Maßnahmen an.
Und jetzt ist genug damit.
Möchte hier konstruktive Kritiken/Bewertungen zur gesamten GalaCon lesen und nicht so ein geheul über ein paar Deppen die es nicht lassen können bis sie die Konsequenzen zu spüren bekommen.
Saij alle in allen Ehren aber ich glaube du steigerst dich echt da in was hinein ich kanns ja noch einsehen wenn wir manche mit unserer Art stören aber irgendwie seh ich kein Sinnvollen Grund für Konsequenzen. Wenn du mir was schlimmes nennen kannst dann wäre dies berechtigt.
|
|
|
04.08.2016 |
DaaVid
DER Verbuddler
Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(04.08.2016)Saij schrieb: Ich weiss ich habe gesagt ich reagiere hier nicht drauf, doch ich muss wissen: welche plumpen Drohungen meinst du?
Den permanenten Con Verweis den ich hier schon mehrmals angesprochen habe?
(04.08.2016)Saij schrieb: Und jetzt ist genug damit.
Möchte hier konstruktive Kritiken/Bewertungen zur gesamten GalaCon lesen und nicht so ein geheul über ein paar Deppen die es nicht lassen können bis sie die Konsequenzen zu spüren bekommen.
Ist wohl eine RL Bedrohung, wenn man es spüren soll. Ich fühle mich daher bedroht. Also bitte, check deine Formulierungen.
|
|
|
04.08.2016 |
Saij
Draconequus
Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(04.08.2016)Fabr0ny schrieb: (04.08.2016)Saij schrieb: Mich kotzt es grade auch an wie sich die Sache hier im Kreis dreht.
Es wurde alles gesagt.
AUA Fraktion ist sich keiner Schuld bewusst.
GalaCon sieht Schuld und kündigt bei weiteren Vergehen entsprechende Maßnahmen an.
Welche Schuld denn bitteschön?
Dass man der Auktion das traditionelle Meme von offizieller Stelle gebracht hat?
Dass man etwas Action (im positiven Sinne) in die Versteigerung brachte?
Dass die Menge bei der Fanta-Aktion tobte?
Dass ein kreatives Objekt (eine Plüschflasche) delivert wurde?
Dass man weitere 350€ für einen guten Zweck erzielte?
Da würde ich nicht sagen, dass sich die AUE-Gruppe keiner Schuld bewusst sind. Denn das sind sie allemal. Auch wenn sie es nicht als "Schuld" bezeichnen, was ich auch nicht tue.
Schuld, dass ganze 4 Minuten "gestohlen" wurden?
>implying die Galacon-Auktion hätte noch niemals überzogen.
Nee, gar nicht. Keine 1-2 Stunden mindestens jedes Jahr.
Und da werden sich tatsächlich wegen 4 Minuten aufgeregt, weil das ja so sehr den Zeitplan durcheinander brachte. gagacon pls.
Die Schuld, Regeln gebrochen zu haben, in den Veranstaltungsablauf eingegriffen zu haben, in die Veranstaltungstechnik eingegriffen zu haben.
Und mit dem Thema Regelverstoß und Eingriff in Technik müsstest du dich ja bestens auskennen.
(04.08.2016)Dekujunge schrieb: (04.08.2016)Saij schrieb: Mich kotzt es grade auch an wie sich die Sache hier im Kreis dreht.
Es wurde alles gesagt.
AUA Fraktion ist sich keiner Schuld bewusst.
GalaCon sieht Schuld und kündigt bei weiteren Vergehen entsprechende Maßnahmen an.
Und jetzt ist genug damit.
Möchte hier konstruktive Kritiken/Bewertungen zur gesamten GalaCon lesen und nicht so ein geheul über ein paar Deppen die es nicht lassen können bis sie die Konsequenzen zu spüren bekommen.
Saij alle in allen Ehren aber ich glaube du steigerst dich echt da in was hinein ich kanns ja noch einsehen wenn wir manche mit unserer Art stören aber irgendwie seh ich kein Sinnvollen Grund für Konsequenzen. Wenn du mir was schlimmes nennen kannst dann wäre dies berechtigt.
Siehe oben in diesem Post.
Nuff said.
(04.08.2016)DaaVid schrieb: (04.08.2016)Saij schrieb: Ich weiss ich habe gesagt ich reagiere hier nicht drauf, doch ich muss wissen: welche plumpen Drohungen meinst du?
