Hallo liebe Leute
.
Ich dachte mal ich frage die Community, welche düsteren Animes ihr am liebsten schaut und
warum. Ich poste einfach mal los was ich so kenne.
-> Corpse Party.
Der Anime zum Videospiel hat eine Story dünn wie Backpapier, aber eine tolle Atmosphäre, Spannung, jede Menge Blut und Gewalt und wirklich liebenswürdige, teils skurile Charaktere und sogar traurige Momente. Ich kann nur jedem diesen Anime empfehlen, der die Spiele kennt und gerne Splatterfilme schaut.
-> Higurashi no naku koro ni (ganze Reihe)
Ein wirklich hervorragender Psycho/ Mysterie Anime mit gelungenen , tiefgründigen Charakteren, einer Prise Slice of Life und einer wirklich fesselnden Story. Zum Bingewatching bestens geeignet. Ich kann die dazugehörige Visual Novel für denjenigen auch empfehlen, der lieber liest. Ist ebenfalls gut gemacht und leicht erhältlich.
-> Mermaid Forest.
Nicht wirklich gruselig, aber eine spannende Geschichte, die sich hauptsächlich um Meerjungfrauen und deren Fleisch dreht. Das Fleisch verleiht demjenigen , der es verspeist Unsterblichkeit oder verwandelt die Person in ein Monster. Wirklich liebenswerte Charaktere und obendrein noch von der Zeichnerin des Animes Inu Yasha.
Was könntet Ihr derzeit empfehlen? Ich freue mich über jeden guten Vorschlag.
Only the brave know the deepest catacombs of castle WolfenShy.
Pls ignore the firepit.