03.09.2016 |
IronMetal
Wetterpony
|
RE: 6x18 - Buckball Season
Tja, viele dachten, der Charakter der hier angedeutet wurde, Little Strongheart ist, zumal es sogar einige Quellen gab wo dies angeblich bestätigt wurde im Vorfeld (man darf halt nicht alles glauben was irgendwo im Internet steht), und am Ende ist es Snails (welcher aber auch dazwischen schon öfters wieder vorkam). Muss ehrlich sagen, da bin ich etwas enttäuscht, hatte mit Little Stongheart oder einem anderen Charakter gerechnet, das wir schon lange nicht mehr gesehen hatten, zum Beispiel Lightning Dust, erst recht als es hieß, dass Appleloosa ein Pegasus im Team sich geholt hat. Aber je länger die Folge dauerte umso weniger rechnete ich damit. Überhaupt wurde wieder mal das eigentliche Event sehr stark in den Hintergrund gerückt (hatte aber auch irgendwie damit gerechnet, ist in Serien ja sogar des öfteren so der Fall). Und auch hatte ich mich auf einen längeren Aufenthalt in Appleloosa gefreut (wäre mal weider ein anderer Ort als immer nur Ponyville), aber davon hat man ja so gut wie nichts gesehen. Bin mal gespannt wie stark sie das Thema Explore Equestria noch einbauen in den letzten Folgen, bis dato wars eher arm. Naja, Snails hat mir in seiner Rolle aber gut gefallen. Einfach machen und nicht drüber denken, so können auch sorgen vergehen. Ok, ganz gedankenlos sollte man auch nicht in eine Sache gehen, aber das man einfach Abschalten und sich nicht verrückt machen soll vor einer großen Aufgabe ist schon mal ein guter Tipp um Nervosität zu bändigen. Ansonsten wars aber für mich ne Durchschnittliche Folge. Es gab einige Lacher und als Fluttershy so ausgeflippt ist, das war für mich ein ziemlicher WTF Moment. Auch gabs hier und da wieder nette Auftritte von alten und neuen BG-Ponys, aber ansonsten ziemlicher Durchschnitt für mich die folge.
|
|
|
03.09.2016 |
Herr Mahlzahn
Wonderbolt
|
Ja okay das war ne Folge, die mir persönlich nicht wirklich gefallen hat. Ich habe auch auf Little Strongheart gehofft. Naja ziemlich durchschnittliche Folge.
Was mir gefallen hat war der Fluttershy als sie ausgeflippt ist und Pinkies Frisur aus sie das Unicorn für Ponyville suchten.
|
|
|
03.09.2016 |
Novarius
Wonderbolt
|
Schöne Folge, sehr rund mit der Rollenverteilung, und Snails hat die Sache noch mal etwas witziger gemacht.
4/5
|
|
|
03.09.2016 |
Killbeat
Alicorn
|
eine ziemlich langweilige folge, nur die stellen mit Snails hatten was 2/5
|
|
|
03.09.2016 |
Rarityspike
Parasprite
|
Eine gute runde sports slice of life 10/10
|
|
|
03.09.2016 |
HeavyMetalNeverDies!
|
Coole Folge. Mal etwas wo Pinkie und Fluttershy besser sind als A.J. und R.D.
Ich fand die zwei bei dem Spiel einfach knuffig.
Snails war auch nicht schlecht. Ihn scheint das ganze etwas unterfordert zu haben. Wird seinem Namen gar nicht gerecht. Und er scheint ein ziemliches Talent in Multitasking zu sein.
Mich hat nur gewundert dass sie nicht Rarity und Twilight gefragt haben.
Das war ja mal totally eine 5/5.
|
|
|
03.09.2016 |
Herr Mahlzahn
Wonderbolt
|
@HeavyMetalNeverDies!