Den permanenten Con Verweis den ich hier schon mehrmals angesprochen habe?
(04.08.2016)Saij schrieb: Und jetzt ist genug damit.
Möchte hier konstruktive Kritiken/Bewertungen zur gesamten GalaCon lesen und nicht so ein geheul über ein paar Deppen die es nicht lassen können bis sie die Konsequenzen zu spüren bekommen.
Konsequenzen zu spüren bekommen ist eine Redewendung.
In diesem Fall bezieht sie sich auf einen permanenten Con Verweis.
Ist wohl eine RL Bedrohung, wenn man es spüren soll. Ich fühle mich daher bedroht. Also bitte, check deine Formulierungen.
Konsequenzen zu spüren bekommen ist eine Redewendung und bezieht sich in diesem Fall auf einen permanenten Con Verweis.
|
|
|
04.08.2016 |
Dekujunge
Ponyville Pony
Beiträge: 161
Registriert seit: 18. Aug 2014
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(04.08.2016)Saij schrieb: (04.08.2016)Fabr0ny schrieb: (04.08.2016)Saij schrieb: Mich kotzt es grade auch an wie sich die Sache hier im Kreis dreht.
Es wurde alles gesagt.
AUA Fraktion ist sich keiner Schuld bewusst.
GalaCon sieht Schuld und kündigt bei weiteren Vergehen entsprechende Maßnahmen an.
Welche Schuld denn bitteschön?
Dass man der Auktion das traditionelle Meme von offizieller Stelle gebracht hat?
Dass man etwas Action (im positiven Sinne) in die Versteigerung brachte?
Dass die Menge bei der Fanta-Aktion tobte?
Dass ein kreatives Objekt (eine Plüschflasche) delivert wurde?
Dass man weitere 350€ für einen guten Zweck erzielte?
Da würde ich nicht sagen, dass sich die AUE-Gruppe keiner Schuld bewusst sind. Denn das sind sie allemal. Auch wenn sie es nicht als "Schuld" bezeichnen, was ich auch nicht tue.
Schuld, dass ganze 4 Minuten "gestohlen" wurden?
>implying die Galacon-Auktion hätte noch niemals überzogen.
Nee, gar nicht. Keine 1-2 Stunden mindestens jedes Jahr.
Und da werden sich tatsächlich wegen 4 Minuten aufgeregt, weil das ja so sehr den Zeitplan durcheinander brachte. gagacon pls.
Die Schuld, Regeln gebrochen zu haben, in den Veranstaltungsablauf eingegriffen zu haben, in die Veranstaltungstechnik eingegriffen zu haben.
Und mit dem Thema Regelverstoß und Eingriff in Technik müsstest du dich ja bestens auskennen.
(04.08.2016)Dekujunge schrieb: (04.08.2016)Saij schrieb: Mich kotzt es grade auch an wie sich die Sache hier im Kreis dreht.
Es wurde alles gesagt.
AUA Fraktion ist sich keiner Schuld bewusst.
GalaCon sieht Schuld und kündigt bei weiteren Vergehen entsprechende Maßnahmen an.
Und jetzt ist genug damit.
Möchte hier konstruktive Kritiken/Bewertungen zur gesamten GalaCon lesen und nicht so ein geheul über ein paar Deppen die es nicht lassen können bis sie die Konsequenzen zu spüren bekommen.
Saij alle in allen Ehren aber ich glaube du steigerst dich echt da in was hinein ich kanns ja noch einsehen wenn wir manche mit unserer Art stören aber irgendwie seh ich kein Sinnvollen Grund für Konsequenzen. Wenn du mir was schlimmes nennen kannst dann wäre dies berechtigt.
Siehe oben in diesem Post.
Nuff said.
(04.08.2016)DaaVid schrieb: (04.08.2016)Saij schrieb: Ich weiss ich habe gesagt ich reagiere hier nicht drauf, doch ich muss wissen: welche plumpen Drohungen meinst du?
Den permanenten Con Verweis den ich hier schon mehrmals angesprochen habe?
(04.08.2016)Saij schrieb: Und jetzt ist genug damit.
Möchte hier konstruktive Kritiken/Bewertungen zur gesamten GalaCon lesen und nicht so ein geheul über ein paar Deppen die es nicht lassen können bis sie die Konsequenzen zu spüren bekommen.
