Ich frage mich aber durchaus, warum es so lange gedauert hat.
Und selbst in diesem Sneak Peak wird die "Dunkelheit" ja durch die Tatsache, dass es alles nur ein Traum ist, abgeschwächt.
Warum traut Hasbro erst so spät seinen Zuschauern zu, dass sie etwas brutalere Szenen verdauen könnten? Die Märchen, die man uns als Kinder vorgelesen hat, sind ja locker dutzende Male brutaler als alles, was jemals in MLP gezeigt wurde. Auch die Disney-Versionen ebenjener Märchen waren nie harmlos. Ich ziehe jetzt auch mal wieder Winx Club hervor, eine Show, die sich ihre Zielgruppe mit Equestria Girls teilen würde: Die Show hatte ihre brutalsten Szenen bereits in ihrer ersten Staffel. Vor 13 Jahren.
Ach ja, die Folgestaffeln sind auch nicht grade Wolkenkuckucksheim. In Staffel 2 haben wir es mit Besessenheit, in Staffel 3 mit Desintrigration und in Staffel 4 mit dem Tod eines Protagonisten zu tun.
Sind wir alle heutzutage so empfindlich geworden?
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.