12.11.2016 |
Meganium
Busfahrerpony
Beiträge: 11.199
Registriert seit: 15. Jan 2012
|
RE: Pokemon Games
- Verbrennungen ziehen jede Runde nur noch ¹/₁₆ anstatt ⅛ der KP ab. Pokemon mit der Fähigkeit Hitzeschutz ¹/₃₂.
- Die Fähigkeit Receiver übernimmt nicht die Fähigkeit Wunderwache und Kostümspuk.
- Man kann weiterhin Z-Statusattacken (Platscher, Donnerwelle, Abgangsbund, Gedankengut, ...) verwenden, wenn man unter dem Einfluss von Verhöhner steht.
- Die Reihenfolge zwischen einem Mega-Pokemon und einem Gegner wird nun instantan nach der Mega-Entwicklung ermittelt. Wenn ein Bibor also einen Init-Boost durch seine Mega-Entwicklung erhält, kann es demzufolge auch sofort angreifen, zuvor wäre der Gegner sonst oft schneller gewesen, da Bibor keine herausragende Initiative hat.
- Wird ein Typ kurz- oder langzeitig durch die Attacken Ruheort oder "Burn Up" verloren, so wird das Pokemon nun typenlos (keine Schwäche, keine Resistenz), und nicht mehr zum Typ Normal.
- Die Attacke "Auroraschleier" wird durch den Einsatz von Lichtlehm von 5 auf 8 Runden verlängert. Eine gleichzeitige Benutzung von 8 Runden Hagel und Auroraschleier ist somit nur in Doppel- oder Mehrfachkämpfen möglich. Auroraschleier kann nur unter Hagel eingesetzt werden, doch auch wenn der Hagel aufhören sollte, wird Auroraschleier weiterhin beibehalten (max. 5 oder 8 Runden). Auroraschleier wird, wie Reflektor und Lichtschild auch, von der Attacke Durchbruch zerstört.
- Die Attacke "Kommando" schlägt bei Attacken, wie Hyperstrahl, fehl, weil der Anwender dieser Attacke sich wieder erholen muss von der Attacke. Kommando wird auch immer dem anderen Pokemon befehlen, seine letzte Attacke auszuführen, selbst wenn eine andere Attacke ausgewählt wurde. Kommando schlägt auch bei Z-Attacken fehl.
- Die Fähigkeit "Heilwandel" erhöht die Priorität auch bei schädigenden Attacken, wie Gigasauger, Blutsauger oder Ableithieb. Egelsamen, Leidteiler oder Aromakur bleiben unberührt. Priorität +3.
- Abgangsbund kann nun fehlschlagen, wenn es mehrmals hintereinander benutzt wird.
- Kostümspuk wirkt nicht, wenn der Gegner die Fähigkeiten Überbrückung, oder die Attacken Schattenstrahl oder Stahlgestirn benutzt.
- Auch die Fähigkeit "Majestät" wird von Überbrückung wirkungslos gemacht. Ein Pinsir mit dieser Fähigkeit kann Ruckzuckhieb problemlos anwenden.
Für manche User neu erscheinende Begriffe habe ich Gänsefüßchen gesetzt.
Das und noch vieles mehr wird hier gesammelt. Unklarheiten durch Fremdsprache anyone?
...
|
|
|
12.11.2016 |
Stargaze
Hive Chancellor
Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012
|
RE: Pokemon Games
Bank-kompatiel erst im Januar? Fail. Boooo.
|
|
|
12.11.2016 |
FoxHeart
Great and Powerful
Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012
|
RE: Pokemon Games
Ein paar englische Infos zu einigen alten/neuen EV-Trainingsmethoden.
Zitat:Originally Posted by Carl7
Let's say we wanted to ev that Azumarill in sun and moon:
Azumarill
EVs: 164 HP / 252 Atk / 92 Spe
I would give it 10 hp ups, 10 proteins and 9 carbos. Faint 2 pokemon in the wild for 2 speed evs, probably the regional bird. Can we get 64 in the plaza store and deposit in the pokepelago until it reaches 252 in atk?
Gotta test the berries as well.
Originally Posted by Seil
So I've taken it upon myself to do some testing now with EV related stuff, yay!
First off, let's break down Poke Pelago:
---------- Isle Evelup ----------
This is the name of the island in the Poke Pelago that lets you train EVs. It also allows you to gain experience, but that's not the point of this and I didn't test it. First I'll explain how it works.
