18.10.2016 |
Meganium
Busfahrerpony
Beiträge: 11.199
Registriert seit: 15. Jan 2012
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RE: Pokemon Games
Ein Kind kann lernen. Es kann lesen, dass eine Attacke vom Typ "Wasser" effektiv gegen Kleinstein ist.
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18.10.2016 |
SilversJaren
>﹏<
Beiträge: 1.123
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RE: Pokemon Games
Wenn man diese Effektiv-Anzeige wenigstens auf Wunsch in den Option abschalten könnte, wäre das eigentlich schon gut genug. Wer möchte könnte es benutzen und wer es nicht brauch, pfeifft einfach drauf. Aber das Abschalten kann man wohl vergessen, wenn man nach 20 schliesslich immer noch nicht das Fangtutorial auf Wunsch skippen kann.
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18.10.2016 |
Koyo
Mangapony
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Registriert seit: 29. Mai 2012
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RE: Pokemon Games
(18.10.2016)Mephysta schrieb: (18.10.2016)KitsuLeif schrieb: Genau das. Man kann von keinem Kind erwarten, sich die Typen von 800 Pokémon zu merken, geschweigedenn wie effektiv jetzt Pokémon A gegen Pokémon B ist... Selbst ich hab da teilweise meine Probleme, schon weil mittlerweile verschiedene Pokémon eine Typenänderung erfahren haben...
Kein Kind muss sich 800 Pokemon merken - so viele sind im Hauptspiel überhaupt nicht zugänglich und ich bezweifel irgendwie ernsthaft, dass Kinder sich im competitive mode ansonsten sehr gut schlagen. ^^
Wieso Comp Mode?
Kinder können das Spiel doch auch so spielen und kämpfen. ^^
Ich kann verstehen, dass das Käse ist, aber bei der Menge an Pokémon gibt man den Kindern halt Hilfe.
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18.10.2016 |
Mephysta
Royal Guard
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RE: Pokemon Games
Naja, aber wenn wir mal ehrlich sind, wird ein Kind wohl nicht über die im Spiel implementierten Pokemon hinauskommen. Und selbst, wenn das Kind sich jetzt hinsetzt und mit einem Freund spielt, der zufällig ORAS oder sowas besitzt, wird ihm die Anzeige trotzdem nicht weiterhelfen, da er die Hoenn-Pokemon ja auch erstmal besiegt haben müsste, damit die Anzeige auftaucht - das wird im ersten Kampf mit dem entsprechenden Freund (oder meinetwegen auch auf globaler Ebene) eh nicht der Fall sein. Bei 800 Pokemon ist es schon irgendwie 'ne Leistung rein durch PvP zufällig mal häufiger hintereinander dieselben Pokemon zu treffen, sodass diese Anzeige Sinn ergeben würde.
Die Anzeige ist also durchaus für das Hauptspiel implementiert worden und da gibt es erheblich weniger Pokemon unmittelbar zu sehen. Ich hatte das vorhin nochmal in einen meiner Posts editiert, aber das ist wohl untergegangen: Kinder sind wesentlich schlauer, als man es ihnen zutraut. Zu unserer Zeit gab es die Effektivitätsanzeige immerhin auch nicht und wir haben's trotzdem geschafft, die Spiele durchzuspielen. Mit den Typenkombinationen umzugehen und seine Angriffe darauf abzustimmen, ist im Wesentlichen auch die einzige Aufgabe, die man als Spieler in Pokemonspielen hat und selbst da wird einem jetzt auch noch angezeigt, wann man welchen Knopf drücken muss. Das ist sogar noch eine Stufe schlimmer als bei Trial-and-Error-Taktikbossen á la Zelda die Schwachstelle groß, rot und blinkend zu gestalten.
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18.10.2016 |
Rainbow_Dash1990
Royal Guard
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Registriert seit: 07. Apr 2014
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RE: Pokemon Games
Und trotzdem mussten wir es lernen. Ich kann die Aussagen hier schon verstehen, ich find die Anzeige auch absoluten Murks.
