(26.09.2016)Space Warrior schrieb: Wer lesen und interpretieren kann, ist klar im Vorteil.
Deswegen hab ich ja auch von einem suggestiven Kommentar gesprochen, Herzchen.
Womit ich bloß sagen will, dass ich wenig mit Leuten anfangen kann, die sich zu einem solchen Zeitpunkt schon unsinnigerweise in Hypothesen und Spekulationen verlieren, die nichts mehr für die Diskussion tun als das eigene Weltbild zu bestätigen.
(26.09.2016)Space Warrior schrieb: Das weitentwickelte, reiche und progressive Schweden hat Slums? Da hat die Kulturbereicherung echt krass zugeschlagen.
In Skandinavien gibt es hier und dort einige Ansammlungen von Roma und anderen Gruppen, die leider in recht prekären Verhältnissen leben. Das hab ich auf einer Reise - zumindest in kleinem Ausmaß - letzten Monat noch im norwegischen Olso beobachten können. Da waren Bettler wirklich nicht selten, obwohl es dem HDI nach das höchstentwickelte Land der Welt ist.
Und sicherlich, wir reden hier nicht von Stadtteilen wie Dharavi im indischen Mumbai, aber ja, auch im reichen Norden gibt es Obdachlose, slumähnliche Gebilde und Armenviertel. Hier noch ein Link zu einem Erfahrungsbericht mit einer kleinen Romasiedlung in der Gegend von Stockholm.
http://www.lvblcity.com/blog/2014/2/15/a-stockholm-slum