Konsequenzen zu spüren bekommen ist eine Redewendung.
In diesem Fall bezieht sie sich auf einen permanenten Con Verweis.
Ist wohl eine RL Bedrohung, wenn man es spüren soll. Ich fühle mich daher bedroht. Also bitte, check deine Formulierungen.
Fullquote verspoilert
Dan~
Meinst du wegen flame oder was anderes ich kann keine gerechtfertigten Gründe erkennen, zumal ich sagen muss das ich nur zweimal effektiv auf der Gala war (im Gebäude) um 1. Jöel seine gute Musik zu genießen 2. um die Versteigerung anzusehen. Zum Eingriff wer sich über einen reinen Zufall und was gutes wie mehr Geld für gutes aufregt ist kein guter Organisator. Ich entnehme deinen Worten das wir grad wie ne Terroristische Gruppe dargestellt werden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 von Dandelo.)
|
|
|
04.08.2016 |
Degrano
Enchantress
Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Ehrlich Leute, habt ihr das Thema bald mal von Tisch !!! Wie so wilde Affen die sich ums Revier und um Celestia streiten......äh Bananen
|
|
|
04.08.2016 |
Missile Chaser
King Behindert
Beiträge: 97
Registriert seit: 09. Dez 2012
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Nochmal eine Stellungnahme zur Fanta, von dem Bühnenstürmer höchstpersönlich:
Wir (Die AUE-Gruppe) wollten den Conablauf GEZIELT nicht stören, sondern ALLE überraschen. Nur wenige auserwählte wurden vorab informiert.
Warum sonst hätte die Technik sonst so einen HERAUSRAGENDEN SPONTANEN Einsatz gezeigt? Die Zuschauer dachten, dass alles so sein sollte, wie es war. Ich wollte die Experience der Zuschauer nicht kaputt machen. Einfach eine Überraschung für alle
Es war niemals ein böser Gedanke mit der Fanta verbunden. Einfach die Fanta for Good - und das war ihr glorreiches Ende: Eines, das nämlich niemand erwartet hat - an ihrem Geburtsort der Galacon.
Ich will mich nicht rausreden, dass der Panelablauf nicht beeinflusst wurde oder sonstiges. Aber Puffer sind Puffer - und wie bereits gesagt: Wann wurde eine Auktion von euch nicht überzogen? Hat ja alles gepasst und lief super <3
Und AUE-Rufe etc. gibts einfach nich mehr. Das Meme ist vor langem gestorben^^
Edit: Und was denkt, unsere Fanta hat das Rampenlicht geklaut von eurem (?!?) geplante Fantaplüschi oder gar den Versteigerungswert vermindert, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Fanta hat insgesamt 950€ eingenommen. Danke.
Edit:
Fanta war schon immer von uns. Coole Idee von euch, das selbst zu organisieren, aber danke. Always expect us. Aber jetzt isse ja eh ENDLICH tot. R.I.P.
Ein Hurra auf den netten Herren, der beide Plüschis gekauft hat!
Cheers
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 von Missile Chaser.)
|
|
|
04.08.2016 |
Full Pretext
Dolanerboss
Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Ich melde mich auch mal zu Wort.
Leider (oder zum Glück?) war ich auf der Gala nicht anwesend, sonst hätte ich eine Zeitreise ins Jahr 2012 erlebt, in der „True Bronies“ sofort von jedem möglichen Scheiss getriggert wurden. Damals wars, weil wir Dolaner ein Plüschpony gangbanged haben. Heute ist es, weil ein Plüschpony am Strick hang.
Ein scheiss PLÜSCHTIER. Leider hilft euch die PETA hier nicht weiter. Auch der WWF nicht. Was Bergkamener sagte, zum Thema Familienfreundlichkeit, kann ich ja noch verstehen. Aber das sich hier einige so über eine eindeutige Trollaktion aufregen, zeigt nur wieder, dass wir den richtigen Feind bekämpft haben – Gran Autismo und falschen Bronystolz.
Da hing gewebter, lebloser Stoff an einem Strickseil und ihr lasst euch wie Tumblrinas davon mad machen. Kommt doch wenigstens EIN MAL KLAR! Die Aue-Fraktion sind maximal zweitklassige Trolle, aber selbst das reicht aus bei der fast inexistenten Hemmschwelle des Gros der Galaconbesucher. Beinahe Ekelerregend. Und dann – sich über Shitstorms beschweren, die man selbst verursacht hat, nice Meme.
