(28.08.2016)BlackT0rnado schrieb: War z.B. im April jetzt genrell nix mehr frei ?
Mich wundert es nur dass nach der ersten BronyFair (2015) ja die Locationbetreiber angeblich (zumindest hab ich das in der Community so gehört) auf die Orga zukam und nach einer weiteren Veranstaltung gefragt hat.
Konnte man in 2017 nicht soweit reinplanen oder finden im Raum April andere wichtige Veranstaltungen im Fontane Haus statt ?
Für mich persönlich ist das Datum nicht kriegsentscheidend da ich nur ein paar Busminuten von der Location entfernt wohne
Nein, im April war schon alles belegt.
Und ja, das Fontane Haus ist für 2016 und auch für 2017 auf uns zugegangen und hat uns Terminvorschläge unterbreitet.
Die Auswahltermine für 2017 haben wir noch in der Woche nach der Fair 2016 mit dem Fontane Haus besprochen und leider waren nur drei Termine noch frei (Termine im Juli, August und September haben wir aber aus verständlichen Gründen gar nicht erst in die engere Wahl genommen).
Wir wissen auch, dass der Brony Terminkalender aufgrund von bereits vorhandenen Veranstaltungen nicht gerade bei "Wünsch-dir-was" auftreten kann, doch sieht die Alternative bis jetzt nur so aus, als dass wir die Fair an eben dem neuen Termin anbieten oder 2017 komplett sausen lassen.
Auch bei uns im Team haben wir lange beraten, was wir tun wollen. Eine andere Location kam auch uns als erstes in den Sinn, doch ist das mit dem Budget, welches uns zur Verfügung steht nicht gerade einfach. Entweder die Fair findet dann in einem total abgerockten (aber wohl größerem) "Partykeller" statt oder wir müssten das Budget für die Location verdreifachen oder im schlimmsten Fall verfünffachen. Das können wir also vergessen.
Alternative Städte sind auch so eine Sache, da Berlin verkehrstechnisch recht gut bestückt und auch zu erreichen ist (Anbindung an Autobahnen, Zug- und Flugverbindungen).
Ich weiß schon jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe, dass es genug Bronies gibt, die die Fair dann für 2017 abschreiben, weil Ihnen der Termin nicht in ihren Kalender passt und es auf der anderen Seite auch genug gibt, die sich den Termin noch irgendwie frei schaufeln wollen / müssen.
Letztendlich stellt sich aber für jeden die Frage, ob er die Brony Fair 2017 besuchen möchte oder nicht, bzw. ob ihn das Angebot anspricht oder nicht.
Und so wie ich das sehe, wird jeder, der Spaß an der Fair hat, auch versuchen 2017 wieder dabei zu sein.
VG
Evangelion
NACHTRAG:
PS. die Nähe zur GalaCon ist mir auch ein Dorn im Auge, aber was ist euch lieber?
- Zwei Wochen mehr Abstand zur GalaCon und dafür Hotelpreise mit über 100% Aufschlag
- Zwei Wochen weniger Abstand zur GalaCon und dafür mehr Geld für die Reise, den Aufenthalt in Berlin und somit auch mehr Geld für Pony Merch