06.08.2016 |
Koyo
Mangapony
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Registriert seit: 29. Mai 2012
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RE: Pokemon Games
Durch die Posts sollte klar sein, dass das Fakes sind ^^
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06.08.2016 |
Rainbow_Dash1990
Royal Guard
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Registriert seit: 07. Apr 2014
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RE: Pokemon Games
Deshalb sagte ich ja: ich will hoffen dass das Fakes bleiben nicht das Gamefreak auf dumme Ideen kommt
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06.08.2016 |
Sora
Changeling
Beiträge: 766
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RE: Pokemon Games
Naja sein Botogel Entwurf sieht gar nicht mal blöd aus
Aber der Rest....mehh..vor allem das Aquana
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07.08.2016 |
Stargaze
Hive Chancellor
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RE: Pokemon Games
Ich hab' das mit den Codes von der Nintendo Zone versucht, aber ich konnte keine Verbindung aufbauen. Ich gehe aber davon aus, dass er die Nintendo Zone erkannt hat.
Ich habe beide GameStops der Stadt ausprobiert.
Das kotzt mich derbe an.
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07.08.2016 |
Lightning Twister
Changeling
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Registriert seit: 14. Sep 2014
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RE: Pokemon Games
(05.08.2016)Blue Sparkle schrieb: Beispielsweise hatte er da mehrere "Arenaleiter" drin, was aber schonmal nicht sein kann, da in dieser Gen gar keine vorkommen (soweit wir wissen).
Keine Arenaleiter...Ernsthaft? Dann macht es als Pokemon-Spiel mMn kein Sinn mehr.
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07.08.2016 |
Koyo
Mangapony
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RE: Pokemon Games
(07.08.2016)Lightning Twister schrieb: (05.08.2016)Blue Sparkle schrieb: Beispielsweise hatte er da mehrere "Arenaleiter" drin, was aber schonmal nicht sein kann, da in dieser Gen gar keine vorkommen (soweit wir wissen).
Keine Arenaleiter...Ernsthaft? Dann macht es als Pokemon-Spiel mMn kein Sinn mehr.
Für dich ist alles neue schlimm und macht keinen Sinn mehr.
Wir wissen doch gar nicht, wie genau die Prüfungen ablaufen. Man soll dafür auch ein Abzeichen bekommen, was Orden entspricht. Es ist wohl nur nicht mehr das klassische Arenaleiter-System.
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07.08.2016 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012
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RE: Pokemon Games
Das ist doch schon lange nicht mehr die größte Herausforderung im Spiel. Die Arenaleiter sind nur noch eine erzwungene Hürde im Spiel gewesen um weiterzukommen. Hauptpunkt des Spiels war schon immer das Fangen und Trainieren der Pokemon. Die Kämpfe sind die Konsequenz. Und ihren Status als stärkste Trainer haben die Arenaleiter schon lange eingebüßt. In den vergangenen Spielen hat man meistens einfach jedes beliebige Pokemon dagegenwerfen können. Einfach weil die so leicht waren.
Neue Konzepte und ein verbessertes Storytelling sind das, was die Spielereihe schon lange dringend brauch.
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07.08.2016 |
Sora
Changeling
Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014
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RE: Pokemon Games
(07.08.2016)Blue Sparkle schrieb: Das ist doch schon lange nicht mehr die größte Herausforderung im Spiel. Die Arenaleiter sind nur noch eine erzwungene Hürde im Spiel gewesen um weiterzukommen. Hauptpunkt des Spiels war schon immer das Fangen und Trainieren der Pokemon. Die Kämpfe sind die Konsequenz. Und ihren Status als stärkste Trainer haben die Arenaleiter schon lange eingebüßt. In den vergangenen Spielen hat man meistens einfach jedes beliebige Pokemon dagegenwerfen können. Einfach weil die so leicht waren.
Neue Konzepte und ein verbessertes Storytelling sind das, was die Spielereihe schon lange dringend brauch.
Bingo. Klar werden da viele quer schießen aber im Grunde kommen die Hater dann eh alle zurück. Und ich glaube mit der Abschaffung des Arenaleiter Systems werden sie sich auch viele neue Fans machen. Außerdem heisst es ja nicht das es immer so bleibt.
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07.08.2016 |
Mephysta
Royal Guard
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Registriert seit: 13. Jan 2012
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RE: Pokemon Games
... oder es entwickelt sich eine neue Form der Genwunners - bloß eben nicht mehr darauf bezogen, dass Gen1 das einzig wahre Pokemon ist, sondern darauf, dass alles ohne Arenaleiter-System total uncool ist.
Aus "Außer Glumanda, Schiggy und Bisasam gibt es keine Starter. Hurrdurr." wird dann einfach "Ein Spiel ohne Arenaleiter ist kein Pokemonspiel. Hurrdurr."