Es ist immer zu erwarten, dass es viel Cringe auf der Con gibt, aber das amüsiert mich tatsächlich. Großes Lob an Bergio, der immer sein bestes tut.
Kind regards,
Plex
PS: Saij, haste von dem damals veruntreuten Geld eigentlich Urlaub gemacht? Oder dir Hackerzeug in Belgien gekauft?
|
|
|
04.08.2016 |
Zwielicht Funkel
Bronies Austria Mitgründer
Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(04.08.2016)Blue Sparkle schrieb: Die Aufgabe der Moderation ist es nicht alle Diskussionen im Keim zu ersticken, wenn sie ein kontroverses Thema berühren, sondern darauf zu achten, dass sie in einem geregelten Rahmen geschehen und beim Thema des Threads bleiben.
Und was das getrolle angeht: Meine Kollegen und ich haben die Sachen, die nicht mehr in Ordnung sind weitestgehend entfernt. Wenn du der Meinung bist, dass noch Dinge zu finden sind, die nicht den Regeln entsprechen, so würde ich dir empfehlen diese zu melden, anstatt den Thread durch weitere Metadiskussion wieder vom eigentlichen Thema abzubringen.
Weiterhin gilt: Solange noch zu einzelnen Punkten Diskussionsbedarf besteht, bleibt es stehen. Mein Post weiter oben bezog sich darauf, dass hier bitte von unqualifizierten Rechtsbelehrungen und stumpfen Beschuldigungen Abstand genommen werden soll. Leider ist die Grenzziehung da nicht immer ganz so einfach.
+eins Respekt!! Der coolste Beitrag den ich von dir bisher lesen konnte
und ich kann verstehen warum mein "Danke für deine Existenz" beitrag gelöscht wurde
(04.08.2016)daMatt schrieb: Nun frage man sich als beteiligte Person der "Aue Gruppe" aber bitte folgendes: Worum ging es nun also schlussendelich bei dieser ganzen Aktion? Tatsächlich um einen wohltättigen Grundgedanken? Oder nur um Aufmerksamkeitshurerei eurerseits?
Ich kann nicht für andere sprechen, aber mir persönlich gings um Aufmerksamkeitshurerei
Finde es einfach ein tolles Gefühl, wenn alle begeistert aufschreiben, aufstehen und klatschen. Das gibt dann anderen Personen dieses "Galacon Feel", das ich zu den ersten Galacons haben durfte mit Perry's Hut .Und da dieses Jahr das erste mal ein Freund aus meiner Umgebung sogar dort war, hab ich ihm das natürlich besonders gewunschen.
Wenn ich dann einen Teil der Leute kenne, die für eine so tolle Aktion gesorgt haben, fühl ich mich natürlich selber auch noch glücklich so geniale Menschen zu kennen
(04.08.2016)Railway Dash schrieb: Mal ganz im Ernst, an diejenigen, die es betrifft: wie alt seid ihr eigentlich? Seid ihr auf der Entwicklungsstufe eines Frühpubertierenden stehengeblieben? Umso unverständlicher ist es für mich, da ich einige von euch ja bereits persönlich getroffen habe und ihr da auf mich den Eindruck erwachsener und intelligenter Menschen machtet. Zwielicht Funkel, du hast auf der GC voriges Jahr von deinem FSJ in Afrika berichtet, meinen ehrlichen Respekt für dieses Jahr - ich verstehe einfach nicht, wie jemand, der die nötige Reife dafür besitzt, jetzt am Wochenende fröhlich Scheiße baut und darauf auch noch stolz ist Missile Chaser, du warst voriges Jahr ACRacebests Gastgeber hier in Deutschland, ich hab mir seine Videos angesehen - meinst du, er hätte diesen infantilen Quatsch vom Wochenende jetzt auch nur entfernt mitgemacht oder gutgeheißen? Ich glaube eher, er wäre vor lauter Cringe direkt wieder abgereist - meine persönliche Vermutung. Joel, auch wir kennen uns doch - das mit dem Plüschi meinst du doch nicht wirklich so einfühlungslos anderen gegenüber (siehe Beitrag von 404, er hat es mit wenigen Worten besser zusammengefaßt, als ich es je könnte)? - Wie gesagt: ich verstehe einfach nicht, was auf einmal in euch gefahren ist Zu den anderen Namen habe ich gerade keine Gesichter/Personen im Kopf, mein Personengedächtnis ist aber generell nicht wirklich gut.
yay, danke!!!
