(20.09.2016)Mike84 schrieb: Ich höre die Foren-News sehr gerne und bin euch dankbar für all die Mühe die Ihr Euch macht um uns die Foren-News zu bringen.
Dankeschön, mir macht es mindestens genau so viel Spaß die News zu präsentieren.
(20.09.2016)Mike84 schrieb: Aber bei der letzten Sendung frage ich mich doch, ob sie besonders fair und objektiv ist.
Darauf versuche ich Persönlich immer zu achten!
Da ich weiter gelesen habe, weiß ich dass du dich auf meinen Gast fokussierst und nicht mich.
Eins möchte ich aber klarstellen! Auch als Ex-gebannter und "Troll" nehme ich die Foren-News dennoch etwas ernst und möchte hier keinerlei Hintergedanken gegen das Moderatoren Team aufbringen.
Selbst bei kritischen Sachen halte ich mich Neutral gekonnt raus, siehe z.B. das "Der Thread hat sich gelohnt" von Kätzchen.
Ich war ebenfalls mit 1 Beitrag am Thread beteiligt, aber habe als Moderator halt Neutral geantwortet.
(20.09.2016)Mike84 schrieb: Gleich vorweg, ich bin nicht in der Telegramm Gruppe, habe deshalb vieles nicht mitbekommen und möchte mich deshalb überhaupt nicht in die ganze Streiterei um Peddah einmischen.
Bei dem wenigen aber, dass zu der ganzen Sache in dem Thread hier im Forum geschrieben worden ist klang es aber schon ein bisschen anders als in dem Forennews Interview.
Genau, das liegt an mehrere Punkten.
Zum einen fand die meiste Konversation darüber tatsächlich auf Telegram und TS statt.
Zum anderen waren Thread, Diskussion und co schon das lange Ergebnis von Planung usw. Somit kann man eigentlich sagen, dass man als Thread-Leser vielleicht mal so 50% des ganzen mitbekommt. In dem Falle halt den Negativen Teil mit den Bestrafungen.
Anders gesagt ist es eigentlich nur eine Meinungsäußerung zu den Dingen der Person selbst, die bestraft wurde und dadurch in den Augen der User unabsichtlich schlecht gestellt wurde.
Eigentlich ist es somit sogar wieder Positiv, weil es dann doch wie bei den Medien ist - man sieht nur das, was man gezeigt bekommt.
Hätte Peddah keine Stellung genommen, wäre er für alle die Ihn nicht kennen als schlechter Troll in Erinnerung geblieben.
Falls ich das Falsch sehe, bitte korrigieren :3
(20.09.2016)Mike84 schrieb: Der liebe Peddah in den Forennews: "Ich habe der... bzw. einer lieben Userin aus dem Bronies Forum geschrieben, dass ich sie sehr nett finde. [...] Und dass ich sie sehr anziehend finde und ja mich ein wenig für sie interessiere und ein bisschen Interesse entwickelt habe, ähm gut, da hat sie aber nicht drauf geantwortet. Und dann habe ich mich ein wenig gewundert warum denn das so ist."
Peddah zitiert nach dem Thread: Hallo ich bin Meister Proper, darf ich mal dein Becken schrubben?
[/quote]
(20.09.2016)Mike84 schrieb: In der Sache möchte ich mich wirklich nicht einmischen, weil ich wirklich zu wenig Ahnung von den Details habe. Auch ist es gut wenn in den Forennews nicht unkritisch über die Admins und Moderatoren berichtet, sondern Entscheidungen auch hinterfragt werden.
Darum geht es ja gerade bei dem Interview von Usern.
Ich möchte nicht, dass der User eine 0815 Geschichte erzählt die man vom kurzen überfliegen eines Threads schon heraus erkennt, sondern die Story zu dem ganzen!
Jeder hat eine andere Ansicht der Dinge. Es gibt ja mehr oder minder 3 Ansichten:
-Foren-Team
-Betroffene
-Außenstehende
(20.09.2016)Mike84 schrieb: Aber bei aller Kritik wäre es schön wenn auch die Gegendarstellung des Moderatoren und Administratorenteams Teil einer solchen Sendung wäre. Unsere Moderatoren und Admins werden oft für Entscheidungen kritisiert aber bekommen, zumindest so wie ich das bisher mitbekomme, selten Anerkennung für Ihre Arbeit die dazu beiträgt bronies.de zu einem Forum zu machen in dem viele sehr unterschiedliche Menschen sich aufhalten können ohne einander dabei zu sehr auf die Füße zu treten.
Wenn der Tonfall in dem Interview sich zu deutlich von dem Tonfall unterscheidet der wohl eine Rolle bei der Entscheidung der Moderatoren gespielt hat (zusammen mit den früheren Verstößen des betreffenden Users die in der Summe das Warnlevel gesprengt haben, auf die aber nicht eingegangen wurde), dann kommt ein bisschen der Eindruck auf als wenn hier ein bisschen einseitig "vermärtyrert" und allein den Moderatoren die Rolle der "bösen" zugeschustert würde.
Das möchte ich, wie oben beschrieben, definitiv nicht.
Klar wäre eine gemeinsame Auseinandersetzung schöner, aber mehrere Punkte halten mich davon ab.
Zum einem (ich nehme das aktuelle Beispiel) würde ich halt einen Moderator oder Admin einladen, Peter auf der anderen Seite.
Welchen Sinn wäre dahinter außer, dass beide Seiten sich mit der Schuld förmlich bewerfen?
X sagt Y ist Schuld, Y sagt X ist Schuld.
Im Endeffekt wäre aus einer Stellungnahme eines User direkt eine Diskussion zwischen 2 Fronten entstanden.
Ich glaube die Meinung der Moderatoren / Admins in dem Falle ist eindeutig.
Die Meinung des gebannten Users kann nicht an alle weitergegeben werden.
Daher halte ich mein Einseitiges Interview für richtig.
(20.09.2016)Mike84 schrieb: Eine Gegenüberstellung der Ansichten und Darstellungen beider Seiten wäre da schön.
Da könnte man Natürlich auch sprachlich umsetzen.
Aber wer will sich das ernsthaft komplett anhören? Ich kann das nicht mal Effektiv in die News packen sondern müsste dazu ein Spezial machen, da die News sonst bald 30 Minuten werden :^)
(20.09.2016)BlackT0rnado schrieb: Vielleicht will sich jemand aus dem Modteam dazu äußern in einer Sondersendung ?
Vielleicht auch mit Peddah ?
Wäre umsetzbar, wenn beide Seiten bereit wären.
Wenn es denn auch danach gewollt und gehört wird?
(20.09.2016)BlackT0rnado schrieb: Genau dies.
"2 bei DaaVid"
Klingt mehr wie Show als News :^)