20.10.2016 |
N4ghtwolf
Ponyville Pony
|
RE: 13 Schicksale [46. Kapitel Die Hölle im Himmel (Part 1)] + Verton. Kap. 3
So ich will... nein ich muss den 1000 Beitrag schreiben (abgesehen vom Anfangspost) xD.
Und da du fleißig am schreiben bist habe ich auch einige Tracks für dich.
Der Song erinnert mich irgendwie an den Nekromanten.
Nun ich glaube zu diesen song muss ich nichts schreiben xD.
Ja ich höre momentan gerne 4everfreebrony xD. Lese dir mal die Lyrics von diesen Song durch. Die passen sehr gut zu den Main 6 und Dawn ^^.
Bei diesen Track muss ich irgendwie an Sylvanos (ich hoffe ich habe den Namen noch richtig in Erinnerung o_0) denken.
Das hier passt auch zum Kampf in der Luft ^^
Diesen Track muss ich einfach posten. Seit Hyper mir mein OC gezeichnet hat und der diese Musik als Inspiration genommen hat, habe ich einen Ohrwurm davon. Es ist sehr inspirativ und ich hoffe diese Inspiration erfasst auch dich ^^.
Und hier denke ich an die Vicious mares. Außerdem könnte man diesen Track für die Vertonung nutzen.
interpretiere den Song auf deine eigene Weise ^^
Hier ein Song falls du was über jemanden schreiben möchtest in dessem Inneren gut gegen böse kämpft ^^
Scheiß 10 Video-Limit...
So Glückwunsch zu den 1000. Du hast es verdient ^^
|
|
|
22.10.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [46. Kapitel Die Hölle im Himmel (Part 1)] Boah, so viele Antworten o_0
IT'S OVER EINTAUSEND!!!
Oh große Luna, ich kann irgendwie noch nicht richtig realisieren, von nun an so eine Zahl bei dem Antwortenzähler stehen zu haben.
Ansichten sind ja die eine Sache, aber bezüglich bei einem FF-Thread eine andere. Diese Zahl hat für mich eine besondere Bedeutung, denn sie zeigt, wie abermals ich mich über meine Leser glücklich schätzen kann.
Hmm, ich weiß eigentlich nicht so recht, was ich an der Stelle schreiben soll, außer vielleicht danke, dass ihr dieses Werk so mitverfolgt? Ja, ich glaube, das kommt dem, was ich allen mitteilen will, gerade am nächsten: Danke, danke, DAAAAAHAAAANKE!!!
Einen zusätzlichen Dank mit Glitzer umhüllt, gibt es hiermit für dich N4ghtwolf, dass du für diesen Anlass so viele coole Tracks gepostet hast. Damit habe ich wieder genug Hörstoff für eine schöne Bemalsitzung meiner Age of Sigmar-Figuren.
In dem Moment, in dem ich die 1000 sah, hätte ich am liebsten wie Peter Griffin zum singen angefangen. Wäre dies auf einem Bronytreff passiert, wäre das ganze ungefähr so abgelaufen:
Und ein Track, den ich früher immer gerne gehört habe, wenn mir was großes gelungen war, kommt mir dabei auch in den Sinn:
Schöne Grüße von mir an euch allen!
|
|
|
22.10.2016 |
Rennfahrer2
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [46. Kapitel Die Hölle im Himmel (Part 1)] Boah, so viele Antworten o_0
Danke^^
Deine Geschichte ist toll xd
Oha, ein Sonictitel ^^
|
|
|
10.11.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [46. Kapitel Die Hölle im Himmel (Part 2)] Ja, der zweite Teil!
Uuuuf, mit Freude kann ich nun verkünden, dass der zweite Part nun eeeendlich fertig ist!
LINK
Oh Mann, ich sage euch, kein anderes Kapitel bis jetzt hat mich so viele Nerven gekostet wie das hier.
Hoffentlich gefällt es euch einigermaßen.
Demnächst wird es dazu auch neue Fakten in der Faktensammlung geben. Aber jetzt erst genehmige ich mir zur Feier des Abends ein kleines Bierchen. Prost!
|
|
|
10.11.2016 |
Rennfahrer2
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [46. Kapitel Die Hölle im Himmel (Part 2)] Ja, der zweite Teil!
