Das letzte mal, dass ich aus einer richtig witzigen Situation heraus gelacht habe, woran ich mich jetzt bewusst als erstes erinnere, war an einem verhängnisvollen Abend mit ein paar Freunden im Discord-Call.
Wir schauten einige lustige Videos, und ich bekam mit, dass an meiner Wand eine garstige insektoide Kreatur entlang schlich. Bei dem Versuch, es von meiner Wand zu entfernen, behielt ich mein Headset auf. Das Insekt war jedoch schlau, flog im letzten Moment fort von meinem Mordveruch und landete an meiner
Ist ja auch klar, Insekten lieben Licht.
Als es an mir vorbeiflog, stieß ich einen markerschütternden, hochfrequenten, weiblichen Schrei aus.
Es verschwand in dem Zwischenraum der Lampe und ich sah es nicht mehr. In feinstem Sächsisch rief ich "Nee, geh' da ne lang, gleenor Junge!!!", ich wollte ja wissen wo dieses Vieh steckte um ihm den Garaus zu machen! Erst danach realisierte ich, wie witzig das für die anderen geklungen haben muss. Ich schaffte es doch noch, die Gestalt zu erschlagen und mein Zimmer war sicher, und wir lachten noch rund eine viertel Stunde weiter.