Also ich versuche die Story so kurz zu halte wie es geht, da diese vollsändig zu erzählen zu lange dauern würde.
Ich fange am besten damit an das ich heute (besser gesagt gestern) zu einem Kumpel gefahren bin (halb brony) und er hatte noch einen alten Kollegen eigeladen den er seit der Grundschule kennt aber keinen Kontakt mehr hatte (Ist ein waschechter Brony).
Und als wir dann so in Gespräch kamen, wie wir denn auf die Serie bzw das Fandom gekommen sind, hatten wir beide gewisse Ähnlichkeiten was die Vergagenheit usw betrifft gefunden, bloß das es bei dem Jungen deutlich schlimmer war als bei mir,
weil er wie ich sich damals wie ich isoliert hatte und dadurch auch keine soziale Aktivität hatte, hatten wir beschlossen "Hey dann lass doch nach Leipzig fahren".
Gesagt, getan wir waren also in Leipzig und sind überall und nirgens gewesen, hatten was gegessen und sind dann nach hause zu ihm gefahren wo unser "halb Brony" sich damit zufieden geben musste, dass wir MLP geschaut hatten
.
Zum Schluss ist dann etwas passiert, auf das ich an diesem Tag besonders stolz war.
Nämlich er hat gefragt, ob er villeicht zu einem Stammtisch mitkommen könnte.
Das war für mich schon etwas besonderes, weil er zuvor Angst vor Treffen hatte (was ich nachvollziehen kann)und ich einem Menschen seit langen mal wieder das Gefühl gegeben habe, dass es auch anders sein kann, als nur so in den Tag hinein zu leben!
An solchen Tagen bin wirklich froh ein Brony zu sein
.
Ps: wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!