At level 1, you can have one "group" train. A group is 1-6 Pokemon from your boxes. You place some Pokemon into the group then select a drink/training regimen. The options are exp and the six stats. Then you select an amount of "play sessions" which each take 30 minutes. By using Poke Beans, you can speed things up. Things move at double speed while Poke Beans are in effect, meaning while using Poke Beans you can shorten sessions to 15 minutes each.
At level 2 you unlock a second group, at level 3 you'll unlock a third group. This means that at level 3, you can have three different types of training sessions going on at once with up to 6 Pokemon in each. A Pokemon can only be in one group, so you can't train one in three different ways at the same time.
"But what about the EV rate?" you ask? Well, at level 1 you'll receive 1 EV in the stat per "play session" so every 15/30 minutes you'll earn 1 EV. At level 2 this changes to 2 EVs and, while I haven't checked this because I don't have the beans to reach level 3 yet, I'm assuming level 3 will be 3 EVs.
With the doubled speed provided by using poke beans, that means you'd get 4, 8 or 12 EVs per hour depending on the level of your island. Without the speed boost, you'll get 2, 4 or 6 per hour. So... yeah...
Moving on!
---------- Festival Plaza ----------
So I checked two types of stalls here. One was a 1* Bouncy House, the other was a 1* Food Stall that serves EV related meals. You can only use a given option from these stalls once per day. So, I could train both Sp Def and Def in the bouncy house today, but only once each.
The Bouncy House cost me 5 FC to do a session and earned 4 EVs in the stat. The food stall cost me 20 FC per meal for 10 EVs per stat. If we assume these numbers double for a 2* stall, then the bouncy house would be 8 EVs and the food stall would be 20 EVs. And again possibly 12 and 30 at 3*? This is speculation as I can't test what I don't have.
So that's that...
---------- EV Berries ----------
These still reduce EVs by 10 each.
---------- Vitamins ----------
These still increase EVs by 10 each, up to a max of 100 in the stat.
--------------------------------------------------------------------------------------------
So what about the example quoted above?
Vitamins used to get to 100 in each HP and Attack, and 90 in Speed. This'll total 290k as they're 10k a pop. Alternatively, it'll cost 58 BP, as they're 2 BP each.
You could get 64 HP via the plaza, but it would likely require multiple stalls and would be a one-off for the day.
Then that 152 Attack via Isle Evelup is gonna take 152 play sessions at level 1,76 sessions at level 2 or 51 sessions at level 3 (under the assumption that level 3 is 3 EVs per "session"). That's gonna take 38 or 76 hours at level 1, 19 or38 hours at level 2, and 12.75 or 25.5 hours at level 3.
Single Post: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php...count=3693
Complete Page: http://www.neogaf.com/forum/showthread.p...mp;page=74
Originally Posted by Seil
Let me explain the difference from experience.
Hordes: Going from 0 to 252 is as easy as using Sweet Scent and one-shotting every pokemon on the field at once with a field-wide move 5 times and your choice of vitamins, wings or a 6th fight for the last two points (if vitamin, that must be done first).
Call for Help: Going from 0 to 252 requires first finding the Pokemon you're going to farm. Use an adrenaline orb. Now weaken this pokemon. That's 2 turns to get set up. Now hope it calls for help, and hope the call succeeds. If it doesn't succeed, do something to waste the turn so as to not kill the one thing that's alive. If it does succeed, KO one of them and return to waiting for another successful call. 25 times (26th is the one that was doing the summoning).
Calls for help can easily fail half the time, and they don't necessarily happen every turn.
Just now I was doing a chain as an experiment and only half the calls succeeded, AND I went through 40 false swipes wasting turns (many while also paralyzed so that's more turns) to get 24 calls, 12 successful summons.
You're probably better off not using chains and instead going back to just running around for encounters to destroy.
I'm going to do some more testing with the call for help system and the rate at which things happen, using a different Pokemon, just to be sure though.
Single Post: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php...count=3768
Complete Site: http://www.neogaf.com/forum/showthread.p...mp;page=76
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2016 von FoxHeart.)
|
|
|
12.11.2016 |
Meganium
Busfahrerpony
Beiträge: 11.199
Registriert seit: 15. Jan 2012
|
RE: Pokemon Games
Da geht es doch viel schneller, gegen 252 Pokemon zu kämpfen, die 1 Angriffs-EV Wert sind. Und: Durch Erfahrungspunkte levelt man das Pokemon nebenher auf. Warum macht man sich diese Umstände?