Ich glaube Rarity hätte vermutlich eh Nein gesagt und Twilight ist ein Alicorn weiß nicht ob das zählt das AJ ja ausdrücklich von Unicorn sprach
|
|
|
03.09.2016 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
Die Folge hat mir gut gefalln es war zur Abwechslung mal nix sehr groß spektakuläres, sondern einfach ne gute Runde Sport mit einer bis dato mir unbekannten Sportart, bei der sich sogar Fluttershy was richtig zutraut Am Ende der Übergang direkt schon zum Finale war zwar für meinen Grschmack zu schnell, aber der Hauptkern war nicht das Buckball Duell in Appleloosa, sondern das Spiel Buckball ansich, bei dem gezeigt wird, dass auch im Sport die 3 Stämme (Erdpony, Pegasus, Einhorn) vereint werden.
Die Episode bekommt von mir 4 von 5 Sterne. Der 1 Stern Abzug für das (leider zu) kurze Finale.
(Ich hatte auch bereits Twilight im Sinn gehabt, aber sie ist Pegasus und Einhorn in Einem. Kann nicht mit Sicherheit sagen, ob Alicorns im Regelwerk aufgeführt werden )
|
|
|
03.09.2016 |
Nash
Great and Powerful
|
Mal wieder eine Folge, in der Ponies lernen keine kompletten *********** zu ihren Freunden zu sein, obwohl sie es längst besser wissen müssten. In den ersten Minuten war ich überrascht, dass bspw. RD sich mal nicht in den Vordergrund drängen will. Ab der Trainingsszene wurde mir der Eindruck aber im Munde umgedreht, schade.
Snails war eine Überraschung, ist nach dieser Folge aber immer noch genau so interessant wie ein ungetoastetes Stück Weißbrot ohne Aufstrich.
Für mich war dies eine der Folgen, an die man sich spätestens in der nächsten Staffel nicht mehr erinnert. Völlig belanglos.
|
|
|
04.09.2016 |
BlackT0rnado
Faust
|
Eine wirklich schöne Folge wo ein neues Spiel von den Ponies dargestellt wurde.
Ich fand das Prinzip sehr durchdacht, jede Rasse hatte seinen wichtigen Part in dem Spiel.
Snails war ein sehr talentierter Fänger, fand die Momente mit ihm sehr lustig.
Ich vergebe 4/5 Körben
|
|
|
04.09.2016 |
Night Owl
Ponyville Pony
|
Sehr schöne Folge, nicht besonders spektakulär, aber doch gut. Das Spiel ist zwar sehr von Harry Potter "inspiriert", allerdings wurde es gut in die Pony Welt integriert. Auch waren die Charaktere, meiner Meinung nach, nicht so ooc wie in anderen Folgen dieser Staffel. Applejack und Rainbow Dash die energisch Verbissenen, Pinkie und Fluttershy die Unsicheren und Ängstlichen. Passt bei Pinkie nicht zu hundert Prozent, ist aber noch verschmerzbar. Die Handlung hatte einen angenehmen Fluss und war dementsprechend kurzweilig. Vom Spiel selbst hat man zwar nur die letzten Momente gesehen, was jedoch, mal wieder, der kurzen Folgenzeit geschuldet ist.
4 von 5 Punkten
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks
|
|
|
04.09.2016 |
Colora Paint
Sarkastische Hexe
|
Eine für meinen Geschmack mal gute und erfrischende Folge
°.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.°
''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''
- Pavel Kosorin
|
|
|
04.09.2016 |
HeavyMetalNeverDies!
|
(04.09.2016)Night Owl schrieb: Das Spiel ist zwar sehr von Harry Potter "inspiriert", allerdings wurde es gut in die Pony Welt integriert.
Für mich sieht Buckball eher aus wie eine Mischung aus Fußball und Baseball. Wird gekickt wie Fußball, wird gefangen wie bei Baseball.
|
|
|
04.09.2016 |
SilversJaren
>﹏<
|
Nette Folge. Folgen mit Sportwettkämpfen sind nicht so mein Ding. 3/5
|
|
|