07.09.2016 |
Killbeat
Alicorn
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 20.2]
ach mein lieber, da bist du nicht der einzige. Ich habe seit Wochen einen schnupfen. gute Besserung
|
|
|
07.09.2016 |
Kalvin
Enchantress
|
Erhol dich gut tio. Dann sehen wir weiter.
Die Gesundheit geht vor: Ich wünsch dir 'ne gute Besserug .
|
|
|
08.09.2016 |
elitecat
E-Book-Pony
|
Ich wünsche dir eine Gute besserung tio ^^ bin schon gespannt aufs nächste Kapitel ^^
Ps:mein 1000ster beitrag :3
|
|
|
09.09.2016 |
Pangea Phariga
Ponyville Pony
|
Hey, von mir auch gute Besserung .
Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf zur Fanfic .
Also ich nahm die Geschichte wie einen Fluss war. Zuerst war er schnell. Es passierte viel hintereinander, ja gar ohne Pause möchte ich sagen. Aber das hat sich nach dem Changelingbau beruhigt und das ist auch gut so. Wie es bei einem Fluss manchmal so ist. Zuerst fließt er schnell. Bäche laufen Zusammen und wenn er schon etwas gewachsen ist, kommt auch mal ein große Wassermacht zusammen, die schnell den Berg hinunter rauscht (Spannungsaufbau) und einen Wasserfall hinunterfällt, an dessen Ende es sich wieder beginnt abzubauen (Spannungsabbau). Das passierte am Anfang halt oft (viele Wasserfälle) und wurde hin zum zweiten Kapitel immer weniger. Zwischendurch gibt es immer wieder mal solche Situationen, aber das ist normal, damit es auch spannend bleibt. Der Fluss wird immer grö0ßer, denn zwar werden Geheimnisse gelüftet, aber immer mehr kommen hinzu und auch immer mehr Ponies (oder was auch immer [Menschen, Greife, etc.]) treten der Geschichte bei.
Ich glaube es war schon im zweiten Kapitel klar, dass Thiemo Blue Light ist oder zumindest mit ihm im Zusammenhang steht, denn erstens wählte er ganz zufällig den Namen Blue, weil er als Pony blaues Fell hatte und die Statue im Garten trägt den Namen Blue Light und wird reinzufällig mehrmals erwähnt. . Vielleicht war es sogar zu offensichtlich .
Dass Lyra als Anthropologin eingesponnen wurde gab der Geschichte noch einen leichten Kick.
Ich brauchte auch ziemlich lange, um mich an Twilight Sparkle und Shining Armor als Kinder von Celestia zu gewöhnen, aber warum das so gemacht wurde, wurde später auch von Cadance in ihrer kleinen Alicorn-Geschichte geschildert. Generell fand ich diese kleinen "Breaks" und wo eine Geschichte erzählt wurde richtig toll. Die fünf Akte "Vor über Tausend Jahren" haben mir am besten Gefallen. Sie haben mich nicht nur gefesselt und faziniert, sondern auch inspiriert und am Ende zum weinen gebracht (was noch nie Literatur bei mir geschafft hat). Ich war da richtig traurig.
Darum, mehr davon .
Kapitel 3 war toll, wie auch die restlichen Kapitel. Es war nicht zu eintönig. Ich möchte jetzt aber auch nicht mehr darauf eingehen, denn hier gibt's nichts zu meckern.
Kapitel: 4 Hat mir auch, wie der Rest schon, sehr gut gefallen. Ich hätte mir gedacht, dass Thiemo, Lyra, Amarylis und Aura länger auf der Erde verweilen und mit mehr Menschen direkten Kontakt hätten, wie zum Beispiel den Großeltern. Auch hätte ich es lustig und spannend gefunden, wenn es einen magischen Unfall gegeben hätte und Thiemo auf der Erde in ein Pony verwandelt worden wäre.
