Wow, ein ziemlich rekordverdächtiger Stammtisch! Wir waren verdammt viele... hat eigentlich mal jemand gezählt und verlässliche Teilnehmerzahlen? Und wir waren verdammt lange dort... Wurde langsam schon hell, als ich so gegen 5 ins Bett fiel. Und: Ich habe endlich mal die Zeit gefunden um an einen
Origami-Workshop teilzunehmen! Yay!
Aber kurz zum Anfang: Ich kam natürlich wie immer erst viel zu spät vorbei, der große Rummel war schon voll im Gange. Das Einkaufsteam hat beste Arbeit geleistet und unglaublich viel eingekauft. Gerade an Getränken hatten wir eine ganze Wand aus Wasser mit und ohne Zucker aufgestellt. Natürlich gab es auch unseren
Ersatz-Grilljow zu begutachten. Wer hätte gedacht, dass wir mal mit so einem Gerät von Grill am Fühlinger aufkreuzen! Naja, die Mini-Kugelgrills wären ja auch nicht angemessen gewesen ^^ Kaum hatte sich Zunt angekündigt, hatten wir eine ganze Meute an
Händlern auf dem Stammtisch und hatte ihn glaube ich verdrängt! So viele waren es sicher noch nie! Fand das war schon eine Bereicherung, wenn auch seltsames Gefühl zwischen den Picknickdecken auf Shoppingtour gehen zu können. Dann war da das traditionele Gruppenphoto. Groß und bekloppt wie immer. Das Highlight war aber schlicht die anschließende Aktion: Ein
Plüschie-Gruppenphoto™ - das gab es noch nie ^^ Das war ziemlich beeindruckend und gleichermaßen belustigend wie verstörend für die anderen Gäste am See...
Gegen Abend ging die Sonne unter und die OpenAir Kinoleinwand auf: Schön, dass so viele Leute geblieben sind! War eine wirklich
große Runde! Copynotright sei Dank, waren alle Uploads der neuen Folge sofort gesperrt worden und wir hatten nur den ziemlich suboptimalen Dailymotion Stream. Da konnte man nichts machen - die Internetverbindung war jedenfalls mehr als schnell genug... Immerhin konte ich meine Tradition beibehalten und auch die alte Folge der vorherigen Woche in großer Gemeinschaft schauen. Ist jedes Mal am See etwas besonderes und ein ziemliches Privileg unterm Sternenhimmel mit ganz viel Bronymadness bunte Ponies zu schauen ^^
Nach der Folge war -wie so häufig- Aufbruchstimmung. Klar, viele müssen halt ihre Bahnverbindungen bekommen, aber ein wenig schade ist die plötzliche Flucht dann doch. Die Insider wissen: Zu dem Zeitpunkt ist eigentlich erst der halbe Stammtisch vorbei ^^ Denn anschließend ging es
etwas geruhsamer völlig wahnsinnig und brandschutztechnisch bedenklich am
Lagerfeuer weiter. Nach der großen Aufräumaktion und einigen Boden-Luft-Sprengungen dämmerte es schon langsam gen Morgen, als die letzten sich auf dem Heimweg machten...
Und wer glaubt, 16 Stunden Stammtisch seien genug, der irrt! Am nächsten Tag ging es für uns noch einmal für ein kleines Strand-Meetup an der Kölschen Riviera im Kölner Süden weiter. Aber das ist schon wieder eine andere Geschichte ;)
Ein paar Schnappschüsse dieses ziemlich krassen Stammtisches findet ihr wie immer in der
Meetup-Gallery!
~Cabra