(04.08.2016)Railway Dash schrieb: ....Positionen auf der Karte 50 Cent teurer, weil hoher Schwund an Gläsern und Flaschen zu erwarten ist - lollololololoooooool, ach-wie-lustich, zahlt die doofe Allgemeinheit Asozial. Einfach nur asozial, so ein Verhalten, wie man darauf auch noch stolz sein und hier in diesem Thread....
ernsthaft? Da war jemand in diesem Thread auch noch stolz darauf?
Ok, da muss ich dir zustimmen, das geht mal gar nicht. Dachte ich hätte den ganzen Thread gelesen, aber das is mir wohl entgangen..
Zu meiner Seite..mir is gerade eingefallen, dass ich tatsächlich eine Flasche zerdeppert habe. Nämlich eine volle Bierflasche aus dem Rewe is durch eine dünne Gemüsetüte durchgerissen. Das war wohl echt meine Schuld, dass ich meine Einkaufstasche vergessen hatte
Immerhin war das der Auslöser um wie erwähnt, heile Gläser aufzusammeln und der Kellnerin zu übergeben.
(04.08.2016)Railway Dash schrieb: Stühle auf den Springbrunnen: bitte wie, bitte wo, bitte was? Stühle vom Eingang?! Doch hoffentlich nicht die Stühle, auf denen die Door guards sitzen - denn die gehören nicht euch (entsprechend habt ihr KEIN Recht, damit einfach zu machen, was euch gerade einfällt!), die gehören auch nicht Saij oder dem Bronies e.V. Stuttgart, sondern die gehören dem Forum Ludwigsburg und sind nur durch die Con angemietet. Habt ihr eigentlich eine Vorstellung davon, was das an Kosten nach sich ziehen kann?! Nein, habt ihr vermutlich nicht, oder es geht euch am Arsch vorbei Zur Information: das Forum Ludwigsburg berechnet für JEDES verf***te einzelne Möbelstück Miete, und das nicht zu knapp. Eigenes Mobiliar mitbringen ist nicht, da es sich um Event-Mobiliar handelt, was dank deutscher Gesetzgebung ganz bestimmte Normen und Richtlinien (u.a. Brandschutz) erfüllen muß, und aus Versicherungsgründen gestattet das Forum keine Verwendung eigenen Mobiliars. Woher ich das weiß? Ganz einfach: weil ich mit der Orga schon fast um jeden einzelnen Tisch, den ich (ich schreibe arroganterweise "ich", weil ich namens meines Teams der Ansprech- und Verhandlungspartner der Con-Orga für die PlushieCon bin) brauchte oder haben wollte, feilschen mußte - eben weil die Miete für die Dinger sch***teuer ist. Ich wollte durch mein Team eigenes Mobiliar verwenden lassen, durfte aber aus beschriebenen Gründen nicht - und einfach mehr anmieten lassen ging nicht, weil die Con auch rechnen muß. - - - Und dann muß ich lesen, daß ihr einfach mal die Stühle für eure Gaudi hergenommen habt?! Sind die Dinger wenigstens in intaktem Zustand wieder zurückgegeben worden?! Falls nicht, kann es nämlich passieren, daß das Forum diese Stühle der Con als Sachschaden in Rechnung stellt - und da die Stühle dem Forum Ludwigsburg gehören, können die dafür im Grunde als Preis verlangen, was SIE wollen, und das wird garantiert nicht billig, also nischt von wegen "bäh, fahrt's halt zum Ikea und kauft's'n für 5 Euro 'nen neuen Klappstuhl" oder so. Würdet IHR für diese Kosten aufkommen? Oder sollen, wenn da wirklich noch Nachforderungen kommen, diese einfach nächstes Jahr auf die Ticketpreise aufgeschlagen werden? Oder die Con gleich 'ne Nummer kleiner werden?! Aber ist ja alles so lollololloloooooooool. Braucht einen ja nicht interessieren, kann man ja auch noch hier damit prahlen, was man so alles für gequirlte Affenscheiße baut - wie gesagt, manch 12jähiger macht da einen reiferen Eindruck
oh Verzeihung! Damit war der Springbrunnen beim Hauptplatz am Pub gemeint. Tut mir echt leid, das du dafür jetzt so einen großen Text verfasst hast. Is teilweise echt zeitaufwendig, nicht?