Ich fand seltsam, dass selbst die Namen der Ponies auf Englisch anders waren, also komplett anders. Das hat mich verwirrt. Ich fand es aber eine gute Idee, dass Danielle dann auch equisch quasi instant gelernt hat.
Jetzt sind sie jedenfalls wieder zurück und der Kampf hat mich erst mal überwältigt. Das, was da passiert ist grenzt sich total vom Rest der Geschichte ab. Es ist nicht nur grausam, sondern auch eklig, was dort passiert und zwar auf seine ganz eigene Art. Es ist, wie soll ich es ausdrücke, zum erbrechen.
Ich denke besagte vierte Partei ist schuld, dass die Menschen das Crystal Empire angriffen, aber vielleicht wäre das zu einfach ?
Auf jedenfalls sind bei mir jetzt ein paar Fragen offen. 1. Wann kommt die Verfilmung? Wenn es schon eine Antwort gibt dann: Wieso dauert das noch so lange?
2. Tio, wie schreibst du? Ich meine, wie weit denkst du voraus? Weist du schon in Gröbe was als in den nächsten Kapitel passiert oder schreibst du einfach Akt auf Akt und lässt den Gedanken entwickeln?
Das war's glaub ich schon. Achja, ein paar Rechtschreibfehler hab ich entdeckt, aber das ist nicht weiter wild, denn wenn ich geschrieben hätte, würden da viel mehr Fehler stecken ... viel mehr. Ich würde mehrere Korrekturleser zu Verzweiflung bringen.
|
|
|
10.09.2016 |
tio
Wonderbolt
|
(09.09.2016)Pangea Phariga schrieb: Hey, von mir auch gute Besserung .
Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf zur Fanfic .
Also ich nahm die Geschichte wie einen Fluss war. Zuerst war er schnell. Es passierte viel hintereinander, ja gar ohne Pause möchte ich sagen. Aber das hat sich nach dem Changelingbau beruhigt und das ist auch gut so. Wie es bei einem Fluss manchmal so ist. Zuerst fließt er schnell. Bäche laufen Zusammen und wenn er schon etwas gewachsen ist, kommt auch mal ein große Wassermacht zusammen, die schnell den Berg hinunter rauscht (Spannungsaufbau) und einen Wasserfall hinunterfällt, an dessen Ende es sich wieder beginnt abzubauen (Spannungsabbau). Das passierte am Anfang halt oft (viele Wasserfälle) und wurde hin zum zweiten Kapitel immer weniger. Zwischendurch gibt es immer wieder mal solche Situationen, aber das ist normal, damit es auch spannend bleibt. Der Fluss wird immer grö0ßer, denn zwar werden Geheimnisse gelüftet, aber immer mehr kommen hinzu und auch immer mehr Ponies (oder was auch immer [Menschen, Greife, etc.]) treten der Geschichte bei.
Ich glaube es war schon im zweiten Kapitel klar, dass Thiemo Blue Light ist oder zumindest mit ihm im Zusammenhang steht, denn erstens wählte er ganz zufällig den Namen Blue, weil er als Pony blaues Fell hatte und die Statue im Garten trägt den Namen Blue Light und wird reinzufällig mehrmals erwähnt. . Vielleicht war es sogar zu offensichtlich .
Dass Lyra als Anthropologin eingesponnen wurde gab der Geschichte noch einen leichten Kick.
Ich brauchte auch ziemlich lange, um mich an Twilight Sparkle und Shining Armor als Kinder von Celestia zu gewöhnen, aber warum das so gemacht wurde, wurde später auch von Cadance in ihrer kleinen Alicorn-Geschichte geschildert. Generell fand ich diese kleinen "Breaks" und wo eine Geschichte erzählt wurde richtig toll. Die fünf Akte "Vor über Tausend Jahren" haben mir am besten Gefallen. Sie haben mich nicht nur gefesselt und faziniert, sondern auch inspiriert und am Ende zum weinen gebracht (was noch nie Literatur bei mir geschafft hat). Ich war da richtig traurig.