Warum bereitete dir dieses Kapitel Schwierigkeiten?
Aber ich freue mich, dass du es uns doch präsentieren kannst. ^^
|
|
|
11.11.2016 |
SpikeFan90
Changeling
|
Was für ein Kapitel. Da geht die Schlacht wirklich hoch her.
Dawns Aktion mit dem Abspringen war auch sehr gewagt, aber bei alldem, was er schon
hinter sich hatte, denke ich mir, dass es für ihn nicht mehr als ein Adrenalinschub gewesen
war.
Aber Secret hatte mich auch wieder schwer beeindruckt.
Vorallem als er seine Mutter beschützt hatte, kam mir diese Szene
ins Gedächtnis:
Aber wie Rainbow die Situation der Ablenkung genutzt hatte, egal
aus welchen Gefühlen sie gehandelt hatte, fand ich schon etwas unverantwortlich.
Doch was will man bei ihr machen, aber auch kann ich verstehen, dass Twilight bei
so einem Angriff wie diesem nicht mal denkt, den Lähmungszauber, mit dem
sie Dawn im ersten Kapitel angewandt hatte auch im Notfall gegen Rainbow anzuwenden.
Wäre zwar nicht die feine englische Art gewesen, aber eventuell eine Notlösung.
Und was Death Metal da abzog, um Vahrion heraus zu locken ist auch heftig.
Bin dennoch gespannt, wie das Ganze ausgehen wird und ob alle Freunde
nach diesen Strapazen dann alle wieder vereint sind, auch frage ich mich,
ob Discord auch im nächsten Part zu alter Stärke und Form zurück kommt.
Da lasse ich mich doch gerne überraschen.
|
|
|
11.11.2016 |
Cyber Moon
Ponyville Pony
|
ich bin beeindruckt hatte die Arbeit meinen Kopf momentan nicht so beansprucht hatte ich wahrscheinlich jede fasste dieses kapietels registriert. Jetzt weis man auch was dir an diesem Kapitel so schwer gefallen ist..
So die gargols nehmen die Truppen der greifen auseinander aber das erwähntet man wen man es mit unwirklichen Wesen zutun hat. Alle Fehliren die Nerven und keiner ist mehr in der Lage klar zu denken.
Unsere Freunde kommen weiter aus der Zelle zur um festzustellen das sie angegriffen werden und Secret mehr von seine "Vater" hat als alle lieb ist. Aber in dieser sietuartion war man froh das er diese Kräfte Besitz. Aller dings ist es bei den meisten denken Wesen das gleiche wird die Famillie bedroht ferggst man alles und kennt kein Erbarmen und er besitzt bei weiten die Kraft dies für Fluttershy zu tun.
Rainbow Dash will um bedingt ihren Liebsten helfen oder ihr Ebenbield vernichten was sagt man dar Rainbow Dash übermütig wie immer.
Ich bin ehrlich ich bin ratlos was man hier sonst noch sagen soll außer wunderbar geschrieben und Wunder bar in zehnen gesetzt.
Noch was du bist gemein wider ein kliffhanger u d dan auch noch mitten Inder Schlacht das ist gemein !
Einen Schöhnen Abend noch.
|
|
|
12.11.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
(10.11.2016)Sonicfan1 schrieb: Warum bereitete dir dieses Kapitel Schwierigkeiten?
Das kann ich schon mal beantworten.
Es ist ein Kapitel, in dem viel passiert, was Kämpfe und andere Actionszenen betrifft. Kampf- und Actionszenen in schriftlicher Form überzeugend darzustellen, ist um einiges schwieriger als in einem Film oder Comic. Zudem sind wieder eine menge Charaktere versammelt, die in ihren Rollen so platziert werden mussten, dass sie auch sinnvoll erscheinen. Gerade bei so einem Szenario, wie dort gerade herrscht, ist das nicht gerade ein Zuckerschlecken.
Im gesamten lässt es sich wie eine Partie Schach vergleichen: Um einen erfolgsversprechenden Zug zu durchführen, müssen die die Figuren bedacht platziert werden.
