
Seid gegrüßt, liebe Bronies!
Ich bin Maud Pie, mag gerne Steine und spiele oft mit Bröckchen, welcher mein bester Freund ist.
Mit Pinkie Pie halte ich für uns wichtige Traditionen aufrecht und unternehmen einiges zusammen.
So, Spaß beiseite:

Ich bin männlich, 18 Jahre alt und komme aus Nordrhein-Westfalen.
Meine Geschichte, wie ich zu MLP kam, liegt schon ein wenig zurück: Zirka 2012 bin ich das erste Mal auf MLP gestoßen. Verschiedene Videos wie der Winter Wrap Up Remix von KsTBeats oder Die Elemente der Kacke von TheMackey5 machten mich auf die Serie aufmerksam. Zunächst war ich nicht allzu geflasht, weil ich von einer normalen, schnöden und stereotypischen Kinderserie ausging. In dieser Zeit haben mich die ganzen Folgen von MLP auch nicht wirklich interessiert. Allerdings wurden mir auf YouTube immer wieder die Lieder der Serie vorgeschlagen, die ich mir dann mal angehört habe. Ich muss sagen, es hatte mich überrascht, dass für eine vermeintliche Kinderserie so vielseitige Songs produziert wurden. Diese blieben mir im Gedächtnis und ich hatte mir die aus Spaß immer mal wieder angehört. 'Da muss doch was dran sein, dass das so viele Leute gut finden', dachte ich mir.
Nach einiger Zeit (irgendwann im Jahre 2013) hatte ich mich dann dran begeben, mal ein paar Folgen von MLP anzuschauen. Also habe ich die ersten vier oder fünf Folgen geschaut, ich fand es eher mittelmäßig. Einfach nicht die Zielgruppe, dachte ich mir. Dabei blieb es auch erst mal ein paar Jahre.
Irgendwann im Verlaufe von 2015 kam ich plötzlich auf die Idee, MLP einfach mal weiter zu schauen. Gesagt, getan. Und Folge für Folge gefiel es mir besser und schon hatte ich die erste Staffel hinter mir. Ich fand es einfach durchaus faszinierend, konnte aber nicht sagen, wieso. So nahm das Schicksal seinen Lauf und ich habe alle bisher erschienenen Folgen angesehen (müsste irgendwann zu Staffel 4-Zeiten gewesen sein).
Die Machart der Serie, der Humor, die Storys und Lektionen haben mir einfach zugesagt und bin auch immer mehr auf das Brony-Dasein gestoßen. Ich fand es ehrlich gesagt gar nicht so komisch, dass auch erwachsene Leute so eine Serie schauen. Jedem das Seine halt. Persönlich würde ich zwar niemanden aus der Serie cosplayen oder ähnlich "Extravagantes" machen (nichts gegen alle Brony-Ultras

Ich hatte nie so richtig Favoriten-Ponys, bis ich die sagenumwobene Folge "Maud Pie" gesehen habe, was auch meine absolute Lieblingsfolge bis dato ist. Einfach extrem lustig und sehr humoristisch verpackt! Maud Pie habe ich seitdem in mein Herz geschlossen und gucke jede Folge mit ihr besonders gerne, da sie auch wieder ein Stück Einzigartigkeit in die Serie bringt. Und der plakative Unterschied zu ihrer Schwester ist einfach immer wieder lustig!
Joa, und so sieht es ungefähr aus. Jetzt wisst ihr schon
Und somit hat dieses Forum wieder einen Benutzer mehr, nämlich mich. Krasse Sache!
Bis dahin!
Maud Pie