Darum, mehr davon .
Kapitel 3 war toll, wie auch die restlichen Kapitel. Es war nicht zu eintönig. Ich möchte jetzt aber auch nicht mehr darauf eingehen, denn hier gibt's nichts zu meckern.
Kapitel: 4 Hat mir auch, wie der Rest schon, sehr gut gefallen. Ich hätte mir gedacht, dass Thiemo, Lyra, Amarylis und Aura länger auf der Erde verweilen und mit mehr Menschen direkten Kontakt hätten, wie zum Beispiel den Großeltern. Auch hätte ich es lustig und spannend gefunden, wenn es einen magischen Unfall gegeben hätte und Thiemo auf der Erde in ein Pony verwandelt worden wäre.
Ich fand seltsam, dass selbst die Namen der Ponies auf Englisch anders waren, also komplett anders. Das hat mich verwirrt. Ich fand es aber eine gute Idee, dass Danielle dann auch equisch quasi instant gelernt hat.
Jetzt sind sie jedenfalls wieder zurück und der Kampf hat mich erst mal überwältigt. Das, was da passiert ist grenzt sich total vom Rest der Geschichte ab. Es ist nicht nur grausam, sondern auch eklig, was dort passiert und zwar auf seine ganz eigene Art. Es ist, wie soll ich es ausdrücke, zum erbrechen.
Ich denke besagte vierte Partei ist schuld, dass die Menschen das Crystal Empire angriffen, aber vielleicht wäre das zu einfach ?
Auf jedenfalls sind bei mir jetzt ein paar Fragen offen. 1. Wann kommt die Verfilmung? Wenn es schon eine Antwort gibt dann: Wieso dauert das noch so lange?
2. Tio, wie schreibst du? Ich meine, wie weit denkst du voraus? Weist du schon in Gröbe was als in den nächsten Kapitel passiert oder schreibst du einfach Akt auf Akt und lässt den Gedanken entwickeln?
Das war's glaub ich schon. Achja, ein paar Rechtschreibfehler hab ich entdeckt, aber das ist nicht weiter wild, denn wenn ich geschrieben hätte, würden da viel mehr Fehler stecken ... viel mehr. Ich würde mehrere Korrekturleser zu Verzweiflung bringen.
Erstmal möchte ich dir für deine lobenden Worte danken. Es freut mich immer wenn jemand mir sagt das ihm meine Ausdünstungen gefallen. Und du bist nicht unbedingt alleine mit diesem Verlangen nach mehr Korrekturlesern. Aber ich habe mich extra auf diese zwei beschränkt. Beide kennen mich und ich glaube man könnte sagen, auch wenn wir uns noch nie im realen Leben getroffen haben, das wir Freunde sind. Das hat meiner Meinung nach den Vorteil das sie kein Blatt vor dem Mund nehmen. Oder zumindest hoffe ich das. Celestia sei meine Zeugin ich gerade of genug mit Shares aneinander. Aber wie gesagt, das empfinde ich als richtig, denn wer will schon einen Haufen "Ja"-Sager? (Außerdem verderben zu viele Köche den Brei. Da lebe ich lieber mit ein paar kleinen Fehlern.)
Zum Thema schreiben, das habe ich vor einer ganzen Weile schon mal erklärt und in einem Video zusammengefasst. Das Ergebnis ist wie in diesem zu sehen natürlich nicht nur ein Zeitstrahl, sondern auch an die hundert Seiten an Notizen. Während ich bei Nightmare noch einfach drauf los geschrieben habe, mache ich das seit Journey bei jeder meiner Geschichten so. Ab und an ändere ich noch Kleinigkeiten, aber nichts was das Ziel ändern könnte.