Ich musste diesmal nun mal länger auf mein Schachbrett starren und mir eine gute Taktik zu überlegen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2016 von I. M. Legion.)
|
|
|
16.11.2016 |
DiNaboo
Great and Powerful
|
So nachdem ich nun die ersten 1000 Seiten (in meinem E-Book Reader) gelesen habe fühle ich mich doch verpflichtet etwas zu schreiben. Also...
Es war ein mal vor langer Zeit in einem weit entfernten Land Namens Deutschland. Da lebte ein Typ der es schafte eine Geschichte zu schreiben die sich anfangs echt verdammt zog, aber von Kapitel zu Kapitel immer interessanter und lesenswerter wurde. Die Geschichte dieses Typen begann mich doch tatsächlich zu fesseln und (wenn ich endlich mal den Finger zum Arsch raus bekam und anfing/weiter las) mich kaum noch los liess.
So viel zum historischen Teil. Anfangs war ich tatsächlich ein wenig gespalten darüber was ich von der Geschichte halten soll. Ich bin nicht der grosse Leser von Fantasy, aber spätestens beim Pupen Theater mit Miss Skinn Cuter hattest du mich. Man kann wirklich sehen wie du mit jedem weiteren Kapitel mehr in Fahrt kommst und im gleichen Masse steigerte sich auch meine Freude beim Lesen. Mein Respekt an dich wie du es geschaft hast die bereits vorgefertigten Charaktere aus der Serie glaubhaft in deine Geschichte zu integrieren. Mir fällt so etwas oft schwer, weswegen ich in der Regel eigene Charakter mache und die Geschichte ausserhalb der Serie spielen lasse. Aber auch Charakter die du dir selbst ausgedacht hast sind mehr als nur gut rüber gebracht. Bei Dawn bin ich mir noch nicht so sicher da er mir noch ein bisschen The-Man-who-can-do-everything mässig vorkommt. Aber ich bin ja auch erst bei Kapitel 22. Dafür gefallen mir andere Charakter wie Ozzy, Raven oder alle Gardisten des Fürstentums sehr gut. Ich war auch überrascht wie glaubwürdig du das Fürstentum beschreibst und wie gut es sich in den Kanon einfügen könnte.
Das einzige was mir aufgefallen ist, was man ankreiden könnte, (vor allem im letzten Kapitel das ich gelesen habe) ist das immer mal wieder Worte verloren gingen. Ich schreib hier ein Beispiel in ich dir das erläutere. Falls du das Beispiel jetzt überlesen hast, schau es dir einfach nochmal an xD. Mir fallen solche Sachen einfach extrem auf, da ich Wort für Wort lese und nicht überfliegen kann, weswegen ich auch relativ langsam lese. Was mir auch des öfteren Aufgefallen ist, sind dreher bei ihm/ihn und dem/den aber auch das fällt vermutlich nur mir auf, weil ich Wort für Wort lese.
In dem Sinne lese ich jetzt gleich ein wenig weiter und wir sehen uns in 1000 Seiten wieder
Gruss DiNaboo
PS: Kapitel 22 verbinde ich jetzt schon mit diesem Lied hier
|
|
|
16.11.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Hurraaa, DiNaboo, es freut mich riiiiiesig, dass es dich nun auch hierher verschlagen hat!
Es ist toll, dass es dir bis hierhin gefällt.
Genauere Erläuterung zu hier und da, kann ich aber erst am Wochenende schreiben, da mal wieder mein Zeitplan etwas knapp für sowas ist.
Bis dahin ... (Ach, man sieht sich ja ohnehin in Skype)
|
|
|
16.11.2016 |
Killbeat
Alicorn
|
trotz der langen wartezeit, hat du uns ein schönes kapitel geliefert.
nur noch mal zu Info für mich. Zwischen Hildegard und den Seherpony gab es wohl eine art Romanze. wie groß war noch de Alters unterschied?
|
|
|
16.11.2016 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Jetzt wird es Zeit dass ich näher auf das neue Kapitel eingehe.
Zuallererst fande ich Dawns Sturz unterhaltsam und ich war sehr gut dabei. In der ganzen Zeit habe ich, wärend er fiel und fiel gedacht: "Jetzt teleportier endlich, du Trottel!!!"
Zitat:„Fuuuuuuuuuuuuuuuu~!“ - The Rage Guy, 2008
Zitat:NEEEEIN! Unter ihm war nichts als ein weites graues Meer aus Wolken. Im Fall drehte er sich so, dass er über sich den Ballon sah, wie er dabei war, sich von ihm zu entfernen.