Ich muss tatsächlich zugeben, dass ich der Änderung anfangs auch etwas skeptisch gegenüber stand. Als ich das Gerücht das erste Mal gehört habe, war meine Reaktion ein "Was? Aber die können doch nicht..." und dann habe ich kurz darüber nachgedacht und festgestellt: Doch, eigentlich können sie schon und vielleicht wird das gar nicht mal so übel. Ich weiß nicht so genau, was das mit diesen Pokemon-Endbossen werden soll, aber da lasse ich mich gerne überraschen.
Ich denke mal, dass sie sowieso sehr vorsichtig sind, was die Gameplayänderungen angeht. Ich hoffe einfach, dass sie da ganz genau gucken, was sie tun und ob das so funktioniert, wie sie es sich vorstellen, weil sie eben genau wissen, dass sie sich damit schnell ins Kreuzfeuer der Kritiker begeben.
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
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07.08.2016 |
Racefox
Royal Guard
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Registriert seit: 13. Mai 2012
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RE: Pokemon Games
Ich gehe einfach von aus, dass diese "Inselbosse" oder wie die sich nennen, die Arenaleiter erstetzen in dieser Edition. Es werden aber wohl weiterhin starke Trainer sein, die man besiegen muss, ähnlich wie in einer Arena. Wie das ganze nun aber abläuft usw ist ja noch nicht ganz bekannt.
Ich bin da mal gespannt darauf.
Auf jeden Fall kann sich nun niemand mehr beschweren, dass es nicht mal was neues gibt als nur diese 8 Arenaleiter in jeder Edition... xD
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07.08.2016 |
Shining Flame
Royal Guard
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Registriert seit: 26. Mär 2013
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RE: Pokemon Games
Freue mich auf das neue Konzept auch wenn es am Anfang so klingt als ob das Spiel kurz ist
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07.08.2016 |
Meganium
Busfahrerpony
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Registriert seit: 15. Jan 2012
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RE: Pokemon Games
(07.08.2016)Racefox schrieb: Auf jeden Fall kann sich nun niemand mehr beschweren, dass es nicht mal was neues gibt als nur diese 8 Arenaleiter in jeder Edition... xD
- Vier mal 8 Arenaleiter der jeweiligen Inseln.
- Legendäre Pokemon für die Arenaleiter.
- Richtige, knifflige Strategien der Top 4, die den 14-jährigen Zocker zum Weinen bringen sollen. Er setzt Hyperstrahl gegen den Gegner ein, KI wechselt in ein strategisch günstiges Pokemon ein, Stall-Strategien, Tarnstein-Strategien, Phazing-Strategien von den Top 4...
- Anstatt einer Top 4 werden 32, 64 oder 128 dynamische Trainer mit zufälligen Pokemon erzeugt, gegen welche man antreten muss, um der monatliche oder jährliche Sieger der Alola-Region zu werden.
- Trainer auf Lv.90-100.
Sind alles Dinge, um vom lahmen 8-Arenaleiter-Prinzip oder Top-4-Prinzip wegzukommen.
Auf das Trainerprinzip beharre ich deswegen, weil Erfahrungspunkte in irgendeiner Form vergeben werden müssen, damit man Pokemon auch weiterhin mit starken Trainern bis auf Lv100 aufleveln kann. Niemand will gegen wilde Pokemon kämpfen müssen, einfach weil sie bei gleichem Level viel weniger Erfahrungspunkte bringen.
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08.08.2016 |
Zeo
Wonderbolt
Beiträge: 1.296
Registriert seit: 14. Okt 2012
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RE: Pokemon Games
(07.08.2016)Blue Sparkle schrieb: Das ist doch schon lange nicht mehr die größte Herausforderung im Spiel. Die Arenaleiter sind nur noch eine erzwungene Hürde im Spiel gewesen um weiterzukommen. Hauptpunkt des Spiels war schon immer das Fangen und Trainieren der Pokemon. Die Kämpfe sind die Konsequenz. Und ihren Status als stärkste Trainer haben die Arenaleiter schon lange eingebüßt. In den vergangenen Spielen hat man meistens einfach jedes beliebige Pokemon dagegenwerfen können. Einfach weil die so leicht waren.
Das kann ich nur unterstreichen, für mich waren die Arenaleiter -bis auf eine einzige Ausnahme- noch nie eine wirkliche Herausforderung, sondern eher eine stärkere Variante der normalen NPC Trainer. Könnte allerdings auch an meinem Spielstil liegen, denn ich hatte in früheren Editionen die Angewohnheit, immer nur 2 bis 3 Pokemon zu trainieren, die deshalb immer komplett übermächtig waren und die Pokemon der Arenaleiter fast immer mit nur einer Attacke vernichten konnten, weil sie mindestens 10 bis 20 Level stärker waren. Und da man seit X und Y den verbesserten Exp-Teiler hat, sind sie mittlerweile sogar noch leichter geworden. Also ja, "Herausforderung" würde ich die Arenaleiter nicht gerade nennen.