(Der Zeitstrahl macht es echt einfach eine Übersicht zu behalten wo man was ändern kann und wo nicht.)
|
|
|
17.09.2016 |
tio
Wonderbolt
|
20.3 kommt mit "etwas" Verspätung wohl Anfang der nächsten Woche.
|
|
|
19.09.2016 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 20.3]
Und wie versprochen, ganz frisch zum Wochenanfang:
Akt 20.3 - Nachbeben [ Gdocs| PDF]
Eigentlich gibt es gar nicht so viel zu sagen, außer vielleicht das hinter Rarity mehr steckte als viele glaubten. In der Unterbrechung wo Lyra mit Danielle über Magie spricht hatte ich es bereits angedeutet. Zwar war Rarity nie bei den Royal Guard, aber sie kann Kämpfen. Ich habe immer einen Degen vor Augen wenn ich mir sie kämpfend vorstellen muss. So ein wenig wie Lady Oscar das ganze, wer den Anime kennt.
Wenn es euch gefallen hat freue ich mich wie immer über eure Meinungen und wenn mir einen Gefallen tun wollt lasst doch eine Stimme im Voting-Thread von Hagi da. 20.4 ist bereits fertig und kommt am Freitag.
|
|
|
19.09.2016 |
Killbeat
Alicorn
|
(19.09.2016)tio schrieb: Ich habe immer einen Degen vor Augen wenn ich mir sie kämpfend vorstellen muss. So ein wenig wie Lady Oscar das ganze, wer den Anime kennt.
Und Applejack wie Lady Sir Integra Fairbrook Wingates Hellsing? So wie diese aus den manga und den OVA, nicht wie diese kalte stocksteife aus der anime serie
|
|
|
19.09.2016 |
tio
Wonderbolt
|
(19.09.2016)Killbeat schrieb: (19.09.2016)tio schrieb: Ich habe immer einen Degen vor Augen wenn ich mir sie kämpfend vorstellen muss. So ein wenig wie Lady Oscar das ganze, wer den Anime kennt.
Und Applejack wie Lady Sir Integra Fairbrook Wingates Hellsing? So wie diese aus den manga und den OVA, nicht wie diese kalte stocksteife aus der anime serie
Wichtig zu verstehen ist eben das alle der Elemente den selben Rang bekleiden wie Rarity. Sie sind alle Ritter und Gräfinnen. Hat einfach den Grund das ohne den letzteren Titel sie nicht die Autorität hätten in Twilights Abwesenheit Entscheidungen für das Wohl des Dorfes zu machen. Warum Twilight ihnen diesen Titel überhaupt verliehen hat. Außerhalb von Ponyville hat das eben nur wenig zu bedeuten, außer eben das sie Adel sind.
Rarity hatte ihr Leben lang den Traum Adel zu werden. Weshalb sie fechten und Kämpfen lernte. Dinge die Adel eben tun. Sie lernte aber auch Hausarbeit und Nähen, was mehr "Damenhaft" ist.
Applejack ist da mehr wie Thiemo, ein Amateur mit zu viel Kraft. Wenn Applejack trifft, dann richtig, aber eben wenn. Rainbow ist die einzige die eine Grundausbildung erhalten hat, von den Wonderbolts. Sie ist aber kein "Kämpfer" der "Luftwaffe" sondern ein Promo-"Stunt-pilot". Wie anfänglich Captain America. Denke den Rest habe ich damals in der Unterbrechung erläutert.
|
|
|
23.09.2016 |
tio
Wonderbolt
|
Es ist Freitag und damit schließe ich Akt 20 ab:
Akt 20.4 - Kriegsrat [ Gdocs| PDF]
Das komplette Kapitel 5 hatte etliche Aufgaben. Es sollte zeigen in welchen Verhältnis Albion zu Erde steht. Ist es eine andere Dimension, oder nur ein Planet der sehr weit weg ist. Es sollte zeigen wer Thiemo ist, woher her kommt und was er zurückgelassen hatte. Es sollte Danielle als letztes Mitglied für unsere Party einführen und weitere Hinweise geben. Ich finde es z.B. Sehr schön das bis jetzt jeder einen Hinweis total übersehen hat. War aber auch viel los. Vielleicht hat schon mal jemand vom Anthropischen Prinzip gehört und normalerweise würde ich mich zu den Menschen zählen die an dieses Prinzip glauben. Die Welt von Journey basiert aber auf der Gegentheorie: Design. Was genau das bedeutet, lasse ich an dieser Stelle mal aber noch offen. Aber auch dazu gab es Hinweise, ist nur etwas her.