Edit: kk, gerade eben editiert.
...
|
|
|
12.11.2016 |
FoxHeart
Great and Powerful
Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012
|
RE: Pokemon Games
Dennoch scheint selbst diese Call for Help-Methode extrem langsamer zu sein als reine Einzelkämpfe. Ich sehe bisher Einzelkämpfe in Kombination mit Vitaminen im Vorteil gegenüber allen anderen Varianten.
|
|
|
12.11.2016 |
Meganium
Busfahrerpony
Beiträge: 11.199
Registriert seit: 15. Jan 2012
|
RE: Pokemon Games
Nachteil bei den Vitaminen: Sie kosten etwas. :x
Ich habe mir die nie gekauft, weil diese mit 9800 Pokedollar sehr teuer sind (bis zu DPPt-Zeiten auf jeden Fall, keine Ahnung, wie es danach wurde).
...
|
|
|
12.11.2016 |
Gregory
Great and Powerful
Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016
|
RE: Pokemon Games
Warte mal. Gibt es jetzt nur diese Alola-Formen, oder findet man nebenbei auch die normalen? Sind das dann zwei extra Einträge im Dex? Das würde den PKMN-Count zielmlich in die Höhe treiben.
|
|
|
12.11.2016 |
FoxHeart
Great and Powerful
Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012
|
RE: Pokemon Games
(12.11.2016)Gregory schrieb: Warte mal. Gibt es jetzt nur diese Alola-Formen, oder findet man nebenbei auch die normalen? Sind das dann zwei extra Einträge im Dex? Das würde den PKMN-Count zielmlich in die Höhe treiben.
Ich bin der Meinung, dass um die Alola-Formen zu pushen, es nur diese zu fangen geben wird. Aber ob dem wirklich so ist, weiß ich leider nicht.
|
|
|
12.11.2016 |
Koyo
Mangapony
Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012
|
RE: Pokemon Games
Hatte mir auch gedacht, dass man nur die Alola Form fangen kann und man sich die normalen Formen meinetwegen von XYZORAS holt oder RBG... weil welchen Sinn hätte die Tauschfunktion von RBG sonst?
|
|
|
12.11.2016 |
Stargaze
Hive Chancellor
Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012
|
RE: Pokemon Games
Da ich ja nicht den ursprünglichen Plan umsetzen kann, werde ich das vermutlich so handhaben:
Neuer Plan:
1: Weibliches Bauz bekommen. An Sundance vertauschen.
2.1.-2.3.: Alle drei Starter bekommen, Robball weiblich. An Sundance vertauschen.
(An dem Punkt fängt Sundance mit Flamiau an, bekommt von mir das Bauz und später noch ein Robball aus dem Run, den ich durchziehe - dann hat sie auch alle).
3. Eigentlichen Run beginnen, alle drei Starter haben.
4. Flamiau ignorieren, Bauz und Robball trainieren.
5. Donarion und Wolwerock dürften sicher sein, da sie früh zu fangen sein werden.
6. Molunks und Reislauß' dürften da eher später verfügbar sein und dann hab' ich keine Lust, die auch noch mitzuziehen. Kann auch gut sein, dass man
sehr früh die Vorformen von den Coverlegis je nach Edition bekommt, und die hochziehen soll. Wenn ich gezwungen bin, das dabei zu haben, muss ich Reißlaus aussen vor lassen. Und da ich nicht weiss, wann man das bekommt, brauch' ich ein Reißlaus gar nicht erst zu fangen, bis ich Gewissheit zum Coverlegi habe.
Darum auch kein Grandiras: das zu leveln wird vermutlich zu viel Arbeit, wenn das Miniras nicht sehr früh im Playthrough auftaucht. Dann kann Donarion gehen.
- - -
Daneben kotzt mich an, dass die neuen Multiplayer Features (der AUsdruck ist sehr mutig) wieder so zwanghaft an die Backe getackert werden, auch im Hinblick auf die "neue" Art, EVs zu setzen ... back to Gen4, alles mit Einzelkämpfen machen. Kotzt mich das an, nachdem ORAS perfekt war, was die Aufzucht angeht, jetzt der Driet.
