Und wir mussten nur schlappe 6 Jahre darauf warten
Da freut sich sogar Jigsaw
Die Dreharbeiten sollen am 12. September in Toronto beginnen, was schon ziemlich früh ist, wenn man bedenkt, dass bis gestern nicht mal der Regisseur fest stand
Die Regisseure sind übrigens Deutsche, die aber zum Glück nicht hier aufgewachsen sind
Also sollte ihre Filmerfahrung nicht durch unsere mittelmäßigen Filme vorgeschädigt sein
Michael und Peter Spierig haben zwar bisher nur Zombie-Filme gedreht (deswegen kannte ich die wahrscheinlich auch nicht ), aber laut Rotten Tomatoes sind die ganz gut angekommen
Abgesehen davon ist mir aufgefallen, dass die beiden ziemlich oft Ethan Hawke casten
Könnte also gut möglich sein, dass der im Film mitspielen wird
James Wan und Leigh Whannell sollen endlich wieder als Produzenten dabei sein
Wobei ich mich schon fragen muss, was der Film nun letztendlich sein soll
Es ist noch nicht bekannt, ob es jetzt ein Reboot, Sequel, Prequel oder Remake werden wird
Allerdings schließe ich Remake und Prequel mal aus, weil ich mir das nicht vorstellen kann
Der Film heißt auch nicht offiziell Saw 8, sondern hat als einziger Film einen Beinamen bekommen
Deswegen schätze ich mal, dass es ein Reboot werden wird
Die Drehbuchautoren sind Josh Stolberg und Pete Goldfinger, die bisher nur Piranha 3D gemacht haben
Die anderen Filme von denen sind nicht so wirklich gut geworden
Extra dafür hab' ich mir Piranha 3D und das Original auch mal angesehen (um zu sehen, ob die mir diesen Film nun versauen werden oder nicht ) und der war eigentlich ganz passabel
Das Original war zwar besser, aber das ist ja immer so
Ich hoffe eigentlich, dass es im Film um einen Nachahmungstäter gehen wird oder dass das eigentliche Script von Saw 7 aufgegriffen wird
Spoiler (Öffnen)
Wieder dabei sind Dan Heffner und Oren Koules, die bei allen Saw-Filmen als Produzenten agiert haben
Also haben wenigstens ein paar Leute Ahnung vom Franchise
Ich hoffe auch wirklich, dass Charlie Clouser wieder den Soundtrack übernehmen wird, weil ich mir einen Saw-Film ohne seine Musik gar nicht vorstellen kann
Saw-Filme sind ja sehr einfach zu produzieren, weswegen ich stark davon ausgehe, dass der Film Halloween 2017 in die Kinos kommen wird
Mehr weiß ich momentan auch noch nicht zum Film, aber wenn's neue Infos gibt, weiß ich die zu 99%iger Wahrscheinlichkeit als Erste
Nicht etwa weil ich nichts zu tun habe und alle 2 Stunden die News danach durchgehe