Wie immer würde ich mich über Kommentare freuen und wenn ihr Lust habt dann voted doch für diese Geschichte im FanFic-Rating-Thread.
|
|
|
23.09.2016 |
Killbeat
Alicorn
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 20.4]
(23.09.2016)tio schrieb: rl]]
Das komplette Kapitel 5 hatte etliche Aufgaben. Es sollte zeigen in welchen Verhältnis Albion zu Erde steht. Ist es eine andere Dimension, oder nur ein Planet der sehr weit weg ist. Es sollte zeigen wer Thiemo ist, woher her kommt und was er zurückgelassen hatte. Es sollte Danielle als letztes Mitglied für unsere Party einführen und weitere Hinweise geben. Ich finde es z.B. Sehr schön das bis jetzt jeder einen Hinweis total übersehen hat. War aber auch viel los. Vielleicht hat schon mal jemand vom Anthropischen Prinzip gehört und normalerweise würde ich mich zu den Menschen zählen die an dieses Prinzip glauben. Die Welt von Journey basiert aber auf der Gegentheorie: Design. Was genau das bedeutet, lasse ich an dieser Stelle mal aber noch offen. Aber auch dazu gab es Hinweise, ist nur etwas her.
Mich erinnert Jurney ein wenig an die Deadpool Comicreihen "Deadpool killt das Marvel Universum", "Deadpool killustrierte Klassiker" und "Deadpool killt Deadpool". in denen geht es um eine besonders gestörte version von Deadpool, welcher ähnlich wie der böse Blue Light, sämtliche Multiversen vernichten will. Um dies aber endgültig zu schaffen, muss er den töten der ebendiese erschuf, den One-Above-All, welcher das mächtigste wesen im Marveluniversum ist. Sozusagen Gott. Wie viele wissen ist der One-Above-All derjenige der in der Realität die zusammenführung aller Autoren, Zeichner usw. die für die entstehung des Marveluniversums verantwortlich ist, bzw. der führende Autor. Und wenn deadpool diesen tötet (was am ende angedeutet wird) hören sämmtliche Multiversen von Marvel auf zu existieren.
Sowas ähnliches hat Blue Light ja auch vor. Ich denke allerdings nicht das Mothma der One-Above-All des Journey Universums ist, aber sie ist nah dran. ich glaube das Blue light in unsere Realität vordringen will, um die ECHTE Lauren Faust zu killen, bzw. auch Bonnie Zacherle die das gesammte MLP Franchsie erschuf. Und wahrscheinlich auch den Autor dieser Journey, The precious Life und anderer Fanfics: Dich.
Also solltest du beim schreiben aufpassen. es könnte ja sein das eines Tages Blue Light hinter dir steht und dir seine Sense in den rücken rammt
|
|
|
23.09.2016 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 20.4]
(23.09.2016)Killbeat schrieb: (23.09.2016)tio schrieb: rl]]
Mich erinnert Jurney ein wenig an die Deadpool Comicreihen "Deadpool killt das Marvel Universum", "Deadpool killustrierte Klassiker" und "Deadpool killt Deadpool". in denen geht es um eine besonders gestörte version von Deadpool, welcher ähnlich wie der böse Blue Light, sämtliche Multiversen vernichten will. Um dies aber endgültig zu schaffen, muss er den töten der ebendiese erschuf, den One-Above-All, welcher das mächtigste wesen im Marveluniversum ist. Sozusagen Gott. Wie viele wissen ist der One-Above-All derjenige der in der Realität die zusammenführung aller Autoren, Zeichner usw. die für die entstehung des Marveluniversums verantwortlich ist, bzw. der führende Autor. Und wenn deadpool diesen tötet (was am ende angedeutet wird) hören sämmtliche Multiversen von Marvel auf zu existieren.
