30 Jahre Fabr0ny
Zu diesem Anlass möchte ich nicht einfach eine kleine Geburtstagsfeier veranstalten, sondern zu einem großen Fest einladen: Die Fabocon.
Als Location habe ich mir etwas ganz besonderes überlegt. Es handelt sich um einen Ort, der einen wichtigen Platz in der Geschichte des deutschen Bronytums einnimmt - passend zu meiner Position in eben dieser Geschichte als Admin und einer der zwei Gründer von Bronies.de...
Location:
Wichtig war mir erstens eine Location, in der mindestens ein paar Dutzend Leute Platz finden können. Als zweite wichtige Sache war, wenn es bei mir zuhause aus Platzgründen schon sowieso nicht klappt, dass es sich um einen Ort mit zentraler Lage handelt. Und so habe ich mich für das Pfadfinderheim am Limes entschieden - besser bekannt als die Hütte vom 1. WWU, welches am 17.-18.03.2012 stattfand.
Sie befindet sich in 65232 Taunusstein, etwa 50 km von Frankfurt am Main entfernt.
Vielen Dank auch an goschi, dass er mich auf die Idee gebracht hat, diese Location in Betracht zu ziehen.^^
Adresse zur Hütte:
DPB Pfadfinderheim am Limes
Im Maisel (Parkplatz am Sportplatz)
65232 Taunusstein Neuhof
DPB Pfadfinderheim am Limes
Im Maisel (Parkplatz am Sportplatz)
65232 Taunusstein Neuhof
Einladungen:
Einen Nachteil hat die Sache allerdings: es ist nur Platz für maximal 50 Leute dort. So gerne würde ich eine offene Einladung verkünden, bei der sich jeder via Thread anmelden könnte und dabei wäre. Nur zusammen mit all den Leuten, die ich auf jeden Fall auf meiner Geburtstagsfeier sehen möchte, kämen da bestimmt über 100 Leute zusammen. Zu gerne hätte ich auch ein Event veranstaltet, auf dem bis zu 200 Leute Platz hätten, doch eine solch große Location kann ich mir als Privatperson nicht leisten. Und es wäre für eine Geburtstagsveranstaltung doch etwas zu dick aufgetragen. :I
Demnach bitte ich den Umstand zu entschuldigen, dass ich nicht jeden automatisch auf die Gästeliste setzen kann, der hier im Thread oder anderswo Interesse verkündet, zu kommen. Verständlicherweise werde ich zunächst die Leute persönlich einladen, die zu meinen Freunden und engen Kontakten zählen, und die ich sehr gerne auf dieser Fabocon sehen würde um gemeinsam mit ihnen zu feiern. Diese bekommen gleich eine Einladung via PN.
Um aber auch anderen die Möglichkeit zu geben, stelle ich noch 5-10 Wildcards aus, d.h. wer Interesse hätte zu kommen, kann das gerne verkünden, und ich entscheide dann, wer neben den 40-45 persönlich von mir eingeladenen Personen noch die restlichen 5-10 freien Plätze bekommt. Klingt exklusiver als es ist, ich muss halt nur wirklich aus Platzgründen entscheiden, und da es ja eine persönliche Geburtstagsfeier ist, auch denke ich verständlich, denn auf eine solche lädt man normalerweise keine Leute ein, die man überhaupt nicht kennt, noch nie vorher gesehen hat oder sogar nicht leiden kann.^^
Programm:
Das ganze startet am Samstag, den 17. Dezember 2016 um 18 Uhr.
Die erste Stunde wird vermutlich noch etwas provisorisch wirken, da ich selber erst um 17:30 Uhr Einlass erhalte und wir dann noch alles vorbereiten müssen. Ich denke aber, dass es sehr schnell passieren wird (je mehr Leute schon da sind, desto eher steht alles), und manche können sich ja schonmal irgendwo hinsetzen und ein Bierchen trinken.
Auf der Feier gibt es dann:
- Musik aus ordentlichen Boxen mit eigener Playlist (Musikwünsche möglich)
- genug Alkohol für alle
- zu Essen gibt es lecker IKEA-Hotdogs (für die Vegetarier denken wir uns auch noch was aus)
- dazu Nudelsalate
- Knabbereien, Chips, Kuchen, Muffins
- Partyspiele, Trinkspiele
- am Sonntag: Frühstück
- eventuell noch mehr?^^ Ideen werden gerne gehört!
Gefeiert wird bis spät in die Nacht, bis 4 Uhr kann man rechnen.
Abgeben müssen wir die Location am Sonntag um 14 Uhr. Bis dahin muss die Hütte wieder besenrein sein.
Am Sonntag wird nach der Feier ausgeschlafen, allerdings sollte man dann schon um 11 bis spätestens 12 Uhr aufstehen. Wäre nett, wenn dann viele mit Aufräumen helfen, was denke ich mal kein Problem sein sollte.^^
Außerdem wird es Frühstück geben.
Übernachtung:
Die Hütte ist relativ klein, hat aber einen 1. Stock mit ein paar Dutzend Schlafplätzen (müssten so 20-30 sein, genaue Zahl muss ich noch erfragen). Es gibt keine Betten, sondern nur Teppichboden, ich bitte also jeden, einen Schlafsack und Isomatte mitzunehmen. Alternativ kann man auch im Auto übernachten, wer das möchte.
