So, ich habe nun in der Alpenrose 3 Doppelzimmer für 27€ pro Person (inkl. Frühstück) und auf der Thüringer Hütte ein 6-Bett Zimmer für 21€ pro Person reserviert.
Das Geld bitte in bar mitbringen.
Falls noch jemand absagen möchte, bitte rechtzeitig Bescheid geben.
Hier nochmal der Plan wo wir essen werden:
Freitag - Frühstück: Jeder selbst oder auf dem Parkplatz vor der Abreise dort
Freitag - Mittagessen: Auf der Alpenrose (Restaurantpreise, gewöhnliche Warme Speisen)
Freitag - Abendessen: Mitgebrachtes Essen oder wieder das Angebot der Alpenrose (was wieder teurer ist)
Samstag - Frühstück: Alpenrose (inklusive)
Samstag - Mittagessen: unterwegs, mitgebrachtes Essen
Samstag - Abendessen: mitgebrachtes Essen oder auf der Thüringer Hütte (spartanische Mahlzeiten, aber teuer; mitgebrachtes Essen müsste dann außerhalb verzehrt werden)
Sonntag - Frühstück: Thüringer Hütte
Sonntag Mittag: unterwegs, mitgebrachtes Essen oder auf der Fürther Hütte
Man sollte sich also darauf einstellen 3 Mahlzeiten bezahlen zu können.
Hinzu kommen noch die Preise für das Hüttentaxi, welches uns wieder zurück zum Parkplatz bringt. Dieses sollte aber zu sechst nicht sooo teuer sein. Ich frage da nochmal.
Ich nehme an, dass man mit 70-80€ pro Person insgesamt gut hinkommt.
Und hier nochmal eine Liste, was alles mitgenommen werden sollte:
- Feste Wanderschuhe
- Kurze und Lange Wanderhose
- Pullover (ganz oben kann es recht kalt werden, wenn Nebel aufzieht, meist liegt dort auch noch Schnee)
- Regenjacke/-cape oder ähnliches
- ein Schlafsack oder einen Bettbezug (da die Betten in den Hütten nicht jeden Tag gereinigt werden, muss man sich in seine eigenen Sachen einwickeln, bevor man sich mit den Decken dort zudeckt)
- Waschzeug, Handtuch
- Minimum 1,5l an Wasserbehältern
- Verpflegung für mindestens 3 Mahlzeiten (haltbare Sachen wie Würstchen, Brot, Schnitzel, Dosenfleisch oder sowas)
Packt bitte nur so viel ein, wie ihr auch über mehrere Stunden tragen könnt. Wir gehen quasi nur bergauf.
Und lasst etwas Platz im Rucksack, denn es gibt dort so eine Tradition, dass Wanderer von der Alpenrose zur Thüringer Hütte etwas Feuerhloz mitnehmen, da dort oben ja keine Bäume mehr wachsen. Also lasst zumindest Platz für ein Stück Holz.
Auf der Thüringer Hütte gibt es keinen Strom, also nehmt bitte Powerbanks mit, falls ihr das braucht.