20.08.2016 |
Firebird
Royal Guard
|
6x16 - The Times They Are a Changeling
Hier der Thread zur neuen Folge
Meine Meinung:
Eine wunderbare Folge. Warum?
1. Wir sehen Baby-Wechselponies und wie sie schlüpfen. Klasse World Building. Außerdem erfahren wir, dass Wechselponies sich auch in Drachen und Gegenstände verwandeln können.
2. Spike. Der große Pluspunkt dieser Folge. Er ist so gut geschrieben und glaubhaft.
3. Der Song. War es der erste Spike-Song der Serie? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall war er toll, gefühlvoll und intensiv und hat sich prima in die Folge eingepasst.
4. Die Botschaft ist auch klasse. Freunde kannst du überall finden, egal welcher Rasse sie angehören.
5. Ich hatte befürchtet, sie würden es mit der Hysterie übertreiben und Cadance und Shining Armor als übertrieben böse und nachtragen darstellen, was aber nicht geschehen ist.
6. Thorax, sehr guter Charakter und glaubhaft in seiner Motivierung.
Alles in allen verdiente 5/5 und insgesamt tolle Spike-Charakterfolge, in der er zeigen kann, was in ihm steckt und dass er wirklich brave and glorious ist, wie ihn alle nennen. Die Staffel ist wirklich eine gute für Spike. Endlich ist er gut geschrieben und nicht nur comic relief, sondern storytragend.
Negativ fallen nur gewisse Ponies auf, die man hätte weglassen können
Folge ist on und im zweiten Spoiler drin.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2016 von Blue Sparkle.)
|
|
|
20.08.2016 |
Zerenick
Wonderbolt
|
RE: 6x17 - The Times They Are a Changeling
Hier meine Meinung:
Ich muss sagen ich habe die Folge herbeigesehnt, kann aber auch daran liegen das ich alles toll finde wo ein Changeling auftaucht.
Jedenfalls war die Folge wirklich ohne Zweifel sehr gut auch das Misstrauen von Shining Armor und Cadence war sehr glaubhaft, erinnert man sich was ihnen angetan wurde und die Sorge um ihr Fohlen, sehr nachvollziehbar.
Ich fand es sehr lustig, wenn Thorax sich nicht in den Griff hatte, der Hunger kann einen in den Wahnsinn treiben.
Das Lied von Spike war auch sehr gut, vor allem sehr Gefühlsabgelegen.
Einziger Markel: Thorax spricht sehr gut Englisch, hätte mehr erwartet das er mehr beim Sprichen zischen würde, aber das ist Geschmackssache.
Nichtsdestotrotz eines der besten Folgen die ich bis jetzt gesehen habe.
Jetzt fehlt nur noch die Folge, wo andere Changelings auf Thorax treffen, wäre genial wenn man noch eine Folge machen könnte wo Chrysalis auf ihn trifft. Oh wie würde das ausgehen
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
20.08.2016 |
ZynischerBrony
Ponyville Pony
|
RE: 6x16 - The Times They Are a Changeling
Für mich war es auch die bisher beste Spike Episode. Ich bin kein wirklich Fan von seinem Charakter und auch hier kommt er mir ziemlich unsympathisch rüber, aber letztlich habe ich die Folge trotzdem sehr genossen.
Aber zum Song: Ich bin normalerweise jemand der nahezu alle Songs von MLP verteidigen würde (außer einige 1-Staffel-Pinkie Songs), aber mit diesem kann ich nicht viel anfangen. War die Darstellung nicht etwas repetitiv? Ich weiß nicht, bei bspw. "You'll play your part" hat man den Refrain vom Bildmaterial immer etwas abgeändert, hier war es jetzt eigentlich 3x das selbe. Mir kam es zumindest so vor, entschuldigt wenn ich mich hier irre. Und für mich ist es eben wichtig dass ich den Charakter der singt auch mag und das ist bei Spike einfach schwierig.
Aber trotzdem eine gute Episode, 4/5.
|
|
|
20.08.2016 |
Rarityspike
Parasprite
|
Eine andree super Spike folge. 5/5
|
|
|
20.08.2016 |
Firebird
Royal Guard
|
Folge ist on und im Spoiler drin.
|
|
|
20.08.2016 |
Killbeat
Alicorn
|
eine wunderbare folge. Vor allem gefällt mir wie sie die verwandlungs Animation geändert haben. Statt den bedrohlichen grünen Feuer, gibt es ein hellblau/lilanes licht um zu zeigen das es kein Monster ist.
5/5 wunderbar, die beste folge der 6. Staffel bisher
|
|
|
20.08.2016 |
AyanoKorohama
Changeling
|
Schön zu sehen, dass die Autoren endlich verstanden haben, wie man eine Folge für Spike schreibt.
Ich bin mir gerade noch nicht sicher, ob ich die Folge auf Platz 1 oder Platz 2 meiner Lieblings-MLP-Folgen packen soll.
Jeden Falls: 5/5
|
|
|
20.08.2016 |
SilversJaren
>﹏<
|
Die Folge hat mir sehr gefallen. Bisher meine Lieblings-Spike-Episode.
Thorax hat mir als Charakter sehr gefallen und auch diese Sache, dass nicht alle Changelinge automatisch böse sind fand ich sehr gut.
Spike hat mir in dieser Folge charakterlich auch sehr gefallen. Wenn man ihn ernst nehmen kann ist er mir direkt sympathischer. Dieses ganze Comic Relief bei ihm geht mir schon seit einiger Zeit auf den Geist.