Alle anderen Schlafplätze wären dann im Erdgeschoss im Partyraum. Man muss sich dann etwas verstreuen und jeden Platz ausnutzen, aber hat beim 1. WWU auch geklappt, weswegen ich mir da keine Sorgen mache.^^ Ist halt nix für Hotelverwöhnte, die sich weigern, mal ausnahmsweise nicht in einem Bett zu schlafen.
Die Plätze im 1. Stock sollten somit auch an die Leute gehen, die bereits wissen, dass sie wohl nicht durchmachen werden und u.U. sich schon vor 2 Uhr hinlegen möchten. Die können dann nach oben in den 1. Stock gehen. Ohrstöpsel sind dann jedoch zu empfehlen, da ich bis 4 Uhr auf jeden Fall Party garantieren möchte. Musik kann ab 2 Uhr dann aber gerne leiser gestellt werden (jedoch nicht ganz aus).
Diejenigen, die bereits wissen, dass sie wohl bis zum Schluss aufbleiben, z.B. auf jeden Fall bis 4 Uhr, einigen sich darauf, dass sie nach der Feier im Erdgeschoss im Partyraum übernachten. Das ist denke ich die sozialste Lösung.
Organisation:
Die ganze Fabocon bedarf einiges an Organisation, die eine einzige Person eher nicht stemmen kann. Wäre super, wenn mir dabei einige helfen könnten.
Und Alkohol ist auch so eine Sache. Der ist ja bekanntermaßen nicht gerade günstig. Ich kann also garantiert nicht alles spendieren. Geil wäre es somit, wenn also jeder oder zumindest fast jeder was beisteuern könnte. Eine Flasche mit irgendwas Höherprozentigem reicht schon aus (ab 20%). Einige Kästen Bier wären auch nice. Wenn also der ein oder andere 1 Kasten springen könnte, wäre es auch cool.
Damit nicht zu wenig, oder aber auch zu viel vorhanden ist, bedarf das alles einer Organisation, die ich gerne hier im Thread oder privat ausführen werde. Wer helfen möchte, kann sich gerne hier im Thread oder bei mir privat über Skype/Telegram/PN melden.
Noch etwas: Aus Gründen des Jugendschutz (Alkohol, Aufbleiben bis 4 Uhr nachts) habe ich mich dazu entschlossen, niemanden unter 18 Jahren einzuladen. Ich hoffe hierbei auf Verständnis.
Gästeliste:
Gastgeber:
Fabr0ny
Vereinsbrüder:
Blue Sparkle
Gron (bringen mit: Alk >Vodka, Rum, etc. sowie 1 Kasten Cola und 1 Kasten Cola/Fanta/Sprite)
Eywalion (bringen mit: siehe Gron)
Leon
Starwing (bringt mit: Derpys Muffins, Kasten Cola, Kasten Bier, 2 Flaschen Morgan)
Railway Dash (danke für finanzielle Unterstützung! bringt mit: Kochtöpfe für Würstchen)
Beaumaris
NLU:
Sirius Canicula (bringen mit: "etwas" Alk)
Summer Breeze
Donarion
Fix It (bringt mit: Alk)
Tomtwo
Amigos:
Corus (Übernachtung woanders/ fährt Heim)
Berry Pout (Übernachtung woanders/ fährt Heim)
DerMajk (bringt mit: Nudelsalat)
Aue-Gruppe & Friends:
Missile Chaser aka Marlon (bringt mit: 1 Kasten Fanta)
DaaVid (Übernachtung im Auto, bringt mit: 1 Kasten Bier, Alk, Musikanlage, Torte, Shisha+Zubehör)
Kätzchen (Übernachtung im Auto)
wolfsman2 aka Eric
Scarl3t Thunder
BlackT0rnado (bringt mit: Shisha, 1 Kasten Bier, Grillkohle)
Cuddly Pie (bringt mit: kleiner Elektrogrill, Knabberkram+Süßigkeiten aus Berlin)
Rapti
Irish (bringt mit: Nudelsalat)
Kralle (schläft im Auto, bringt mit: 2-3 Pal. Bier, 1 Pal. Mtn.Dew, 1 Pal. Pepsi, Chips, Knabberkram)
Pommesbunker (braucht keinen Schlafplatz, bringt mit: Gitarre, Soundbox, Whiskys)
Shadow Mane
UltraBoom
Monchi
Wiener Hawara:
Archie (bringt mit: Stiegl)
RainbowGummy (bringt mit: 1 Palette Stiegl)
Zwielicht Funkel
SplatterShy (Dago)
Arasil (Marco Markovich)
Zasalm (Andreas Boden)
Dolaner:
Flutterplex (bringt mit: Shisha-Kohle, Shisha-Tabak, Alk, Würfel)
Nimble
Secret (bringt mit: Unterhaltung)
aus Nord und Ost:
Die4Ever (bringt mit: Wodka)
Snu (danke für finanzielle Unterstützung! bringt mit: Alk)
rdmlp (bringt mit: IKEA Hotdogs)
Können leider nicht kommen:
Hagi, Auri, Lesi, Even sowie alle die nachträglich abgesagt haben :K
Wer noch Fragen hat, einfach fragen.
Freue mich schon sehr auf die erste FABOCON.