14.11.2016 |
Crash Override
Faust
|
RE: Fallout: Equestria Fanclub
Was? Project Horizons?
Das mach ich, wenn ich das normale durch hab... und ja, ich warte geduldig, bis jedes Kapitel übersetzt ist.
Aktuell ist Assarak mit der Übersetzung bei Kapitel 15; bei dem anderen kann man das eher bleiben lassen - viele Kapitel existieren entweder nicht mehr, oder die Übersetzer haben Mist gebaut - so dass deren Übersetzung irgendwo im Nirwana herumschwirrt (z.b. Kapitel 16, 20 + 21 - zwar sind die Links da, aber da kommt man nur eunf eine Fehlerseite).
Zumal mein englisch noch nicht wirklich so gut ist - ich brauchte bisher auch immer noch sehr oft Google Translater für einzelne Wörter. So macht dann eine FF auch keinen spaß.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
14.11.2016 |
Nighty
Great and Powerful
|
Zitat:Zumal die beiden sich ja nie begegnen... zumindest geht ich davon aus, da beide ja in eigenen Storys "existieren". egal, darauf erstmal nen schluck - Prost!
"Stimmt nicht ganz: Pip hat mehr als einen Gastauftritt in Project Horizons. Umgekehrt natürlich nicht das geht schon rein zeitlich nicht. Ich denke Somber konnte nicht widerstehen sich Pip einfach mal ein bisschen auszuleihen."
|
|
|
15.11.2016 |
Crash Override
Faust
|
Mal sehen; Fo:E hab ich in den Lesezeichen - ich werd mir da mal ein Kapitel geben und später nochmal als vergleich die Deutsche version, damit ich mir ein Bild machen kann, wie gut ich das interpretiert habe.
@ Nighty: interessant; dann nehm' ich meine Aussage diesbezüglich wieder zurück.
Das wird eher ne ablenkung sein als was anderes, was mich hoffentlich vom A.I. Thread weglockt.
|
|
|
16.11.2016 |
Crash Override
Faust
|
So, nachdem ich Kapitel 16 (heute rausgekommen) gelesen hab, und dann auch die Englische dagegen als Vergleich, musste ich leider feststellen, dass ich teilweise überhaupt nicht kapiere, wie ich das englische zu verstehen habe. Kurzum: ich stand wie ein Pip-buck-Techniker vor einem kaputten Toaster und wusste nicht genau, was ich davon halten sollte...
Weswegen ich sagen muss, das mir nichts anderes über bleibt auf die Deutsche übersetzung zu warten. Es mag ironisch klingen, dass ich es besser verstehe, wenn ich ein Video sehe - auf englisch; allerdings bei reinem Text geht das nicht wirklich. Warum, das ist mir selbst schleierhaft.
|
|
|
17.11.2016 |
Nighty
Great and Powerful
|
Zitat:So, nachdem ich Kapitel 16 (heute rausgekommen) gelesen hab, und dann auch die Englische dagegen als Vergleich, musste ich leider feststellen, dass ich teilweise überhaupt nicht kapiere, wie ich das englische zu verstehen habe. Kurzum: ich stand wie ein Pip-buck-Techniker vor einem kaputten Toaster und wusste nicht genau, was ich davon halten sollte...
Weswegen ich sagen muss, das mir nichts anderes über bleibt auf die Deutsche übersetzung zu warten. Es mag ironisch klingen, dass ich es besser verstehe, wenn ich ein Video sehe - auf englisch; allerdings bei reinem Text geht das nicht wirklich. Warum, das ist mir selbst schleierhaft.