Teleportation, du Idiot, TELEPORTATION!
ER HATS BEGFRIFFEN!
Als Pinkie flog, konnte ich es mir sehr gut komödiantisch Vorstellen.^^
Die Piraten sind wohl aus dem Schneider und auch wenn sie feige abgehauen sind, war es klug zu wissen, wo sich die Grenzen ihrer Tollkühnheit befanden.
Im Gegensatz zu Rainbow Dash. Die scheint in volle Offensive gehen zu wollen, ob das hin haut? Ehrlich hab ich Sorge um sie.
Secrets Ausraster fande ich interessant. Ob sie seinem Vater ebenbürtig sind? Jedenfalls hat Discord mit seinem Kommentar den Nagel auf den Kopf getroffen.
Und Eiderdaus, Death Metal bringt das ganze Schiff in die Schräglage. Hier hätte mir allerdings interessiert, wie alle Mitstreiter auf dieses Ereignis reagiert hätten. (Dawn und Pinkie, die Crew der Taffen T... Dame und Fluttershy und co.) Zudem hätte D.M. sich von R.D. wegen dieser Aktion aufmerksam gemacht.
Doch schließlich fand ich das Opfer von Hildegard tragisch und gleichzeitig nobel.
Ich konnte sehen das es schwer war gleich mehrere Szenarien, die sich beinahe gleichzeitig abspielen zu beschreiben. Trotzdem hast du die Zeitspanne von Dawns Flucht vom Piratenschiff bis zu Death Metals Sabotage gut umgesetzt, während Gargoyls kreuz und quer brausten. Trotzdem fühlt es sich beim Schreiben so an, als wären die anderen einfach stehen geblieben, wenn man auf eine andere Szene wechselt. Das kenne ich. Ich finde da hilft nur Notieren und einen Zeitstrahl entwickeln, was in diesen Momenten geschieht und was wichtiger scheint.
Wie immer bin ich sehr gespannt wie es weiter geht!
Zitat:Sie ergriff die Tür und knallte sie Midnight knallend vor der Schnauze zu. S. 29
Du hast wieder eine Dopplung geschrieben!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2016 von JP Hyper.)
|
|
|
16.11.2016 |
N4ghtwolf
Ponyville Pony
|
Neueskapitel.exe wurde beendet.
Ich kann nur betonen was ich immer sage. Ich kenne keine Geschichte die so spannend und witzig ist. Und das ist dann auch noch genial umgesetzt.
Ich schätze mal das Jeronimo ist nicht an Doktor Who angelehnt, da du soweit ich weiß es noch nie geschaut hast xD. Du kriegst es auch erfolgreich hin das meine Augen feucht werden (Wieso? --> Hildegard).
Ich weiß warum deine Geschichte 13 Schicksale mich dazu gebracht hat selber zu schreiben. Weil sie enorm inspirativ ist. Ich kriege gerade wieder Inspiration für neue Tracks. Und wenn ich gerade bei Tracks bin. Ich habe dir ja schon auf der Galacon gesagt, dass ich ein Secret Theme (Ich liebe den Klenen xD) komponiere möchte. Daran werde ich ich wahrscheinlich nach meinem kleinen Album arbeiten und mich mit JP Hyper zusammen setzen ^^. Bisher habe ich eine Klaviermelodie im Kopf, aber man könnte noch gut Orchestral dazu packen ^^.
Übrigens hätte ich unglaublich viel Bock Gay Ray zu vertonen wenn es mit der Vertonung so weit kommen würde. Man kann ihn so schön betonen xD
Ich freue mich sehr auf das nächste Kapitel. Die Wartezeit lohnt sich immer ^^.
Und damit du es weißt du bist ein Vorbild für mich (Ja das Smiley ist komisch, aber ich habe gerade Spaß an diesen verschiedenen Variationen xD )
|
|
|
18.11.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [46. Kapitel Die Hölle im Himmel (Part 2)] + Vertonung Kap. 4
(16.11.2016)N4ghtwolf schrieb: Und damit du es weißt du bist ein Vorbild für mich
OMG, dieser Satz hat wirklich etwas Besonderes für mich. Sinniert habe ich viel darüber, als ich mit dem Schreiben anfing, dass es schön wäre, wenn ich so eine Vorbildfunktion hätte. Dass es nun wirklich so ist, ist einfach zum feuchte-Augen-kriegen. Vielen Dank für diese Anmerkung.