Maaaaan, Teams für die kommende Gruga Liga zu machen wird die Hölle.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2016 von Stargaze.)
|
|
|
13.11.2016 |
FoxHeart
Great and Powerful
Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012
|
RE: Pokemon Games
IVs:
>To Hyper Train, you need a Bottle Cap and a Pokemon at level 100
>There are two types of Bottle Caps, one which max out one stat and one which maxes out all stats
>Hyper Training doesn't actually set IVs to 31, it instead sets a flag that makes the game treat all IVs as 31, meaning that the ORIGINAL HIDDEN POWER IS KEPT
>In other words, a Hyper Trained Ditto is not a 31 IV Ditto and will use the old imperfect IVs when bred
>Bottle Caps can be obtained by trading Red/Blue/Green/Yellow Shards with a guy at the Festival Plaza. Shards can be obtained from the Pelago.
>"hurr durr no blissey bases how do I get to level 100" - Levels can be raised using most of the same features that raise EVs (Plaza, Pelago) described below
EVs - The Poke Pelago (PASSIVELY TRAIN EVS WHILE YOU SLEEP OR DO SOMETHING ELSE)
>At the third and final upgrade, Isle Evelup has 3 groups. Each group can have up to 6 Pokemon each and each group can focus on training one stat at a time.
>WITHOUT Poke Beans, each group gains 4 EVs every 30 minutes (8 EVs per hour or 31 and a half hours to max a stat).
>WITH Poke Beans, each group gains 4 EVs every 15 minutes (16 EVs per hour or 15 and a half hours to max a stat).
>You can set the precise interval you want to train if you want to reach a specific final EV.
EVs - The Festival Plaza (FREE, INSTANT EV MAXING)
>One of the booth types in the Plaza is a shop that sells EV boosting drinks (for Festival Coins - FC - basically Poke Miles). At the highest level, these shops sell drinks that can fully maximize a stat.
>The shops can sell multiple EV maxing drinks ("Max HP", "Max Def" etc.) but you can only buy each drink once a day per shop (meaning that you could buy both the HP and the Def drink in one day).
>You can have up to 7 booths in your Plaza, and they can be duplicates of one another. In other words, in the best case scenario, YOU CAN *INSTANTLY* MAXIMIZE EACH STAT UP TO 7 TIMES PER DAY
>"hurr but how do i get a good booth" - You can check what booths both random players and friends have and clone their booths to your plaza. In other words, if someone gets a good booth, it can spread like Pokerus. Just add someone from /wfg/ with it and its yours. Quick and easy.
>"hurr what if i only want 128 EVs" - There are medium and small size drinks as well in lower tier shops.
EVs - Wild Pokemon
>it just like how it worked in gen 5, except faster (but not as fast as hordes) because of Exp Share and the fact that wild pokemon can summon allies for quick grinding.
Quelle: http://www.smogon.com/forums/threads/pok...st-7078151
QR Codes aller Pokémon des Sonne/Mond-Regional Dex auf Imgur veröffentlicht.
Legendäre/Einziartige haben natürlich keinen QR Code.
HIER STEHEN WIE IMMER ALLE NEUEN POKÈMON DRIN!
Quelle: http://imgur.com/a/EFOqs
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2016 von FoxHeart.)
|
|
|
13.11.2016 |
Koyo
Mangapony
Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012
|
RE: Pokemon Games
Wie kommt man denn an die ran? Gabs die nicht durch die Figuren?
|
|
|
13.11.2016 |
FoxHeart
Great and Powerful
Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012
|
RE: Pokemon Games
Keine Ahnung wie man die bekommt. Aber ich wette die hat wieder jemand gedatamined. Die müssen ja auch irgendwo im Code rumschlummern zum Abgleich.
Eben noch was interessantes auf NeoGAF zum EV-Training mit der Call for Help-EV-Methode entdeckt. Je mehr Gegner man in einer Call for Help-Aktion besiegt, desto mehr EV bekommt man. Auch scheinen die Macht-Items verbessert wurden zu sein.
I did 1, 2, 3, 4 and 5 kills. This is correct.
The results with no modifiers are:
1 kill: 1 EV
2 kills: 4 EVs
3 kills: 6 EVs
4 kills: 8 EVs
5 kills: 10 EVs
So as you said, triple for the second kill, double for all that follow.
Also, while Power Items got buffed from +4 to +8, Macho Brace remains 2x.
Five kills with Pokerus + Power items is 180 EVs from Caterpie.
Seven kills with Pokerus + Power items would be 252 EVs.
Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.p...mp;page=85
Einzelpost: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php...count=4234
|
|
|
13.11.2016 |
Carbuncle
Wonderbolt
Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Pokemon Games
Habe ich auch gerade gelesen und wollte es posten. Da kam mir wohl jemand zuvor.