Sowas ähnliches hat Blue Light ja auch vor. Ich denke allerdings nicht das Mothma der One-Above-All des Journey Universums ist, aber sie ist nah dran. ich glaube das Blue light in unsere Realität vordringen will, um die ECHTE Lauren Faust zu killen, bzw. auch Bonnie Zacherle die das gesammte MLP Franchsie erschuf. Und wahrscheinlich auch den Autor dieser Journey, The precious Life und anderer Fanfics: Dich.
Also solltest du beim schreiben aufpassen. es könnte ja sein das eines Tages Blue Light hinter dir steht und dir seine Sense in den rücken rammt
Zu spät:
Amaryllis & Blue Light
Mothma ist seit ~100 Jahren auf der Erde. Wer glaubst du ist Bonnie Zacherle?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2016 von tio.)
|
|
|
26.09.2016 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Unterbrechung 20]
Ja, ich komme zur Zeit sehr gut voran mit der Story, darum heute etwas früher schon mal der nächste Akt:
Unterbrechung 20 - Helden [ Gdocs| PDF]
Ich weiß ich habe Lyra nicht sehr viel Liebe in der Vergangenheit zukommen lassen. Ich habe aber auch gesagt das ich ungern mit Charakteren arbeite die ich nicht mag, warum ich Pinkie Pie und Rainbow Dash... Anderweitig beschäftigt habe. Ja, so einfach ist das. Bedeutet; Ja, ich persönlich mag Lyra. Nur Thiemo tat es nie. Ihr also Liebe zu zeigen war nicht drin. Ich hoffe dies alles zeigt wirklich was ich von ihr halte und wie ich diesen Charakter einschätze.
Neben dem neuen Akt habe ich auch mal das vorläufige Titelbild für Kapitel 6 hinzugefügt, sowie die Akte gelistet die ich bereits fertig habe, samt voraussichtlichem Datum der Veröffentlichung. An dieser Stelle möchte ich auch noch mal alle Leser bitten sich die 2-3 Minuten zu nehmen mir Feedback zu geben. Es muss wie bereits mehrfach gesagt kein Roman sein, einfach was einem gefallen und wichtiger, was einem nicht gefallen hat. Wenn ich nicht weiß was ich eurer Meinung falsch mache kann ich mich nicht verbessern.
Ich hoffe ihr hattet wie immer viel Spaß beim Lesen und wenn es euch gefallen hat last doch für alle eure Lieblingsgeschichten einen Vote im FanFic-Rating-Thread von Hagi da. Jeder Autor freut sich über ein wenig Anerkennung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2016 von tio.)
|
|
|
26.09.2016 |
Killbeat
Alicorn
|
nun ich habe an den letzten paar Kapiteln eigentlich nichts auszusetzen. Inhaltlich waren sie sehr gut und emotional. Ein wenig kurz, aber das ist kein wirkliches problem.
Ich persöhnlich hätte Unterbrechung 20 diesen song am ende gegeben.
aber das ist wohl Sache des Geschmacks
Das Cover für Kapitel 6 finde ich richtig geil. Ich nehme mal an das dies Ti ist?
|
|
|
28.09.2016 |
tio
Wonderbolt
|
(26.09.2016)Killbeat schrieb: nun ich habe an den letzten paar Kapiteln eigentlich nichts auszusetzen. Inhaltlich waren sie sehr gut und emotional. Ein wenig kurz, aber das ist kein wirkliches problem.
Ich persöhnlich hätte Unterbrechung 20 diesen song am ende gegeben.
aber das ist wohl Sache des Geschmacks
Das Cover für Kapitel 6 finde ich richtig geil. Ich nehme mal an das dies Ti ist?