Äh ja, der sentimentale Teil ist abgehakt, da können wir ja zur Hauptsache kommen. Wie schon ganz oben angegeben ist, hat der großartige kleinespika das vierte Kapitel endlich fertig bekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=ZLkgu4iZ7ZA&t=49s
Wenns euch gefällt, gebt doch bitte einen Dau- ... Nope, das lass ich jeden selbst entscheiden. ^^
Antworten auf euren tollen Feedbacks gibt es, sobald ich dazu die nötige Zeit finde.
|
|
|
26.11.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Endlich hab ich mal Zeit, auf eure feedbacks zu antworten.
Here we go:
Zitat:Dawns Aktion mit dem Abspringen war auch sehr gewagt, aber bei alldem, was er schon
hinter sich hatte, denke ich mir, dass es für ihn nicht mehr als ein Adrenalinschub gewesen
war.
Och, sowas mache ich auch öfters.
Zitat:Aber Secret hatte mich auch wieder schwer beeindruckt.
Vorallem als er seine Mutter beschützt hatte, kam mir diese Szene
ins Gedächtnis
One piece hatte ich zwar dabei nicht im Gedanke gehabt, aber trotzdem eine sehr gut vergleichbare Szene.^^
Zitat:Aber wie Rainbow die Situation der Ablenkung genutzt hatte, egal
aus welchen Gefühlen sie gehandelt hatte, fand ich schon etwas unverantwortlich.
Es gibt eben Situationen, in denen man mal gegen die Moral arbeitet. Gerade sie befand sich in so einer, in der sie emotional mehr als gespalten ist.
Zitat:Doch was will man bei ihr machen, aber auch kann ich verstehen, dass Twilight bei
so einem Angriff wie diesem nicht mal denkt, den Lähmungszauber, mit dem
sie Dawn im ersten Kapitel angewandt hatte auch im Notfall gegen Rainbow anzuwenden.
Stress ist der Feind des logischen Denkens. Zudem hätte sie ihre Freundin damit einer ernst zunehmenden Gefahr ausgesetzt. Die bewegungslose RD wäre ein gefundenes Fressen für die Gargoyle gewesen.
Zitat:Und was Death Metal da abzog, um Vahrion heraus zu locken ist auch heftig.
Bin dennoch gespannt, wie das Ganze ausgehen wird und ob alle Freunde
nach diesen Strapazen dann alle wieder vereint sind, auch frage ich mich,
ob Discord auch im nächsten Part zu alter Stärke und Form zurück kommt.
Da lasse ich mich doch gerne überraschen.
Die Zeit und das Schicksal werden es offenbaren. ^____^
Zitat:So die gargols nehmen die Truppen der greifen auseinander aber das erwähntet man wen man es mit unwirklichen Wesen zutun hat. Alle Fehliren die Nerven und keiner ist mehr in der Lage klar zu denken.
Genau. Man muss berücksichtigen, dass diese Wesen Spukgestalten sind, die Bewohner der diesseitigen Welt nur aus Geschichten und Legenden kennen, so wie bei uns. Ich bin mir sicher, würden solche Kreaturen auch in unserer Welt erscheinen, würden selbst die abgehärtesten Soldaten Angst bekommen, sollten sie ihnen so plötzlich gegenüberstehen.
Zitat:Unsere Freunde kommen weiter aus der Zelle zur um festzustellen das sie angegriffen werden und Secret mehr von seine "Vater" hat als alle lieb ist. Aber in dieser sietuartion war man froh das er diese Kräfte Besitz. Aller dings ist es bei den meisten denken Wesen das gleiche wird die Famillie bedroht ferggst man alles und kennt kein Erbarmen und er besitzt bei weiten die Kraft dies für Fluttershy zu tun.
So ist es. Ein jeder kann ungeahnte Kräfte entwickeln, wenn es darum geht, jemandem zu helfen, den man liebt. Und wie im Falle von Secret, ist die Wirkung um so effizienter, wenn man bereits vorher schon ungeahnte Kräfte besitzt.