Und da begebe ich mich auch schuldig raufgeklettert zu sein wegen, wie erwähnt, GalaCon Ticket.
Hab nur später wie wir am Gehen warennoch gesehen, dass auf einmal Stühle drauf waren und mir dacht....dafuk?
(04.08.2016)Railway Dash schrieb: Hier in Ludwigsburg stehen dem allerdings die Interessen der Rufwahrung der GalaCon entgegen - vielleicht mal drüber nachdenken.
Ist ein guter Ansatz. Stimme dir zu ;-)
(04.08.2016)Railway Dash schrieb: Übrigens, damit keiner sagt, ich würde einseitig denken: die bei manchen Leuten ja so beliebten und ach-so-lustigen Filly-Verbrennungen oder sonstigen demonstrativen Zerstörungen von Filly-Merch halte ich für ganz genauso bescheuert und geistesgestört Kam jetzt auf der GalaCon nicht vor (wenigstens nicht, daß ich wüßte), aber davon halte ich ganz genausowenig wie von der Sache mit dem RD-Plüschie jetzt im Umfeld der GalaCon.
sehr ausgeglichen von dir!
(04.08.2016)Railway Dash schrieb: ... betrifft ebenfalls das RD-Plushie. Als "Nebenwirkung" habt ihr nämlich was gezeigt: die geradezu unglaubliche Haltbarkeit und Belastbarkeit eines Nici-Plushies, ihr habt gewissermaßen einen absoluten Härtetest erfolgreich durchgeführt.
Haha absolut genial! Auf so eine positive Sichtweise wäre kein Mensch im Leben gekommen! dafür.
Ich persönlich dachte schon das es um sie vorbei ist, als irgendein Obdachloser ein Brandloch hineingemacht hat, als der den Strick gehalten hat.
(04.08.2016)Railway Dash schrieb: ihr übernehmt das dann restaurierte Plushie wieder, Dazu dann eine Dokumentation, z.B. ein kleines Booklet, zur Geschichte dieses speziellen Plushies, vielleicht auch mit Fotos... wie gesagt, abseits von den Ereignissen dieses Wochenendes, die hier im Thread durchgekaut wurden, halte ich euch für intelligente Leute, für die sowas nun absolut kein Hexenwerk ist. Ich bin sicher, alle, die auf der Con auch nur halbwegs was zu sagen hätten, würden dieses Projekt unterstützen - und ihr würdet positiv auffallen.
Ist nur so ein Gedanke... was ihr daraus macht, ist natürlich absolut euch überlassen, und für den polnischen Brony kann ich ohnehin nicht sprechen. Aber vielleicht wäre das eine Aktion, die nach der Con nächstes Jahr keine seitenlange Hate-Flame-Debatte nach sich ziehen würde...
Ansonsten, wie ich es schon gelesen habe: treffen wir uns doch nächstes Jahr wie zivilisierte Menschen (ich trinke zwar kein Bier, aber der Pub hat auch sehr gute Cocktails, wie ich am Sonntag selber ausprobieren konnte! ) und ohne Trash-Aktionen, und ich bin sicher, wir können trotzdem ALLE unseren Spaß an diesem Wochenende haben
Das ist eine absolut geniale Idee. Fast als wäre sie über Gedankenübertragung aufgekommen
Fotos und Geschichten hat das Plushie allemal. Vieles wovon die Leute, die sich vor allem in Twitter aufregen, nichts wissen können.
Diese RD war schon im Schloss Schönbrunn, Rathaus, Belvedere...plätze von denen Tabitha St. Germain letztes Jahr erst verträumt getwittert hatte.
Zusätzlich zum Sightseeing noch für viel Stimmung in diversen Parks und Pubs gesorgt und random Leute zu Konversationen eingeladen.