Naja das Sprachverständnis stellt sich in einer fremden Sprache erst mit der Zeit ein außerdem muss man sich erst an das Vokabular des Autors gewöhnen. Man könnte sagen, das man seine Vokabelkenntnisse erst an die des Autors anpassen muss. Dazu kommen idioms also Redewendungen, jeder Autor neigt zu anderen. Bevor ich Fallout Equestria im Original gelesen habe, hatte ich schon andere lange Texte in Englisch gelesen aber am Anfang hat Kkat mir auch ziemlich zu schaffen gemacht inzwischen hab ich einiges an Fanfic gelesen. Es gibt aber immer noch Autoren die mich zu hardcore Leo User machen momentan kaue ich an Background Pony und der Autor neigt zu einer recht blumigen Ausdrucksweise. Die Story macht Spaß aber Lyra´s teilweise wirre Gedankengänge in Kombination mit dem Schreibstil sorgen dafür das ich auf einigen Passagen erst ein bisschen herum kauen muss.
Lange Rede gar kein Sinn, man braucht am Anfang Geduld und Zeit, manche Passage muss man zwei mal lesen bevor sich das richtige Bild einstellt ist man aber erst mal drin läuft es in der Regel auch bis zum Ende der Story. Also nicht entmutigen lassen.
|
|
|
17.11.2016 |
Crash Override
Faust
|
Ja, sie hat nen komischen Akzent... irgendwie komm' ich mit dem nicht klar.
Jedenfalls, jetzt gibt's erstmal wieder Bilder:
Quelle [/spoiler
[spoiler=Simple Littlepip Wallpaper]
Quelle
|
|
|
17.11.2016 |
Blackjack99
Changeling
|
[quote='Crash Override' pid='7282701' dateline='1479404034']
Süß die Glory
Danke Morning für die Sigi
|
|
|
17.11.2016 |
Crash Override
Faust
|
Das fand ich da auch - vorallendingen die "Neigung", gleich irgendwas Bewegen zu wollen, weil es ungewohnt ist.
Ich bin nur etwas unzufrieden, weil ich SFM nicht so zum laufen bekomme wie ich wollte - soll heißen: ich kann keine Ponys erstellen, ergo auch nichts eigenes bringen. das wäre noch was, was ich unbedingt versuchen will - für G-Mod tauge ich nicht (da bekomme ich auch irgendwas nicht gebacken - trotz Pony-Modellen).
Das Logo kann man bei dem "nachbestellen" - kostet rund 85$ (inkl. Versand) lt. seiner Preisliste. Infos dazu ---> Quelle
Wenn ich es richtig gesehe hab, hat er noch mehr "Acryl-Leucht-Ponys" gesägt und graviert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2016 von Crash Override.)
|
|
|
18.11.2016 |
Crash Override
Faust
|
Mahlzeit
|
|
|
19.11.2016 |
Crash Override
Faust
|
Mahlzeit
Die anderen 5 hab ich ja bereits gepostet (Velvet, Littlepip, Homage, Derpy und Xenith) - jetzt kommen da noch 2 weitere dazu:
Da kommt aber noch was in der Art: Apple Snack, Red Eye, Gawdyna, Regina, Kage, Silver Bell - dann wäre Fo:E so gut wie durch, die stehen alle noch auf seiner Liste.
Black Jack, Morning Glory und P-21 sind auch auf der Liste - ergo: PH. Fehlt da noch wer? Wenn ja, dann requeste ich das - denn man kann da scheinbar den Request setzen, was er noch alles machen könnte:
Zitat: Who else sould I do?
Schaut einfach mal über die Quelle rein, dann sollte das passen.
|
|
|
20.11.2016 |
Crash Override
Faust
|
Nabend
Quelle
Man beachte Morning Glory in höhe von Velvet's Hufen beim oberen Bild.
Das nachfolgende könnte diskutierbar sein; irgendwie gefällt mir zumindest der Gedanke bei Vapor Trail - auch wenn ich davon ausgehe, das sie das niemals überlebt haben könnten...
Edith: Btw, ich hab bei KodokunaShiroiOkami mal wegen Lacunae requested; falls ihm das nicht gefällt, muss er an Puppysmiles dran. Ich meine dabei den Künstler aus dem letzten Post, der diese genialen "Headshots" gemacht hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2016 von Crash Override.)
|
|
|
|