Niemand hat scheinbar was auszusetzen. Schreibt ja sonst keiner was.
Und ja, das Cover zeigt Ti, aber einen speziellen Teil.
Und wenn ich so auf die verbleibenden Kapitel schaue merke ich das wir dem Ende immer näher kommen. 6,7,8. 9 ist nur noch Epilog. Denke das es wohl 2017 soweit ist. Dann habe ich, je nach dem ob man den Tag der Veröffentlichung nimmt oder eben wann ich angefangen habe Notizen zu machen, 4-5 Jahre an der Story geschrieben. Gibt es dafür auch so ein Abzeichen im Profil?
|
|
|
28.09.2016 |
helzg
Cutie Mark Crusader
|
entschuldige ich bin nicht sehr forum aktiv und noch nicht so weit in der Story nur will ich deine miese laune auf besser. DIESE STORY IST DAS BESTE WAS ICH JE GELESEN HABE.
also mach weiter so einen treuen, stillen, langsamen Leser breitest du immer eine freude.
|
|
|
28.09.2016 |
Cyber Moon
Ponyville Pony
|
Und die ist eine weiterre Geschichte bei der das stille lesen vorbei ist zu meinem Bedauern weis ich nicht was ich grossartig schreiben soll momentan zu mindets nur das die Geschichte sich aus wunderbaren Dingen zusammen setzt. Jedes für sich unscheinbar aber doch ein Teil des ganzen. Größeres Feedback erfolgt wen ich weis was ich schreiben soll
jeden falls habe ich erst Journey gelesen und bin dan zufällig über The precious Life - Nightmare gestolpert vor allem die letzten Zeilen wahren sehr informativ wen man meine Gedankengänge teilt bin gespant ob es sich bewahrheitet .
|
|
|
28.09.2016 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
Da hast du uns je was vorgelegt tio.
was ich sehr traurig finde ist die sache mit der Frau doktor Shining Armor und Lyra's huf.
Was ich dich fragen will ist Shining wirklich tot? oder kann er gerrätet werden wenn das Crystal Heart wieder da ist?
mfg NOWA
|
|
|
28.09.2016 |
Sakima
Ponyville Pony
|
so entlich mal auf dem Laufenden hier. puh ist ja einiges passiert.
das muss man erstmal verdauen, eine Frage drängt sich mir aber schon auf, Lyra kann ja schon ne Nervensäge sein aber ich wüsste schon wie es ihr jetzt so geht.
sie hat diese Art an sich, bei der in mir der Wunsch keimte, ihr einfach den Hals umzudrehen, aber tun würde ich das nicht, dafür ist sie dann doch wieder zu liebenswert.
aber sowas verdient sie echt nicht.
Tia vorhat will ich nicht weiter wissen, mir scheint es so als wolle sie das ganze nur für ihren Dummen Kreuzung ausnutzten ohne das ganze zu sehen wie bis her eigentlich wohl die ganze zeit.
Klar sie will ihr Reich schützen und so aber ist es Klug ein Land anzugreifen von dem man weiß das es über fortschrittlichere Waffen verfügt unabhängig davon das ihnen schon bald die Nun dafür fehlt?
nein ist es nicht und Tia sollte sich das mal bewusst machen.
es ist doch klar das hier mehr gespielt wird als ihr Klar ist. Selbst Twili begreift das langsam aber sicher.
Dodo unser auf Ark, geheiligt werde dein Name,
dein Reich komme, dein Wille geschehe,
wie im Canyon so in der Wüste.
Unsere Hähnchen files gib uns heute,
und erlöse uns von den Snappoints,
wie in Ark so auf Erden, denn das ist dein,
auf Kraft und Weltherrscherschaft amen.
Im Namen des Dodos, des Weltherrschers,
und den heiligen Dodos, Amen.
|
|
|