Das Fangtutorial geht mir heute auch noch so derbe auf den Sack, in Gen 1 konnte mans wenigstens überspringen (ich Trottel habs getan xD).
Den Krampf gibt's ja sogar in der DEMO! IN DIESER DEMO! -.- Why?
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18.10.2016 |
Koyo
Mangapony
Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012
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RE: Pokemon Games
(18.10.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb: Und trotzdem mussten wir es lernen.
Wir haben aber evtl mit 150 angefangen. Kinder die jetzt anfangen wissen nichts.
Ja ich finde die Anzeige auch käse, sie ist leider da, muss man nun mit leben, und wenn man bedenkt, was die eigentliche Zielgruppe ist, macht es ja Sinn.
Aber solange wie du schon sagtest auch immer wieder das dumme Fang Tutorial durchkauen müssen, wundert mich das nicht mehr ^^
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19.10.2016 |
Racefox
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RE: Pokemon Games
Die anzeige ist mir Wurst.
Bis ich überhaupt auf dei Attackenliste geschaut hatte wusste ich schon was ich gegen einsetzen werde.
Ob das da nun dasteht oder nicht macht mir nichts aus. Bei den neuen Pokémon ist es eventuell etwas uninteressanter nun, da man da nicht lernen muss was die sind, sondern es steht einfach da. Beim Rest kenne ich eh den Typen auswendig. xD
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19.10.2016 |
Hari龜
Tortoise
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Registriert seit: 25. Sep 2011
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RE: Pokemon Games
1. Mir war als Kind auch Paar sachen klar die logisch waren, aber du kannst mir nicht erzählen das du wusstest das Kampf gut gegen Unlicht ist oder Käfer gegen Psycho
2. Wenn du dir dein Team erstellst und überlegst welche Attacken du welchen Pokemon beibringst musst immernoch selber nachdenken.
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19.10.2016 |
Mephysta
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Registriert seit: 13. Jan 2012
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RE: Pokemon Games
(19.10.2016)Haribokid schrieb: 1. Mir war als Kind auch Paar sachen klar die logisch waren, aber du kannst mir nicht erzählen das du wusstest das Kampf gut gegen Unlicht ist oder Käfer gegen Psycho
Ich war doch nicht grenzdebil als Kind.
Wenn ich Biss auf Machollo angewendet und gemerkt habe, dass das nicht viel ausrichtet, habe ich wohl gemerkt, dass ich mir nächstes Mal was Anderes überlege. Trial and Error eben. ^^
Dass beim Lernen neuer Attacken keine Hilfestellung präsentiert wird, finde ich persönlich viel problematischer. Das ist nämlich der einzige Punkt, an dem ich ins Internet gucken muss: Um zu gucken, ob ein Pokémon noch eine wichtige Attacke lernt oder man es z.B. schon entwickeln kann. Denn im Gegensatz zu den Typen, kann man sich das Moveset von 800 Pokemon tatsächlich nicht merken. ^^
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19.10.2016 |
KitsuLeif
Royal Guard
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Registriert seit: 25. Feb 2012
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RE: Pokemon Games
Ist auch Trial and Error. Wenn es noch ne wichtige Attacke lernt und du es schon entwickelt hast, musst du es halt noch mal fangen und aufleveln =p
Oder halt bei dem Attackenerinnerer, oder wie der heißt, vorbeischauen.
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19.10.2016 |
Rainbro
Great and Powerful
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Registriert seit: 17. Jun 2015
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RE: Pokemon Games
Man hat so viel als Kind gelernt, ich war ja auch son Konsolenkind mit 7 schon
Pokémon und Zelda hab ich damals wochenlang gesuchtet xD Da war sicherlich ne Menge Trial & Error bei, aber kp mehr von.
Die 800+ mit Typen, groben Moveset, Gewichtsklassen, Breedingklassen, grobe Base-Stats der OU/Uber Viecher, Ruf, Name und Beschreibung zu kennen, is glaub ich auch recht normal, wenn man über 10 Jahre daddelt und 2 davon Competitive xD
Die armen Kiddis, die sich da überall reinfuchsen müssen xD
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19.10.2016 |
Rainbow_Dash1990
Royal Guard
Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014
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RE: Pokemon Games
Warum wird eigentlich nur an Kinder gedacht? Die lernen schneller als man denkt auch wenn ich sie oftmals für absolut unfähig halte.
