So, das Finale der 3. Staffel. Ich hatte ehrlich gesagt ein wenig Angst vor der Folge, denn ich wusste, dass einige diese Folge nicht mögen, wegen der Alicorn Sache.
Aber natülich hab ich sie mir auch angesehen. Und mein Gott. Das ist eine der besten Folgen EVER! Sie war... wow. Erstmal, die Folge hat 6 (!) Songs! Das war echt der Hammer! Bester Song auf jeden Fall "A true, true Friend"!
Die Story fand ich auch super! Die getauschten Cutie Marks waren eine coole Sache! Auch das dann Twilight zum Alicorn wird, macht durchaus Sinn, denn dieser unfertige Zauberspruch war Twilights finale Prüfung. Und sie hat sie bestanden!
Deswegen hat sie es verdient, ein Alicorn zu werden! Auch die Hall of Fame, wo nochmal einige Szenen aus den vorherigen Staffeln gezeigt werden, war super! Das einzige, was ich kritisieren muss, ist, dass die Folge hardcore gerusht ist. Es wäre besser gewesen, einen Zweiteiler daraus zu machen, dann hätte der Zuschauer mehr Luft zum atmen gehabt.
Auch die Krönung am Ende war schön!
Insgesamt eine hammer Folge, welche den Hate überhaupt nicht verdient wie ich finde. Meine Lieblingsfolge aus der Staffel, volle Punktzahl, 5/5 Punkte!
Und wenn man bedenkt, dass das ursprünglich das Finale der Serie sein sollte, war es echt hammer!
Gesamtfazit zu Staffel 3: Staffel 3 hat mir echt Spaß gemacht!
Allerdings fand ich sie ein wenig schwächer als Staffel 2. Das liegt an 2 Sachen: ersten, die Staffel hat zu wenige Folgen, das fühlt sich irgendwie seltsam an. Und zweitens fand ich die Folgenqualität in Staffel 2 insgesamt etwas besser. Aber trotzdem, super Staffel, in der Animation und Stimmen und vor allem die Musik noch besser geworden sind. Beste Folge der Staffel, wie bereits oben erwähnt, "Magical Mystery Cure", die schlechteste Folge war "Spike at your Service". Bester Song ohne Frage "A true, true friend"! Auch wenn sie etwas schwächer was als Season 2, fand ich sie dennoch super und kriegt deshalb 4/5 Punkte von mir.
So, ein Drittel der Serie ist geschafft. Staffel 4 wird ebenfalls komplett blind für mich sein. Das einzige, was ich weiß, ist, dass die Flutterbat Folge in Season 4 vorkommt und was am Ende mit Twilys Haus passiert, das weiß ich auch schon. ich freue mich sehr auf Season 4!