08.10.2016 |
Meganium
Busfahrerpony
|
RE: Bodenbeläge
(08.10.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Btw... bzgl. "grauslicher Kälte". Wer sich einen Marmorboden leisten kann, kann sich i.d.R. eine Fußbodenheizung auch leisten.
Die habe ich sogar, jedoch unter Steinfliesen! Die Wohnung ist trotzdem relativ billig.
Nur dauert es halt bei meiner ewig, bis die so richtig warm wird. Die Heizung bollert nun schon seit zwei Tagen rum, der Steinboden fühlt sich trotzdem noch etwas frisch an. Aber gut, ich habe die jetzt aus dem Sommerschlaf geholt, weil die letzte Zeit war sie einfach nicht aktiviert.
...
|
|
|
08.10.2016 |
Papungha
Enchantress
|
Oder man zieht sich einfach mal Hausschuhe an. ._.
|
|
|
08.10.2016 |
HeavyMetalNeverDies!
|
(08.10.2016)Meganium schrieb: (08.10.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Btw... bzgl. "grauslicher Kälte". Wer sich einen Marmorboden leisten kann, kann sich i.d.R. eine Fußbodenheizung auch leisten.
Die habe ich sogar, jedoch unter Steinfliesen! Die Wohnung ist trotzdem relativ billig.
Nur dauert es halt bei meiner ewig, bis die so richtig warm wird. Die Heizung bollert nun schon seit zwei Tagen rum, der Steinboden fühlt sich trotzdem noch etwas frisch an. Aber gut, ich habe die jetzt aus dem Sommerschlaf geholt, weil die letzte Zeit war sie einfach nicht aktiviert.
Da muss man sie eben entlüften, wenn sie "rumbollert" (Wenn ich dieses Wort richtig decodiert habe). Sonst wird sie noch bis Frühjahr durchbollern.
|
|
|
09.10.2016 |
Adr1anG
Enchantress
|
Holz und/oder Teppich. Fliesen und dergleichen nur für Badezimmerböden.
Das einzige Problem ist, dass mein alter Holzfußboden ziemlich am knartschen ist, aber man kann auch nicht alles haben.
|
|
|
09.10.2016 |
Triss
Earth Pony
|
Ich bin für Holzboden oder in Küche/Bad Fliesen. Ich mag auch sehr gerne so kleine Fliesenstückchen, fühlt sich unter den Füßen fast wie eine kleine Massage an.^^ Teppich finde ich nur als Accessoire gut - in meinem Zimmer war lange Zeit in der Mitte des Raumes ein Teppich. Sah gut aus, hat sich gut angefühlt, ist nur leider einer Umstrukturierung gewichen (wird aber sicher bald ersetzt werden). Teppich überall finde ich nicht gut. Entweder man wählt eine neutrale Farbe (die dann meist recht hell ist, sprich, Flecken werden sofort sehr stark gesehen) oder man beschränkt sich in seiner Designwahl des restlichen Zimmers so lange, wie der Teppich eben liegt - was ja mehrere Jahre der Fall sein wird. Dann doch lieber ein neutraler Holzboden.
only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
|
|
|
10.10.2016 |
Chase
Changeling
|
(08.10.2016)Creepy123 schrieb: Oder man zieht sich einfach mal Hausschuhe an. ._.
Dann fühlt man sich ja wie ein alter Mann O_O
BTT:
Ich habe in meinem Zimmer einen Korboden und den find ich Klasse. Einfach zu reinigen, super für Bürostühle und kalt wird der auch nicht.
Sonst flauschige Teppiche, auch wenn die ein Horror zum reinigen sind. So Teppichböden mag ich sogar noch weniger als einen schönen Holzboden.
|
|
|
10.10.2016 |
Meganium
Busfahrerpony
|
(08.10.2016)Creepy123 schrieb: Oder man zieht sich einfach mal Hausschuhe an. ._.
Habe ich sogar. Friere trotzdem.
Zitat:Da muss man sie eben entlüften, wenn sie "rumbollert" (Wenn ich dieses Wort richtig decodiert habe). Sonst wird sie noch bis Frühjahr durchbollern.
Kein Plan, wie das gehen soll. Den Boden will ich nicht rausreißen, und nen Keller gibt es nicht. xD
...
|
|
|
10.10.2016 |
Piet.Lu
Kapoonyknuddler
|
Ich bevorzuge Holzboden.
Bei Fliesen hab ich immer Angst, dass die brechen, wenn mir mal was Schwereres runterfällt,
Teppichboden sieht viel zu schnell abgewohnt und abgeranzt aus. Da kann man auch nich einfach mal so seine Möbel umstellen, weil man dann ja die Abdrücke auf den freigewordenen Teppichstellen sieht, die dann auch evtl. noch keine Verfärbung miterlebt haben.
|
|
|
10.10.2016 |
Wasabi Woman
Wonderbolt
|
Teppich ist eklig und saugt alles auf.
Bei meinen Eltern haben wir Fliesen/Laminat mit Fußbodenheizung, das war ideal, da hübsch und pflegeleicht.
Jetzt wohne ich im Altbau und wir haben wunderschönes Fischgrätenparkett. Das ist aber leider empfindlich und die vielen Jahre haben schon ihre Spuren hinterlassen. Rein optisch finde ich schönes Parkett oder Dielen trotzdem am Besten.
|
|
|
10.10.2016 |
FuzzyGuy
Great and Powerful
|
Ich mag Fliesenboden eher die schlichter sind wie z.B das.
Sind nämlich leichter zu reinigen als Teppich und sieht auch meiner Meinung besser aus.
Früher bekannt als PONY ALERT 2
|
|
|
13.10.2016 |
Simmi
Changeling
|
Versetzte, rechteckige Fliesen können auch Symmetrisch sein. Das sieht teilweise auch in Ordnung aus, ich bevorzuge es aber, wenn sie unregelmäßig versetzt sind. Zu viel Symmetrie ist schlecht für den Geist, laut Feng Shui.
|
|
|
13.10.2016 |
Alpha-Mango
Wonderbolt
|
In meiner ersten Wohnung war überall Laminat verlegt. Da diese so groß war konnte ich es mir nicht leisten alle Räume zu heizen, und so wurde es im Winter so Arschkalt, dass mir in der Küche das Nutella einfror Seitdem bestehe ich auf Teppichboden in jedem nur möglichen Raum, ist einfach wärmer.
|
|
|
13.10.2016 |
Crash Override
Faust
|
Entweder Linoleum / PVC oder Laminat - nur, wenn möglich, kein Teppich...
Zum einen lässt sich das einfacher reinigen (auch wenn man das öfter machen muss), zum anderen fängt das nicht ganz so viel Staub wie ein Teppich.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
13.10.2016 |
Dandelo
Falruspony
|
Laminat oder Parkett mag ich am liebsten. Fliesen nur im Badezimmer, Teppich ist auch noch in Ordnung, PVC mag ich überhaupt nicht.
Was tragisch ist, da meine neue Wohnung komplett damit ausgelegt ist
|
|
|
|