Zitat:Rainbow Dash will um bedingt ihren Liebsten helfen oder ihr Ebenbield vernichten was sagt man dar Rainbow Dash übermütig wie immer.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie in so einer Lage ruhig bleiben könnte. Ihr Übermut und Hitzkopf sind ja auch zwei von ihren Dingen, die wir alle an ihr mögen.
Zitat:Ich bin ehrlich ich bin ratlos was man hier sonst noch sagen soll außer wunderbar geschrieben und Wunder bar in zehnen gesetzt.
Vielen Dank. ^^
Zitat:Noch was du bist gemein wider ein kliffhanger u d dan auch noch mitten Inder Schlacht das ist gemein !
Je gemeiner der cliffhanger, umso wahrscheinlicher, dass die Leute auch die Fortsetzung lesen.
Zitat:Einen Schöhnen Abend noch.
Zitat:Da lebte ein Typ der es schafte eine Geschichte zu schreiben die sich anfangs echt verdammt zog, aber von Kapitel zu Kapitel immer interessanter und lesenswerter wurde.
Hmm, ich glaube, ich hab auch schon mal von diesem Heini gehört.
Der Legende nach soll er verdammt gut aussehen, gebildet, fleißig und bescheiden sein ... oh hoppla, du meinst ja mich. XD
Zitat:Anfangs war ich tatsächlich ein wenig gespalten darüber was ich von der Geschichte halten soll. Ich bin nicht der grosse Leser von Fantasy, aber spätestens beim Pupen Theater mit Miss Skinn Cuter hattest du mich.
Da ich weiß, wie sehr du auf Sience-Fiction stehst, konnte ich mir schon vorstellen, dass dir dieses Genre anfangs eventuelle nicht ganz taugt. Umgekehrt geht es mir auch nicht anders. Ich hab auch schon mal den ein oder anderen Sifi-Roman gelesen, nur um dann für mich festzustellen, dass ich sowas lieber auf dem Bildschirm als Film sehe. Darum finde ich es umso toller, dass du dich diesbezüglich überwunden hast.^^
Zitat:Man kann wirklich sehen wie du mit jedem weiteren Kapitel mehr in Fahrt kommst und im gleichen Masse steigerte sich auch meine Freude beim Lesen.
Das freut mich sehr zu erfahren.
Zitat:Mein Respekt an dich wie du es geschaft hast die bereits vorgefertigten Charaktere aus der Serie glaubhaft in deine Geschichte zu integrieren. Mir fällt so etwas oft schwer, weswegen ich in der Regel eigene Charakter mache und die Geschichte ausserhalb der Serie spielen lasse.
Vielen Dank! Ich habe mittlerweile schon öfters gesagt bekommen, dass ich die Hauptcharaktere sehr gut einfange. Das könnte womöglich mit meiner guten Menschenkenntnis zusammenhängen: Als Landschaftsgärtner, der jeden Tag mit anderen Kunden konfrontiert ist, kann man auch ein Buch darüber verfassen. XD
Zitat:Aber auch Charakter die du dir selbst ausgedacht hast sind mehr als nur gut rüber gebracht. Bei Dawn bin ich mir noch nicht so sicher da er mir noch ein bisschen The-Man-who-can-do-everything mässig vorkommt.
Das kommt nicht von Ungefähr: Bei sehr vielen FF ist mir aufgefallen, dass die Hauptfigur ein Pony ist, das vom Pech verfolgt wird, eigentlich das ganze Drumherum nicht haben will und sich öfters über sein Schicksal beklagt. Ich wollte mit Dawn damit mal diese Häufigkeit brechen. Er ist quasi schon etwas "vorgefertigt", was in vielen anderen Geschichte oft nur Nebencharaktere vorenthalten war. Wäre er ein einfaches Pony, so hätte sich vor allem der Anfang noch viel weiter gezogen: "Wäähäää, warum ich?!"
"Bin ich wirklich stark genug um das zu schaffen?" Wenn du verstehst, was ich meine?
Zudem finde gerade bei solchen Charakteren eine Entwicklung interessant.