Ich komme mit den Typen auch nicht mehr ganz zurecht, ich hab bis heute einiges noch nicht gelernt. Wenn sie nicht können haben sie Pech gehabt ganz einfach.
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19.10.2016 |
Meganium
Busfahrerpony
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Registriert seit: 15. Jan 2012
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RE: Pokemon Games
(19.10.2016)Rainbro schrieb: Die 800+ mit Typen, groben Moveset, Gewichtsklassen, Breedingklassen, grobe Base-Stats der OU/Uber Viecher, Ruf, Name und Beschreibung zu kennen, is glaub ich auch recht normal, wenn man über 10 Jahre daddelt und 2 davon Competitive xD
Die armen Kiddis, die sich da überall reinfuchsen müssen xD
Eigentlich sind ja nur die wichtigsten Attacken von Relevanz. Niemand interessiert Silberblick, Heuler oder Tackle. Wenn ich Pokemon benutze, die ich noch nie gespielt habe (Furnifraß), dann weiß ich automatisch, dass das Ding Feuersturm kann, ohne extra nachschauen zu müssen. Dann fällt es sowieso leicht, Movesets zu kennen.
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19.10.2016 |
Hari龜
Tortoise
Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011
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RE: Pokemon Games
Na gut wenn die Pokeprofies das so meinen,
dass ein Werkzeug das lässtige Situationen vermeidet doof ist, dann ist das so.
Wenn euch aber so gut Trial und Error gefällt dann empfehle ich euch Dark Souls.
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19.10.2016 |
Mephysta
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RE: Pokemon Games
(19.10.2016)KitsuLeif schrieb: Ist auch Trial and Error. Wenn es noch ne wichtige Attacke lernt und du es schon entwickelt hast, musst du es halt noch mal fangen und aufleveln =p
Oder halt bei dem Attackenerinnerer, oder wie der heißt, vorbeischauen.
Das ist schon per Definition nicht so.
Wenn ich es schon entwickelt habe, werde ich bei reinem Trial and Error wohl kaum feststellen, dass das Viech noch 'ne andere Attacke erlernt hätte - woher soll ich das auch wissen?
Außerdem geht es ja eben genau nicht darum, dass die Leute sich komplette Movesets einprägen sollen, sondern darum, dass ob sie wissen, dass Wasser auf Feuer aua macht oder eben nicht - und das herauszufinden dauert im Idealfall weniger als zwei Sekunden, indem man die Worte "sehr effektiv" liest oder eben feststellt, dass die Attacke mehr zieht als eine Pflanzen-Attacke.
Aber wir kommen hier vom Hundertstel ins Tausendstel - eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass ich es optisch einfach unschön finde, dass ich mir vom Spiel aus unterfordert vorkomme, mir ein Stück weit die "Autonomie" genommen wird und ich den Nutzen in der Neuerung auch nicht wirklich sehe, da Kinder seit Jahrzehnten Pokemon (durch-)spielen und nicht total dämlich sind. Also nein, ich mag es einfach nicht und halte das anhand meiner Argumentation für eine durchaus berechtigte Einstellung.
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19.10.2016 |
rundbuerste
Silly Filly
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Registriert seit: 05. Jun 2016
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RE: Pokemon Games
(19.10.2016)Haribokid schrieb: Na gut wenn die Pokeprofies das so meinen,
dass ein Werkzeug das lässtige Situationen vermeidet doof ist, dann ist das so.
Wenn euch aber so gut Trial und Error gefällt dann empfehle ich euch Dark Souls.
Sehe darin auch kein "Problem". Außerdem gibt es diese Anzeige nur für Pokemon, die man schon gesehen hat, ein bisschen T&E ist also doch noch dabei
Ich glaube manchen haben Angst, dass sie jetzt weniger "elitär" wirken, weil sie die Effektivitätstabelle auswendig gelernt haben.
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