Ist doch alles super. Die Horrorgeschichten der letzten Tage sind wiederlegt. Wird trotzdem nichts daran ändern das die Hex-maschine schon geupdated wurde und perfekte Pokémon fließbandweise hergestellt werden können. Wird wohl doch keine gute Idee sein am Anfang random Kämpfe über das Internet zu machen wenn man nicht eingestampft werden will.
|
|
|
13.11.2016 |
Carbuncle
Wonderbolt
Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Pokemon Games
Habe mich jetzt entschieden: Ich werde einfach kein Vulpix in mein Team nehmen.
Ich werde nun einfach noch Type: Null/Silvally ins Team nehmen. Dieses kann ich dann einfach eines der Module geben um den Typ zu ändern. So kann man die Coverage des Teams immer ein wenig anpassen.
|
|
|
13.11.2016 |
Stargaze
Hive Chancellor
Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012
|
RE: Pokemon Games
Miniras ab Insel 3, also wird's nich tin den Run aufgenommen.
Reißlaus auf Insel 2 ... tempting.
|
|
|
13.11.2016 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012
|
RE: Pokemon Games
gibts irgendwo eine Seite mit den stats aller Pokemon bzw. den Fundorten?
Auf Pokewiki sind sie bisher nur so halb vorhanden.
|
|
|
13.11.2016 |
FoxHeart
Great and Powerful
Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012
|
RE: Pokemon Games
(13.11.2016)Blue Sparkle schrieb: gibts irgendwo eine Seite mit den stats aller Pokemon bzw. den Fundorten?
Auf Pokewiki sind sie bisher nur so halb vorhanden.
Hier dürfte so gut wie alles (auf english) drin stehen. Eine andere Quelle wüsste ich gerade so auf die Schnelle nicht.
http://www.smogon.com/forums/threads/loo...d.3586425/
Edit: Neues aus NeoGAF
Edit 2:
Es scheint laut NeoGAF keine Attackenlehrer in Sun/Moon zu geben.
Edit 3: Laut Bisaboard scheinen ein, zwei Händler den Release vorzuziehen. https://www.bisaboard.de/index.php/Threa...ost6603087
Edit 4 + 5:
Zitat:Wenn man Pokémon, welche Alola-Formen bekommen hat in ihrer normalen Form züchtet, kommen Alola-Formen raus - sprich: 2 Kanto-Rattfratz bringen kein Kanto-Rattfratz, sondern ein Alola-Rattfratz (ich wusste gar nicht das der klimatische Einfluss Alolas so stark ist, dass er sich mit sofortiger Wirkung auf alte Formen auswirkt, dass neue Formen entstehen bei der Zucht)
Gibt man aber einen der beiden Zuchtpartner einen Ewigstein kommt bei der Zucht aber die ursprüngliche Kanto-Form bei rum, man ist also nicht gezwungen in anderen Generationen zu züchten - auch wenn es umständlich ist, so man alte Formen züchten will
Quelle: http://www.filb.de/forum/index.php?threa...c87ba5da2b
Zusatz von NeoGAF: Zitat:Breeding non-Alolan Pokemon is weird.
Alola + Alola = Alola
Ditto + Alola = Alola
Ditto (Everstone) + Alola = Alola
Ditto + Non-Alola = Alola
Non-Alola + Non-Alola = Alola
Ditto + Non-Alola(Evertone) = Non-Alola
Non-Alola + Non-Alola (Everstone) = Non-Alola
Seems kind of inconvenient to breed Non-Alolan Pokemon with a proper nature. Not that people were using Marowak or Muk much anyway. But still kind of inconvenient.
Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.p...mp;page=95
Post: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php...count=4724
Edit 6: Call for help kann dir unterlevelte Pokémon höherer Entwicklungsstufen bescherren. Bild-Quelle: https://archive-media.nyafuu.org/vp/imag...150920.jpg
Edit 7: EV Trainingplaces
Zitat:My recommended EV training spots:
-HP: Caterpie in one of the fifty places with Caterpie
-Attack: Spearow on Route 3, Grubbin on Route 1
-Def: Sandygast, Hano Beach
-SpDef: Ledyba on Route 1
-SpA: Psyduck at Brooklet Hills
-Speed: Delibird on Route 3 (Wingull can confuse you, Rombee has Stun Spore)
Defense was the hardest to figure out because bucking everything with Defense has Sturdy I bucking swear
Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.p...mp;page=96
Post: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php...count=4765
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2016 von FoxHeart.)
|
|
|
|