Zitat:Dafür gefallen mir andere Charakter wie Ozzy
Metal-Karma, würde ich sagen. \m/
Zitat:Ich war auch überrascht wie glaubwürdig du das Fürstentum beschreibst und wie gut es sich in den Kanon einfügen könnte.
Auch das ist schön zu erfahren.^^
Zitat:Das einzige was mir aufgefallen ist, was man ankreiden könnte, (vor allem im letzten Kapitel das ich gelesen habe) ist das immer mal wieder Worte verloren gingen. Ich schreib hier ein Beispiel in ich dir das erläutere. Falls du das Beispiel jetzt überlesen hast, schau es dir einfach nochmal an xD. Mir fallen solche Sachen einfach extrem auf, da ich Wort für Wort lese und nicht überfliegen kann, weswegen ich auch relativ langsam lese. Was mir auch des öfteren Aufgefallen ist, sind dreher bei ihm/ihn und dem/den aber auch das fällt vermutlich nur mir auf, weil ich Wort für Wort lese.
Oh ja, das ist mir vor allem anfangs immer wieder passiert. Ich hatte zwar eine zeit lang einen Betaleser für dieses Problem gehabt, aber ja ... sein Studium und seine eigene FF nahmen in schon nach kurzer Zeit wieder ein. Ich hoffe zumindest, dass es bei den aktuelleren Kapiteln besser geworden ist.
Zitat:In dem Sinne lese ich jetzt gleich ein wenig weiter und wir sehen uns in 1000 Seiten wieder
Jo, bin gespannt, wie dir der weiter Verlauf der Geschichte mundet.
Zitat:PS: Kapitel 22 verbinde ich jetzt schon mit diesem Lied hier
Wow, alleine wegen den Lyrics; einfach nur GEIL!!! \m/
Zitat:rotz der langen wartezeit, hat du uns ein schönes kapitel geliefert.
Danke sehr.^^
Zitat:nur noch mal zu Info für mich. Zwischen Hildegard und den Seherpony gab es wohl eine art Romanze. wie groß war noch de Alters unterschied?
Ein Jahr. Midnight ist 38 und sie wäre recht bald 40 geworden, wenn nicht ... du weißt schon.
Zitat:Die Piraten sind wohl aus dem Schneider und auch wenn sie feige abgehauen sind, war es klug zu wissen, wo sich die Grenzen ihrer Tollkühnheit befanden.
Immerhin waren sie auch nur soweit hier mitgekommen, um ihre Ehrenschuld einzulösen. Für mich wäre es zu schnulzig gewesen, wenn sie auf einmal aus reiner Nächstenliebe nun doch intensiver geholfen hätten.
Zitat:Hier hätte mir allerdings interessiert, wie alle Mitstreiter auf dieses Ereignis reagiert hätten. (Dawn und Pinkie, die Crew der Taffen T... Dame und Fluttershy und co.) Zudem hätte D.M. sich von R.D. wegen dieser Aktion aufmerksam gemacht.
Die Reaktionen und die Folgen wollte ich mir für das das kommende Kapitel aufbewahren, da sie dadurch einen guten Erzählstrang für die wechselnden Charakterperspektiven bieten.
Und ja, DM hat RD wirklich damit Aufmerksam gemacht. Aber erstere befand sich noch zu weit entfernt, um dies verhinder zu können. Hinzu wäre es ein Klischee gewesen, wenn sie das Unglück noch in aller letzer Zehntelsekunde verhindert hätte. Mein kleines Paralleluniversum spielt nach seinen eignen Regeln.
Zitat:Ich konnte sehen das es schwer war gleich mehrere Szenarien, die sich beinahe gleichzeitig abspielen zu beschreiben. Trotzdem hast du die Zeitspanne von Dawns Flucht vom Piratenschiff bis zu Death Metals Sabotage gut umgesetzt, während Gargoyls kreuz und quer brausten. Trotzdem fühlt es sich beim Schreiben so an, als wären die anderen einfach stehen geblieben, wenn man auf eine andere Szene wechselt. Das kenne ich. Ich finde da hilft nur Notieren und einen Zeitstrahl entwickeln, was in diesen Momenten geschieht und was wichtiger scheint.
Genau das ist die große Schwierigkeit bei Schlachten in Textform: Bei einem größeren Haufen an Charakteren entsteht schnell das Gefühl, einige zu vernachlässigen, während andere gerade im Rampenlicht stehen.