Dem Polen der sich momentan so um sie kümmert das zu zeigen, wäre wohl sowohl für ihn als auch für uns ein rührendes Ereignis... :')
Dann noch ein schönes Abschlusswort von dir, dem ich nächstes Jahr gerne nachgehen würde
(04.08.2016)Bergkamener schrieb: Klar, das ist euer geliebtes Trolling und ihr macht es aus Spaß und sowieso weil die Opfer für euch unterlegen sind und irgendwie einen Schatten haben. Und das muss man klar eingestehen - das Ziel habt ihr erreicht. Drei Tage nach der GalaCon wird noch immer über diese Sachen diskutiert, sogar so heftig dass hier die normalen Berichte fast untergehen. Gud Troll, bravo.
Danke für das Lob. Es ist immer schön, wenn uns Leute verstehen, auch wenn diesmal tatsächlich gar nichts als trollen gemeint war!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 von Zwielicht Funkel.
Bearbeitungsgrund: fällt mir gerade ein das wir 0 getrollt haben. lul
)
|
|
|
04.08.2016 |
Dandelo
Falruspony
Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Ich sag es auch noch mal: Es ist jetzt gut. Beide Seiten haben sich genügend zu Wort gemeldet. Der Weisheit letzter Schluss ist wahrscheinlich einzig, dass man sich nicht friedlich einigen wird. Und sollte es dazu kommen, dürfen die entsprechenden Parteien sich im Privaten austauschen.
Es muss nicht noch weiter Öl ins Feuer gegossen werden. Wenn es noch zu weiteren sinnlosen Diskussionen darüber kommen sollte, wird hier wahrscheinlich kurzzeitig dichtgemacht, damit die Gemüter sich abkühlen können. Ansonsten wird sich wie immer vorbehalten, Beiträge abzuweisen.
|
|
|
04.08.2016 |
Pokemon-pony
Wonderbolt
Beiträge: 1.426
Registriert seit: 01. Apr 2012
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(04.08.2016)Fabr0ny schrieb: Schuld, dass ganze 4 Minuten "gestohlen" wurden?
>implying die Galacon-Auktion hätte noch niemals überzogen.
Nee, gar nicht. Keine 1-2 Stunden mindestens jedes Jahr.
Und da werden sich tatsächlich wegen 4 Minuten aufgeregt, weil das ja so sehr den Zeitplan durcheinander brachte. gagacon pls.
Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben und es geht mir auch am Arsch vorbei wer hier recht hat und wer hier die guten und die bösen sind... ebenso ob mein Beitrag in der Luft zerfetzt wird.
Aber stell dir mal vor es würde jeder auf die Bühne stürmen weil er gute Absichten hat, und die Einnahmen erhöhen will. Wenn einer was machen darf sollten es alle dürfen oder halt keiner.
Nun, egal was damit jetzt passiert, was ich oben geschrieben habe. Ich fand die GalaCon schön, auch wenn die Panels mir nicht so zugesagt haben bis auf Pixelshy. Letzteres weckte mein Interesse, wer war da eingetlich alles dabei, auf dem Panel? Hat jemand davon Ahnung von Pixel shy, ich bin ja leider net so gut in englisch aber ich will mehr darüber wissen. Ist es schon fertig oder noch in arbeit? Wo wird man es spielen können?
Nun auch wenn die Panels nicht so mein Geschmack traffen waren die Besucher, zumindest mit denen ich was zu tun hatte freundlich und schiene Interesse an mein OC zu haben. Was mich sehr erfreut hatte.
|
|
|
04.08.2016 |
NyancatOpal
Bronies e.V. Stuttgart
Schatzmeister
Beiträge: 2.432
Registriert seit: 28. Nov 2013
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Dafuq ?
Ich hab noch nie so viele quotes in quotes in quotes gesehen wie hier.
Ist das Thema nicht mal langsam gegessen, bzw. getrunken ?
On-topic:
weiß jemand ob zunt wieder zuntTV / fabronyTV gemacht hat ?
btw. ich hab es dieses mal geschafft keinen einzigen cent bei zunt auszugeben. Darauf bin ich sehr stolz.
Achja, und ich hab endlich den berüchtigten Holla getroffen. Also nur kurz Brohoof. Und ich hab live miterleben dürfen wie er "verprügelt" wurde, weil er mal wieder Holla sein musste. (Ihr versteht) Das war mit eine Ehre. Letztes Jahr hab ich ja jemand komplett anderen für Holla gehalten und eine entsprechende Reaktion darauf bekommen.
Wer jetzt denkt, who cares ? Mich, ich will die ganzen deutschen horsefamous Bronys sehen, kennenlernen.
There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
|
|
|
|