Spike's allerersten Song fand ich auch ganz gut. Da werd ich allerdings nochmal reinhören müssen, bevor ich mir da eine genauere Meinung bilden kann.
Und es hat mich gefreut, Sunburst wieder zu sehen, auch wenn er sich nur im Hintergrund gehalten hat.
Ich geb der Folge volle 5/5 Punkten.
|
|
|
20.08.2016 |
Dreadnought
Enchantress
|
Ehrlich gesagt hätte ich da mehr Einsatz von Starlight Glimmer erwartet. Als Ex-Supervillian hätte sie sicher eher Partei für Thorax ergreifen müssen. Sie hatte sich auch mit Trixie verstanden, auch wenn es zum Ende hin Probleme gab. Dem entsprechend hätte sie offener gegenüber einem Changeling sein können.
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
|
|
|
20.08.2016 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Hab die Spoiler gesplittet, weil es ist Bullshit die eigene Meinung in einen Spoiler zu setzen, wenn die Folge, die man sucht gleich mit da drin ist.
Außerdem hab ich den Titel korrigiert, denn das ist Folge 16 nicht 17
|
|
|
20.08.2016 |
Flutter_San
Silly Filly
|
Das war eine sehr geniale Folge. Besonders von Song von Spike war ja richtig episch. Wusste gar nicht, dass Spike so gut singen kann
Ach und ich fand es klasse endlich mal wieder die "Sunshine" Begrüßung von Twilight und Cadence zu sehen.
|
|
|
20.08.2016 |
Firebird
Royal Guard
|
Danke, das mit dem Folgentitel da hab ich mich von EqD fehlleiten lassen. Die haben eine etwas andere Episodenreihung.
Der Song aus der Episode, für alle, die ihn separat anhören wollen.
|
|
|
20.08.2016 |
Nucleus Brain
Great and Powerful
|
An sich eine nette Folge.
Punkteabzug jedoch wegen der gehetzten Moral (Songs lösen alles, wohl von Disney abgekuckt);
und weil Starlight Glimmer in der Folge vorkommt.
3,5/5
Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
|
|
|
20.08.2016 |
Firebird
Royal Guard
|
Manche meinen ja offenbar in englischsprachigen Kreisen immer noch, Thorax und Kevin könnten ein und das selbe Wechselpony sein. Man sieht aber im direkten Vergleich, dass dem nicht so ist.
1. Die Einkerbungen im Flügel: Thorax hat 2, Kevin eine und bei Thorax sind sie abgerundet
2. Die Ohren
3. Die Farbe der Augen, andere Blautöne
4. Die Farbe des Panzers unter den Flügeln, einmal dunkelblau, dann hellblau.
|
|
|
20.08.2016 |
MaSc
Saucy Mod
|
Was für eine tolle, wunderbare Folge! Nach der Enttäuschung letzte Woche war diese hier spitze. Spike kein absoluter Volltrottel, die Bestätigung, dass die Changelinge wie in einer Art Bienenstock leben usw. Da gebe ich gern volle Punktzahl.
|
|
|
20.08.2016 |
Firebird
Royal Guard
|
Mal ne Verstehensfrage: Sehe ich das richtig, dass Thorax jetzt Bürger des Kristallkönigreiches ist?
|
|
|
20.08.2016 |
Nucleus Brain
Great and Powerful
|
Nachdem ich noch ein wenig nachgedacht habe, kann ich dieser Folge leider nicht viel gutes nachsagen.
Die Hauptgründe dafür:
1. Die Moral von "Jeder kann sich bessern" funktioniert nicht, wenn der, der sich bessern soll, keinen Grund dazu hat.
Thorax war weder bedrohlich, noch unfreundlich, noch irgendwas - er war eher ein verletzter Hundewelpe, für den die Zuschauer NATÜRLICH Symphathie fühlen sollen. Das ist einfach zu flach.
2. Es nervt mich langsam, das jedes Problem durch einen Song gelöst werden kann.
Mal abgesehen davon, das der Song von Spike nicht besonders gut war, ist es einfach faul, jegliche Vorgeschichte unter den Teppich zu kehren, und einen auf Disney zu machen.
Spike singt einen Song darüber, wie toll Thorax ist, und sofort finden alle Thorax toll.
Soll das heißen, wenn er Song darüber singt, wie furchtbar Celestia ist, macht Equestria einen Aufstand?
Die Ponys sind ja noch einfacher zu manipulieren als AfD-Wähler.
3. Starlight Glimmer kam in der Folge vor. Das allein reicht für einen hohen Punktabzug.
2/5 insgesamt.
Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
|
|
|
20.08.2016 |
Peters In NorthEnd
Enchantress
|
Eine wunderschöne Episode und ein toller song. Bin mal gespannt wie die Geschichte mit den Changelingen jetzt weiter geht. Auch ob sie tatsächlich anders werden können.
|
|
|
20.08.2016 |
Meganium
Busfahrerpony
|
So, keinen Unfall gebaut (obwohl ich das ja wollte bei Spike's amazing song - aber fand keinen Brückenpfeiler), und mich hinterher mit nem guten Freund über die Folge unterhalten. War wirklich die beste Spike-Folge! Und der Song war einfach nur grandios. Soviele Fühls, soviele tiefe Momente (als der Changeling weinend davongerannt ist) und wir sehen auch mal Starlight Glimmer wieder!
Beste Folge wahrscheinlich in Season 6, wenn nicht von einer andern getoppt wird. 5/5!
Und das beste: Diese Folge benötigt zwar etwas Vorkenntnisse über das Geschehen von Chrysalis und ihrer Armee, aber man kann diese Folge den Neulingen wärmstens empfehlen!
...
|
|
|
|