Zitat:Du hast wieder eine Dopplung geschrieben!
Ist korrigiert.^^
Zitat:Ich kann nur betonen was ich immer sage. Ich kenne keine Geschichte die so spannend und witzig ist. Und das ist dann auch noch genial umgesetzt.
Lass dir gesagt sein, dass meine wahre Reaktion darauf viel spektakulärer war. XD
Zitat:Ich schätze mal das Jeronimo ist nicht an Doktor Who angelehnt, da du soweit ich weiß es noch nie geschaut hast xD
Nope, war ein sehr bekannter Indianer.^^
Zitat:Du kriegst es auch erfolgreich hin das meine Augen feucht werden (Wieso? --> Hildegard).
Fühlt der Leser sich mies, hat der Autor sein Ziel erreicht.
Zitat:Ich kriege gerade wieder Inspiration für neue Tracks. Und wenn ich gerade bei Tracks bin. Ich habe dir ja schon auf der Galacon gesagt, dass ich ein Secret Theme (Ich liebe den Klenen xD) komponiere möchte. Daran werde ich ich wahrscheinlich nach meinem kleinen Album arbeiten und mich mit JP Hyper zusammen setzen ^^. Bisher habe ich eine Klaviermelodie im Kopf, aber man könnte noch gut Orchestral dazu packen ^^.
Ich bin wahrhaftig gespannt, was ihr da mixen werdet. Es freut mich auch über alle maßen, dass mein Werk für euch so eine Inspirationsquelle ist.
Zitat:Übrigens hätte ich unglaublich viel Bock Gay Ray zu vertonen wenn es mit der Vertonung so weit kommen würde. Man kann ihn so schön betonen xD
Wollte eigentlich ich machen. XD
So, damit wäre soweit mal alles beantwortet. Ich habe übrigens zwei neue Fakten in der Sammlung hinzugefügt.^^
|
|
|
26.11.2016 |
Killbeat
Alicorn
|
(26.11.2016)I. M. Legion schrieb:
Ein Jahr. Midnight ist 38 und sie wäre recht bald 40 geworden, wenn nicht ... du weißt schon.
es tut mir wirklich leid um sie. Eine der wenigen vernunftbegabten Greife in Varions Stab. ich mochte sie wirklich. Ich hoffe für den prinzen das er es trotz seinesn Wahnsinn schafft, denn für diesen ist er ja nicht verantwortlich
|
|
|
29.11.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
(24.09.2016)Killbeat schrieb: es tut mir wirklich leid um sie. Eine der wenigen vernunftbegabten Greife in Varions Stab. ich mochte sie wirklich. Ich hoffe für den prinzen das er es trotz seinesn Wahnsinn schafft, denn für diesen ist er ja nicht verantwortlich
Noch liegt alles, was kommen könnte, in einem dicken Nebelschleier, der sich erst mit der Zeit lichtet.
Mir ist es nicht leicht gefallen, jene schicksalhafte Stelle zu schreiben.
|
|
|
02.12.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [46. Kapitel Die Hölle im Himmel (Part 2)] + Kleine Ankündigung!
Die Weihnachtszeit ist angebrochen, wie ihr sicherlich bemerkt habt, und auch ich sehe mich irgendwie verpflichtet meinen Beitrag dazu zu leisten.
Und dieser Beitrag ist eine Geschichte, die ich schon länger mal schreiben wollte. Das habe ich auch nun getan - ober besser gesagt zum Teil.
Jap, gut, wenn ihr, meine Lieben, an einer Hearth's warming eve-story à la Legion interessiert seid, dann schaut doch einfach mal in diesem Thread vorbei: LINK
Keine Panik: Dieses Werk wird den Fortschritt des aktuellen Kapitels nicht großartig einschränken, zumal ich rechte bald meine beruflich Winterpause antrete und dann jede MENGE ZEIT auf meiner Seite habe.
|
|
|
05.12.2016 |
elitecat
E-Book-Pony
|
RE: 13 Schicksale [46. Kapitel Die Hölle im Himmel (Part 2)] + Kleine Ankündigung!
Und somit wurde diesees book auch geupdatet habt spass damit link ist gleich
|
|
|
|