Ist für mich aber ehrlich gesagt auch gar nicht so schlimm, da ich Pokemon sowieso nicht für die Herausforderung spiele -eine Herausforderung sind für mich eher die Onlinekämpfe- sondern für das wunderbare Machtgefühl, wenn ich die Pokemon meiner Gegner mit einem einzigen Schlag wegfegen kann. Ist zwar ein bisschen simplistisch, das gebe ich ohne Weiteres zu, aber mir persönlich macht Pokemon so halt am meisten Spaß.
Wobei ich selbstredend auch nachvollziehen kann, wenn jemand mehr Herausforderung in seinem Pokemonspiel haben möchte, da würde sich vielleicht ein verstellbarer Schwierigkeitsgrad anbieten.
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08.08.2016 |
Rainbow_Dash1990
Royal Guard
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Registriert seit: 07. Apr 2014
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RE: Pokemon Games
Ich hasse dieses Wort Genwunner, so wird man ja schon genannt, nur wenn man ein einziges Pokémon vom Design her nicht mag, oder halt mehrere.
Ich finde nicht alle Pokèmon in der neuem Gen toll und nur weil es Pokèmon ist, sehe ich mich auch nicht gezwungen, alles geil zu finden, was darin vorkommt, ich finde zum Beispiel die Alola Formen und die Z-Attacken komplett unnötig und den Pädo-Bär und diesen Bus-Käfer finde ich vom Design her völlig daneben, aber hey. Man kann und sollte nicht alles geil finden nur weils Pokèmon ist, irgendwo muss man für sich selbst auch ne Grenze ziehen.
Wenn ich alles geil finden würde, was auf den Markt geworfen wird und somit auch alles kaufen würde, würde mein Regal ja mal übelst platzen
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08.08.2016 |
Strawberry
Wonderbolt
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RE: Pokemon Games
(07.08.2016)Racefox schrieb: Ich gehe einfach von aus, dass diese "Inselbosse" oder wie die sich nennen,
Sie nennen sich Inselkönig/-königinnen.
Es wird royal
Ich bin auch schon gespannt auf das neue Konzept.
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08.08.2016 |
Mephysta
Royal Guard
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Registriert seit: 13. Jan 2012
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RE: Pokemon Games
(08.08.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb: Ich hasse dieses Wort Genwunner, so wird man ja schon genannt, nur wenn man ein einziges Pokémon vom Design her nicht mag, oder halt mehrere.
Nein, so wird man genannt, wenn man sich als 'was Besseres fühlt, weil man nach Gen1 nichts mehr gespielt hat und die ersten 151 deshalb worshipped.
Und wer behauptet, in Gen1 gibt's keine schlechten Designs, leidet entweder an Geschmacksverkalkung oder lügt aus Nostalgiegründen.
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08.08.2016 |
Nucleus Brain
Great and Powerful
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Registriert seit: 26. Dez 2013
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RE: Pokemon Games
(08.08.2016)Mephysta schrieb: (08.08.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb: Ich hasse dieses Wort Genwunner, so wird man ja schon genannt, nur wenn man ein einziges Pokémon vom Design her nicht mag, oder halt mehrere.
Nein, so wird man genannt, wenn man sich als 'was Besseres fühlt, weil man nach Gen1 nichts mehr gespielt hat und die ersten 151 deshalb worshipped.
Und wer behauptet, in Gen1 gibt's keine schlechten Designs, leidet entweder an Geschmacksverkalkung oder lügt aus Nostalgiegründen.
Das stimmt. Man kann ja gerne sagen, dass man Gen 1 am meisten mag, aber trotzdem auch die anderen Gens gut finden.
Behaupten, dass alles nach Gen 1 ja scheiße sein muss, nur weil es nicht mehr Gen 1 ist, ist reine Nostalgik und Verblendung . Ich könnte über dieses Thema einen ewig langen Rant schreiben, aber da heute mein Geburtstag ist möchte ich mich lieber mit angenehmen Themen beschäftigen.
Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
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08.08.2016 |
Strawberry
Wonderbolt
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RE: Pokemon Games
@ Nucleus Brain
Na dann Happy Birthday!
Naja die Gen 1 Sprites sind immer lustig anzushene XD
Ich glaube Kokowei hat auch nur den Zweittyp Psycho bekommen weil es so dermaßen Psycho aussieht.
die Schattierung des Gesichts in der Mitte ist schon so gruselig. Als ob es ne Taschenlampe unters Gesicht hält.
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